Fortuna in der Tagespresse

  • Fortuna in der Tagespresse, 22.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 22.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Delling: „Irgendwas war komisch“

    Panne bei der ARD-Sportschau, Ergebnis-Durcheinander. Moderator Delling: „Mir fiel schon beim Vorlesen auf, dass irgendwas komisch war.“

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna geht in Ingolstadt unter

    Die Lage der Fortuna wird immer prekärer. Im Kellerduell beim FC Ingolstadt setzte es für die Rot-Weißen eine bittere 0:3-Klatsche. Die weiterhin punktlosen Düsseldorfer sind nun das alleinige Liga-Schlusslicht.

    Express

    Kellerduell in Ingolstadt - Fortuna nach 0:3-Klatsche jetzt LETZTER!

    Grausam: Fortuna Düsseldorf ließ sich vom FC Ingolstadt 0:3 abballern. Düsseldorf rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz ab.

    Kellerduell in Ingolstadt - Fortuna liegt zur Halbzeit hinten

    Grausam: Fortuna Düsseldorf liegt auch im Kellerduell gegen den FC Ingolstadt zur Halbzeit zurück.

    Traurige Finks - Wer darf Mittwoch jubeln?

    Mittelfeld-Allrounder Oliver Fink trifft am Mittwoch auf seinen Bruder Tobias, der für Ingolstadt kickt. Beide hoffen nach jeweils vier Niederlagen endlich mal jubeln zu dürfen.

    Kicker

    FCI schießt sich den Frust von der Seele

    Nach vier sieglosen Spielen konnten die Anhänger aus Ingolstadt endlich wieder einen Sieg bejubeln. Gegen die bisher ebenfalls erfolglosen Düsseldorfer gelang ein 3:0. Nach nervösen Beginn übernahmen die Hausherren das Kommando und holten sich durch ihre Treffer immer mehr Selbstvertrauen. Düsseldorf ließ nach dem Rückstand zu viele Chancen liegen und ist nun die einzige Mannschaft in der Zweiten Liga ohne einen Punkt.

    Reviersport

    Düsseldorf am vorläufigen Tiefpunkt

    Der vermeintliche Aufstiegs-Aspirant Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga am vorläufigen Tiefpunkt angekommen und verlor beim FC Ingolstadt 0:3.

    "Unentschieden wäre gerechter gewesen"

    Vor einer Woche konnte die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf noch mit sieben Punkten aus fünf Spielen zufrieden sein. Nun sieht alles etwas anders aus.

    "Zebras" empfangen Thurk & Co

    Im zweiten Teil des fünften Zweitliga-Spieltags stehen sich am Mittwoch in Duisburg der gastgebende MSV und der FC Augsburg im Spitzenspiel gegenüber.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fünfte Pleite in Folge

    Und wieder eine Pleite: Der vermeintliche Aufstiegs-Aspirant Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga am vorläufigen Tiefpunkt angekommen.

    Fortuna - Ingolstadt - die Fortuna-Kopie

    Der FC Ingolstadt, am Mittwoch (17.30 Uhr, Audi-Sportpark) Gastgeber der Düsseldorfer Fußball-Profis, ist vorn zu harmlos und kassiert viele Gegentore nach Standards - wie Fortuna.

    Fortuna II - Zweitvertretung verliert erneut

    Auch im vierten Regionalliga-Spiel in Folge konnte Fortunas Fußball-Zweitvertretung keinen Sieg verbuchen. Bei der SV Elversberg unterlag die Elf von Goran Vucic am Dienstagabend 1:2.

    Fortuna - Meier ist vor dem Kellerduell gefordert

    Am Mittwoch ab 17.30 Uhr gastiert Fortuna beim FC Ingolstadt - beide Konkurrenten haben nach vier Spieltagen noch keinen Punkt auf dem Konto. "Jetzt ist gefragt, dass wir Ruhe behalten", sagt Trainer Norbert Meier. "Unnötigen Aktionismus darf es nicht geben."

    WZ

    Spielfilm Ingolstadt - Fortuna

    1.Minute Dedolas Volley-Schuss landet auf dem Tornetz. 13. Futacs kommt nach Fehler von Costa zum Schuss, trifft nicht voll. 19. Fink trifft den Pfosten. 20. 1:0 durch einen Schuss von Buchner nach einer zu kurz abgewehrten Ecke. 23. Christ-Freistoß noch so eben von Torwart Kirschstein abgewehrt, den anschließenden Eckball köpft...

    Fortuna ergibt sich Schicksal

    Düsseldorf. Brav, bieder, harmlos, glücklos, langsam, einfallslos, ungeschickt, blutleer... Die Liste der negativen Adjektive für das Spiel der Fortuna ließe sich fast beliebig verlängern. Das Schlimmste aber ist, dass sich (fast) alle Spieler bei der 0:3-Niederlage in Ingolstadt am Mittwoch fast widerstandslos von einem spielerisch limitierten Gegner vorführen...

    Spielerwertung Fortuna - Ingolstadt

    Michael Melka ? überraschende Rückkehr in die Startformation. Beim 0:3 zu weit vor dem Tor, anschließend eine starke Parade. Christian Weber ? unterliefen unglaublich viele Fehler. Langsam und fahrlässig im Spielaufbau, hinten sehr wackelig. Assani Lukimya ? neuer Versuch in der Innenverteidigung, nachdem er im Pokalspiel...

    FC Ingolstadt ? Fortuna Düsseldorf 1:0 zur Halbzeit

    Ingolstadt. Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen ? auch bei Fortuna Düsseldorf, die im Duell der punktlosen Fußball-Zweitligisten beim FC Ingolstadt antreten musste. Trainer Norbert Meier hatte einen Wechsel auf der Torwartposition vorgenommen, Michael Melka löste Michael Ratajczak als Nummer eins ab. Der Torwartwechsel war durchaus als überraschend zu bezeichnen, auch wenn...

    Fortunas Reserve unterliegt

    Düsseldorf. Wenigstens haben die Regionalliga-Fußballer von Fortuna II mal wieder einen Treffer erzielt ? nach immerhin 359 torlosen Minuten. Doch es war am Dienstagabend beim 1:2 (0:1) in Elversberg erstens nur der Ehrentreffer, zweitens war es ein Foul-Elfmeter durch Sebastian Michalsky eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit (89.). ?Das...

    Vor dem Spiel in Ingolstadt: Nicht bellen – beißen!

    Düsseldorf. Kritik nach schlechten Leistungen gehört im Fußball dazu. Das weiß Fortunas Trainer Norbert Meier. Er habe unter anderem während seiner Zeit beim MSV Duisburg schon viel erlebt ? wenn auch keine vier Niederlagen in der Liga in Folge. Er sagt, er sei sicher, seine Mannschaft aus diesem Tal wieder...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1541013:5813
    2541014:8613
    3540110:4612
    453119:4510
    553118:5310
    653118:5310
    753115:3210
    852128:717
    9521211:1107
    10521211:14-37
    1152037:9-26
    1252034:6-26
    1351228:10-25
    1451133:4-14
    1551046:11-53
    1651045:10-53
    1750235:11-62
    1850052:10-80

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 63 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 23.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 23.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Freibrief für Null- Punkte-Meier

    Nach Sturz ans Tabellenende erteilte Fortuna-Vorstand Hermann Tecklenburg (62) Null-Punkte-Trainer Norbert Meier eine Job-Garantie!

    So ist Fortuna nicht zu retten

    Die 6. Pleite im 6. Pflichtspiel. Beim Krisen-Kracher in Ingolstadt wurde Fortuna Düsseldorf vom FC Ingolstadt mit 3:0 regelrecht abgeschossen.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Meiers Ochsen-Tour

    Die Fortuna steckt nach der 0:3-Pleite in Ingolstadt im "absoluten Abstiegskampf". Der Cheftrainer kritisierte seine Spieler.

    Express

    Fatale Fehler-Kette! - So ging es mit Fortunas Überfliegern abwärts...

    Viele Fans können nicht fassen, wie schlecht Fortuna plötzlich geworden ist. Was ist nur mit den Überfliegern aus der letzten Saison los?

    Einigung mit Stadt Düsseldorf - Für Lena will Fortuna ausziehen

    Jetzt kann der Eurovision Song Contest kommen: Fortuna Düsseldorf räumt für Lenas Titelverteidigung die Arena.

    Einigung mit Stadt Düsseldorf - Für Lena zieht Fortuna aus Esprit Arena aus

    Jetzt kann der Eurovision Song Contest kommen: Fortuna Düsseldorf räumt für Lenas Titelverteidigung die Arena.

    Reviersport

    Defensive teilweise ein Torso

    Fortuna Düsseldorf steckt bis zum Hals in der Krise. Beim FC Ingolstadt hieß es am Ende 0:3. Besonders die Abwehr war ein Torso: dreimal Note fünf.

    Rheinische Post

    Fortuna - Meier: "Mit den Ochsen im Bus"

    Mit Verärgerung hat Fortuna-Trainer Norbert Meier auf die desaströse Leistung seiner Mannschaft reagiert. Nach dem 0:3 beim bis dahin pluspunktlosen Schlusslicht FC Ingolstadt sagte der Coach: "Am meisten nervt mich, dass ich mich jetzt zu den Ochsen in den Bus setzen und mit ihnen zurückfahren muss."

    Kommentar - Das war einfach nur noch peinlich

    Es war eines jener Spiele, nach denen man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Eiin 0:3 beim zuvor noch punktlosen Tabellenletzten überhaupt nicht mehr zu tolerieren, ist nur noch peinlich.

    Fortuna - Neue Debatte um Stehplätze

    Fußball-Fans und Arena-Betreiber sind erneut wegen der Stehplätze im Stadion in einen Streit geraten. Die Anhänger der Fortuna kritisieren, dass beim jüngsten Heimspiel gegen 1860 München auf "ihrer" Tribüne ein Balkon gesperrt blieb.

    WZ

    Welchen Weg nimmt Fortuna II in Dortmund?

    Düsseldorf. So langsam geht es auf den zehnten Spieltag zu: Diesen Punkt in der Saison hatte Fortuna-II-Trainer Goran Vucic immer ausgemacht, um dann mit Blick auf die Tabelle der Fußball-Regionalliga eine Zielrichtung zu formulieren. Nach dem desolaten 0:1 gegen Bielefeld II und dem 1:2 beim SV Elversberg steht...

    Gegner Bochum: Mit asiatischem Lächeln zu neuer Energie

    Düsseldorf. Im Gegensatz zu Fortuna Düsseldorf konnte der VfL Bochum seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga am Mittwoch durch ein 3:1 gegen Arminia Bielefeld stoppen. Und das obwohl erneut sichtbar wurde, dass Trainer Friedhelm Funkel auf der Torwartposition eine erhebliche Baustelle zu schaffen macht. Zwar hatte Funkel dort...

    Bei Fortuna brennt es lichterloh

    Düsseldorf. Es war alles andere als eine fröhliche Heimfahrt von Ingolstadt zurück nach Düsseldorf. Im Fortuna-Bus befand sich nicht nur eine Kiste mit den verschwitzten Trikots, sondern unsichtbar, aber für jeden fühlbar der Ballast einer erneuten, der sechsten Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Der Trainer, der sich sonst schützend vor...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1541013:5813
    2541014:8613
    3540110:4612
    453119:4510
    553118:5310
    653118:5310
    753115:3210
    852128:717
    9521211:1107
    10521211:14-37
    1152037:9-26
    1252034:6-26
    1351228:10-25
    1451133:4-14
    1551046:11-53
    1651045:10-53
    1750235:11-62
    1850052:10-80

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 94 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 24.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 24.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Malente liegt für Fortuna in Siebengewald

    Düsseldorf. Schon nach dem 0:1 in Frankfurt titelte die NRZ: "Malente lässt grüßen". Am Freitag machte man beim Fußball-Zweitliga-Schlusslicht Fortuna, zur Überraschung für alle Kicker, tatsächlich "auf Malente",...

    Eurovision Song Contest: Wenn Lena in Düsseldorf singt, weicht Fortuna

    Wenn Lena Meyer-Landrut ihren Titel beim Eurovision Song Contest 2011 tatsächlich in der Düsseldorfer Arena verteidigen sollte, wird Fortuna Düsseldorf wohl ins Paul-Janes-Stadion umziehen. Der Vorstand signalisiert Kompromissbereitschaft.

    2. Fußball-Bundesliga: Verstecken ist verboten!

    Fortuna-Vorstand ist nach desolater Leistung in Ingolstadt entsetzt. Trainer Norbert Meier hielt den Kopf für die Spieler hin.

    Express

    Nach Pleiten-Serie: - Coach Meier im Sturzflug!

    Es ist logisch, dass bei so einer massiven Pleiten-Serie (jetzt bereits sechs in Folge) auch der Trainer selbst ins Visier gerät. Meier Sturzflug!

    Rheinische Post

    DEG Metro Stars - 6:3 - Offene Rechnung in Iserlohn beglichen

    Spaßeshalber hatte Jeff Tomlinson überlegt, Überzahlspiele abzulehnen, nachdem seine DEG Metro Stars zuletzt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Augsburg drei Tore in eigener Überzahl eingeschenkt bekommen hatten.

    Fortuna - Job-Garantie nur bis Montag

    Ein Ultimatum an den Trainer? Nein, so etwas werde es nicht geben, versichert Fortunas Vorstandschef Peter Frymuth. "Bei der Mannschaft sehe ich das anders", ergänzt er.

    Fortuna - Druck auf Meier wächst

    Sechs Spiele, sechs Niederlagen - die Situation bei den Düsseldorfern spitzt sich nach der peinlichen Niederlage in Ingolstadt zu. In Rudi Bommer, Jörn Andersen und Ralf Loose bringen sich Nachfolgekandidaten für den Aufstiegstrainer ins Gespräch.

    Fortuna - Fans verhöhnen Fortuna

    Nach dem 0:3-Debakel beim FC Ingolstadt platzte den Fortuna-Anhängern der Kragen: "Oh wie ist das schön", sangen sie nach dem zweiten Gegentor hämisch. Nur wenige Profis stellten sich - das ärgerte Trainer Meier.

    WZ

    Wolf Werner bezieht Stellung

    Düsseldorf. Während die Spieler von Fortuna Düsseldorf derzeit keine richtige Mannschaft bilden, tritt die Führung des Vereins inklusive der sportlichen Leitung in der Krise als Einheit auf. Zwar wolle niemand die derzeitige Situation beschönigen, aber auch nicht alles, was aufgebaut wurde, in Frage stellen. Dass nach weiteren Niederlagen...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    3540110:4612
    453119:4510
    553118:5310
    653118:5310
    753115:3210
    863036:609
    9622210:1008
    1052128:717
    11521211:1107
    12621311:16-57
    1352037:9-26
    1461143:6-34
    1551046:11-53
    1651045:10-53
    1750235:11-62
    1850052:10-80

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 94 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 25.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 25.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Geheime Ochsen-Tour ins Trainingslager

    Nach dem 0:3 in Ingolstadt schimpfte Fortuna-Trainer Norbert Meier (52) über seine Serieen-Versager. Jetzt geht es ins Geheim-Trainingslager.

    Express

    Fortuna- Präsident Frymuth: - „Ich erwarte eine Reaktion gegen Bochum“

    EXPRESS-Interview mit Fortuna-Präsident Peter Frymuth.

    Überlebens-Trainingslager - Meier kaserniert seine Versager ein

    Fortuna, die schlechteste Profimannschaft Deutschlands! Deshalb zieht Meier die Reißleine und kaserniert Fortunas „Ochsen“ in einem spontanen Überlebens-Trainingslager in Goch ein.

    Reviersport

    "Schwer erkämpfter Sieg"

    Die BVB-Zweitvertretung hat es Daniel Ginczek zu verdanken, dass sie am Samstag gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf den vierten Saisonsieg eingefahren hat.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fortunas Spieler in der Pflicht

    Der Vorstand des Zweitliga-Letzten Fortuna Düsseldorf bemüht sich, den Druck von Trainer Meier zu nehmen. Erfolgversprechend ist das aber nur, wenn die Mannschaft sich am Montag (20.15 Uhr) gegen den VfL Bochum anders präsentiert. Das Wiedersehen mit dem alten Weggefährten sollte ein richtig großes Fest werden. Am Montag spielen Fortunas Fußballer zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder um Punkte gegen den VfL Bochum - jenen Klub, mit dem die Düsseldorfer 1971 gemeinsam in die Erste Bundesliga ...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    364119:5413
    464116:3313
    5540110:4612
    653119:4510
    753118:5310
    863036:609
    9622210:1008
    1052128:717
    11521211:1107
    12621311:16-57
    1352037:9-26
    1461143:6-34
    1561056:12-63
    1661055:11-63
    1750235:11-62
    1850052:10-80

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 95 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 26.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 26.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortunas Rettungschance: 12,5 Prozent!

    Düsseldorf. Fortuna-Cheftrainer Norbert Meier appellierte gestern nach der Rückkehr aus dem Kurztrainingslager in Goch unter anderem an die Ehre seiner Kicker. Und wandelte vor dem heutigen Zweitliga-Heimspiel...

    Express

    Es wird eng für den Trainer - Endspiel für Norbert Meier

    Für Norbert Meier wird das West-Duell nach sechs Pflichtspielniederlagen in Folge und zuletzt unterirdischem Gewürge in Ingolstadt bereits zum Endspiel.

    Norbert Meiers Kampfansage - „Ich bin als Trainer noch nie abgestiegen und das bleibt auch so!“

    Am Montag geht es für die Fortuna um alles, denn die Mannschaft steht derzeit mit dem Rücken zur Wand. Doch Norbert Meier ergibt sich noch nicht kampflos gegen den VFL Bochum.

    Der Weg aus der Krise - Marcus Feinbier macht der Fortuna Mut

    Der Ex-Düsseldorfer Marcus Feinbier weiß wie man aus einer Krise kommt, denn er selbst rettete die Fortuna damals vor einem Debakel. Jetzt macht er seiner ehemaligen Mannschaft Mut.

    Der Weg aus der Krise - Markus Feinbier macht der Fortuna Mut

    Der Ex-Düsseldorfer Markus Feinbier weiß wie man aus einer Krise kommt, denn er selbst rettete die Fortuna damals vor einem Debakel. Jetzt macht er seiner ehemaligen Mannschaft Mut.

    Rheinische Post

    Fortuna - Charaktertest gegen Bochum

    "Die Mannschaft wird alles dafür tun, nicht auf die Verliererstraße zu geraten", sagt Norbert Meier am Tag vor dem Spiel gegen den VfL Bochum im Brustton der Überzeugung.

    WZ

    Fortunas Misere ist die des Trainers Norbert Meier

    Düsseldorf. Die Fortuna hat in Düsseldorf schon viele stürmische Zeiten erlebt. Aber selten traf sie eine Krise so unvorbereitet wie gerade jetzt, nach einer so erfolgreichen ersten Zweitliga-Saison nach dem Aufstieg. Ausschließlich Niederlagen in den ersten sechs Pflichtspielen dieser Saison ? die viel beschworene Ruhe und die Euphorie...

    Fortuna II: Auch Reserve trifft das Tor nicht

    Düsseldorf. So nah liegen Freud und Leid beieinander: Stürmer Marco Königs war überglücklich, im Regionalliga-Duell von Fortuna II bei Borussia Dortmund II nach langer Verletzungspause wieder mitmischen zu können. Als er aber in der 69. Minute mit Oberschenkelproblemen den Fußballrasen im Stadion ?Rote Erde? verließ, war Königs mächtig...

    Fortuna braucht die Unterstützung der Fans

    Düsseldorf. Wolf Werner und Norbert Meier leben vor dem wichtigen Zweitliga-Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Bochum (Montag, 20.15 Uhr/Arena) den Optimismus und das nötige Selbstvertrauen vor. Der Geschäftsführer macht deutlich, wie wichtig das Engagement der Fans ist. ?Wir hoffen, dass ganz viele Anhänger in die Arena...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    364119:5413
    464119:5413
    564116:3313
    6640210:6412
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    10622210:1008
    11621311:12-17
    12621311:16-57
    1352037:9-26
    1461237:11-45
    1561143:6-34
    1661056:12-63
    1761055:11-63
    1850052:10-80

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 49 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 27.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 27.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    6. Pleite! Job- Garantie für Meier Neu!

    Genau 1000 Tage war Meier gestern als Fortuna-Trainer im Amt. Und er darf weitermachen. Obwohl er die 6. Saisonpleite kassierte: 0:1 gegen Bochum.

    Der Westen

    2. Bundesliga: Bochums Sieg verschärft Düsseldorfer Krise

    Chong Tese sicherte dem VfL Bochum mit seinem Treffer zum 1:0 die ersten Auswärtspunkte der Saison. Fortuna Düsseldorf kassierte die sechste Schlappe die Folge.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna-Gegner Bochum spielt zu langsam

    Nicht nur die Fortuna steckt in der Krise. Auch beim heutigen Gegner VfL Bochum läuft es noch lange nicht rund. Auch wenn das jüngste 3:1 über Arminia Bielefeld dem Bundesliga-Absteiger nach drei Niederlagen zuvor ein wenig Luft verschafft haben dürfte.

    Express

    Fortuna bleibt punktlos - Wieder Pleite – aber Meier bleibt

    Fortuna Düsseldorf muss gegen Bochum schon wieder eine Niederlage einstecken. Trotzdem halten Vorstand und Spieler an Coach Meier fest.

    Fortuna – VfL Bochum 0:1 - Bochum stürzt Fortuna tiefer in die Krise

    Fortuna Düsseldorf muss schon wieder eine Niederlage einstecken: Der VfL Bochum siegte in der Esprit-Arena mit 1:0.

    Kicker

    Tese macht den Unterschied aus

    In einem äußerst intensiv geführten Zweitligaspiel setzte sich der VfL Bochum bei Fortuna Düsseldorf mit 1:0 durch und verschärfte damit die Krise bei den Rheinländern, die nunmehr auch im siebten Pflichtspiel in Folge eine Niederlage einstecken mussten. Dabei waren die Fortunen über weite Strecken die aktivere Mannschaft, gingen aber erneut zu fahrlässig mit ihren Chancen und kassierten letztlich auch dafür die Quittung.

    Meier: Mit seinem Latein am Ende?

    Konservativ gab sich die Fortuna in den vergangenen zwei Jahren. Kontinuität und Solidität sollen auch künftig die treibenden Kräfte zum mittelfristigen Ziel Bundesliga sein. Erst einmal in der 2. Liga etablieren, dann sehen wir weiter, wurde für diese Saison ausgegeben. Immer mit dem Hinweis, das Team habe in der vergangenen Spielzeit Rang vier erreicht, weil man meist am Limit gespielt habe.

    Reviersport

    "Die Mannschaft lebt, der Trainer auch"

    Mit ein wenig Glück und Chong Tese gewann der VfL in Düsseldorf mit 1:0. Während die Bochumer ob des Sieges strahlten, hingen die Köpfe auf der anderen Seite.

    ...und vorne hilft Chong Tese

    Der VfL Bochum hat einen hart umkämpften 1:0-Sieg in Düsseldorf eingefahren. Während die Bochumer wieder nach oben gucken, spitzt sich die Lage der Fortuna zu.

    Rheinische Post

    Fortuna - Der sechste Tiefschlag für Düsseldorf

    Im sechsten Saisonspiel der 2. Fußball-Bundesliga mussten die Düsseldorfer mit dem 0:1 gegen den VfL Bochum die sechste Niederlage hinnehmen. Der Druck auf Trainer Meier wird immer größer.

    Fortuna - Fortunas Gegner im Check

    Fortunas Gegner im Check Das Spiel zwischen Fortuna und dem VfL Bochum (Montag, 20.15 Uhr, Esprit-Arena) ist das Duell zweier enttäuschend schwach gestarteten Mannschaften.

    Fortuna - Meiers Rezept heißt Vertrauen

    Vor Beginn der Saison galt die Partie Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum als Schlagerspiel. Am Montag, da Fortuna und der VfL um 20.15 Uhr in der Arena tatsächlich aufeinandertreffen, ist der Lack ziemlich ab.

    Fortuna - Fortuna rückt zusammen

    Ein Trainingslager an der niederländischen Grenze sollte die Spieler des Zweitliga-Letzten wieder stärker aufeinander einschwören. Am Montag (20.15 Uhr, Esprit-Arena) gegen den VfL Bochum zeigt sich, ob es geklappt hat.

    Fortuna II - Fortuna II verliert Königs und das Spiel

    Es ist in dieser Saison bei Fortunas Fußball-Zweitvertretung häufig das gleiche Schauspiel: Die Regionalliga-Elf von Goran Vucic spielt gefällig bis zum Strafraum, erzielt aber keinen Treffer und kassiert dann nach Standardsituationen Gegentore.

    WZ

    Fortuna - Bochum: Chronologie, Stimmen zum Spiel und Einzelkritiken

    Düsseldorf. Das so genannte ?Endspiel? für die Fortuna und Trainer Norbert Meier ? wir beschreiben die Chronologie der Ereignisse: 18.58 Uhr ? Seit Stunden regnet es. Fortuna-Trainer Norbert Meier macht dies nichts aus, als er aus dem Hotel in die Katakomben der Arena läuft. 19.10 Uhr ? Durch die noch...

    Fortuna liegt zur Halbzeit mit 0:1 hinten

    Düsseldorf. Die Stimmung in der Arena war zu Beginn fast so, als wenn bisher nichts passiert wäre. Als hätte es fünf Pleiten in Folge zum Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga nicht gegeben. Ganz zu schweigen von dem vorangegangen Pokal-Aus. ?Wenn sie wenigstens gut kämpfen, dann ist das schon in Ordnung?,...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    364119:5413
    464119:5413
    564116:3313
    6640210:6412
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    1063038:9-19
    11622210:1008
    12621311:12-17
    13621311:16-57
    1461237:11-45
    1561143:6-34
    1661056:12-63
    1761055:11-63
    1860062:11-90

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 95 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • VfL Bochum braucht Sieg ohne Gegentor



    bingVfL, 26.09.2010, Michael Eckardt



    Bochum. Der VfL Bochum braucht mal einen Sieg ohne Gegentreffer, am besten am Montag in Düsseldorf. Das letzte Punktspiel zwischen den beiden Klubs liegt 13 Jahre zurück.


    „Vieles spricht für die Mannschaft vom letzten Mittwoch.“ Das sagte Friedhelm Funkel nach dem Abschlusstraining am Sonntagnachmittag in Bochum. Funkel wird nach dem 3:1-Sieg gegen Bielefeld vermutlich an der erfolgreichen Startelf festhalten, wenn man am heutigen Montag Gast der waidwunden Düsseldorfer Fortuna ist. Es geht für den VfL um Sicherheit, um Automatismen und natürlich darum, den Anschluss nach oben nicht früh zu verlieren.


    Dreizehn Jahre liegt das letzte Punktspiel zwischen den beiden Klubs, die einst gemeinsam in die Bundesliga aufgestiegen waren und sich noch nie in der Zweiten Liga gegenüber standen, nun bereits zurück. Im April 1997 behielt der VfL mit 3:1 die Oberhand. Aber nicht nur deshalb ist es ein leicht wehmütiger Blick zurück. Wenige Wochen später hatten sich die Bochumer nämlich unter dem Jubel der begeisterten Fans mit Rang fünf für den UEFA-Pokal qualifiziert, während die Fortuna den Gang nach unten antreten mussten. Keiner ahnte damals, dass den Rheinländern ein ganz langer Marsch zurück bevorstehen würde.


    Doch zurück zur weniger erfreulichen Gegenwart. Funkel hatte bereits vor Tagen angedeutet, dass er nach der Partie gegen Bielefeld keine großen Veränderungen vornehmen möchte und nicht wieder vier andere Spieler einbauen will. Eine „Leistung, die ausbaufähig ist, aber nach Wiederholung schreit“, hatte er zum Beispiel Matias Concha attestiert. Klar war zu diesem Zeitpunkt schon, dass er die Defensive diesmal nicht antasten würde. Was Anthar Yahia nur begrüßen kann: „Wenn man häufiger mit der gleichen Abwehr spielt, gewinnt man an Sicherheit“, sagte der Innenverteidiger.


    Es scheint so, als ob einige Spieler, die man zum Ende der vergangenen Saison nicht mehr auf der Rechnung hatte in Bochum, noch einmal wichtig werden können. Mahir Saglik, der Neuling, wird sich indes wohl ein wenig gedulden müssen. So lange vermutlich, bis Funkels Team die Dominanz, die man beim Bundesliga-Absteiger anstrebt und anstreben muss, tatsächlich auf den Rasen bringen kann.


    Jedenfalls scheint die Mannschaft begriffen zu haben, worum es geht. Man feuert sich gegenseitig an. Wenn Torhüter Andreas Luthe im Training fest und sicher zupackt, dann bekommt er zum Beispiel anerkennende und aufmunternde Worte von Mergim Mavraj zu hören. Die Spieler wollen erfolgreich sein. Und das beste Rezept, um Selbstbewusstsein zu schöpfen, sind Erfolge - im speziellen Fall Erfolge ohne Gegentor.


    Die Mannschaft braucht mal ein Spiel, in dem die Null steht, um Ruhe zu entwickeln. Neun Gegentreffer in den bislang fünf Zweitliga-Spielen, drei Einschläge beim Pokal-Knockout in Offenbach - daraus kann keine Sicherheit erwachsen. Und dann klappt es auch nicht mit dem geordneten Spielaufbau.


    Als „Erstliga-Mannschaft, die noch nicht aus dem Quark gekommen ist“, hat Fortuna-Trainer Norbert Norbert Meier die Bochumer kürzlich bezeichnet und damit die Probleme des VfL, aber auch das Potenzial angedeutet. Sollte dieses Potenzial endlich augenfällig werden, bekäme Meier ein ernstes Problem. Und Bochum begänne zu hoffen.

  • Fortuna in der Tagespresse, 28.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 28.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Legenden stützen Trainer Meier

    Das 0:1 gegen Bochum war Fortunas siebte Pleite im siebten Pflichtspiel. Dennoch bekam Trainer Norbert Meier (52) eine neue Job-Garantie vom Manager.

    Der Westen

    Fortuna: Fortuna-Vorstand stellt Meier nicht in Frage

    Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf stellt Trainer Norbert Meier nach dem Fehlstart nicht in Frage: "Die Mannschaft lebt. Und der Trainer auch!"

    Manni am Mittwoch: Bei der Fortuna wird der Knoten platzen

    Fortuna Düsseldorf ist im bezahlten Fußball das Gegenstück zu Mainz 05. Die Fortuna-Fans feierten trotz der sechsten Niederlage. Das findet unser Kolumnist Manni Breuckmann bemerkenswert.

    Express

    Fortuna-Coach - Meier mit viel Rückendeckung

    Team kämpft für ihn. Christ: „Wir sitzen alle in einem Boot.“ Manager Werner: „Er wird als Trainer nicht in Frage gestellt.“

    Reviersport

    Test gegen Bayer Leverkusen

    Die kommende Länderspiel-Pause wird Fortuna Düsseldorf sinnvoll überbrücken. Das Team von Chefcoach Norbert Meier testet gegen Bayer 04 Leverkusen.

    Was war zwischen Langeneke und Tese?

    Das private Duell zwischen Fortuna Düsseldorfs Jens Langeneke und Bochums Stürmer Chong Tese wird womöglich ein Nachspiel vor dem DFB-Gericht haben.

    6 Klatschen zum Start - Nur die SGW blieb drin

    Sechs Niederlagen zum Start – das gab es seit Einführung der 2. Liga 1974 schon mehrmals. Schlechte Nachricht für die Fortuna: Nur ein Klub blieb danach drin.

    Rheinische Post

    Fortuna - Wattenscheid macht Fortuna Mut

    Die Pleitenserie der Fortuna muss nicht zwangsläufig den Abstieg zur Folge haben. In der Zweitliga-Saison 1982/83 startete die SG Wattenscheid 09 sogar mit acht Niederlagen - und blieb am Ende drin.

    Fortuna - Fortuna gewinnt Vertrauen

    Es gab während der 0:1-Niederlage gegen Bochum wieder Anzeichen dafür, dass Anhängern und Spielern der Schulterschluss gelingt, der in der vergangenen Saison für so viele Punkte gesorgt hatte.

    WZ

    Rüstet Fortuna noch nach?

    Düsseldorf. Dienstagmorgen marschierten die Vereinsoberen von Fortuna Düsseldorf ein, Vorstandssitzung, zu diskutieren galt es null Punkte nach sechs Zweitliga-Spieltagen. ?Eine routinemäßige Sitzung?, nannte sie Vorstandssprecher Peter Frymuth danach. Gesprochen wurde ?wie immer über alles?, aber, so Frymuth, ?überhaupt nicht über den Trainer?. Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen den...

    Sechs Startpleiten: Wattenscheid macht Fortuna Mut

    Düsseldorf (dpa). Bei Fortuna Düsseldorf wächst nach der Pleitenserie von sechs Niederlagen zum Saisonstart der 2. Fußball- Bundesliga die Sorge um den Klassenverbleib. Das punktlose "Six-Pack" muss aber nicht zwangsläufig den Abstieg zur Folge haben. In der Zweitliga-Saison 1982/83 startete die SG Wattenscheid 09 sogar mit acht Niederlagen...

    Negativserie reißt nicht ab

    Düsseldorf. Patrick Zoundi ist für die Fortuna-Fans ein Publikumsliebling. Denn er läuft, bis er nicht mehr stehen kann. Das ist eine Tugend auf die Trainer Norbert Meier nicht nur bei ihm gestern setzte. Meier hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 0:3 von Ingolstadt erneut massiv umgestellt: Bis auf...

    Fußball: Fortuna Düsseldorfs Sturmlauf ins Leere

    Düsseldorf. Norbert Meier stand einen Moment sprachlos am Seitenrand, dann ging er zu den Seinen und klatsche jeden Spieler ab, die Fans skandierten ?Fortuna, Fortuna?, die Spieler bedankten sich artig für die Unterstützung. Und doch: Fortuna Düsseldorf hat wieder verloren. Zum sechsten Mal in der 2. Bundesliga. Am...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    364119:5413
    464119:5413
    564116:3313
    6640210:6412
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    1063038:9-19
    11622210:1008
    12621311:12-17
    13621311:16-57
    1461237:11-45
    1561143:6-34
    1661056:12-63
    1761055:11-63
    1860062:11-90

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 58 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 29.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 29.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Fortuna-Versager finanzieren Rösler Neu!

    Es klingt wie ein Witz: Weil Fortuna Düsseldorf bisher nur verloren hat, ist jetzt genug Geld für die Verpflichtung von Sascha Rösler (32) da.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Neuer Spielraum für Sascha Rösler

    Düsseldorf. Am Freitag gehen Fortunas Zweitliga-Kicker fremd. Zumindest, was die Sportart anbetrifft. Die ruhige Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück am Samstag (13 Uhr, Bremer Brücke) bestreiten...

    Express

    Fortuna-Panik! - Jetzt soll Rösler kommen

    Nach dem Rekord-Fehlstart wird in Düsseldorf jetzt personell nachgelegt. Auch der Ex-Hannoveraner Bruggink steht auf der Liste.

    Wenig Hoffnung - Oje! Statistik-Orakel sagt Fortuna-Abstieg voraus

    Nur einer rettete sich nach 6 Startpleiten. Allerdings ist es inzwischen „schwieriger“ geworden, abzusteigen.

    Rheinische Post

    Fortuna - Mit Borussia vereint

    Düsseldorfs Anhängerschaft hat sich mächtig über den Schiedsrichter geärgert. Damit steht sie nicht allein da. Ausnahmsweise sind sich Fortuna-Fans und Gladbacher einig.

    Fortuna - Fortuna testet Ex-Gladbacher Rösler

    Fortuna Düsseldorf reagiert offensichtlich auf den Liga-Fehlstart mit sechs Niederlagen in Folge. Der Zweitligist testet heute beim Training den derzeit vereinslosen Sascha Rösler.

    Fortuna - Fortuna - schon wieder am Boden

    Trainer Meier hat fast alle möglichen Sturmvarianten durchprobiert, aber seine Spieler treffen einfach nicht ins Tor. Das 0:1 gegen Bochum war schon die fünfte Nullrunde im siebten Pflichtspiel. Die Trainer Friedhelm Funkel und Dietrich Weise sprechen Mut zu.

    Fortuna - Fortuna kämpft, leidet und hofft

    Trotz der sechsten Niederlage im sechsten Punktspiel der Saison feierte das Düsseldorfer Publikum Fortuna. Mannschaft und Vorstand stehen zu Trainer Norbert Meier - aber die Wende muss her. Die größte Unterstützung kam vom Gegner. "Man sieht eindeutig, dass dieses Düsseldorfer Team ganz eng zu seinem Trainer Norbert Meier steht", sagte Friedhelm Funkel nach dem 1:0-Erfolg seines VfL Bochum im Westderby der 2. Fußball-Bundesliga bei der Fortuna. "Es war ein sehr, sehr glücklicher Sieg für ...

    WZ

    Rösler – ein Mann für alle Fälle

    Düsseldorf. So richtig gerne wollten sie alle nicht über ihn reden, aber der Mann mit den blonden Haaren war ja nun einmal da. Und er trug unübersehbar ein Fortuna-Trainingsshirt. Sascha Rösler, 32, arbeitsloser Fußball-Profi, trainiert seit Mittwoch am Rande der Arena mit den Düsseldorfer Zweitliga-Profis und könnte künftig...

    Rösler zur Fortuna?

    Düsseldorf. Die Fortuna in Nöten - sechs Spiele und kein einziger Punkt: Da liegt es nahe, die Mannschaft durch Nachverpflichtungen zu verbessern. .?Wir schließen nichts aus, was das Team weiterentwickeln könnte?, sagte Vorstandssprecher Frymuth nach der letzten Niederlage am Montagabend gegen Bochum. Im Gespräch: Sascha Rösler, wie der...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    364119:5413
    464119:5413
    564116:3313
    6640210:6412
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    1063038:9-19
    11622210:1008
    12621311:12-17
    13621311:16-57
    1461237:11-45
    1561143:6-34
    1661056:12-63
    1761055:11-63
    1860062:11-90

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 62 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 30.09.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 30.09.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Effenberg: Rösler-Test ist ein Witz

    Fortuna stürzt in der 2. Liga weiter ab. Sieben Pflichtspiel-Pleiten in Folge. Jetzt spricht Stefan Effenberg über die Lage des Klubs Klartext.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: "Effe" drückt Meier die Daumen

    EFFENBERG: In der schwierigen sportlichen Situation erhält Fortuna auch Unterstützung von Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg. "Düsseldorf ist eine geile Stadt mit einem geilen Stadion. Die Fortuna muss in der zweiten Bundesliga bleiben. Die vergangene Saison hat gezeigt...

    Fortuna-Fußball-Jubilär: Basel-Finalist Dieter Brei wird 60 Jahre alt

    Düsseldorf. Viel früher als geplant war seine Karriere zu Ende. Dieter Brei verletzte sich 1979 im Europacup-Finale gegen den FC Barcelona (3:4 nach Verlängerung) in Basel. Ohne gegnerische Einwirkung.

    Express

    Letzer Strohhalm - Rösler gibt Gas für Fortuna Vertrag

    Ex-Löwe Sascha Rösler spielte bei Meier vor. Nächste Woche soll er gegen Bayer Leverkusen testlaufen.

    Meiers Überraschungself - Schwertfeger, Bröker, Fink wieder erste Wahl?

    Fortuna-Trainer Norbert Meier verblüffte vor dem Match gegen den VfL Bochum viele mit einer Startelf, die so nie vorher auf dem Platz gestanden hatte.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fortuna testet Sascha Rösler

    Schon vor zwei Jahren gab es Kontakte zwischen Offensivspieler Sascha Rösler und Fortuna Inzwischen ist der 32-Jährige arbeitslos und trainiert nun beim Tabellenletzten der 2. Fußball-Bundesliga mit.

    WZ

    Drei Fragen an Tiago

    Tiago, hat Trainer Norbert Meier Ihnen erklärt, warum Sie vor dem Spiel gegen Bochum aus dem Kader genommen wurden? Tiago: Wir haben darüber gesprochen, ja. Aber ich bin jetzt ganz ruhig. Ich muss mein Spiel jetzt verbessern und arbeiten, weil es nicht gut war. Aber ich bin 100 Prozent sicher, dass...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2641114:9513
    364119:5413
    464119:5413
    564116:3313
    6640210:6412
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    1063038:9-19
    11622210:1008
    12621311:12-17
    13621311:16-57
    1461237:11-45
    1561143:6-34
    1661056:12-63
    1761055:11-63
    1860062:11-90

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 71 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 01.10.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 01.10.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Express

    EXPRESS-Interview - Kapitän Lumpi und die elf Kampfschweine

    EXPRESS-Interview mit dem Ur-Fortunen, der nach Rotsperre zurückkehrt.

    Rheinische Post

    Fortuna - Andreas Lambertz kehrt zurück

    Norbert Meier trug am Donnerstag vor der Fahrt zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück Selbstbewusstsein zur Schau. Fortunas Trainer geht vor der schweren Auswärtspartie beim VfL Osnabrück am Samstag (13 Uhr) in der nahezu ausverkauften Osnatel-Arena erhobenen Hauptes voran.

    Fortuna - Fortunas Gegner im Check

    Der VfL Osnabrück ist am Samstag (13.30 Uhr) Gastgeber der Fortuna. Die Heimmannschaft ist in ihrem Stadion an der Bremer Brücke eine Macht. Sie lebt von der Aufstiegs-Euphorie. Die Bilanz gegen Fortuna ist ausgeglichen.

    WZ

    Tatort Bremer Brücke

    Düsseldorf. Es gibt angenehmere Orte, eine Niederlagenserie an ihr Ende zu führen. Osnabrück. Für Traditionalisten: Stadion an der Bremer Brücke. Neudeutsch: osnatel-Arena. Da klingelt es in den Ohren der Fortuna-Fans, am Samstag werden rund 1400 von ihnen im Niedersächsischen zugegen sein, wenn der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga sein...

    Fortunas Reserve wird vom Pech verfolgt

    Düsseldorf. Marco Königs ist der Pechvogel der Woche. Nach längerer Verletzungspause spielte der Stürmer am vergangenen Samstag für Fortuna II in der Fußball-Regionalliga ? und verletzte sich erneut. Wieder Muskelfaserriss, diesmal der andere Oberschenkel. Königs steht stellvertretend für das Verletzungspech der Fortuna-Reserve, die am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2750213:6715
    3641114:9513
    464119:5413
    564116:3313
    674129:8113
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    1063038:9-19
    11622210:1008
    12722312:17-58
    13621311:12-17
    1472146:7-17
    1561237:11-45
    1671157:13-64
    1771066:14-83
    1860062:11-90

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 02.10.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 02.10.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Trainer-Streit nach erstem Meier-Sieg

    3 Punkte für Düsseldorf! Nach 7 Pflichtspielpleiten in Folge gewinnt Fortuna 3:2 beim VfL Osnabrück. Die Fans feiern Trainer Norbert Meier.

    Spieler entscheiden über SEINE Zukunft

    Gelingt heute endlich der Befreiungsschlag nach sieben Pleiten in Serie? Fortuna und ihr Trainer Norbert Meier (52) brauchen ihn dringend.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna stoppt Talfahrt mit Sieg in Osnabrück

    Fortuna Düsseldorf hat die Talfahrt in der zweiten Liga vorerst gestoppt. Am siebten Spieltag siegten die Rheinländer beim VfL Osnabrück mit 3:2 und sammelten die ersten Punkte.

    2. Fußball-Bundesliga: Fan-Applaus als kleine Stimulanz

    Fortuna kämpft Samstag in Osnabrück in bester Besetzung gegen zehn Nullen in der Tabelle.

    Fortuna: Fan-Applaus als kleine Stimulanz

    Fortuna Düsseldorf kämpft am Samstag beim Aufsteiger VfL Osnabrück in bester Besetzung gegen zehn Nullen in der Tabelle.

    Express

    Endlich erste Meier-Feier - Ovationen der Anhänger gegenüber dem Trainer

    ENDLICH! Mit dem 2:3 gegen Osnabrück feiert Fortuna seinen ersten Saisonsieg. Trainer Meier feierte mit den Fans...

    3:2 gegen Osnabrück - Erster Saisonsieg für Fortuna Düsseldorf

    Nach sechs sieglosen Spielen in Folge hat Fortuna Düsseldorf beim 3:2-Erfolg gegen Osnabrück den ersten dreifachen Punktgewinn eingefahren.

    Drei Punkte müssen her - Vorwärts, ihr Fortuna-Ochsen!

    Düsseldorf hilft in Osnabrück nur ein Sieg. Zweites Endspiel für Null-Punkte-Meier. „Nach der kämpferisch überzeugenden Partie gegen Bochum bin ich sicher: Wir stoßen den Bock um!“

    Gute Stimmung - Freistoß-Knoten platzt bei Christ

    „Marco, hör' jetzt auf! Keinen mehr schießen, spar' dir das für Osnabrück auf.“ Beim Abschlusstraining gab es viele lachende Gesichter.

    Kicker

    Die ersten Punkte - Fortuna atmet durch

    In einer kampfbetonten und spannenden Partie holte sich Düsseldorf an der Bremer Brücke nicht unverdient die ersten Zähler in dieser Spielzeit. Die Fortuna profitierte von einem Blitzstart, konnte sich in der Folge meist auf seine stabile Defensive verlassen und überstand auch den Schlussspurt des nie aufsteckenden Aufsteigers unbeschadet.

    Reviersport

    Drei Gegentore in nur zehn Minuten

    Die Reserve von Fortuna Düsseldorf befindet sich nach der nächsten Niederlage, diesmal gegen die Zweivertretung von Borussia Mönchengladbach in einer Krise.

    Erlösender Dreier für Düsseldorf

    Nach sechs Niederlagen in Serie und dem schlechtesten Start eines Zweitligisten seit 14 Jahren gewann die Fortuna aus Düsseldorf 3:2 (3:1) beim VfL Osnabrück.

    Rheinische Post

    Fortuna - Endlich! Der erste Sieg

    Fortuna Düsseldorf ist erlöst. Nach sechs Niederlagen in Serie und dem schlechtesten Start eines Fußball-Zweitligisten seit 14 Jahren gewann der zweimalige DFB-Pokal-Sieger am 7. Spieltag 3:2 beim VfL Osnabrück.

    Fortuna - Lambertz springt ins Team

    Am Samstag ab 13 Uhr soll es endlich klappen mit den ersten Saison-Punkten für Fortunas Fußballer. Beim Aufsteiger VfL Osnabrück kann Trainer Norbert Meier wieder auf seinen Kapitän zählen, dessen Sperre abgelaufen ist.

    WZ

    Fortuna bejubelt ersten Saisonsieg

    Osnabrück. Nach sechs Pleiten in sechs Spielen war das ein echter Vertrauensbeweis: Noch vor dem Anpfiff des Zweitliga-Spiels Osnabrück gegen Düsseldorf erschallten aus dem Fortuna-Fan-Block lautstarke ?Norbert Meier?-Rufe. Äußerst ungewöhnlich im deutschen Fußballgeschäft. Und die Mannschaft zahlte dieses Vertrauen stellvertretend für ihren Trainer zurück, sorgte mit dem 3:2...

    Halbzeit in Osnabrück: Fortuna führt 3:1

    Osnabrück. Nach sechs Pleiten in sechs Spielen war das ein echter Vertrauensbeweis: Noch vor dem Anpfiff des Zweitliga-Spiels Osnabrück gegen Düsseldorf erschallten aus dem Fortuna-Fan-Block lautstarke ?Norbert Meier?-Rufe. Äußerst ungewöhnlich im deutschen Fußballgeschäft angesichts einer solchen Pleitenserie. Und die Mannschaft zahlte dieses Vertrauen stellvertretend für ihren Trainer zurück,...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2751111:5616
    3750213:6715
    4641114:9513
    564116:3313
    674129:8113
    7631210:6410
    8631210:8210
    963036:609
    1073048:11-39
    11622210:1008
    12722312:17-58
    1372146:7-17
    14721413:15-27
    1561237:11-45
    1671157:13-64
    1771066:14-83
    1871065:13-83

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 94 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 03.10.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 03.10.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Sängerglück unter der Brause

    Düsseldorf. Nein, am Samstagnachmittag war gegen 15 Uhr noch nicht Weihnachten. Trotzdem blickte man in lauter grinsende Gesichter. Wenn man vor der Fortuna-Umkleide platziert stand.

    Fußball: Fortuna atmet auf

    Die Düsseldorfer beenden ihre Durststrecke beim 3:2 in Osnabrück.

    Reviersport

    Nachwuchs wie die Profis

    Der Nachwuchs von Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat es den Senioren gleich getan und den ersten Sieg eingefahren und besiegte die SpVgg Erkenschwick mit 1:0.

    Meier sauer über Baumanns Aussagen

    Fortunas Sport-Geschäftsführer Wolf Werner hatte sich bei der Pressekonferenz unter die Journalisten gemischt, um den Aussagen der Trainer zu lauschen.

    Rheinische Post

    Fortuna II - Vucic verzweifelt an Fortunas Reserve

    Der Friseur von Goran Vucic bekommt in dieser Woche wohl Besuch vom Fortuna-II-Trainer. Bei der 2:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II raufte sich der Coach über nahezu die gesamte Spielzeit buchstäblich die Haare ob der Leistung seines Teams.

    Fortuna - Meier-Feier nach dem ersten Dreier

    Nach dem 3:2-Sieg in Osnabrück gab es kein Halten mehr. Trainer Meier zelebrierte mit der rot-weißen Anhängerschaft die La Ola.

    WZ

    Kai ist stressresistent

    Düsseldorf. Seine eigene Leistung war für Kai Schwertfeger nach dem Schlusspfiff nicht mehr wichtig. ?Wir haben als Mannschaft gewonnen ? endlich?, sagte der 21-jährige Verteidiger erleichtert und mit einem breiten Grinsen. Schwertfeger hat im Hexenkessel von Osnabrück in den 90 Minuten eine Klasseleistung abgeliefert. Gegen Bochum war der 21-Jährige...

    Fortuna II in der Krise

    Düsseldorf. Die große Fortuna hat ihre große Krise vorerst überwunden, dafür steckt die kleine Fortuna mittendrin. Noch steht die Zweite in der Fußball-Regionalliga ?über dem Strich?, doch nach dem 2:4 (1:3) gegen Borussia Mönchengladbach II scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Mannschaft...

    Spielerbewertung: Bröker jetzt Stammkraft?

    Michael Melka ? hatte einige gute Aktionen, aber die Unsicherheiten überwogen. An den Gegentoren allerdings schuldlos. Kai Schwertfeger ? mehr als ?eine solide Leistung? als Rechtsverteidiger, jederzeit auf der Höhe und konsequent im Zweikampf. Mit Offensivaktionen eher sparsam. Jens Langeneke ? eiskalt beim Auswärts-Elfmeter, hinten kampfstark,...

    Ein Triumph für denTrainer

    Düsseldorf. Gemessenen Schrittes bewegte sich Norbert Meier über den Osnabrücker Fußball-Rasen. Fast schien der Trainer der Fortuna zu schweben, lächelte selig vor sich hin und atmete sichtbar schwer durch. Ein bisschen erinnerte es an den entrückten Franz Beckenbauer, der nach dem gewonnenen WM-Finale 1990 ähnlich über den Rasen...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1651014:5916
    2751111:5616
    375119:5416
    4750213:6715
    5741216:12413
    6741211:8313
    774129:8113
    874039:8112
    9731312:9310
    1073048:11-39
    11622210:1008
    12722312:17-58
    1372146:7-17
    14721413:15-27
    1571247:12-55
    1671157:13-64
    1771066:14-83
    1871065:13-83

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 61 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Es soll kein Handelfmeter gewesen sein aus Osnabrücker Sicht. Blind?
    Osnabrücker Zeitung


    neee doof, aber wer so ein penner als trainer hat, der solche unqualifizierten bemerkungen los lässt, kann auch schon mal so einen klaren elfer als ungercht empfinden.


    drecksverein.. :cursing:

  • Fortuna in der Tagespresse, 04.10.2010

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enth?lt alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ und 11 Freunde vom 04.10.2010. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Führt diese Welle zurück zum Erfolg?

    146 Tage hatten sie keinen Gegner mehr nass gemacht. Als es endlich geklappt hat, wurde im Dauerregen in Osnabrück fachgerecht gefeiert.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Knieprobleme: Lukimya musste in die Röhre

    VERLETZUNG: Fortuna-Innenverteidiger Assani Lukimya-Mulongoti wurde gestern bei Teamarzt Alois Teuber vorstellig. Grund: Meniskusprobleme im Knie! Die genaue Diagnose förderte eine Kernspintomografie zutage:...

    Kommentar: Fortunas Ausrufezeichen

    Siege tun ja so gut. Fortuna-Trainer Norbert Meier wirkte am Samstag nach dem ersten Erfolg im achten (!) Saisonpflichtspiel so aufgeräumt wie lange nicht.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna-Kommentar: Das Ausrufezeichen

    Siege tun ja so gut. Fortuna-Trainer Norbert Meier wirkte am Samstag nach dem ersten Erfolg im achten (!) Saisonpflichtspiel so aufgeräumt wie lange nicht.

    2. Fußball-Bundesliga: Meier über Baumann: "Das war eine Frechheit!"

    Düsseldorf. Am Schiedsrichter ereiferten sich Samstag bei Fortunas 3:2-Erfolg die Gemüter. Was aus Osnabrücker Sicht nachvollziehbar war. Zumindest der nicht gegebene Handelfmeter in der 52. Minute,...

    Express

    Die Erlösung! - Fortunas Fans erheben Meier zur Kult-Figur

    Sowas hat es wohl noch nie gegeben. Eine Mannschaft startet mit sieben Pflichtspiel-Pleiten in Folge und ihr Coach wird heftiger gefeiert als beim Aufstieg im vergangenen Jahr.

    Alles klar! - Rösler wird Fortune

    „Ich gehe davon aus, dass bis zum Spiel am Freitag gegen Leverkusen alles erledigt ist“, sagt Norbert Meier. HIER gibt's alle Einzelheiten.

    Verletzter Fortune - Pause für Lukimya?

    Verdacht auf Meniskusschaden. Am Montag steht eine Untersuchung an. „Die Stimmung war nach dem Match richtig gut, endlich der erste Sieg! Da fällt einem ein Stein vom Herzen“, strahlte er Sonntag dennoch.

    Kicker

    Meier: "Das tut richtig gut"

    Nach dem Spiel wurde Norbert Meier zum Genießer: Der Fortuna-Trainer ließ sich auf dem Rasen der Osnabrücker Arena von den mitgereisten Fans feiern und lächelte dabei selig in sich hinein. "Der erste Saisonerfolg ist für uns alle ein besonderes Erlebnis, das tut richtig gut", sagte Meier: "Der erste Saisonerfolg ist für uns alle ein besonderes Erlebnis, das tut richtig gut." Schon vor dem Spiel hatte der Anhang lautstark den Namen des Trainers gerufen.

    Reviersport

    Die rechte Seite sorgt für Begeisterung

    Endlich der erste Sieg für die Fortuna! Beim 3:2 in Osnabrück wussten vor allem Kai Schwertfeger und Patrick Zoundi auf der rechten Seite zu überzeugen.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fortuna-Fans feiern Trainer Meier

    Es ist einer dieser speziellen Momente im Fußball. Eine Episoden, die am Ende entscheidend sein kann. Fortunas Spieler kommen in Osnabrück auf den Platz, im Gepäck sieben Niederlagen. Doch die Profis werden von zahlreichen Fans und Sprechchören empfangen.

    Fortuna - Fortuna beißt sich durch

    Fortuna gewann beim VfL Osnabrück mit 3:2, holte nach dem Fehlstart mit sechs Niederlagen aus sechs Punktspielen die ersten Zähler. Die Verschwörung, die Osnabrücks Trainer witterte, gab es nicht.

    Fortuna - Fortuna-Fans feiern Trainer Meier

    Fortunas Fußballer kommen in Osnabrück zum Warmlaufen auf den Platz, im Gepäck sieben Niederlagen aus sieben Pflichtspielen. Doch statt eines halbleeren Blocks erwarten die Zweitliga-Profis fast 2000 mitgereiste Fans.

    Kommentar - Der große Tag der Fortuna-Fans

    Fortunas Fans stehen in guten wie in schlechten Zeiten zu Trainer Norbert Meier und zu ihrer Mannschaft, und sie dokumentierten das in Osnabrück auf höchst eindrucksvolle Weise.

    WZ

    Frischer Wind für Fortuna

    Düsseldorf. Auf den ersten drei Punkten durch den 3:2-Erfolg in Osnabrück darf sich die Fortuna in der Länderspielpause bestimmt nicht ausruhen. So unglücklich sollte Trainer Norbert Meier deshalb auch nicht sein, dass seine Mannschaft trotz der fast geschlossenen Lücke zum unteren Mittelfeld der 2.Fußball-Bundesliga den letzten Platz wegen des schlechteren...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    1752014:5917
    2751111:5616
    375119:5416
    4750213:6715
    5741216:12413
    6741211:8313
    774129:8113
    874039:8112
    9731312:9310
    10723210:1009
    1173048:11-39
    12722312:17-58
    1372146:7-17
    14721413:15-27
    1571247:12-55
    1671157:13-64
    1771066:14-83
    1871065:13-83

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 95 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()