Fortuna in der Tagespresse

  • Schau mal auf Deine Hand - die haben sich das an den fünf Fingern abgezählt.

    Wieviele Spieler verlassen uns?
    Richtiiiiig - sechs...
    Wieviele dieser Spieler haben in der letzten Saison weder bei uns noch in der Zwoten eine tragende Rolle gespielt?

    Richtiiiig - einer (Gül)


    Bleiben fünfe übrig, zumal schon gesagt wurde, dass der Kader eher kleiner wird ...

    Ergo werden es maximal 5 neue Spieler sein; es sei denn die Verträge mit Rapha und Bodze werden nicht verlängert ....
    Zudem ist noch nicht bekannt, wie es mit dem Scheng weiter geht.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Herzlichen Glückwunsch an die Rheinische Post zum jetzt schon dämlichsten Artikel der Saison, in dem sie sich auf nicht weniger als 38 Zeilen über die angebliche optische Ähnlichkeit zwischen Kai Havertz und Paul Janes auslässt. Aufhänger ist ein Facebook-Artikel des Online-Portals "Fußball Fieber", das auch noch kackdreist behauptet, Janes sei Havertz Großvater - ohne diese Behauptung auch nur im Ansatz als, nunja, "humoristisch" zu kennzeichnen. :facepalm:

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joxer () aus folgendem Grund: Peinliches Versehen

  • Maximale Blamage für die Rheinische Post in Sachen Fortuna-Berichterstattung. Tagelang nur substanzlose Clickbaiting-Artikel, dann kommt mal was substanzielles zum Thema Christopher Scott und erweist sich als Luftnummer. Lapidarer Kommantar dazu von Gianni Costa auf Twitter: "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." Geht so heutzutage Journalismus?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Maximale Blamage für die Rheinische Post in Sachen Fortuna-Berichterstattung. Tagelang nur substanzlose Clickbaiting-Artikel, dann kommt mal was substanzielles zum Thema Christopher Scott und erweist sich als Luftnummer. Lapidarer Kommantar dazu von Gianni Costa auf Twitter: "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." Geht so heutzutage Journalismus?

    ....Ich verstehe die Frage nicht. Bei Benjamin Böckle sollen wir dem Deadbull-Farmteam Liefering 250.000 € gezahlt haben.(bei auslaufendem Vertrag) Diese Debatte tut sich ein Klaus Allofs nicht an. Die bild sagt: Wir haben gezahlt, davon wird schon irgendwas hängen bleiben.


    Oder: Frag doch mal Herr Chef-Sport-Reporter: Gianni Costa, wie viel Zwist es wirklich gab zwischen Aufsichtsrat und Vorstand bezüglich Transfers.

  • Ich fürchte sogar, er meint mit "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." nicht mal seinen (bescheidenen) Journalismus, sondern das der Transfer geplatzt ist.

    Wenn Allofs Scott gewollt hätte, hätte er ihn VOR dem Trainingslager eingetütet. Daniel Bunk wird jetzt noch Zeit bekommen um sein Abi in Ruhe zu machen. Danach spricht hier niemand mehr von Herrn Scott. achte auf meine Worte. Und genau das ist völlig richtig.

  • Maximale Blamage für die Rheinische Post in Sachen Fortuna-Berichterstattung. Tagelang nur substanzlose Clickbaiting-Artikel, dann kommt mal was substanzielles zum Thema Christopher Scott und erweist sich als Luftnummer. Lapidarer Kommantar dazu von Gianni Costa auf Twitter: "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." Geht so heutzutage Journalismus?

    ....Ich verstehe die Frage nicht. Bei Benjamin Böckle sollen wir dem Deadbull-Farmteam Liefering 250.000 € gezahlt haben.(bei auslaufendem Vertrag) Diese Debatte tut sich ein Klaus Allofs nicht an. Die bild sagt: Wir haben gezahlt, davon wird schon irgendwas hängen bleiben.


    Oder: Frag doch mal Herr Chef-Sport-Reporter: Gianni Costa, wie viel Zwist es wirklich gab zwischen Aufsichtsrat und Vorstand bezüglich Transfers.

    Wir haben etwas gemeinsam. Du verstehst meine Frage nicht, ich verstehe nicht, was Dein Beitrag mit meinem zu tun hat.


    Ich fürchte sogar, er meint mit "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." nicht mal seinen (bescheidenen) Journalismus, sondern das der Transfer geplatzt ist.

    Da magst Du recht haben. So habe ich es zwar nicht verstanden, empfände es aber als umso blamabler, nach einer solchen Falschmeldung zur Tagesordnung überzugehen, ohne ein Wort über die vernachlässigte journalistische Sorgfaltspflicht zu verlieren. In unserer eiligen Zeit, in der jede Gazette mit einer (vermeintlichen) Neuigkeit die erste sein will und muss, ist das aber vermutlich eher die Regel als die Ausnahme, versendet sich ruckzuck im Netz und bedarf keiner weiteren Diskussion.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • wann macht der denn Abi? Nächstes Jahr? Das ist aber dann keine Option für diese Saison.

    Option auf was? auf den Backup hinter Appelkamp? Wieso nicht? Seh ich anders. Im kommenden Schuljahr, ja!

    Wenn Bunk Backup für Appelkamp sein soll, dann muss er voll mit der ersten trainieren, am WE idR. im Kader sein, idealerweise auch immer mal spielen, oder ggf. auch Appelkamp ersetzten, wenn der ausfällt. Das ist vom Zeitaufwand genauso, als wäre er Stammspieler und passt nicht zu "Zeit bekommen um sein Abi in Ruhe zu machen."

  • Natürlich passt das nicht …Appelkamp zu ersetzen, der selber noch Probleme mit seiner Rolle als MF Lenker hat, ist schon eine kühne Idee, und dann noch nebenbei Abitur machen.

    Wer´s glaubt …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Maximale Blamage für die Rheinische Post in Sachen Fortuna-Berichterstattung. Tagelang nur substanzlose Clickbaiting-Artikel, dann kommt mal was substanzielles zum Thema Christopher Scott und erweist sich als Luftnummer. Lapidarer Kommantar dazu von Gianni Costa auf Twitter: "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." Geht so heutzutage Journalismus?

    ....Ich verstehe die Frage nicht. Bei Benjamin Böckle sollen wir dem Deadbull-Farmteam Liefering 250.000 € gezahlt haben.(bei auslaufendem Vertrag) Diese Debatte tut sich ein Klaus Allofs nicht an. Die bild sagt: Wir haben gezahlt, davon wird schon irgendwas hängen bleiben.


    Oder: Frag doch mal Herr Chef-Sport-Reporter: Gianni Costa, wie viel Zwist es wirklich gab zwischen Aufsichtsrat und Vorstand bezüglich Transfers.

    Und der weiß das ganz genau? Manchmal habe ich das Gefühl die Narrativler der schreibenden Zunft phantasieren um die Wette, um Pannen zu publizieren und Zwietracht zu befeuern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Option auf was? auf den Backup hinter Appelkamp? Wieso nicht? Seh ich anders. Im kommenden Schuljahr, ja!

    Wenn Bunk Backup für Appelkamp sein soll, dann muss er voll mit der ersten trainieren, am WE idR. im Kader sein, idealerweise auch immer mal spielen, oder ggf. auch Appelkamp ersetzten, wenn der ausfällt. Das ist vom Zeitaufwand genauso, als wäre er Stammspieler und passt nicht zu "Zeit bekommen um sein Abi in Ruhe zu machen."

    Ihr schafft es wirklich immer wieder, im Threadthema anzukommen. In Spielerthreads geht es um die rp, im Tagespressethread um die Spieler...


    So, nun zurück! Ganz schwach von der RP. Ebenso der lapidare Kommentar des Herrn Costa. Wie kann man eigentlich etwas als fix vermelden um dann den bestehenden Artikel einfach zu überschreiben. Keine Entschuldigung an mich als zahlenden Kunden.


    Ganz schwach (@rp)

  • Sehr schwache Performance. Was mir in letzter Zeit aber wesentlich mehr auf den Sack geht sind die Inhalte der Berichte. Hier werden ganz offensichtlich Teile alter Publikationen im copy&paste einfach wieder verwendet. Man sollte sich als seriöser Journalist- bei fehlendem neuen Material- wenigstens die Mühe geben den alten Käse neu zu formulieren.

    Ich überlege gerade mein Abo zu kündigen.