Fortuna in der Tagespresse

  • Fortuna in der Tagespresse, 03.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 03.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortunas böse Wörter: Frost, Fax und Sechzig

    Düsseldorf. Es gibt in dieser Woche gleich mehrere Vokabeln, die man besser nicht aussprechen sollte, wenn die Sportliche Leitung der Fortuna in der Nähe ist. Eine heißt "Frost". Die wenig erbaulichen Trainingsbedingungen rund um die Arena wurden diesertage Thomas Bröker zum (kleinen) Verhängnis.

    Express

    Ersatz-Arena - Nun wird schon das Tribünen-Dach angeschraubt

    Zwei Stahlrohr-Tribünen sind bereits aufgestellt. Seit Mittwoch werden die Ränge auf der Rheinbad-Seite, auf die bereits dunkelblaue Sitzschalen verschraubt wurden, mit einer Dachkonstruktion versehen.

    Fortuna-Coach - Meier stinksauer über Tiago-Theater

    Armina hatte behauptet, dass alles klar gewesen sei und Fortuna den Transfer „wegen eines technischen Problems“ verbockt habe.

    Gegen Ex-Klub - Fortuna: Röslers knifflige Löwen-Jagd

    Saschas Wiedersehen mit seinen Zocker-Kumpels. „Wir haben zuletzt gut und erfolgreich gespielt, fahren auch nach München mit dem Ziel, da was mitzunehmen“, sagt Rösler, der noch guten Kontakt zu seinen früheren Mitspielern hat.

    Fortuna Düsseldorf

    Heißbegehrter Löwennachwuchs

    Was hat dieser Verein dem deutschen Fußball nicht für herrliche Anekdoten geschenkt! Der hitparadenstürmende und zu waghalsigen Ausflügen neigende Torwart Petar Radenkovic, die menschgewordene Detonation Werner Lorant, durch dessen Adern Nitroglyzerin zu fließen schien, nicht zuletzt der früh verstorbene Präsident Karl-Heinz Wildmoser, der zu München gehörte wie die Brez'n zur Weißwurst - der TSV...

    Heißbegehrter Löwennachwuchs

    Was hat dieser Verein dem deutschen Fußball nicht für herrliche Anekdoten geschenkt! Der hitparadenstürmende und zu waghalsigen Ausflügen neigende Torwart Petar Radenkovic, die menschgewordene Detonation Werner Lorant, durch dessen Adern Nitroglyzerin zu fließen schien, nicht zuletzt der früh verstorbene Präsident Karl-Heinz Wildmoser, der zu München gehörte wie die Brez'n zur Weißwurst - der TSV...

    Radio Fortuna mit der neuesten Ausgabe online

    Regelrecht "geflasht" von dem 6:0 gegen den FSV Frankfurt war das Team von Radio Fortuna, weshalb die neueste Ausgabe des Podcast erst jetzt fertiggestellt werden konnte. Doch da das Spiel bei TSV 1860 München noch einige Tage auf sich warten lässt, ist auch diesmal kurzweilieg Unterhaltung garantiert. Vor allem das Intro dürfte dabei Gefallen finden?

    Radio Fortuna mit der neuesten Ausgabe online

    Regelrecht "geflasht" von dem 6:0 gegen den FSV Frankfurt war das Team von Radio Fortuna, weshalb die neueste Ausgabe des Podcast erst jetzt fertiggestellt werden konnte. Doch da das Spiel bei TSV 1860 München noch einige Tage auf sich warten lässt, ist auch diesmal kurzweilieg Unterhaltung garantiert. Vor allem das Intro dürfte dabei Gefallen finden?

    Alle Fortunen im Wochenendeinsatz

    Das erste Februar-Wochenende steht vor der Tür und bringt für die Mannschaften der Fortuna gleich einen randvollen Terminkalender mit sich. Fünf Jugendteams stellen sich im Namen der Landeshauptstadt bei Turnieren vor, während insgesamt neun Mannschaften das F95-Logo bei Punktspielen auf der Brust tragen. Dazu zählen auch die Profis, die das umfangreiche Wochenendprogramm am Montagabend in der...

    Alle Fortunen im Wochenendeinsatz

    Das erste Februar-Wochenende steht vor der Tür und bringt für die Mannschaften der Fortuna gleich einen randvollen Terminkalender mit sich. Fünf Jugendteams stellen sich im Namen der Landeshauptstadt bei Turnieren vor, während insgesamt neun Mannschaften das F95-Logo bei Punktspielen auf der Brust tragen. Dazu zählen auch die Profis, die das umfangreiche Wochenendprogramm am Montagabend in der...

    Reviersport

    Aks Suche nach dem Perspektiv-Platz

    Während Düsseldorfs U19 in der Offensive mit dem Transfer von Nick Brisevac nachgelegt hat, kann man sich in der Defensive voll auf Sükrü Ak verlassen.

    Rheinische Post

    Fortuna - Ohne Bröker und Zoundi nach München

    Trainer Norbert Meiers muss für das Spiel bei 1860 München (Montag, 20.15 Uhr) auf zwei seiner offensiven Mittelfeldspieler verzichten: Neben Patrick Zoundi fällt auch Thomas Bröker aus.

    Fortuna - Fortunas Königs greift an

    Immer wieder warfen Muskelfaserrisse den jungen Stürmer Marco Königs zurück. Nun will sich der gerade 21-Jährige endlich im Training des Fußball-Zweitligisten anbieten - und schon bald eine Alternative für Trainer Norbert Meier sein.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    120133435:171842
    220114537:181937
    320121727:22537
    420114523:22137
    520105534:191535
    620105529:171235
    720104638:281034
    820102831:28332
    92087525:21429
    102077632:30228
    1120911025:23228
    122074919:24-525
    1320641020:26-622
    1420631127:36-921
    1520551026:39-1320
    1620541116:36-2019
    1720351221:32-1114
    1820221615:42-278

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 63 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 04.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 04.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Schwalbe macht noch keinen Sommer

    Düsseldorf. Der Blick aufs Thermometer dürfte Norbert Meier seit Freitag so richtig gefallen. Endlich steigende Temperaturen! "Bis Mitte der Woche sind wir über Bewegungstherapie nicht hinausgekommen", klagt der Fortuna-Cheftrainer angesichts hart gefrorener und deshalb für Fußballergelenke gefährlicher Rasenplätze. Meier will die bis dahin wenig erbauliche Vorbereitung auf den Zweitliga-Montagskick beim TSV 1860 München (Anstoß: 20.15 Uhr, WM-Arena Fröttmaning) damit allerdings nicht als Ausrede für mögliches Ungemach gewertet wissen.

    Fortuna: Fortunas böse Wörter: Frost, Fax und Sechzig

    Gleich mehrere Vokabeln nerven die Sportliche Leitung der Fortuna. Der Frost wurde Thomas Bröker zum Verhängnis. Der Stürmer fällt am Montag im Spiel bei 1860 München wahrscheinlich aus.

    Express

    Autsch! - Hier wackelt plötzlich der Fortunen-Trainer

    Meier beobachtete einen aggressiven Zweikampf, bei dem Maxi Beister von Marcel Gaus verfolgt wurde. Beister wich plötzlich zur Seite aus, und nun stand Meier im Weg. Was dann geschah? HIER lesen Sie es.

    Fortuna Düsseldorf

    "Wir kriegen nichts für das, was war?"

    Einen rauschenden Fußballabend hatte die Mannschaft ihm und den mehr als 18.000 Zuschauern vor Wochenfrist im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt beschert. Nach dem 6:0 bedankte sich der Chefcoach der Landeshauptstädter ausdrücklich bei der Mannschaft, weil er "während des Spiels schon nach 75 Minuten etwas entspannter zusehen konnte". Doch jede noch so schöne Partie ist ein Kapitel für sich, und...

    "Wir kriegen nichts für das, was war?"

    Einen rauschenden Fußballabend hatte die Mannschaft ihm und den mehr als 18.000 Zuschauern vor Wochenfrist im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt beschert. Nach dem 6:0 bedankte sich der Chefcoach der Landeshauptstädter ausdrücklich bei der Mannschaft, weil er "während des Spiels schon nach 75 Minuten etwas entspannter zusehen konnte". Doch jede noch so schöne Partie ist ein Kapitel für sich, und...

    Rheinische Post

    Fortuna - Auch Ilsös Einsatz fraglich

    Nun macht auch noch Ken Ilsö Sorgen: Fortunas dänischer Neuzugang, der am vergangenen Wochenende bei seinem Heimspieldebüt drei Tore zum 6:0-Sieg über den FSV Frankfurt beisteuerte, musste am Freitag wegen einer Verletzung passen.

    Fortuna II - Fortuna II vor richtungsweisendem Spiel

    Es ist erst das zweite Spiel in der Rückrunde, aber es ist enorm richtungweisend. Fortunas Zweitvertretung steckt tief im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga. Am Samstag (14 Uhr) tritt die Elf von Goran Vucic beim SC Wiedenbrück - einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt - an. "Das wird ein ganz wichtiges Spiel", sagt Vucic, der ansonsten stets gern versucht, den Druck vom Team zu nehmen. Doch er findet deutliche Worte: "Jeder Spieler muss im Kopf bereit sein für dieses ...

    Fortuna - Rösler will gern bleiben

    Nach der Partie in Aachen fährt Fortuna-Routinier Sascha Rösler am Montag wieder zu einem seiner Ex-Klubs - dem TSV 1860 München. In Düsseldorf fühlt er sich jedoch wohler, und deshalb möchte er gern noch ein Jahr dranhängen.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    120133435:171842
    221124539:182140
    320121727:22537
    420114523:22137
    521106529:171236
    620105534:191535
    721105641:311035
    821103831:28333
    92087525:21429
    102178635:33229
    1120911025:23228
    122074919:24-525
    1320641020:26-622
    1421631227:38-1121
    1520551026:39-1320
    1620541116:36-2019
    1720351221:32-1114
    1820221615:42-278

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 94 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 05.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 05.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Express

    Spektakel garantiert - Lumpi und die Löwen

    Erst Lienen-Knatsch, dann kurioses Rot - gegen 1860 ist immer was los.

    Fortuna Düsseldorf

    1 - 1 - 1: Die Aufeinandertreffen in der Vergangenheit

    Erst dreimal spielten beide Vereine in der 2. Bundesliga gegeneinander. In der vergangenen Saison gewannen die Flingeraner ihr Heimspiel mit 2:0 (beide Treffer erzielte Jens Langeneke). In dieser Spielzeit gab es im Hinspiel nach einer 1:0-Führung in der ESPRIT arena am Ende noch eine 1:2-Niederlage. Lediglich im Rückspiel der vergangenen Saison wurden beim 2:2 (Tore durch Ranisav Jovanovic und...

    1 - 1 - 1: Die Aufeinandertreffen in der Vergangenheit

    Erst dreimal spielten beide Vereine in der 2. Bundesliga gegeneinander. In der vergangenen Saison gewannen die Flingeraner ihr Heimspiel mit 2:0 (beide Treffer erzielte Jens Langeneke). In dieser Spielzeit gab es im Hinspiel nach einer 1:0-Führung in der ESPRIT arena am Ende noch eine 1:2-Niederlage. Lediglich im Rückspiel der vergangenen Saison wurden beim 2:2 (Tore durch Ranisav Jovanovic und...

    Rheinische Post

    Fortuna - 1:5 - Fortuna II kommt unter die Räder

    Fortuna gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel der Regionalliga West: Beim SC Wiedenbrück 2000 kassierte die Mannschaft von Trainer Goran Vucic eine bittere 1:5 (0:2)-Niederlage und verharrt auf dem viertletzten Platz. Mit einem Sieg in Westfalen wären die Rot-Weißen bis auf einen Zähler an den Gastgeber herangerückt, der durch den Dreier den Anschluss an Mittelfeld geschafft hat. Knackpunkt der Partie war eine Notbremse von Philip Heise an Robert Mainka in der 36. Minute. Fortunas Linksverteidiger ...

    Fortuna - Fortuna sorgt sich um angeschlagenen Ilsø

    Der Name Hubert Schmitz hat bei Fortunas Fans durchaus einen guten Klang. Der Mann mit dem Schnauzbart gehörte zur Mannschaft, die 1979 den DFB-Pokal gewann und im Europapokalfinale gegen den FC Barcelona stand. Zudem erzielte Schmitz den einzigen Treffer zum bis heute letzten Fortuna-Sieg beim TSV 1860 München. Schöne Geschichten - nur sind sie sehr lange her. Höchste Zeit also, dass die Düsseldorfer Fußballer bei den "Löwen" nach mehr als 34 Jahren mal wieder einen Dreier landen. Am Montag (20.15 ...

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    121133536:191742
    221124539:182140
    320121727:22537
    420114523:22137
    521106529:171236
    620105534:191535
    721105641:311035
    821103831:28333
    92087525:21429
    102178635:33229
    1120911025:23228
    122184922:24-228
    1321741022:27-525
    1421631227:38-1121
    1521551126:42-1620
    1620541116:36-2019
    1720351221:32-1114
    1820221615:42-278

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 58 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 06.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 06.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    Fortuna: Christs Qualitäten sind nicht mehr gefragt

    Fortuna Düsseldorf spielt am Montag ohne Marco Christ und Sandor Torghelle beim TSV 1860 München. Beide mussten zu Hause bleiben. Sascha Rösler streitet mit den Münchener Löwen.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Schokoladenposition geopfert

    Düsseldorf. Mit dem Auto nach Hause statt mit dem Mannschaftsbus zum Flughafen: Diesen bitteren Weg gingen nach dem 90-minütigen Training an der Arena gestern gleich zwei Fortuna-Kicker, die zu Saisonbeginn zu den Startkickern gehört hatten.

    Express

    Gegen 1860-München - Christ wieder nicht im Kader

    Ein Aufstiegsheld auf dem Abstellgleis: Marco Christ gehört gegen die Löwen wieder nicht zum Kader, das teilte Norbert Meier am Sonntag dem Spieler mit.

    Dum und Beister - Wen lässt Meier gegen die Löwen ran?

    Die Fortuna ist hochmotiviert vor dem Spiel gegen 1860 München. Für die Düsseldorfer Spieler Sascha Dum und Maximilian Beister gab es vor der Partie jetzt noch einmal ein besonderes Kompliment von Trainer Norbert Meier.

    Rheinische Post

    Fortuna - Meier streicht Torghelle und Christ

    Fortuna hat sich am Sonntagmittag mit dem Flieger auf den Weg nach München zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 (Montag, 20.15 Uhr) gemacht. Trainer Norbert Meier brauchte wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Thomas Bröker und Patrick Zoundi nur noch zwei weitere Spieler streichen. Es traf Sándor Torghelle und Marco Christ.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    121133536:191742
    221124539:182140
    321131729:23640
    421115537:201738
    521114624:25-137
    621106529:171236
    721105641:311035
    821103831:28333
    92087525:21429
    102178635:33229
    1120911025:23228
    122184922:24-228
    1321741022:27-525
    1421631227:38-1121
    1521551126:42-1620
    1621541217:38-2119
    1721451222:32-1017
    1821221715:43-288

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 52 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 07.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 07.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Löwen verspielen letzte Aufstiegs-Hoffnung Neu!

    Das war’s endgültig mit den Aufstiegs-Hoffnungen der Löwen. Trotz früher 1:0-Führung reichte es gegen Fortuna Düsseldorf nur zu einem 1:1.

    3-Tore-Ilsö meldet sich zurück

    Es sah nicht gut aus für den Neuzugang von Fortuna Düsseldorf. Drei Tage konnte Ken Ilsö nicht richtig trainieren. Jetzt meldet sich 3-Tore-Ilsö zurück.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Gaus sicherte Fortuna-Punkt

    Beim Remis bei 1860 München patzte erst Torhüter Michael Melka. Dann verletzte sich auch noch Kapitän Andreas Lambertz.

    Fortuna: Düsseldorf kann Aufstiegshoffnung begraben

    Bei den "Löwen" vom TSV 1860 München kam Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit dürfen die Rheinländer auch die letzten vagen Hoffnungen auf ein Eingreifen in den Aufstiegskampf abschreiben.

    Express

    Fortuna spielt 1:1 gegen 1860 - Zum Knutschen! Gausi rettet Punkt

    Es gab für Fortuna bei 1860 ein kleines Happy End: Der späte Treffer von Joker Marcel Gaus bescherte Fortuna noch ein 1:1 in der Allianz-Arena.

    Ex-Coach jetzt Sportpsychologe - Fortuna-Legende Tippenhauer (67) besteht Doktorprüfung

    Die Dissertation trägt den Titel: „Der wahrgenommene Einfluss von Führungsspielern in der Fußball-Bundesliga“.

    Vor dem Löwen-Spiel - Norbert Meiers Warnung

    Am Montag geht es gegen die Löwen, doch durch den 6:0 Sieg über Frankfurt ist man guter Dinge in Düsseldorf. Norbert Meier warnt aber vor zu viel Optimismus.

    Bestechende Ähnlichkeit - Fortuna-Fans lieben Ilsö wie Barbie ihren Ken

    Noch vor dem Spiel war sein Einsatz nicht sicher: Ken Ilsö war vorher noch mehrere Tage angeschlagen. Doch Ilsö konnte spielen und glänzte beim 6:0 Sieg.

    Fortuna Düsseldorf

    Fortuna-Nachwuchs gut in Schuss

    Die Temperaturen steigen langsam, der Winter neigt sich allmählich dem Ende zu - doch alles andere als frühlingsmüde präsentierten sich die F95-Jugendspieler am vergangenen Wochenende. Die Jüngsten der U 9 beispielsweise fegten nur so durch ihr Hallenturnier, auch die U 10 erreichte im Münsterland das Endspiel. Nicht ganz so durchschlagend war der Erfolg der U 11, dafür landete die U 12 einen...

    Fortuna-Nachwuchs gut in Schuss

    Die Temperaturen steigen langsam, der Winter neigt sich allmählich dem Ende zu - doch alles andere als frühlingsmüde präsentierten sich die F95-Jugendspieler am vergangenen Wochenende. Die Jüngsten der U 9 beispielsweise fegten nur so durch ihr Hallenturnier, auch die U 10 erreichte im Münsterland das Endspiel. Nicht ganz so durchschlagend war der Erfolg der U 11, dafür landete die U 12 einen...

    Tickets fürs Derby gegen Duisburg

    Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison steht den Anhängern der Fortuna am 18. März bevor. Zum Freitagsspiel des 27. Spieltags begrüßt der MSV Duisburg ab 18 Uhr die rot-weißen Farben in der Schauinsland-Arena.

    Tickets fürs Derby gegen Duisburg

    Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison steht den Anhängern der Fortuna am 18. März bevor. Zum Freitagsspiel des 27. Spieltags begrüßt der MSV Duisburg ab 18 Uhr die rot-weißen Farben in der Schauinsland-Arena.

    Kicker

    Gaus schockt "Löwen" kurz vor dem Ende

    Der TSV 1860 München und Fortuna Düsseldorf trennten sich im Montagabendspiel der zweiten Liga mit 1:1. Die Löwen gingen dabei nach einer engagierten Anfangsphase früh in Führung, taten im zweiten Durchgang aber zu wenig und konnten am Ende Gaus? Anschlusstreffer nicht mehr kontern.

    Gaus schockt "Löwen" kurz vor dem Ende

    Der TSV 1860 München und Fortuna Düsseldorf trennten sich im Montagabendspiel der zweiten Liga mit 1:1. Die Löwen gingen dabei nach einer engagierten Anfangsphase früh in Führung, taten im zweiten Durchgang aber zu wenig und konnten am Ende Gaus? Anschlusstreffer nicht mehr kontern.

    Ilsö: Drei Tore, aber nicht gesetzt

    Zwei oder gar drei Tore in einem Spiel sind ein gutes Argument für einen Stammplatz. Nicht so bei Fortuna-Trainer Norbert Meier: "Wer sagt, dass Ken Ilsö spielt? Da gibt es auch andere Varianten." Zudem leidet der Dreifach-Torschütze beim 6:0 gegen Frankfurt an Hüftbeuger-Problemen, absolvierte Ende der Woche nur Lauftraining. Zweifach-Torschütze Maximilian Beister muss wohl erneut die "Joker"-Rolle zu spielen.

    Reviersport

    Treffen der Traditionsklubs in München

    Das Treffen der Traditionsklubs 1860 München und Fortuna Düsseldorf bildet am heutigen Montag (ab 20.15 Uhr) den Abschluss des 21. Zweitliga-Spieltages.

    Rheinische Post

    Fortuna - 1:1 - Gaus erzielt für Fortuna den Ausgleich

    Den anvisierten Sprung in die obere Tabellenhälfte der 2. Bundesliga muss Fortuna Düsseldorf erst einmal vertagen. Bei 1860 München erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Meier erst in der Schlussphase ein glückliches 1:1.

    Fortuna - 1860 München: Fortunas Gegner im Check

    1860 München gegen Fortuna (Montag, 20.15 Uhr, Allianz-Arena) ist das Duell der Tabellennachbarn. Für beide Mannschaften geht es um den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

    Fortuna - Fortunas Neue machen Dampf

    Bei Fortunas 6:0 gegen Frankfurt gingen alle Treffer auf das Konto von Spielern, die erst zu dieser Saison kamen. Trainer Meier hätte nichts dagegen, wenn sich dieser Trend am Montag (20.15 Uhr) bei 1860 München fortsetzte.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    121133536:191742
    221124539:182140
    321131729:23640
    421115537:201738
    521114624:25-137
    621106529:171236
    721105641:311035
    821103831:28333
    92188526:22430
    102178635:33229
    1121921026:24229
    122184922:24-228
    1321741022:27-525
    1421631227:38-1121
    1521551126:42-1620
    1621541217:38-2119
    1721451222:32-1017
    1821221715:43-288

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 95 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 08.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 08.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Rösler: So retten wir die Saison

    Nach dem 1:1 gegen 1860 ist die Saison für Fortuna schon gelaufen. Nach unten wird nichts mehr anbrennen, nach oben geht wohl auch nichts mehr.

    Express

    Endlich! - Gausis erste Tor-Party

    Bubi-Bomber Marcel Gaus feierte sein erstes Tor.

    Fortuna Düsseldorf

    Der schnellste Gegentreffer und die Torpremiere

    Der frühe Rückstand (13. Minute) war der schnellste Gegentreffer für die Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier in dieser Saison. Bislang stand bei der Fortuna in den ersten 20 Minuten immer die Null. Für Marcel Gaus war der Treffer zum 1:1-Endstand das erste Saisontor. Zugleich war es sein fünftes Tor in seiner Karriere in der 2. Bundesliga, von denen er vier auswärts erzielte.

    Der schnellste Gegentreffer und die Torpremiere

    Der frühe Rückstand (13. Minute) war der schnellste Gegentreffer für die Mannschaft von Chefcoach Norbert Meier in dieser Saison. Bislang stand bei der Fortuna in den ersten 20 Minuten immer die Null. Für Marcel Gaus war der Treffer zum 1:1-Endstand das erste Saisontor. Zugleich war es sein fünftes Tor in seiner Karriere in der 2. Bundesliga, von denen er vier auswärts erzielte.

    Rheinische Post

    Fortuna - Bei Gaus ist der Knoten geplatzt

    Das nennt man Effizienz: Ein Schuss, ein Treffer. Fortuna-Stürmer Marcel Gaus gelang dieses Kunststück beim Auswärtsspiel bei 1860 München und sicherte den Rot-Weißen so einen Zähler. Für Fortunas Youngster war es das erste Erfolgserlebnis der laufenden Saison.

    Fortuna - Fortuna sorgt sich um "Lumpi"

    Andreas Lambertz ist Fortunas großer Pechvogel: Nach seinem Traumstart in die Rückrunde kassierte er bei Hertha BSC die Gelb-Rote Karte und er fehlte beim 6:0 gegen Frankfurt. Nun droht ihm nach dem 1:1 bei 1860 München sogar eine längere Verletzungspause.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    121133536:191742
    221124539:182140
    321131729:23640
    421115537:201738
    521114624:25-137
    621106529:171236
    721105641:311035
    821103831:28333
    92188526:22430
    102178635:33229
    1121921026:24229
    122184922:24-228
    1321741022:27-525
    1421631227:38-1121
    1521551126:42-1620
    1621541217:38-2119
    1721451222:32-1017
    1821221715:43-288

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 54 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 09.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 09.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Innenbandriss bei Lambertz

    Er hatte es schon geahnt... Lumpi Lambertz fällt mit einem Innenbandriss wochenlang aus. Aber der Fortuna-Kapitän nimmt's locker.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Fortunas Lambertz erleidet Innenbandriss im Knie

    Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf zog sich im Spiel gegen 1860 München einen Innenbandriss im rechten Knie zu. Der Kapitän fällt für unbestimmte Zeit aus.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortunas Lambertz erleidet Innenbandriss am Knie

    Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf zog sich im Spiel gegen 1860 München einen Innenbandriss im rechten Knie zu. Der Kapitän fällt für unbestimmte Zeit aus.

    Express

    Auch Lukimya angeschlagen - Lumpi erleidet Innenbandriss

    Fortuna Kapitän Andreas Lambertz (26) hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

    Diagnose am Mittwoch - Fortuna zittert um Lumpis Innenband

    Die genaue Diagnose ist erst am Mittwoch möglich. Fest steht: Der Kapitän Lumpi Lambertz mutiert zu Düsseldorfs Pechmarie.

    Fortuna Düsseldorf

    1895 vs. 0211 - Die neue Kollektion 2011/2012

    Alles neu macht bekanntlich der Mai. Das gilt nicht zuletzt auch für die vierte Auflage der beliebten "1895 vs. 0211"-Kollektion, deren 2011/2012er-Edition ab dem letzten Spieltag der aktuellen Saison erhältlich sein wird. In Zusammenarbeit mit Andreas Prüllers Streetwear-Label null:zwo:elf stellt die Fortuna auf ihrer Facebook-Fanpage drei verschiedene Motive zur Wahl - der Wahlsieger findet...

    Andreas Lambertz erleidet Innenbandriss

    Fortuna Düsseldorfs Chefcoach Norbert Meier muss in näherer Zukunft personell umdisponieren: Kapitän Andreas Lambertz hat sich im Meisterschaftsspiel beim TSV 1860 München einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

    1895 vs. 0211 - Die neue Kollektion 2011/2012

    Alles neu macht bekanntlich der Mai. Das gilt nicht zuletzt auch für die vierte Auflage der beliebten "1895 vs. 0211"-Kollektion, deren 2011/2012er-Edition ab dem letzten Spieltag der aktuellen Saison erhältlich sein wird. In Zusammenarbeit mit Andreas Prüllers Streetwear-Label null:zwo:elf stellt die Fortuna auf ihrer Facebook-Fanpage drei verschiedene Motive zur Wahl - der Wahlsieger findet...

    Andreas Lambertz erleidet Innenbandriss

    Fortuna Düsseldorfs Chefcoach Norbert Meier muss in näherer Zukunft personell umdisponieren: Kapitän Andreas Lambertz hat sich im Meisterschaftsspiel beim TSV 1860 München einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

    "Wir benötigen einen langen Atem"

    Die Trainer-Laufbahn von Benno Möhlmann, am Sonntag mit dem FC Ingolstadt 04 zu Gast, ist durchaus als eher ungewöhnlich zu bezeichnen. Zwar wechselte der 56-Jährige achtmal den Verein, doch stand er als oberster Übungsleiter erst bei fünf verschiedenen Clubs unter Vertrag.

    "Wir benötigen einen langen Atem"

    Die Trainer-Laufbahn von Benno Möhlmann, am Sonntag mit dem FC Ingolstadt 04 zu Gast, ist durchaus als eher ungewöhnlich zu bezeichnen. Zwar wechselte der 56-Jährige achtmal den Verein, doch stand er als oberster Übungsleiter erst bei fünf verschiedenen Clubs unter Vertrag.

    Kicker

    Fortuna-Kapitän Lambertz: Innenbandriss!

    Einen starken Start erwischte Andreas Lambertz in die Rückrunde, der Kapitän von Fortuna Düsseldorf wird seinem Team nun aber längere Zeit fehlen. Im Montagabend-Spiel gegen 1860 München (1:1) zog sich der Mittelfeldspieler eine Knieverletzung zu. Eine Zwangspause muss auch Assani Lukimya einlegen, allerdings dürfte sich die Dauer von der Ausfallzeit von Lambertz wesentlich unterscheiden.

    Reviersport

    Lambertz erleidet Innenbandriss

    Hiobsbotschaft für Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Norbert Meier muss in den nächsten Spielen auf Kapitän Andreas Lambertz verzichten.

    Lambertz erleidet Innenbandriss

    Hiobsbotschaft für Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Norbert Meier muss in den nächsten Spielen auf Kapitän Andreas Lambertz verzichten.

    Rheinische Post

    Fortuna - Lambertz erleidet Innenbandriss im Knie

    Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss in den nächsten Spielen auf Kapitän Andreas Lambertz verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt in der Begegnung am Montag bei 1860 München einen Innenbandriss im rechten Knie.

    Fortuna - Lumpi: Noch keine Diagnose

    Im Entmüdungsbecken der Allianz-Arena machten die Fortuna-Spieler gerade ihren Frieden mit dem 1:1 bei 1860 München. Ein paar Meter weiter humpelte Kapitän Andreas Lambertz durch die Katakomben, versuchte, einen Einblick in sein Innenleben zu geben.

    Fortuna - Fortunas dreckiger Punkt

    Ohne Drang zum Tor, behäbig und nicht wach - so präsentierten sich die Zweitliga-Fußballer bei 1860 München. Dennoch nahmen sie dank dem Tor von Marcel Gaus einen Zähler mit. Andreas Lambertz verletzte sich am Knie.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    121133536:191742
    221124539:182140
    321131729:23640
    421115537:201738
    521114624:25-137
    621106529:171236
    721105641:311035
    821103831:28333
    92188526:22430
    102178635:33229
    1121921026:24229
    122184922:24-228
    1321741022:27-525
    1421631227:38-1121
    1521551126:42-1620
    1621541217:38-2119
    1721451222:32-1017
    1821221715:43-288

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 10.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 10.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Express

    Lumpi-Alarm - Innenbandriss! Käpt’n 6 Wochen von Bord

    Fortuna im Pech: Kapitän Andreas Lambertz hat es schwer erwischt, der 26-Jährige zog sich beim Spiel gegen 1860 einen Innenbandriss zu.

    Reviersport

    Bangen um Lukimya

    Schon gegen Hertha BSC wurde Kapitän Andreas Lambertz zum tragischen Helden. Zunächst hielt er sein Team mit zwei Treffern im Spiel, dann flog er vom Platz.

    Rheinische Post

    Fortuna - Halbzeit beim Bau des Mobilen Stadions

    Das Mobile Stadion auf dem Trainingsgelände der Fortuna wächst in faszinierender Geschwindigkeit: 44 Tage nach Baubeginn und 44 Tage vor dem ersten Spiel ist die Spezialkonstruktion für die vier Tribünen so gut wie fertig gestellt.

    Fortuna - Kommentar: "Gerechtigkeit für Ratajczak"

    Am Sonntag spielt Fortuna gegen den FC Ingolstadt. Genau wie am 22. September, als Trainer Norbert Meier mit einer dicken Überraschung aufwartete. Beim FCI beorderte er damals Michael Melka anstelle von Michael Ratajczak ins Tor.

    Fortuna - Fortuna muss umdenken

    Vor dem Gastspiel des Aufsteigers FC Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr) in der Arena hat Fortuna eine bedenkliche Verletzungswelle erfasst.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    121133536:191742
    221124539:182140
    321131729:23640
    421115537:201738
    521114624:25-137
    621106529:171236
    721105641:311035
    821103831:28333
    92188526:22430
    102178635:33229
    1121921026:24229
    122184922:24-228
    1321741022:27-525
    1421631227:38-1121
    1521551126:42-1620
    1621541217:38-2119
    1721451222:32-1017
    1821221715:43-288

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 30 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Zur Info: Habe momentan Serverprobleme, deswegen kann es unter Umständen heute keine aktuellen News geben.

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Kurzes Update: Server rennt wieder... jetzt noch die Datenbank frisch machen, dann geht es weiter. Ich sag mal SPÄTESTENS Donnerstag bin ich wieder für euch da ;)

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • 1895 : Vielen Dank fuer diesen Service! Den von Dir angebotenen Blick in den Blaetterwald nutze ich wirklich taeglich. Ich frage mich nur, warum dieser Fred nicht prominenter platziert wird. Eine sticky note bzw vielleicht sogar einen Link auf der Startseite wuerde ich sehr begruessen. Gibt es hierzu bereits Ueberlegungen?

  • Ich muss den auch jedesmal suchen ;) Ich hatte zuerst gedacht, dass ich ihn "oben" halten kann, indem ich jede Neuigkeit in einen eigenen Post packe, aber das fände ich irgendwie auch nicht so schön. Würde ja auch meinen Postcounter verdammt in die Höhe treiben und nachher denken noch alle, ich hätte nix besseres zu tun, als im 95er-Forum zu spammen :D Außerdem gefällt mir der Gedanken, die kompletten Tage in einzelnen Posts zu haben. Ich bin gerade dabei, das Script wieder anzuwerfen... es gibt dann vermutlich für "heute" ein etwas wirres Resultat... aber das ist denke ich mal zu verschmerzen, wenn wir dafür ab heute wieder täglich die News sehen können. Ob das Ding hier mal Sticky werden kann, müsste mal ein Admin entscheiden. ;--)h


    EDIT: Es läuft wieder!!! Leider konnte ich nicht alle entgangenen News einstellen, da das Forum nur 20.000 Zeichen per Post zulässt... (bis ich erstmal raus hatte, warum das nicht mehr funktioniert... *grmpf*) - Naja, macht ja nix. Geht also nun munter weiter --,)s

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • eventuell ließe sich der Thread ja als Eigener Menüpunkt einrichten, sprich oben in der Menüleiste (Portal......Forum....Kelender.......usw)


    Ich denke dass es keine Gründe dagegen gibt, schließlich hat man sonst nirgents eine Aufstellung, in der alle neuen Zeitungsartikel stehen.
    Ein sehr geiler Thread, da man nicht erst alle Zeitungen durchsuchen muss, um zu finden, was die Presse so schreibt...


    Pro eigener Menüpunkt oder fest angepinnter Thread :thumbup:

  • Fortuna in der Tagespresse, 17.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 17.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Fortuna Düsseldorf

    Fortuna-Teams treiben Reviersport

    Das vergangene Wochenende stand eindeutig im Zeichen des Derbys, als ein Großteil der rot-weißen Jugendteams gegen renommierte Vereine aus dem Umland antrat. Die bevorstehenden Tage warten wieder mit mehreren namhafte Kontrahenten auf - diesmal liegt der Schwerpunkt auf den Ruhrgebietsclubs.

    Fortuna-Teams treiben Reviersport

    Das vergangene Wochenende stand eindeutig im Zeichen des Derbys, als ein Großteil der rot-weißen Jugendteams gegen renommierte Vereine aus dem Umland antrat. Die bevorstehenden Tage warten wieder mit mehreren namhafte Kontrahenten auf - diesmal liegt der Schwerpunkt auf den Ruhrgebietsclubs.

    "Wir wollen auch auswärts mal dreckig sein?"

    Auch wenn die Tabelle "lediglich" Platz 3 und Platz 9 für die beiden Beteiligten ausweist, dürfen sich die Fußballfreunde an Rhein und Ruhr mit einiger Berechtigung auf ein Spitzenspiel freuen - zumindest, wenn man den Verlauf der jüngeren Vergangenheit zu Rate zieht: Die Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18 Uhr, rewirpowerSTADION) steht, statistisch betrachtet,...

    "Wir wollen auch auswärts mal dreckig sein?"

    Auch wenn die Tabelle "lediglich" Platz 3 und Platz 9 für die beiden Beteiligten ausweist, dürfen sich die Fußballfreunde an Rhein und Ruhr mit einiger Berechtigung auf ein Spitzenspiel freuen - zumindest, wenn man den Verlauf der jüngeren Vergangenheit zu Rate zieht: Die Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18 Uhr, rewirpowerSTADION) steht, statistisch betrachtet,...

    Ein absolutes Zweitliga-Spitzenspiel

    Immerhin treffen die aktuelle Nummer 1 und 3 aufeinander - in der Rückrundentabelle der 2. Bundesliga. Während die Gastgeber gleich ihre ersten vier Spiele im Jahr 2011 gewinnen konnten und erst beim 2:2 letzte Woche in Bielefeld den ersten Zähler abgaben, kommt die Fortuna noch auf eine Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (bei 15:7 Toren).

    Ein absolutes Zweitliga-Spitzenspiel

    Immerhin treffen die aktuelle Nummer 1 und 3 aufeinander - in der Rückrundentabelle der 2. Bundesliga. Während die Gastgeber gleich ihre ersten vier Spiele im Jahr 2011 gewinnen konnten und erst beim 2:2 letzte Woche in Bielefeld den ersten Zähler abgaben, kommt die Fortuna noch auf eine Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (bei 15:7 Toren).

    "Wir haben die verdammte Pflicht, den Fans etwas anzubieten?"

    29 Punkte bei noch 13 ausstehenden Ligaspielen - nicht zuletzt nach dem desaströsen Saisonstart mit sechs Pleiten ein achtbares Zwischenergebnis für Fortuna Düsseldorf. Allein, für F95-Trainer Norbert Meier noch lange kein Grund, die Saison bereits abzuhaken. Der oberste Übungsleiter sprach vor der Partie gegen den abstiegsbedrohten FC Ingolstadt 04 über Luxusprobleme sowie Verpflichtungen...

    Gelingt die Einstellung des Heimrekords?

    Zuletzt gab es für die Rot-Weißen gleich sieben Heimsiege in Folge - sechsmal davon ohne Gegentreffer (bei 16:1 Toren). Der Rekord steht bei acht Dreiern hintereinander aus den beiden Spielzeiten 1987/88 und 2009/2010. Es könnte also ein weiteres Erfolgskapitel in der Vereinsgeschichte geschrieben werden?

    Mitgliederversammlung 2011 mit Aufsichtsratswahlen

    Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf findet unter Bezugnahme von § 10 der Vereinssatzung am 13. April 2011 ab 19.00 (Einlass ab 18.30 Uhr) statt. Versammlungsort ist - wie schon in den Jahren zuvor - die Heinrich-Heine-Gesamtschule, Graf-Recke-Straße 170 in 40237 Düsseldorf. Zu den Tagesord-nungspunkten gehören auch die turnusgemäßen Wahlen zum Aufsichtsrat des...

    IST-Studieninstitut wird offizieller Bildungspartner von Fortuna

    Fortuna Düsseldorf kooperiert ab sofort mit dem IST-Studieninstitut aus Düsseldorf. Damit erhalten Nachwuchs und Profis der Rot-Weißen, aber auch die Mitarbeiter der Flingeraner die Möglichkeit, über Aus- und Weiterbildung, die eigens auf die Sportbranche ausgerichtet sind, berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten wahrzunehmen. Jüngster erfolgreicher Absolvent des IST ist Ex-Profi und...

    "Das 1:1 war heute der Türöffner"

    Mit einem 3:1 (1:0) über den FC Ingolstadt (Torschützen: Langeneke (2), Beister) hat Fortuna Düsseldorf den achten Heimerfolg in Serie eingefahren - Stimmen zum Spiel.

    Der Heimrekord ist eingestellt!

    Der achte Heimsieg in Folge ist perfekt. In diesem Zeitraum kam das Team von Chefcoach Norbert Meier neben den 24 Punkten auf die imposante Torausbeute von 19:2 Treffern. Acht Siege in Serie gelangen der Fortuna zuvor in der 2. Bundesliga erst zweimal - in den Spielzeiten 1987/88 und 2009/10.

    F95-Nachwuchs zurück im Alltagsgeschäft

    Der Winter rückt langsam ab aus Deutschland, und mit ihm endet allmählich die Zeit der Hallenturniere. Mit Ausnahme der U 10, die ihre Indoor-Saison beim Turnier in Vlotho mit Platz 13 abschloss, wählten die Jung-Fortunen wieder die Stollenschuhe anstelle der Hallenbesohlung - mit unterschiedlichem Erfolg. Während die frische Luft der U 9 offenbar gewaltigen Appetit auf Tore bescherte und auch...

    Anmeldewoche für Viertklässler in Martin-Luther-King-Gesamtschule

    Seit dem vergangenen Jahr kooperieren Fortuna Düsseldorf und die Martin-Luther-King-Gesamtschule in Ratingen. In Hinblick auf die "Fußballbetonte Klasse" findet vom 21. bis 25. Februar 2011 die Anmeldewoche für die neuen Klassen der Jahrgangsstufe 5 statt.

    Fan-Informationen zum Auswärtsspiel in Bochum

    Das bevorstehende Auswärtsspiel führt die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ins Herz des Ruhrgebiets: Zu Gast beim VfL Bochum erfolgt im rewirpowerSTADION am kommenden Freitag, 18. Februar, um 18 Uhr der Anpfiff. Fans der Flingeraner haben auch bei dieser Partie die Möglichkeit, die Anreise auf recht günstige und komfortable Weise zu gestalten. Denn die Deutsche Bahn bietet zu dieser Partie einen...

    Florence-Nightingale-Krankenhaus ab sofort mit Fortuna-Kreißsaal

    Das Florence-Nightingale-Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie im gleichnamigen Düsseldorfer Stadtteil gilt u.a. als eine der führenden Institutionen im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. Traditionsreich wie die Fortuna als einer der bedeutenden Vereine der Landeshauptstadt, haben sich Krankenhaus und Verein entschlossen, ab sofort zu kooperieren. In Zukunft wird es möglich sein, dass...

    Die Trampolinspringer von der Castroper Straße

    "Wir schlagen wie wild mit den Flügeln, dass uns der Absturz verschont", sang Stadtbarde Herbert Grönemeyer im Mai 1993 auf seiner neuen CD, die zwei Wochen bevor der VfL Bochum zum ersten Mal aus der Bundesliga absteigen sollte, erschien. Man stand auf an der Ruhr, fiel dann erneut hin, kletterte empor, glitt umso tiefer wieder hinab - und das beinahe im Jahresrhythmus. "Wir können uns drehen,...

    Hochbetrieb im Arena-Sportpark

    Neben den ersten leisen Vogelstimmen und der allgegenwärtigen Geräuschkulisse von startenden und landenden en Flugzeugen sind im Düsseldorfer Norden vor allem die Geräusche schlagender Hämmer und ratternder Motoren zu vernehmen: Im Arena Sportpark wird in dieser Woche auf gleich zwei Baustellen hart gearbeitet.

    Bis auf "Lumpi" alle einsatzbereit für den Schlager in Bochum

    Blauer Himmel, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des bevorstehenden Frühlings - am heutigen Mittwochvormittag präsentierte sich der Alltag eines Fußballspielers mal wieder von seiner angenehmeren Seite. Norbert Meier hingegen dürfte vor allem erfreut haben, dass drei zuletzt angeschlagene Akteure wieder auf dem Übungsfeld standen.

    Reviersport

    Ohne „Tütü-Röckchen“ nach Bochum

    Als seine Kollegen am Mittwoch auf dem Trainingsplatz schwitzten, humpelte Fortuna Düsseldorfs Spielführer Andreas Lambertz in zivil davon.

    Rheinische Post

    Fortuna - 4000 Fortunen fahren nach Bochum

    4000 Fortuna-Fans machen sich am Freitag (18 Uhr, rewirpower-Stadion) auf den Weg, um ihre Mannschaft beim Derby gegen den VfL Bochum anzufeuern. Bis Mittwoch hatten die Düsseldorfer in der Geschäftsstelle am Flinger Broich 3000 Karten verkauft.

    Fortuna - Fortunas Gegner im Check

    Der VfL Bochum hat in der zweiten Fußball-Bundesliga zuletzt eine Erfolgsserie hingelegt. Der Absteiger hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und kämpft wieder um den direkten Wiederaufstieg. Das Spiel

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    122143542:212145
    222125539:182141
    322132731:25641
    422124625:25040
    522116537:201739
    622116532:181439
    722105742:34835
    822103932:30233
    9221021029:25432
    102288637:34332
    112288626:23330
    1222841022:26-428
    1322751025:30-526
    1422641230:41-1122
    1522641219:38-1922
    1622551228:48-2020
    1722451323:35-1217
    1822231717:45-289

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 28 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 18.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 18.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Bochum feiert Zaubertor von Korkmaz Neu!

    Elfer-Geschenk und Zaubertor, den Verfolger Düsseldorf mit dem 2:0 auf Distanz gehalten und weiter auf einem Aufstiegsplatz – toll für den VfL!

    Der Westen

    Fortuna: Setzt Fortuna-Trainer Meier auf’s richtige "Pferd"?

    Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf tritt am Freitagabend um 18 Uhr beim Aufstiegsfavoriten VfL Bochum an. Die Bochumer sind seit neun Spieltagen ungeschlagen und treten mit breiter Brust an.

    Express

    0:2 Pleite für Fortuna - Jojo zupft die letzten Träume weg

    Die Aufholjagd von Fortuna Düsseldorf ist gestoppt: Gegen den starken VfL Bochum setzte es eine unglückliche 0:2-Klatsche.

    Bochum zu stark - 0:2-Pleite! Dämpfer für Fortuna

    Die Aufholjagd von Fortuna Düsseldorf ist gestoppt: Gegen den starken VfL Bochum setzte es eine unglückliche 0:2-Klatsche.

    Gegen Bochum - Fortunas letzte Rache-Reise

    Norbert Meiers Team will in Bochum Revanche für die 0:1-Pleite im Hinspiel. „Wir haben damals mit großer Leidenschaft gekämpft, Bochum in der zweiten Halbzeit dominiert und sehr unglücklich verloren - das wollen wir jetzt gerade rücken.“

    Fortuna Düsseldorf

    Keine Beute im Revier

    Gegen abgebrühte Bochumer unterlag Fortuna Düsseldorf am Freitagabend mit 0:2 (0:1). Der VfL setzt seine beeindruckende Serie mit dem neunten Sieg in den letzten zehn Spielen damit fort, während die Flingeraner mit 32 Zählern im Tabellenmittelfeld verweilen.

    Bochumer auf Rekordkurs

    Das Ruhrgebiet ist immer eine Reise wert - diesen durchaus wahren Satz dürfte Fortuna Düsseldorf wohl auch nach der heutigen Partie noch nicht mit vollem Einverständnis unterschreiben.

    "Fortuna war der erwartet starke Gegner"

    Mit 0:2 unterliegt Fortuna Düsseldorf beim nunmehr seit zehn Spielen unbesiegten VfL Bochum - Stimmen zum Spiel.

    Bochumer auf Rekordkurs

    Das Ruhrgebiet ist immer eine Reise wert - diesen durchaus wahren Satz dürfte Fortuna Düsseldorf wohl auch nach der heutigen Partie noch nicht mit vollem Einverständnis unterschreiben.

    "Fortuna war der erwartet starke Gegner"

    Mit 0:2 unterliegt Fortuna Düsseldorf beim nunmehr seit zehn Spielen unbesiegten VfL Bochum - Stimmen zum Spiel.

    Keine Beute im Revier

    Gegen abgebrühte Bochumer unterlag Fortuna Düsseldorf am Freitagabend mit 0:2 (0:1). Der VfL setzt seine beeindruckende Serie mit dem neunten Sieg in den letzten zehn Spielen damit fort, während die Flingeraner mit 32 Zählern im Tabellenmittelfeld verweilen.

    Kicker

    Kormaz' Sonntagsschuss bringt die Entscheidung

    Der VfL Bochum besiegte Fortuna Düsseldorf vor heimischer Kulisse mit 2:0 und bleibt auch im zehnten Spiel in Serie ungeschlagen. In einer intensiv geführten Partie hatte die Funkel-Elf gegen speziell in der Anfangsphase früh attackierende Gäste Probleme, ins Spiel zu finden. Nach Maltritz' umstrittenem Elfmetertreffer agierte der VfL jedoch immer sicherer und hatte schlussendlich gegen offensiv harmlose Fortunen kaum Mühe, den Sieg nachhause zu fahren.

    Reviersport

    Fink überezugt, Beister schwach

    Die 0:2-Niederlage in Bochum spiegelt nicht gerade die Leistung der F95-Kicker wieder. So gibt es in der Einzelkritik nur eine mangelhafte Benotung.

    Aufstieg fest im Visier!

    Dank etwas Glück und kräftiger Hilfe des Schiedsrichters hat der VfL Bochum die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga weiter fest im Visier.

    Bochum gegen die Fortuna

    Am 23. Spieltag kommt es zum Westschlager zwischen Bochum und der Fortuna aus Düsseldorf. Außerdem spielt im bayerischen Duell 1860 München gegen Augsburg.

    Rheinische Post

    Fortuna - Der VfL stoppt Fortunas Höhenflug

    Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen hat Fortuna Düsseldorf am 23. Spieltag der zweiten Bundesliga beim VfL Bochum einen Dämpfer hinnehmen müssen. Bochum bleibt die Mannschaft der Stunde und festigt mit dem 2:0-Erfolg den Relegationsplatz.

    Fortuna - "Zwote" muss Standardschwäche beheben

    Die Sorgenfalten bei Goran Vucic werden immer größer. Der Coach ist mit seinem Team, Fortunas Zweitvertretung, in der Fußball-Regionalliga auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Mitkonkurrent FC Homburg gewann sein Nachholspiel unter der Woche gegen Mainz II 2:0 und überholte die Düsseldorfer.

    Fortuna - Derby mit Zündstoff

    Die "Aufholjäger" aus Düsseldorf treten am Freitag (18 Uhr) beim Team der Stunde in der 2. Fußball-Bundesliga an, dem VfL Bochum. Schiedsrichter ist Deniz Aytekin, der im Hinspiel eine entscheidende Rolle zugunsten des VfL spielte.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    122143542:212145
    223135541:182344
    323142733:25844
    423126534:181642
    522124625:25040
    622116537:201739
    722105742:34835
    822103932:30233
    92288637:34332
    10231021129:27232
    112388726:25130
    1222841022:26-428
    1322751025:30-526
    1422641230:41-1122
    1522641219:38-1922
    1622551228:48-2020
    1723451423:37-1417
    1822231717:45-289

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 90 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 19.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 19.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    VfL-Fortuna: Festnahmen nach VfL-Spiel in Bochum

    Vor und nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Dabei nahm die Polizei rund 55 Personen fest oder in Gewahrsam, wie die Behörde mitteilte.

    VfL-Fortuna: Viele Festnahmen nach Krawallen in Bochum

    Vor und nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Dabei nahm die Polizei rund 55 Personen fest oder in Gewahrsam, wie die Behörde mitteilte.

    2. Fußball-Bundesliga: Van den Berghs Zupfer mit Folgen

    Ein umstrittener Elfmeter läutete Fortunas 0:2-Niederlage in Bochum ein.

    Express

    Bochum - Fortuna - 55 Festnahmen bei Fan-Randale

    Bengalos, Prügel, Sachbeschädigung: Während und nach dem Zweitliga-Spiel Fortuna gegen Bochum wurden 55 Randalierer fesgenommen.

    Fortuna Düsseldorf

    Erste Impressionen aus Bochum

    Hier die ersten Bilder aus Bochum. Ein langes Video folgt morgen! Bei Facebook posten

    Reviersport

    55 Festnahmen nach dem Derby

    55 Festnahmen gab es nach Ausschreitungen während und nach dem Westderby am Freitagabend zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf (2:0).

    Profis lassen Fortuna-Nachwuchs jubeln

    Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf hat sich durch den überraschenden 3:1(1:0)-Erfolg über Eintracht Trier im Abstiegskampf etwas Luft verschafft.

    Rheinische Post

    Fortuna - Chaoten zünden Bengalos im Bahnhof

    Zu verschiedenen Auseinandersetzungen kam es vor, während und nach dem Bundesligaspiel des VfL Bochum und Fortuna am Freitagabend. Direkt nach der Anreise zündeten Problemfans aus Düsseldorf im Bochumer Hauptbahnhof "Bengalos" und Feuerwerkskörper.

    Fortuna - Meier: "Ich weiß, wann ich die Schnauze halten muss"

    Norbert Meier war bei der 0:2-Niederlage beim VfL Bochum mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Deniz Aytekin überhaupt nicht zufrieden. In der ersten Halbzeit platzte ihm der Kragen, da wurde es vor der Düsseldorfer Bank so richtig laut.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    122143542:212145
    223135541:182344
    323142733:25844
    423126534:181642
    522124625:25040
    623116637:211639
    722105742:34835
    82398640:35535
    922103932:30233
    10231021129:27232
    112388726:25130
    1223851026:30-429
    1323841123:29-628
    1422641230:41-1122
    1522641219:38-1922
    1622551228:48-2020
    1723451423:37-1417
    1822231717:45-289

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 95 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 20.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 20.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Fortuna jagt diesen Känguru-Knipser Neu!

    Nach dem 0:2 in Bochum hängt Fortuna im Tabellen-Stau fest. Zwölf Punkte Rückstand auf Platz 3. Im Sommer könnte ein Australier kommen.

    Der Westen

    Fortuna: Fortuna verliert durch "grenzwertige Situationen"

    So richtig geheuer schien der 2:0-Sieg des VfL über Fortuna am Freitagabend niemandem zu sein. Grund dafür waren wohl die beiden Treffer des Fußball-Zweitliga-Dritten, die glücklich fielen oder deren Entstehung zumindest äußerst fragwürdig war.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Nur zwei Fans nahmen etwas mit

    Düsseldorf. So richtig geheuer schien der 2:0-Sieg des VfL Bochum über Fortuna am Freitagabend niemandem zu sein. Grund dafür waren wohl die beiden Treffer des Fußball-Zweitliga-Dritten, die glücklich fielen oder deren Entstehung zumindest äußerst fragwürdig war.

    Express

    Nach der 0:2 Pleite - Willkommen im Niemandsland, Fortuna!

    Fortuna nach der 0:2-Pleite beim VfL Bochum endgültig im Mittelfeld der Tabelle gefangen.

    Fortuna Düsseldorf

    Ein fast perfektes Auswärtsspiel

    Ich war schon bei vielen Auswärtsspielen (so an die 150 dürften es bisher gewesen sein), aber selten bin ich nach einer Niederlage so zufrieden nach Hause gefahren, wie vergangenen Freitag. Bis auf die Leistung auf dem Platz und das Ergebnis hat Freitag eigentlich fast alles gestimmt: Abendspiel, Anreise per Sonderzug, Marsch zum Stadion, geile Stimmung im [...]

    Rheinische Post

    Fortuna - Vucic-Team kann noch siegen

    Gegen Eintracht Triergewann die Reserve der Fortuna in der Fußball-Regionalliga mit 3:1. Die mit einigen Profis verstärkte Mannschaft verließ damit zum ersten Mal seit November den Platz als Sieger

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    122143542:212145
    223135541:182344
    323142733:25844
    423134628:25343
    523126534:181642
    623116637:211639
    722105742:34835
    82398640:35535
    9231031033:32133
    10231021129:27232
    112388726:25130
    1223851026:30-429
    1323841123:29-628
    1423741233:42-925
    1523651230:49-1923
    1623641320:41-2122
    1723451423:37-1417
    1823231817:48-319

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 46 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 21.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 21.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    Der Westen

    2. Fußball-Bundesliga: Tauers Herz schlägt immer noch für Fortuna

    Düsseldorf. Lange Haare hatte Jan Tauer schon immer. Im Bambini-Team des FC Tannenhof. Bei den Jungkickern des TSV Eller 04. Auch im Nachwuchsbereich der Fortuna. Die Zeit in Flingern, bis zum Sommer 2003 sieben Jahre, hat das Fußball-Herz des Außenverteidigers in Rot und Weiß getaucht. Sonntag (13.30 Uhr, Arena) steht Tauer nun genau das bevor, was im Rahmen seiner Wanderschaft über "Pele" Wollitz’ Uerdinger, Ex-Zweitligist Eintracht Braunschweig und den schwedischen Erstligisten Djurgarden IF Stockholm noch nie ein Thema war: ein Match in seiner Geburtsstadt Düsseldorf. Gegen Fortuna. Im lila-weißen Dress des VfL Osnabrück.

    Fußball: Fortuna-Test in Uevekoven - Grippe beim KFC

    Düsseldorf. Der Knoten ist geplatzt. Mit dem 3:1-Erfolg von Fortuna II über Eintracht Trier klettern die Flingerner nach den ersten Punkten in diesem Jahr in der Tabelle auf den 16. Platz. Nur ein Pünktchen beträgt der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsrang. "Der Sieg war immens wichtig. Leider hat mit Bayer Leverkusen II unserer direkter Konkurrent auch gewonnen", erklärt Fortuna-Verteidiger Davide Leikauf.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Festnahmen und ein Serienriss

    POLIZEI: Rund um das Fortuna-Spiel beim VfL Bochum am Freitagabend gab es Krawalle - allerdings außerhalb des Ruhrstadions. Die Polizei nahm 55 Wirrköpfe beider Parteien vorläufig fest.

    Express

    Fortuna nur Mittelmaß - Für den Aufstieg muss Werner im Sommer nachlegen

    Die Pleite in Bochum hat gezeigt: Für ganz oben reicht es nicht. Fortuna zu schlecht für die Attacke Aufstieg und zu gut, um ein Abstiegskandidat zu sein – trotz des Gruselstarts mit sechs Serien-Pleiten.

    Fortuna Düsseldorf

    Reviersport mit durchschnittlichem Erfolg

    Das Ruhrgebiet ist eine einzige Fußballhochburg, soviel ist hinlänglich bekannt. Wo sonst tummeln sich derart viele Spitzenvereine auf engstem Raum? Die hohe Verdichtung an fußballerischer Klasse in dieser früher auch als "Pott" bezeichneten Region bekamen die Fortuna-Profis bei ihrer 0:2-Niederlage in Bochum als erste zu spüren. Doch auch die Jugendteams mit dem F95-Logo auf der Brust machten...

    Reviersport mit durchschnittlichem Erfolg

    Das Ruhrgebiet ist eine einzige Fußballhochburg, soviel ist hinlänglich bekannt. Wo sonst tummeln sich derart viele Spitzenvereine auf engstem Raum? Die hohe Verdichtung an fußballerischer Klasse in dieser früher auch als "Pott" bezeichneten Region bekamen die Fortuna-Profis bei ihrer 0:2-Niederlage in Bochum als erste zu spüren. Doch auch die Jugendteams mit dem F95-Logo auf der Brust machten...

    Kicker

    Meier: "Es war nicht mehr drin"

    Der Frust hielt sich in Grenzen. Die Niederlage der Fortuna war verdient - ob der Foulelfmeter zum 1:0 für Bochum nun berechtigt war oder nicht. Die Partie spiegelte die wahren Kräfteverhältnisse und die Tabellenplatzierungen wider: Mit dem VfL traf ein heißer Aufstiegsanwärter auf Ligamittelmaß. Daran änderte auch der geringe Drang der Bochumer zum Tor nichts.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fortuna agiert zu harmlos

    Fortunas Offensivspieler hatten beim 0:2 in Bochum durchweg einen schwachen Tag erwischt. Dennoch war ein Punkt absolut drin - aber da spielte Schiedsrichter Deniz Aytekin nicht mit. Ümit Korkmaz brachte das Geschehen auf den Punkt. "Fortuna war gar nicht schlechter als wir", sagte der österreichische Nationalspieler in Diensten des VfL Bochum. "Wir aber haben die Tore gemacht und die nicht. Selbst schuld." Ein Zweitliga-Fußballspiel ohne Torchancen endete somit nicht mit dem angemessenen ...

    Fortuna - Kommentar: Anhänger schaden auch sich

    Es ging lange gut mit Fortunas Fans, sehr lange sogar. Die Zeiten, als es Geldstrafen in Serie hagelte für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Stadion, schienen Vergangenheit zu sein.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    123144544:232146
    223135541:182344
    323142733:25844
    423134628:25343
    523126534:181642
    623116637:211639
    723106744:36836
    82398640:35535
    9231031033:32133
    10231021129:27232
    112388726:25130
    1223851026:30-429
    1323841123:29-628
    1423741233:42-925
    1523651230:49-1923
    1623641320:41-2122
    1723451423:37-1417
    1823231817:48-319

    http://pyro.babutta.de/

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 94 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()

  • Fortuna in der Tagespresse, 22.02.2011

    Dieser Post (noch beta) wird im 15-Minuten-Takt aktualisiert und er enthält alle aktuellen News von RP Online, Express, BILD, Reviersport, Kicker, Der Westen, WZ, 11 Freunde, Fortuna Düsseldorf und Fortuna Videos vom 22.02.2011. Falls ihr eine Seite vermissen solltet, bitte PN an mich.

    BILD

    Neue Chance für die alte Nummer 1 Neu!

    Da Fortuna-Stammtorwart Michael Melka (32) verletzt ist, winkt „Rata“ (28) jetzt die Chance, sich sein Tor und die Nummer 1 zurück zu greifen.

    Der Westen

    Fortuna-Fußball: Kapselriss! Melka muss Sonntag passen

    Düsseldorf. Der Fußball-Dienstag mit einer Trainingseinheit und einem abendlichen Testmatch in Wegberg war für Zweitligist Fortuna kein wirklich günstiger. Die Schützlinge von Cheftrainer Norbert Meier setzten sich zwar auf dem hervorragenden Kunstrasen des Kreisliga-A-Spitzenreiters Sportfreunde Uevekoven mit 6:1 (3:1) durch. Schon vor dem Anpfiff gab es allerdings Verletzte zu beklagen.

    2. Fußball-Bundesliga: Fortuna: Australier hängt an der Angel

    NEUZUGANG: Mit dem 22-jährigen Außenangreifer Robby Kruse haben die Fortunen einen viermaligen australischen Nationalspieler für die neue Zweitliga-Saison an der Angel. Der in Brisbane gebürtige Queensländer spielt derzeit für Asian-Champions-League-Teilnehmer Melbourne Victory, erzielte in der laufenden Saison für den A-League-Rangfünften in 19 Spielen immerhin elf Tore. Zuletzt war Kruse für Australien bei der Asien-Meisterschaft in Katar im Einsatz.

    Express

    Hiobsbotschaft - Melka erlitt Kapselriss! Rata fliegt zurück ins Tor

    Der 32-Jährige erlitt im Training eine schwere Verletzung am linken Sprunggelenk. Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber: „Die Kapsel ist eingerissen, damit fällt er leider rund zwei Wochen aus.“

    Kommentatorendienst für Blinde - Auch ohne Augenlicht Fortuna „gucken“

    Der Ball rollt, und alle Augen sind auf das Spielfeld gerichtet. Anders in Block 1: Dort spitzen die Fortuna-Fans besonders ihre Ohren. Über separate Kopfhörer haben sehbehinderte Fans hier die Möglichkeit, das Spiel live im Stadion zu verfolgen.

    Werden Verträge aufgelöst? - Torghelle & Jovanovic: Es riecht nach Abschied

    Fortuna versucht mit den vorhandenen Finanzen, die Qualität im Kader zu steigern. Was nur bedeuten kann, dass es für die beiden arrivierten (und nicht billigen) Stürmer Sandor Torghelle und Ranisav Jovanovic nach Abschied riecht.

    Fortuna Düsseldorf

    6:1 bei den Sportfreunden Uevekoven 1930

    Am Dienstagabend gewann die Fortuna in einem Testspiel beim Neuntligisten aus Uevekoven mit 6:1 (3:1). Auf dem brandneuen Kunstrasenplatz der Sportfreunde kamen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowohl Spieler aus dem Zweitligakader zum Einsatz, als auch Kicker der "Zwoten". Die knapp 500 Zuschauer sahen einen couragierten Gastgeber, der sich durchaus gut verkauft hat.

    6:1 bei den Sportfreunden Uevekoven 1930

    Am Dienstagabend gewann die Fortuna in einem Testspiel beim Neuntligisten aus Uevekoven mit 6:1 (3:1). Auf dem brandneuen Kunstrasenplatz der Sportfreunde kamen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowohl Spieler aus dem Zweitligakader zum Einsatz, als auch Kicker der "Zwoten". Die knapp 500 Zuschauer sahen einen couragierten Gastgeber, der sich durchaus gut verkauft hat.

    Rheinische Post

    Fortuna - Fortuna gewinnt 6:1 im Testspiel

    Als Schaukampf "David gegen Goliath" wurde das Testspiel zwischen den SF Uevekoven und Fortuna angepriesen. Neuntligigst David wehrte sich tapfer gegen den Goliath aus der Zweiten Fußball-Bundesliga. Am Ende gewann F95 mit 6:1 (3:1).

    Fortuna - Stürmer aus Australien auf dem Zettel

    Die aktuelle Zweitliga-Fußballsaison dauert noch fast ein Vierteljahr, aber die Planungen für die nächste sind schon in vollem Gange. Gut möglich zum Beispiel, dass Fortuna im Sommer einen Stürmer von der anderen Seite der Erdhalbkugel bekommt.

    Pl.TeamSp.g.u.v.Tore+/-Pkt.
    123144544:232146
    223135541:182344
    323142733:25844
    423134628:25343
    523126534:181642
    623116637:211639
    723106744:36836
    82398640:35535
    9231031033:32133
    10231021129:27232
    112388726:25130
    1223851026:30-429
    1323841123:29-628
    1423741233:42-925
    1523651230:49-1923
    1623641320:41-2122
    1723451423:37-1417
    1823231817:48-319

    http://pyro.babutta.de/

    Jetzt auch bei Twitter!

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

    Dieser Beitrag wurde bereits 71 Mal editiert, zuletzt von 1895 ()