Deutschland kickt

  • So, zurück aus Düsseldorf. Ich gestehe, habe mir das Spiel auf besonderen Wunsch meines Enkels angesehen. Sehr viel Kids im Stadion die ihren Spaß hatten und ne Menge "Fans" die schon vor dem Spiel den Arsch voll hatten.

    Nach dem Spiel extra länger im Block geblieben weil ich mir schon dachte wie der Abmarsch von 50.000 ablaufen wird. Sollten wir in naher Zukunft öffter solche Zuschauerzahlen wie heute haben dann "Gute Nacht". Die Rheinbahn wird es nicht schaffen ein vernünftiges System zum Abtransport der Zuschauer auf die Reihe zu bringen. Ich werde in Zukunft laufen;(


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Die Rheinbahn wird es nicht schaffen ein vernünftiges System zum Abtransport der Zuschauer auf die Reihe zu bringen.

    Nunja, mehr als im 5- oder 2,5-Minuten-Takt können die halt nicht fahren und bei 50.000 Menschen dauert es halt ein bißchen, bis die letzte Person weggefahren ist. Hier liegt meines Erachtens das Problem, an der Ungeduld der Menschen. Jeder möchte gerne der Erste sein, der weggefahren wird und das kann bei 50.000 Personen nicht funktionieren.

  • Ich war auch im Stadion gestern. Alle, die irgendwie wirklich Ahnung vom Spiel Fußball haben, haben eine super Partie gesehen. Zwar kein Spektakel, aber eine Begegnung auf aller höchstem taktischen und technischen Niveau. Daher hat gestern in der Arena möglicherweise einer der beiden kommenden Weltmeister vorgespielt.


    Auf alle Fälle war ich von dem Niveau sehr beeindruckt und lasse mich hier von manchen, (mal wieder), Kommentaren über die Qualität des "deutschen Flaggschiffes" nicht beirren.


    Zum Thema Abreise / Abtransport Rheinbahn: Bei über 50.000 Zuschauer kann man halt nicht jeden Einzelnen sofort Richtung HBF oder sonstwo hinfahren. Ich habe, ohne genau auf die Uhr zu schauen, ca. 20 Min warten müssen. Was ich erlebt habe, es waren friedliche Menschen um mich rum, keiner war hektisch. Auch Menschen mit spanischen Schals standen um mich herum, sprachen spanisch, aber auch teilweise etwas deutsch. Man unterhielt sich und war sich einig, dass beide Nationen sehr gute Chancen auf den nächsten WM-Sieg im Sommer haben werden!

  • Die Rheinbahn wird es nicht schaffen ein vernünftiges System zum Abtransport der Zuschauer auf die Reihe zu bringen.

    Nunja, mehr als im 5- oder 2,5-Minuten-Takt können die halt nicht fahren und bei 50.000 Menschen dauert es halt ein bißchen, bis die letzte Person weggefahren ist. Hier liegt meines Erachtens das Problem, an der Ungeduld der Menschen. Jeder möchte gerne der Erste sein, der weggefahren wird und das kann bei 50.000 Personen nicht funktionieren.

    Das frage ich mich auch immer wieder. Selbst wenn die Rheinbahn den zweiten Bahnsteig öffnen würde, was ja oft von den in der Schlange stehenden gefordert wird. Spätestens auf der Strecke würde es nicht schneller gehen als mit einem Bahnsteig.

    Es hätte höchstens den Vorteil es wäre am Bahnsteig nicht so ein Gedränge. Man müsste aber wieder länger auf die Abfahrt des Zuges warten.

    Dann hätten aber wenigstens die wieder etwas zu meckern, die in der Menge jedesmal meckern wie voll es wieder ist.

    Ich persönlich habe ja die Taktik entwickelt, schön in der Menge mit treiben lassen. Den Oberkörper leicht um 10 Grad nach vorne gebeugt und dabei darauf achten, dass die Kräfte die von den seitlich drängenden Personen auf einen einwirken gut abgefedert werden. Dabei ist es von Vorteil sich direkt gegenüber des Durchgangs anzustellen. So trägt einen die drängende Masse quasi direkt durch die Öffnung in der Absperrung bis vor die Bahn.

    Vielleicht gehört der Beitrag auch eher in den Rheinbahn Thread. Wenn dem so ist, Mods bitte übernehmen. Danke

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nein, das liegt ganz gewiss nicht am Alter sondern an ganz vielen anderen Dingen. Für mich z.B. daran , das ich mich nicht mit der Mannschaft identifizieren kann...

    Spielen halt zu "wenig Deitsche" in DIE MANNSCHAFT... --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir


    Im Ernst:


    Konnt ich mich vor 4 Jahren noch richtig über den WM Titel freuen, ist bei mir nun eine gewisse Gleichgültigkeit eingetreten. Wie Du schon sagst, liegt es auch am Austragungsort und dem Kommerz. Das dann noch so Scheiß Dosenpisser mitkicken, komplettiert die Gleichgültigkeit. Hätte ich vor 10 Jahren nicht gedacht, das mir die NM relativ egal ist.

  • Ich habe am TV (in den einzigen sechs Minuten der zweiten Halbzeit die ich "gesehen" habe) die Ruhe im Stadion genossen.

    Nicht ständig dieses sinnfreie rumgegröle von jugendlichen Problemkindern, sondern, der atemlosen Spannung eines Theaterbesuches gleich, eine entspannte Hinguck-Atmosphäre ohne den dröhnend störenden Krach stakkatoartiger Ausrufe.

    Da hat der DFB ganze Arbeit geleistet, die Hingabe der Fans in die richtigen Bahnen zu kanalisieren.


    diese zweikampflosen Spiele


    ich glaube das wird so in den "Vereinbarungen" bei Testspielen verankert um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

    Bei echten Spielen grätschen die auch ... glaube ich ...


    Fortunist --- SO ISSET!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Das Spiel konnte man sehr gut ansehen, beide Teams allerhöchstes Level. Teilweise auf engstem Raum Tiki- Taka. Ich denke das wir und auch Spanien weitkommen werden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Eher das gestänkere gegen die Nationalmannschaft langweilt mich hier.Ich gehöre nicht zu diesen verbitterten. Ich hab gestern ein sehr gutes Fußballspiel gesehen wo beide Mannschaften allerhöchstes Level haben und da mag es auch sein das ein paar Zuschauer die evtl nicht so die Fußballfans sind und sich ins Stadion "verirren" Na und? Gehört nur uns Hardcore-Fans der Fußball? Ich lese doch immer der Fußball ist für alle da.


    Da haben gestern halt welche Lust auf Top-Fußball gehabt also lasst sie doch, Hätte ich auch gehabt , leider keine Zeit.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich hab mir das Spiel auch angeschaut. War ein gutes Fussballspiel. Verbittert bin ich nicht, stänkern auch nicht. Ich fiebere nicht mehr so mit, wie es früher der Fall war. Kann ich nix gegen machen. Hat sich so entwickelt. Trotzdem würde ich lieber den Weltmeister aus Deutschland sehen, als das er aus Brasilien, Argentinien,Frankreich,England oder sonstwoher kommt. Ein bisschen Pathos ist dann doch noch da. Aber eben nicht so wie es einst 1990 war. Das war geil!

  • Das war ein Spiel auf allerhöchsem Niveau und ich denke wir haben gestern den kommenden Weltmeister gesehen.


    Alleine schon der danach gezeigte Zusammenschnitt Russland / Brasilien - ein Grottenkick und die Putintruppe nciht wirklich konkurrenzfähig ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • War mir damals schon fast egal !!

  • Mal was zur Klarstellung : Natürlich habe ich nichts gegen Russen :rolleye:Aber die letzten Vergaben der WM hat für mich einen ganz bitteren Beigeschmack. Den brauche ich aber wohl nicht erläutern. Allein schon, was in Brasilien oder davor in Südafrika verbrochen wurde kotzt mich an.

    Die WM in der Wüste setzt dann ja allem die Krone auf. Auch als die WM hier statt fand, war ich schon not amused über die Vergabe der Tickets. Wie viele Tickets gehen an Sponsoren und landen in irgendwelchen Gewinnspielen.

    Zur Mannschaft : Mir fehlt da einfach der Typ schlechthin. Sind mir alle zu weich gespült. Liegt aber vielleicht auch daran das jeder der gerade gespielt hat, sofort nach Abpfiff ans Mikro gezerrt wird und alberne Fragen beantworten muss. Für mich ein weiteres Unding.

    Für mich sind es halt so viele Faktoren, die mich ärgern. Wie gesagt, wenn es passt werde ich Spiele angucken und vielleicht freue ich mich auch über die Titelverteidigung aber davor wird erst mal kräftig unser Aufstieg gefeiert :beer:

  • So, zurück aus Düsseldorf. Ich gestehe, habe mir das Spiel auf besonderen Wunsch meines Enkels angesehen. Sehr viel Kids im Stadion die ihren Spaß hatten und ne Menge "Fans" die schon vor dem Spiel den Arsch voll hatten.

    Nach dem Spiel extra länger im Block geblieben weil ich mir schon dachte wie der Abmarsch von 50.000 ablaufen wird. Sollten wir in naher Zukunft öffter solche Zuschauerzahlen wie heute haben dann "Gute Nacht". Die Rheinbahn wird es nicht schaffen ein vernünftiges System zum Abtransport der Zuschauer auf die Reihe zu bringen. Ich werde in Zukunft laufen;(

    Volle Zustimmung.War um halb2 in Meerbusch zu Hause:-w

  • Ich war auch da und muss sagen mit Kind ist ein ausverkauftes Stadion mit ÖPNV nicht machbar. Wir haben nach Hilden 2,5 Stunden gebraucht :-w


    Das Problem liegt zwischen Freiligrathplatz und Victoriaplatz. Da muss was passieren. Durchfahren bis HHA evtl oder Vorrang für U78.

    Das kostet uns richtig Geld wenn die Leute nicht mehr wiederkommen.


    Zum Spiel fiel mir auf wie geil die den Ball hinten raus spielen. Der Unterschied zuzwischen uns ist immens :wacko: