Deutschland kickt

  • "Führungen nicht über die Zeit zu bringen, kennen sie hier in Dortmund" (Zitat Kommentator).


    Schon mal in Düsseldorf gewesen?

  • Gute erste Halbzeit. Danach veränderte Argentinien seine Taktik und war dann klar besser. Unser Jogi ist in seiner Selbstgefälligkeit nicht fähig, während des Spiels auf taktisch Veränderungen des Gegners zu reagieren. Schade! Die erste Halbzeit war echt klasse.

  • Auf Spiegel Online ist heute ein Artikel erschienen, in dem steht, dass das Länderspiel gegen Argentienien aufgrund der Morde in Halle gestern hätte abgesagt werden müssen.

    Wie seht Ihr das denn? Wäre eine Absage richtig gewesen?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Auf Spiegel Online ist heute ein Artikel erschienen, in dem steht, dass das Länderspiel gegen Argentienien aufgrund der Morde in Halle gestern hätte abgesagt werden müssen.

    Wie seht Ihr das denn? Wäre eine Absage richtig gewesen?

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Lassen wir uns nun von einem Mörder diktieren, welche Fußballspiele stattzufinden haben?

  • Auf Spiegel Online ist heute ein Artikel erschienen, in dem steht, dass das Länderspiel gegen Argentienien aufgrund der Morde in Halle gestern hätte abgesagt werden müssen.

    Wie seht Ihr das denn? Wäre eine Absage richtig gewesen?

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Lassen wir uns nun von einem Mörder diktieren, welche Fußballspiele stattzufinden haben?

    Sehe ich exakt genauso.

    In dem Moment, wo entsprechende Veranstaltungen etc. abgesagt werden, gibt man den Leuten eine noch größere Bühne und lässt genau das zu, was das Ziel solcher Aktionen ist.

    Mehr Aufmerksamkeit und eine Störung des öffentlichen Lebens.


    Ich respektiere natürlich jeden und verstehe auch, wenn z.B. Joko und Claas sagen, dass sie an den Abend dann keine Lust auf Klamauk haben, allerdings sollte man das öffentliche Leben so wenig wie möglich einschränken.

  • Schwierige Sache.

    Aus Sicht der Opfer und Betroffenen vielleicht anders zu bewerten, als von 600km Entfernung aus der Couch.

    Dieses „ich laß mir nichts vorschreiben“ ist immer schnell dahingeschrieben.

    Wurde im Trauerflor und oder Gedenkminute gespielt? Könnte schon reichen um den nötigen Respekt zu zollen.


    Edit

    Lese grade weiter oben von der Schweigeminute.

  • Die Gedenkminute gab es. Auch gibt es in Deutschland täglich Opfer von Gewaltverbrechen, auch mit Todesfolge. Auch die würde ich nicht weniger tragisch einordnen als das was in Halle passiert ist. Da kommt auch niemand auf die Idee aus Respekt vor den Opfern Spiele abzusagen. Ich finde das Zeichen "wir zeigen unsere Betroffenheit aber wir machen weiter" wesentlich besser als das Zeichen "wir kapitulieren vor dem Verbrecher".

  • Auf Spiegel Online ist heute ein Artikel erschienen, in dem steht, dass das Länderspiel gegen Argentienien aufgrund der Morde in Halle gestern hätte abgesagt werden müssen.

    Wie seht Ihr das denn? Wäre eine Absage richtig gewesen?

    Diesen Arschlöchern eine noch größere Plattform bieten für ihr wahnsinniges Tun? Never ever!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab hier nicht viel gelesen und das Spiel gestern nur kurz mitverfolgt, aufgefallen ist mir aber das der Halstenberg ja ein richtiges Tier ist, enormes Tempo und war als Rechtsverteidiger an beiden Toren beteiligt.


    Würde mich wundern wenn Halstenberg nächstes Jahr nicht beim BVB oder bei Bayern spielen wird, mit der Verpflichtung könnte dann Kimmich bei den Bayern auf seine bevorzugte Position im ZDM vorrücken.