Deutschland kickt

  • Merte war echt schlecht, Lahm fand ich nicht gut. Neuer, Khedira, Aogo und Aaaargh Podolski waren die besten.
    Der Rest war so lala.


    Was auffällt ist die positive Lobby aller Borussen. Hummels war ok, wird aber bei einem Fehler entschuldigt (kennt die Leute ja vor sich nicht),
    Götze war schwach, aber kennt die italienische Härte nicht. Großkotz mit 2 guten defensiven Aktionen noch der beste Dortmunder, trotz mieser Frisur (wenn man sie so nennen kann).


    kann da die entschuldigende Kritik nicht verstehen....

  • Mir wird die Leistung der deutschen Nationalmannschaft auch zu schön bewertet. Bartels, Delling, selbst Scholl sprechen fast nur von den positiven Aspekten. Fakt ist: Beide Mannschaften haben eine überdurchschnittliche Leistung in einem "Freundschafts-"spiel geboten. Das 1:1 war unterm Strich mit Sicherheit ein gerechtes Ergebnis, auch wenn die deutsche Mannschaft sicherlich eine optische Überlegenheit zeigte. Italien war aber stets gefährlich und zeigte mal wieder deutlich, dass man diese Nation nie (auch wenn derzeit sicherlich schlechter Zeiten vorherschen) unterschätzen darf. Das Potential ist absolut vorhanden, auch wenn derzeit die einst starke Defensive etwas an Qualität verloren hat. Eine frühere italienische Nationalelf hätte wahrscheinlich nicht so ein Gegentor, wie heute, kassiert.


    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich sie vor dem Spiel als schwächer eingestuft. Tja, so kann man sich täuschen. Zu glauben, die Deutschen seien derzeit eine Klasse stärker als Itlien, wurde leider nicht bestätigt. Vielmehr habe ich zwei Nationen auf Augenhöhe gesehen. Und beide Nationen haben durchaus auf einem höheren Level gespielt. Zwar noch nicht absolute Weltklasse, aber mit Sicherheit "im erweiterten Blickfeld".

  • wenn ich eure Meinungen höre, bestärkt mich das in meiner Meinung, ich schaue mir diese Testspiele einfach nicht an

  • wenn ich eure Meinungen höre, bestärkt mich das in meiner Meinung, ich schaue mir diese Testspiele einfach nicht an


    Ich denke, Du hast heute ein sehr unterhaltsames und gutes Freundschaftsspiel von zwei ambitionierten Nationen gesehen. Es war halt nicht der gewünschte deutsche Abend, an dem die kleine Revanche für das Halbfinale 2006 stattfinden sollte.

  • wenn ich eure Meinungen höre, bestärkt mich das in meiner Meinung, ich schaue mir diese Testspiele einfach nicht an


    Ich denke, Du hast heute ein sehr unterhaltsames und gutes Freundschaftsspiel von zwei ambitionierten Nationen gesehen verpasst. Es war halt nicht der gewünschte deutsche Abend, an dem die kleine Revanche für das Halbfinale 2006 stattfinden sollte.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Es war halt nicht der gewünschte deutsche Abend, an dem die kleine Revanche für das Halbfinale 2006 stattfinden sollte.


    Eine Revanche hätte es nur dann sein können, wenn es ein WM-Halbfinale gewesen wäre. Wir haben es einfach nicht geschafft, nach Dekaden mal wieder gegen Italien in einem Freundschaftsspiel zu gewinnen, von Turnieren will ich erst gar nicht sprechen. Aber alle scheinen zufrieden zu sein, Scholl spricht von hätte, wäre, wenn...

  • an dem die kleine Revanche für das Halbfinale 2006 stattfinden sollte.

    so ein Kick konnte niemals als Revanche herhalten, ein Halbfinale im eigenen Land. Selbst ein 5-0 nicht.
    Es war ein Kick gegen einen sehr guten Gegner. Unsere Jungens können gegen stärkere Gegner viel mehr lernen
    als gegen Aserbaidschan usw. Schau mir sowieso alles an Fuppes aim TV an, was gibt (schuldig: Fußballsüchtig).


    Ich denke auch, es war ausgeglichen. das Ergebnis stimmt. Aber wir haben gezeigt, dass wir phasenweise wieder den Fuppes spielen
    können, wenn wir dran ziehen.Es war ein Kick, vllt haben dann ein Kopfproblem, aber Italiener sind immer stark und gegen uns topmotiviert.
    Nach den Wechseln war das alles sowieso anders, weil einige Spieler mit den etablierten Spielern wenig bis selten trainiert haben.


    Bin nicht betrübt, war ein kurzweiliger Kick.

  • Ich hätte gerne den Fussballsachverstand um beurteilen zu können, was Löw als Erkenntnisse für die Zukunft aus solch einem unerträglichen Gekicke zieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Ich denke, Du hast heute ein sehr unterhaltsames und gutes Freundschaftsspiel von zwei ambitionierten Nationen gesehen verpasst. Es war halt nicht der gewünschte deutsche Abend, an dem die kleine Revanche für das Halbfinale 2006 stattfinden sollte.


    Danke für die Korrektur! :thumbup:


    fortuna71


    Deshalb schrieb ich auch nur von einer "kleinen" Revanche. Ich persönlich möchte das auch gar nicht so hochhängen. Ich hätte eine heutige Niederlage gerne in Kauf genommen, wenn Deutschland dafür die Italiener bei einer der kommenden Turniere besiegt.


    Zumindest war es heute kein Rumpelfussball, da kann ich mich locker an 50-60 andere Länderspiele erinnern, die zwar meist gewonnen wurden, wo aber die Leistung des Teams grottenschlecht war.


    Hinzufügen möchte ich noch die gute Leistung von Torwart Neuer. Unglaublich wie ruhig er gerade die Rückpässe verarbeitete und durch überlegtes nach vorne schauen, den ein oder anderen eigenen Angriff einleitete. Sowas vermisse ich bsw. bei unserem Melka, der dafür hier zurecht oft kritisiert wird.


    Wer mir auch weniger gefallen hat, war Mesut Özil. Zwar häufig am Ball, oftmals mit dem ein oder anderen "versuchten" Kabinettstückchen, letzten Endes aber meist mit Brotloser Kunst. Warum und weshalb er überall so ge"hypt" wird, verstehe ich nicht. Sein vorhandenes Potential müsste er, m. Meinung nach, viel effektiver einsetzen.


    Von Khedira war ich richtig enttäuscht. Schlechter Platz hin oder her - dem guten Sami sind die Bälle versprungen, da würde hier eine Revolution starten, wenn dies einem Lambertz passieren würde.

  • Deshalb schrieb ich auch nur von einer "kleinen" Revanche. Ich persönlich möchte das auch gar nicht so hochhängen.

    Bei mir hängt der Stachel von 2006 noch zu tief. Für mich ist dieses Spiel nach der ersten halben Stunde und dem Potential der Mannschaft eine gefühlte Niederlage, die auch noch schön geredet wird.

    Zumindest war es heute kein Rumpelfussball, da kann ich mich locker an 50-60 andere Länderspiele erinnern, die zwar meist gewonnen wurden, wo aber die Leistung des Teams grottenschlecht war.

    Das stimmt allerdings.



    Von Khedira war ich richtig enttäuscht.

    Er war so unauffällig, daß ich beinahe vergessen hätte, ob er überhaupt gespielt hat, steht allerdings klar im Schatten von Özil.

  • Die Italiener haben nur fünfmal Elfmeter gefordert


    Und sie haben sich beim Fallen lassen auch keine sonderliche Mühe gegeben. Wenn die ernst gemacht hätten, wäre mindestens noch ein Elfer gegen uns gefallen - und einen (zählenden) Abseitstreffer hätten die auch noch erfolgreich geschafft. So was von lustlos heute, die Italiener --;)ir

  • Ach ja, eines muss man an dieser Stelle aber auch mal loswerden; man hat gestern deutlich gemerkt, dass das Dortmunder Publikum von einem anderen Schlag ist als das Gesindel, dass in der Möchtegernmetropole rheinaufwärts die Stadien bevölkert. Während dort Marco Marin beim letzten Länderspiel bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde - ein Unding bei einem Spieler der eigenen Nationalelf - war gestern bei Ballkontakten von Manuel Neuer, der sich im Ligabetrieb ja immerhin schonmal mit der gesamten Südtribüne angelegt hat, nicht ein einziger Pfiff zu hören. Dafür mal Hut ab!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mir wird die Leistung der deutschen Nationalmannschaft auch zu schön bewertet. Bartels, Delling, selbst Scholl sprechen fast nur von den positiven Aspekten.


    Bei Günter Netzer wär das nicht passiert :rolleyes:

  • Ach ja, eines muss man an dieser Stelle aber auch mal loswerden; man hat gestern deutlich gemerkt, dass das Dortmunder Publikum von einem anderen Schlag ist als das Gesindel, dass in der Möchtegernmetropole rheinaufwärts die Stadien bevölkert. Während dort Marco Marin beim letzten Länderspiel bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde - ein Unding bei einem Spieler der eigenen Nationalelf - war gestern bei Ballkontakten von Manuel Neuer, der sich im Ligabetrieb ja immerhin schonmal mit der gesamten Südtribüne angelegt hat, nicht ein einziger Pfiff zu hören. Dafür mal Hut ab!



    Für mich ist es selbstverständlich, dass ich jeden Spieler im Nationalteam unterstütze! Das sollte
    doch klar sein!!! Da drücke ich sogar dem Prinzen aus *öln die Daumen!!!

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP