Fortuna in den überregionalen Medien

  • Jede Mannschaft aus Bundesliga und Zweite Liga hat im 11-Freunde-Sonderheft eine Doppelseite.
    Mit - erneut origineller - Rubrik, in der verschiedene Textanläufe komplettiert werden.


    Wie könnte das bei Fortuna aussehen?


    Mein Vorschlag:


    Hätte diesen Stadionsprecher verdient...
    Bill Gates - würde für jeden Einsatz gerne 800000 Dollar bezahlen.


    Das skurrilste Trikot der Vereinsgeschichte...
    das mit dem Affen drauf.


    Schlechtester Platz im Stadion...
    neben Reiner Calmund.


    Das Maskottchen...
    Jürgen Gelsdorf


    Peinlichster prominenter Fan...
    Ich


    Die Saisonprognose (sag es mit Musik)...
    Wo ist denn der Held, der mit seinem Geld die Runde bezahlt?


    Die Herbert-Gogel-Gedächtnisfrage...
    Was irritierte Sepp Maier dermaßen, dass er sich von Allofs, Seel, Zimmermann und Günther sieben Dinger einschenken ließ?
    Antwort: Die Rasensprenkelanlage, die sich am 9. Dezember 1978 ungefragt in Gang setzte.

  • Naja, von der ersten in die dritte und zurück in 5 Spielzeiten hat bislang nur eine Mannschaft geschafft. Ein Rekord für die Ewigkeit, höchstens einstellbar, nicht unterbietbar. Insofern...


  • "...Zwischenzeitlich kickte die Fortuna im altehrwürdigen Flinger Broich im Schatten der Müllverbrennungsanlage viertklassig - gegen Germania Teveren, GFC Düren oder Borussia Freialdenhoven..."


    Ja, wir haben mal gegen Teveren gespielt. Ja, in der Oberliga. Nein, das war nicht viertklassig, denn die Oberliga Nordrhein war 93/94 noch drittklassig. Und deshalb auch nein, nicht am Flinger Broich, sondern im Rheinstadion.
    Wieder mal routiniert die Recherche links liegen gelassen, damit man einen putzigen Vereinsnamen im Satz unterbringen konnte.


    Aber ansonsten ein netter Artikel :)

  • jo, nicht gerade astrein recherchiert.
    aber immerhin wieder mehr im fokus.
    warte nur noch darauf, das wir mal titelthema werden.
    genügend stoff dafür hat der verein eigentlich schon längst geboten :D


    selbst union solingen hats in die aktuelle ausgabe gebracht....

    Weil es eine Ehre ist, die Farben dieses Clubs zu tragen - FORZA FORTUNA!


  • Danke, dass meinen Alptraum "Auswärtsspiel in Teveren" wieder aus seiner Versenkung geholt hast :cursing: . DAS will ich NIE wieder! ;--)h

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • 11 Freunde auf Bild-Niveau!!! --;)ir
    Ich hatte mal 'nen Chef, der konnte beim 30-jährigen Jubiläum der Bundesliga noch von jedem Spieler, der da mal gespielt hat, sagen, wann der wo gekickt hat. Einer hatte mal 11 Minuten oder so bei Tasmania mitgekickt - und mein Chef wusste alles: Spieltag, Einwechselminute, Endstand des Spiels.


    An den erinnerst Du mich ein bisschen... :D


  • Naja, bei solchen "Highlights" wie Teveren (siehe Dä Ärisch --;;) ) springts halt sofort ins Auge, besonders wenn man selbst dabei war :)