Fortuna in den Medien

  • Aber es gibt eben auch die anderen Leute, die das Herzblut in die Sache hineinbringen, die Fortuna auch in Liga 3&4 nicht im Stich gelassen haben, aber auch die, die sich in den letzten Jahren die regelmäßigen Niederlagen in Heidenheim, Sandhausen oder Aalen angetan haben. Alles für den eigenen Verein. Ganz zu schweigen von all jenen Veteranen, die nicht nur die erfolgreichste Bundesligazeit samt Pokalsiegen sondern auch den Niedergang des geliebten Vereins mitgemacht haben.

    Ich kann mich noch sehr gut an die ganzen Spiele erinnern in den letzten 10 Jahren.


    Auswärts in Aalen,

    zu Hause gegen Bremen 2

    Pokalspiel gegen Hamburg

    Aufstieg 2013


    War alles geil und schön das miterlebt zu haben. Da genießt man diese Zeit besonders. Allerdings gegen ein Finale in Berlin würde ich mich jetzt nicht wehren. Irgendwann mal und vielleicht mal Europapokal. Träumen darf man ja.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • In Ingolstadt im September 2013 0:3

    Gegen RW Ahlen im August 2006 0:3

    In Aalen im November 2013 0:1

    In Chemnitz im November 2004 1:2

    In Bergisch Gladbach Oktober 2003 1:1

    In Leipzig im November 2000 1:5


    Dadurch fühlt man sich Fortuna einfach verbunden. Können Bayern, Gladbach, Dortmund und andere Fans nicht nachvollziehen.

  • Ich will einfach nur das Spiel pur sehen.


    ICH AUCH!


    Und deshalb gehe ich INS STADION!!


    Gegen Leipzig.

    HEUTE!

    Am Sonntag!

    und

    und

    und





    und weißt Du was das Beste daran ist?

    Man kann sich ein echtes Bild der eigenen Mannschaft bilden und nicht nur aus dem "Live-Thread"

    Und dann auch darüber schreiben ...



    Dadurch fühlt man sich Fortuna einfach verbunden. Können Bayern, Gladbach, Dortmund und andere Fans nicht nachvollziehen.


    wie wahr!

    Ich werde nie vergessen wie ich in der U-Bahn von (regionalen!!) Bayern-"Fans" nach unserem 0:5 bei der letzten Erstligasaison gefragt wurde "wieso wir immer gesungen" hätten obwohl wir doch verloren hätten ...

    ... ich habe gesagt "DAS wirst Du NIE verstehen...!".

    ... und er schüttelte den Kopf.

  • Kann halt nicht jeder jedes Spiel sehen. Meine Güte


    ICH AUCH NICHT!

    ist auch völlig in Ordnung.



    Aber.

    Ich schreibe auch nicht über die Spiele die ich nicht live erlebt habe; besonders nicht während des Spiels .. im LIVE-Thread.

  • Aber.

    Ich schreibe auch nicht über die Spiele die ich nicht live erlebt habe; besonders nicht während des Spiels .. im LIVE-Thread.

    Da muss ich dir mal widersprechen. Wer soll denn im Live Thread schreiben , wenn nicht diejenigen die NICHT im Stadion sind ?

    Im Stadion möchte ich keinen während des Spiels am Handy rumfummeln sehen . Ich will und kann das keinem verbieten aber Supporten während des Spiels wäre mir deutlich lieber. Wobei es bei uns im Block schon mal die ein oder Ansage gibt wenn einer pausenlos auf das Ding glotzt. Nicht nur von mir --;;)

  • Aber live im Stadion hat eine ganz andere Qualität, nicht nur Stimmung und Emotionalität.

    Die Wahrnehmung eines Spieles, der Spielzüge, der taktischen Linie, der Bewegung ohne Ball, das alles kann ich im Fernsehen nicht annähernd so gut sehen wie im Stadion.

    Würde ich dann auch noch währenddessen am Handy, Laptop oder PC schreiben, ich würde auch so eine gequirlte xxxx über die Leistung einiger Spieler ablassen.

  • Mein Gott...deine ständige Avatarwechselei mit deinem hübschen Mädchen macht einen ja ganz nervös-)weg

    Aber Recht haste ja zu zeigen wenn es was zu zeigen gibt...nur weiter so--;)ir...sieht man schliesslich gerne

  • ich glaube ja immer noch, dass das gar nicht seine Freundin ist

  • Aber live im Stadion hat eine ganz andere Qualität, nicht nur Stimmung und Emotionalität.

    Die Wahrnehmung eines Spieles, der Spielzüge, der taktischen Linie, der Bewegung ohne Ball, das alles kann ich im Fernsehen nicht annähernd so gut sehen wie im Stadion.

    Würde ich dann auch noch währenddessen am Handy, Laptop oder PC schreiben, ich würde auch so eine gequirlte xxxx über die Leistung einiger Spieler ablassen.

    Na ja, in Hoffenheim im Stadion konnte ich wegen der Fahnen nicht einmal sehen, wo der Ball ist. Da war nichts mit "taktische Linie wahrnehmen". Aber die Stimmung war großartig.

  • Ich hab mich schön auf der Geraden auf einen Sitzplatz gepflanzt, direkt neben dem Gästeblock.

    Freie Sicht und alles frei um uns herum.

    Kann man immer mal machen, besonders, wenn man die bescheidenen Verhältnisse in den Gästeblöcken schon kennengelernt hat.