Fortuna in den Medien

  • Die sportliche Realität wird uns in wenigen Wochen einholen, wenn wir gegen den HSV in der 1. Runde, vor nicht ausverkauftem Haus, aus dem DFB-Pokal fliegen und nach den ersten Spieltagen statt vom Durchmarsch in die 1. Liga zu träumen, um den Klassenerhalt kämpfen müssen.


    gegen einen bundesligisten, der durchaus zu den besten vereinen deutschlands zählt, rausfliegen?? jo, kann passieren. selbst mit loddar, jammer und 15 anderen dagobert-duck-gedächtnis trilliardären.


    durchmarsch in die erste liga??? häh??? welcher vollschwachmat denkt auch nur annähernd daran?? und warum?? wieso????? mit welcher begründung??????


    für uns ging es nach dem aufstiegsendspurtwunder um nix, aber auch gar nix anderes als den klassenerhalt. und den werden wir uns erkämpfen, ganz einfach.


    manche gehen mir richtig auf den sack mit ihrem gejammer und ihrem "hach, ich hab es doch gewusst, fortuna wird verhungern" geseier. nach 11 jahren scheisse gucken wir wieder ins licht und manche haben den zeigefinger und sagen ein nicht ausverkauftes haus gegen den hsv voraus. genau, der fortune an sich hat was viel besseres verdient....

  • Lothar Matthäus? Brauchen wir nicht! Einen Investor? Brauchen wir auch nicht.


    Herr Jammer wäre kein Investor gewesen , sondern ein Okkupant.
    Ansonsten entbehrt Dein Statement nicht einer gewissen realistischen Einschätzung der Lage.

  • Mahner sollten im Aufstiegsfall grundsätzlich erstmal nicht beachtet werden !Da ist feiern angesagt!!!!!!!!!!!!


    Wer braucht Lothar M.??? Nicht mal ein Provinzverein in Ungarn.


    Von wem kommt das eigentlich mit diesem "...werden die Sponsoren Schlange stehen..."?
    Aus den Medien, dem Forum, Süd Unterrang, Vorstand? Onkel Paul in Bierseeligkeit?


    Der WW wird in Etwa so zitiert.
    Als einziger der "Handelnden" im Verein darf er das auch, weil er von Auswärts kommt.
    Von den anderen "Handelnden" sind mir solche Aussagen nicht bekannt.


    Finde die Außendarstellung des Vereins zur Zeit gut.
    Man präsentiert sich nicht als Bittsteller, man hat ja auch etwas zu bieten.
    (6 oder 7 Aufstiege in einem Sommer sind nicht schlecht!)
    Man geht mit Dem was man anzubieten hat auf die Industrie zu, hat ein offenes Ohr.


    Wie schon in meinem vorherigen Post angedeutet, sollte man die sog. Global Player erstmal aussen vor lassen.
    Die kommen dann, wenn Andere, spricht kleiner und mittlerer Mittelstand (vermutlich "Domestic Player" 8) ) , die Vorabeit geleistet haben.
    Also sollten jetzt genau diese Unternehmer die Zielgruppe sein.


    Beispielsweise nehme ich Osnabrück so wahr. OsnaTel etc... Ohne diese Firmen ginge dort nix. Darüber ist aber auch nix mehr!!!!
    Düsseldorf HAT darüber noch was. Und was für Pfunde!!!! Aber immer schön der Reihe nach.

  • Wir waren 10 Jahre nicht im Profifußball vertreten , wir haben den Hype nicht machen können , lasst uns doch erst mal dieses Jahr in der Zweiten Liga spielen , spielen wir einen gute Rolle und haben nichts mit dem Abstieg zu tun , wird es auch für den Vorstand einfacher um sponsoren zu finden.durch die Fernsehpräsenz wird es auch für die Sponsoren attraktiver bei Fortuna einzusteigen nur muß man nun schritt für schritt gehen und nicht wie die Jahre zuvor drei vor dem ersten machen.

  • Wir waren 10 Jahre nicht im Profifußball vertreten , wir haben den Hype nicht machen können , lasst uns doch erst mal dieses Jahr in der Zweiten Liga spielen , spielen wir einen gute Rolle und haben nichts mit dem Abstieg zu tun , wird es auch für den Vorstand einfacher um sponsoren zu finden.durch die Fernsehpräsenz wird es auch für die Sponsoren attraktiver bei Fortuna einzusteigen nur muß man nun schritt für schritt gehen und nicht wie die Jahre zuvor drei vor dem ersten machen.

    Yeep Feivel, so sehe ich es auch! :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ich weiß nicht, was das ständige Gejammere von Seiten des Vorstands und AR soll? Entweder die Herren schaffen endlich Sponsoren zu finden, oder sie müssen sich selbst hinterfragen.


    AUTSCH.


    Oh der Korinten... will das der AR für Sponsoren sorgt.
    Komisch, dachte immer Ihr vertretet die Position, dass es nicht die Aufgabe des AR ist für Sponsoren zu sorgen.
    Sprich Dich noch mal mit Wolle ab - wo ist der überhaupt - komm schreib mal was die Aufgaben des AR sind!
    Schließlich wäre er ja evtl. beinahe AR geworden ohne jeglichen Sponsor im Gepäck.
    Daher vielleicht der Sinneswandel - war ja ein tolles Wahlergebnis...


    --;;)

  • ...soll eine millionenschwere " Anschubfinanzierung " seitens Hans Schwarz sowie " sportfive " erfolgen.

  • Naja, von der ersten in die dritte und zurück in 5 Spielzeiten hat bislang nur eine Mannschaft geschafft. Ein Rekord für die Ewigkeit, höchstens einstellbar, nicht unterbietbar. Insofern...

  • Gemeint ist Onkelbachs heutiger Komentar in der RP (bislang nur im Print gefunden).


    Dabei insbesonders seine Anmerkungen zu den Diskussionen (sicher auch manchmal rumzankereien ) hier im Forum.



    Das stellt Onkelbach sich nun als bizarre Paralellwelt vor und gibt dem ganzen den Titel, Elvis lebt ...


    Sei es wie es sei, das Forum ist und war noch nie das Sprachrohr der Fortuna, es könnte vielleicht grade als Stimmungsbarometer unter den Fans herhalten.


    Als seriöse Tageszeitung stehe ich da drüber.


    Oder ich gebe selber den Elvis, nicht wahr, Herr Onkelbach.


    Der Schuss dürfte wohl nach hinten losgegangen sein.


  • Sei es wie es sei, das Forum ist und war noch nie das Sprachrohr der Fortuna, es könnte vielleicht grade als Stimmungsbarometer unter den Fans herhalten.


    Schön wär`s. Das Forum (und seine Vorgänger) wird anscheinend auch regelmäßig als "Wahlkampfzentrale" angesehen. Wer allerdings meint, über das Forum vereinspolitisch etwas zu erreichen, fällt damit regelmäßig auf die Nase. Einige lernen halt nie aus.Was wiederum nicht verwundert, wenn es nur ein "Stimmungsbarometer" ist, das nicht besonders Ernst zu nehmen ist (wenn man als "seriöse Zeitung" drüber stehen soll). Der Stammtisch war noch nie ein guter Ratgeber.

  • Ich wußte bisher auch noch nicht, daß man -wie im Bericht von Onkelbach geschrieben steht- mit 2,5% Anteilen der Mehrheitsgesellschafter ist. ;--)b
    Oder habe ich in Mathe mal nicht aufgepasst?

    Zitat

    Aus der RPO von heute:
    Vom amtierenden Aufsichtsrat gab es jedoch keine Zustimmung. Dort bevorzugte man ein Konzept mit Infront (Mehrheitseigner Günther Netzer), das auf ein Jahr angelegt ist und nicht annähernd so viel Geld bringt.


    Ich finde, Onkelbach sollte sich ab und an mal ein klein wenig über Sachverhalte informieren.