Fortuna in den Medien

  • ]...Wie gefährlich ist Pfefferspray? In einem halben Jahr sind nach SPIEGEL-Informationen drei Menschen gestorben, nachdem die Polizei den Chili-Wirkstoff gegen sie eingesetzt hat. Alle standen unter Drogen oder Psychopharmaka - womöglich gibt es eine gefährliche Wechselwirkung.




    M.Friedman hat sich als erster gegen den einsatz von pfefferspräy gewehrt!!

    friedman.jpg


  • "...Zwischenzeitlich kickte die Fortuna im altehrwürdigen Flinger Broich im Schatten der Müllverbrennungsanlage viertklassig - gegen Germania Teveren, GFC Düren oder Borussia Freialdenhoven..."


    Ja, wir haben mal gegen Teveren gespielt. Ja, in der Oberliga. Nein, das war nicht viertklassig, denn die Oberliga Nordrhein war 93/94 noch drittklassig. Und deshalb auch nein, nicht am Flinger Broich, sondern im Rheinstadion.
    Wieder mal routiniert die Recherche links liegen gelassen, damit man einen putzigen Vereinsnamen im Satz unterbringen konnte.


    Aber ansonsten ein netter Artikel :)

  • jo, nicht gerade astrein recherchiert.
    aber immerhin wieder mehr im fokus.
    warte nur noch darauf, das wir mal titelthema werden.
    genügend stoff dafür hat der verein eigentlich schon längst geboten :D


    selbst union solingen hats in die aktuelle ausgabe gebracht....


  • Danke, dass meinen Alptraum "Auswärtsspiel in Teveren" wieder aus seiner Versenkung geholt hast :cursing: . DAS will ich NIE wieder! ;--)h

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • 11 Freunde auf Bild-Niveau!!! --;)ir
    Ich hatte mal 'nen Chef, der konnte beim 30-jährigen Jubiläum der Bundesliga noch von jedem Spieler, der da mal gespielt hat, sagen, wann der wo gekickt hat. Einer hatte mal 11 Minuten oder so bei Tasmania mitgekickt - und mein Chef wusste alles: Spieltag, Einwechselminute, Endstand des Spiels.


    An den erinnerst Du mich ein bisschen... :D


  • Naja, bei solchen "Highlights" wie Teveren (siehe Dä Ärisch --;;) ) springts halt sofort ins Auge, besonders wenn man selbst dabei war :)

  • Danke, dass meinen Alptraum "Auswärtsspiel in Teveren" wieder aus seiner Versenkung geholt hast . DAS will ich NIE wieder!


    Ach komm schon. Abgesehen von der 3:0 Klatsche war es doch ganz lustig. Parken im Feld; Fussballplatz im Wald; Baustellenzäune; der Typ mit der Fahne, der besoffen den Flutlichtmast erklimmen wollte; ramponierte Polizeiautos, Anwohner die ihren Ur-Enkeln noch erzählen werden, was an diesem Tag in diesem Dorf los war...

  • Danke, dass meinen Alptraum "Auswärtsspiel in Teveren" wieder aus seiner Versenkung geholt hast . DAS will ich NIE wieder!


    Ach komm schon. Abgesehen von der 3:0 Klatsche war es doch ganz lustig. Parken im Feld; Fussballplatz im Wald; Baustellenzäune; der Typ mit der Fahne, der besoffen den Flutlichtmast erklimmen wollte; ramponierte Polizeiautos, Anwohner die ihren Ur-Enkeln noch erzählen werden, was an diesem Tag in diesem Dorf los war...


    Stimmt,lustig war die Zeit,aber fussballtechnisch gesehen und auch sonst muss diese Ära nicht wiederkommen.... :)

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • ...auch nicht zu vergessen: das Spiel bei Schwarz Weiß Essen. Der Sieg war ja nur eine Randerscheinung. Interessanter war eigentlich das Geschehen rund um die Bierbude. :D


    Der SC Brück, mit seinem Torwart-Opa. Der war gefühlte 90 Jahre alt, und hat im Hinspiel alles gehalten.

  • Nicht zu vergessen,dieser Biene Maja Feuerwerkskörper ,der eine ganze Armee Polizisten auf den Plan rief...... -)weg


    in Teveren wohlgemerkt :whistling:


    Da hab ich auch eine schöne Erinnerung jüngeren Datums: als wir Anfang 2003 nach zwei Spielabsagen endlich in Freialdenhoven spielen konnten, und der oberste Unifromträger der 5 Dorfsheriffs, die da rumliefen, tatsächlich einen Aktenordner unterm Arm hatte, auf dem stand: "Polizeieinsatz bei Großveranstaltungen" :D

  • [quote='Dä Ärisch',index.php?page=Thread&postID=548712#post548712][quote='janus',index.php?page=Thread&postID=548705#post548705][quote='mauri79',index.php?page=Thread&postID=548702#post548702][url='http://www.11freunde.de/bundesligen/126665/fuellhoerner_an_der_laengsten_theke']Füllhörner an der längsten Theke[/url][/quote] "...Zwischenzeitlich kickte die Fortuna im altehrwürdigen Flinger Broich im Schatten der Müllverbrennungsanlage viertklassig - gegen Germania Teveren, GFC Düren oder Borussia Freialdenhoven..." Ja, wir haben mal gegen Teveren gespielt. Ja, in der Oberliga. Nein, das war nicht viertklassig, denn die Oberliga Nordrhein war 93/94 noch drittklassig. Und deshalb auch nein, nicht am Flinger Broich, sondern im Rheinstadion. Wieder mal routiniert die Recherche links liegen gelassen, damit man einen putzigen Vereinsnamen im Satz unterbringen konnte. Aber ansonsten ein netter Artikel :)[/quote] Danke, dass meinen Alptraum "Auswärtsspiel in Teveren" wieder aus seiner Versenkung geholt hast :cursing: . DAS will ich NIE wieder! ;--)h[/quote] Ärisch, biste auch mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel gefahren?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na ja, ich finde, der Grat zwischen "schlechte Recherche" und "Besserwisserei" ist manchmal recht schmal...


    Teveren war schon mal unser Gegner und in unserer 4.-Klassigkeit waren Düren und Freialdenhofen mit von der Partie. Also ich freue mich da mehr über den Artikel als solchen, wobei der Hinweis/ die Korrektur an sich natürlich angebracht ist.