Gesundheit & Corona

  • Die neue Stadtbahn soll in fünf Jahren vom Freiligrathplatz in Stockum bis zum Flughafen fahren.


    So, in knapp 5 Jahren soll also EINE neue Bahn in Düsseldorf fahren. jetzt kann sich jeder, der ein Verfechter des Ausbaus des ÖPNVs ist, mal ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis eine mehr als ausreichende Versorgung abgeschlossen sein wird. Ich tippe, ein bs zwei Generationen dauert es.

  • Die neue Stadtbahn soll in fünf Jahren vom Freiligrathplatz in Stockum bis zum Flughafen fahren.


    So, in knapp 5 Jahren soll also EINE neue Bahn in Düsseldorf fahren. jetzt kann sich jeder, der ein Verfechter des Ausbaus des ÖPNVs ist, mal ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis eine mehr als ausreichende Versorgung abgeschlossen sein wird. Ich tippe, ein bs zwei Generationen dauert es.

    Für die Stadion- & Messe-Besucher super, aber sollte die nicht ursprünglich auch den Rhein queren und bis Lörick gehen?
    Das ist doch wieder nix Halbes und nix Ganzes so, andere Städte und Länder sind da viel agiler und schneller.

    Deutschland bürokratisiert sich irgendwann zu Tode...

  • Wo fängt Radikalismus an ? Spätestens überall dort wo Gewalt angewendet wird. Gewalt gegen Sachen, Gewalt gegen Personen, Gewalt gegen die Polizei.

    Hirnlose Dumpfbacken findest Du rechts wie links.

    Oder glaubst Du z.B. bei den Ausschreitungen anlässlich des G20-Gipfels in Hamburg waren alle Steinewerfer intelligente Mitmenschen ?

    Dann sind die Polizisten, die beim G20 in Hamburg im Einsatz waren nach deiner Definition also auch alle radikal!?

    Haste nicht so gemeint? Gibt es dann noch andere Ausnahmen? - Ist nämlich gar nicht so einfach.

    Was soll so etwas?

  • Die neue Stadtbahn soll in fünf Jahren vom Freiligrathplatz in Stockum bis zum Flughafen fahren.


    So, in knapp 5 Jahren soll also EINE neue Bahn in Düsseldorf fahren. jetzt kann sich jeder, der ein Verfechter des Ausbaus des ÖPNVs ist, mal ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis eine mehr als ausreichende Versorgung abgeschlossen sein wird. Ich tippe, ein bs zwei Generationen dauert es.

    Für die Stadion- & Messe-Besucher super, aber sollte die nicht ursprünglich auch den Rhein queren und bis Lörick gehen?
    Das ist doch wieder nix Halbes und nix Ganzes so, andere Städte und Länder sind da viel agiler und schneller.

    Deutschland bürokratisiert sich irgendwann zu Tode...

    In Deutschland herrscht Recht und Ordnung. Da muss alles bedacht und berücksichtigt werden. Könnten ja ein paar Frösche etc im Weg sein...

  • Die neue Stadtbahn soll in fünf Jahren vom Freiligrathplatz in Stockum bis zum Flughafen fahren.


    So, in knapp 5 Jahren soll also EINE neue Bahn in Düsseldorf fahren. jetzt kann sich jeder, der ein Verfechter des Ausbaus des ÖPNVs ist, mal ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis eine mehr als ausreichende Versorgung abgeschlossen sein wird. Ich tippe, ein bs zwei Generationen dauert es.

    Für die Stadion- & Messe-Besucher super, aber sollte die nicht ursprünglich auch den Rhein queren und bis Lörick gehen?
    Das ist doch wieder nix Halbes und nix Ganzes so, andere Städte und Länder sind da viel agiler und schneller.

    Deutschland bürokratisiert sich irgendwann zu Tode...

    So wie ich es beim Autofahren mitbekommen habe, soll die Linksrheinische Schiene dann in weiteren 10 Jahren ausgebaut sein. Ich kann mich aber auch verhört haben.

  • Für die Stadion- & Messe-Besucher super, aber sollte die nicht ursprünglich auch den Rhein queren und bis Lörick gehen?
    Das ist doch wieder nix Halbes und nix Ganzes so, andere Städte und Länder sind da viel agiler und schneller.

    Deutschland bürokratisiert sich irgendwann zu Tode...

    In Deutschland herrscht Recht und Ordnung. Da muss alles bedacht und berücksichtigt werden. Könnten ja ein paar Frösche etc im Weg sein...

    ... oder ein paar Anwohner mit Klagen vor Gericht ziehen...

  • Das Gratisfahren allein wird kaum jemanden auf den ÖPNV umsteigen lassen. Viel wichtiger als "für lau" ist meiner Meinung nach eine vernünftige Anbindung, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des ÖPNV. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele umsteigen würden, wenn der ÖPNV eine wirkliche Alternative zum Auto darstellen würde - davon sind wir aber weit entfernt.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich frage mich auch, was die Leute machen die offenbar regelmäßig zu schnell fahren und die das auch von allen anderen erwarten, wenn selbstfahrende Autos den Verkehr beherrschen. Die werden garantiert so programmiert sein, dass sie ausnahmslos alle Regeln beachten. Und zwar immer. Da kommen dann harte Zeiten auf einige hier zu. Wird dann auch gedrängelt und aufgefahren?

  • Wir bekommen hier auf der Filderebene (südlich von Stuttgart) im Rahmen von Stuttgart 21 grade eine neue U-Bahntrasse, die die Städte auf den Fildern besser mit der Innenstadt Stuttgarts anbinden soll. Führt über Leinfelden, Echterdingen, Plieningen und wird dann an das innerstädtische U-Bahnnetz angebunden.

    Das wird eine große Verbesserung für uns alle hier und macht den Verzicht auf private PKW sicherlich für viele einfacher. Dadurch wird auch die Stadt Stuttgart deutlich entlastet. Bislang ist es sehr umständlich und zeitraubend, mit der S-Bahn nach Stuttgart rein zu fahren.

    ABER: Leute, was ist das für ein Aufwand! Und wie lange das dauert. Echt heftig. Was die für die 2 Gleise für Erdmassen bewegen müssen, dann braucht es eine Querung der A8 bei Plieningen, was einen großen Aufwand und auch eine monetäre Belastung für die Kommunen bedeutet. Und ständig haut wieder irgendein Interessenverband mit neuen Forderungen dazwischen, die weitere Verzögerungen mit sich bringen.

    Bahnsteighöhen, Zuwege zu den Haltestellen, Parkplätze etc etc, eine unendliche Geschichte.

    Sowas müsste einfach schneller gehen. Ich weiß aber auch nicht wie, denn wenn man die Planer einfach machen lässt und nicht auf die Hinweise und Forderungen der Bürger hört, geht´s ja auch mächtig in die Hose, wie man bei BER ja eindrucksvoll sieht.

    Keine Ahnung, wie man das lösen soll. Mehr KOmpetenz in öffentlichen Ämtern?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ein Kampf gegen Soziale Missstände

    Obwohl ich da auch bei dir bin

    gehören aber zu sozialen Misständen nicht nur Hohe Mieten um es mal platt aus zudrücken.

    Zu sozialen Missständen gehört auch die Kriminalität von Minderheiten. Die Einstellung zu Werten wie Gleichberechtigung von Mann und Frau.

    Die Einstellung gegen Homosexuellen oder Juden und auch Christen.


    Es gibt seit einigen Tagen ein Video im Netz von Neukölln, auch eine Menschenjagd mit Macheten Baseballschläger usw. bewaffnete jagen andere alles Migranten.

    Es ging da nicht um Nationalität, mehr um Drogengeschäfte und Menschenhandel.

    Aber soll man sowas ignorieren ? Weil es Minderheiten sind? Schweigen , damit die Rechten nicht recht bekommen das es auch so eine Scheisse gibt?

    Und ist man Scheisse wenn man sich gegen solche Zustände wehrt ?

    Hat das überhaupt was mit Links oder Rechts zutun.

    Sollte da nicht die Mitte mehr gegen tuen ?

  • Wartet ab, wenn die irren ihre Drohung wahr machen und Witzel und Cornelius Straße wegen dieser schwachsinnigen "Umweltspur" einspurig machen...

    Der Rückstau wird bis Hilden reichen mindestens. Das ist Umwelt Schutz von feinsten.

    Es werden 10 mal so viele Abgase produziert. Aber egal, Hauptsache nicht bei uns 😡.

    Die ölner haben ja auch so einen totalen Schwachsinn beschlossen, wo nun alle LKW einen Umweg von sage und schreibe 30 km fahren müssen. Das sind 60km pro Tag für Pendel Verkehr.

    Komme mir noch einer mit "Umweltschutz".

    Purer Aktionismus, hilflos und schwachsinnig.

    Aber nun gut, es ist ja ganz einfach.

    Ich verzichte im Zukunft wo möglich darauf in der Stadt was zu kaufen.

    Dann werde ich halt auch Internet Kunde. Wenn ihr das so wollt.

    Ich bin inzwischen so weit, meine geliebte Heimatstadt zu verlassen.

    Im Umland gibt es auch nette Städte mit Bürgermeistern die nicht vollkommen einen an der klatsche haben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin inzwischen so weit, meine geliebte Heimatstadt zu verlassen.

    Im Umland gibt es auch nette Städte mit Bürgermeistern die nicht vollkommen einen an der klatsche haben.

    Erwähle dabei bloß nicht Mettmann. Da würdest Du aber Dein blaues Wunder erleben... --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • ME... Kommt eh nicht in Frage 😬


    Zumal, damit es einigermaßen erschwinglich bleibt muss man den unmittelbaren Speck Gürtel von Düsseldorf ohnehin verlassen.

    Solingen ist nett, keine Bundesliga Konkurrenz und so.

    Aber die Preise ziehen dort auch schon kräftig an.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Dann sind die Polizisten, die beim G20 in Hamburg im Einsatz waren nach deiner Definition also auch alle radikal!?

    Haste nicht so gemeint? Gibt es dann noch andere Ausnahmen? - Ist nämlich gar nicht so einfach.

    Was soll so etwas?

    Das ist doch eine einfache Frage einerseits?

    Wenn Radikalität ÜBERALL anfängt, wo Gewalt eingesetzt wird, gilt das auch für Polizisten, Personen in Nothilfe- oder Notwehrsituationen usw..

    Ich wollte ausnahmsweise nicht 1x provozieren sondern deutlich machen, dass so einfache Definitionen nicht funktionieren können.


    Wo also ist dein Problem?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naja, in unserem Land - wie in der westlichen Konsumwelt generell - hat man alles auf den Individualverkehr gesetzt.

    Statussymbole, Konjunkturmotor, massive Steuersubventionen für Groß und noch Größer usw....

    Der ÖPNV, die Deutsche Bahn hat man links liegen gelassen, Strecken stillgelegt, die Güter von der Schiene auf die Straße statt umgekehrt, usw....

    Bahn privatisiert, worauf die Topmanager dieses Riesenunternehmens lieber im Ausland expandiert und Anteile gekauft haben als im Inland ohne Gewinn zu agieren, die Bahn wurde rigoros auf Verschleiß gefahren.

    Aber irgendwann sind die Straßen nun einmal dicht, überall kann man auch nicht billig hinfliegen, der Schadstoffausstoß wird irgendwann unerträglich … es wird alles zu teuer.

    Und dann wechselt man zwischen dem bequemen Auto zu öffentlichen Verkehrsmitteln und stellt fest, die sind aber Scheiße.

    Blöde Politiker, Rheinbahn, Fahrpläne usw... sehr schön bei der Kritik an der Rheinbahn bei Massenveranstaltungen zu sehen.

    Ich glaube, wir alle werden da noch verdammt belämmert aus der Wäsche schauen, und wir sind auch alle selber Schuld, teils, weil wir vielleicht manchmal nicht anders können, aber zum großen Teil aus Faulheit und tief verwurzeltem Selbstverständnis der eigenen motorisierten Mobilität gegenüber.

    Also sollte das Genörgel am ÖPNV mal ein wenig zurückgefahren werden und wir uns auch mal an die eigene Nase fassen.

  • Gestern auf der Cecilienallee: Zehn Minuten auf jemanden gewartet. In dieser Zeit fuhren sechs Radfahrer quietschfidel auf dem Bürgersteig, obwohl gegenüber ein breiter und gut ausgebauter Fahrradweg ist. Als eine Mittdreißigerin auch noch fast ein etwa zwei Jahre altes Mädchen überfuhr, das es wagte, aus der Haustür zu kommen, riss mir der Geduldsfaden und ich meinte, der Fahrradweg wäre aber drüben. Die Antwort lautete: Wen interessierts?


    Und leider ist dies nicht die Ausnahme, sondern mittlerweile die Regel.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • rotation2013 :

    Vielleicht grenzen viele Menschen in einer Demokratie die Gewalt des Staates gedanklich bei Radikalismus aus?

    Notwehr-/-hilferecht?

    "Jedermannsrecht" jemanden festzuhalten, den man bei einer Straftat erwischt hat, bis die alarmierte Polizei kommt?

    Foul beim Fußball?

    Beleidigungen.

    Nötigung z.B. im Straßenverkehr.

    Andere Leute psychisch unter Druck setzen.

    ...


    Was davon noch unter einer Gewaltbegriff zu fassen ist, wird schon umstritten sein. Dass das nicht alles unter Radikalismus / Extremismus zu fassen ist, sind wir uns vermutlich aber einig.

    Einfacher als die Handregel kriegt man es scheinbar nicht. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und grade die "Mitte" unserer Gesellschaft lebt doch (noch) in ihrer eigenen Blase. Das einzige was diese Leute machen, ist jammern auf hohem Niveau und Phrasen dreschen.

  • Mein reden, seit langem. Die "Abgrenzung". Ab wann ist jemand "rechts", "Rechtsradikal" oder eben das selbe in "Links" ?
    Das kann man , meiner Meinung nach, nur festlegen bei Menschen die man recht gut kennt.
    Die meisten, so habe ich festgestellt, haben je nach Thema mal eher "rechte" und mal eher "linke" Ansichten und Meinungen.
    Es ist meiner Meinung nach schwierig jemanden in eine Ecke zu stellen weil er zu einem bestimmten Thema eine bestimmte Meinung hat. Zu anderen halt eine ganz andere.
    Viel interessanter ist doch warum !! Jemand diese oder jene Ansicht, Meinung vertritt. Das hilft mitunter zu verstehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.