Fortuna in den Medien

  • Zschoche ist definitiv die größte Nulpe die rumläuft.

    Widerlicher Typ!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Hab keinen besseren Fred gefunden. Mal ne Frage an die Mitglieder. Es gibt ja auch immer wieder beschis... Artikel in der örtlichen Presse. Habt Ihr schon mal die Presse von einer Mitgliederversammlung ausgeschlossen oder dürfen die bei euch eh nicht rein? Wir hatten das vor Jahren schon praktiziert - klappt aber nicht absolut, da es min. 2 Journalisten bei uns gibt, die auch Mitglieder sind ( die sind aber "artig").

  • Da wird vorher drüber abgestimmt. Leider war die Mehrheit bisher immer für einen Verbleib der Presse auch wenn die Zahl der Gegenstimmen nicht so ganz gering ist.

    Aber auch hier sind einige Pressevertreter Mitglieder im Verein.

    Von daher hätte ich auch mal ne Frage an die Experten : Wenn die Presse ausgeschlossen wird, dürfen deren Vertreter ja als Mitglieder der JHV trotzdem beiwohnen, klar. Aber dürfen diese dann auch darüber berichten ? Doch wohl eher nicht, oder ?

  • Da wird vorher drüber abgestimmt. Leider war die Mehrheit bisher immer für einen Verbleib der Presse auch wenn die Zahl der Gegenstimmen nicht so ganz gering ist.

    Aber auch hier sind einige Pressevertreter Mitglieder im Verein.

    Von daher hätte ich auch mal ne Frage an die Experten : Wenn die Presse ausgeschlossen wird, dürfen deren Vertreter ja als Mitglieder der JHV trotzdem beiwohnen, klar. Aber dürfen diese dann auch darüber berichten ? Doch wohl eher nicht, oder ?

    Ich bin zwar kein Experte, aber Fortuna wird der Presse kaum vorschreiben können über was die berichten dürfen.

    Der Vorstand kann auch dich nur darum bitten deine Eindrücke nicht in den sozialen Madeien wie z.B. Facebook zu posten. Verbieten kann man dir das nicht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Als Privatperson kann der Journalist natürlich in den sozialen Medien posten, ich frage mich aber ob er dass auch im Rahmen seiner Berufsausübung darf.

    Nehmen wir mal folgendes Beispiel :

    Schreiberling Schmitt ist für die Blöd tätig und Mitglied im Verein.

    Die Presse wird bei der JHV ausgeschlossen , Schmitt ist aber Mitglied und bleibt selbstverständlich anwesend.

    Somit darf er bei Facebook seine Eindrücke hinterlassen aber nicht in der Blöd, oder ?

  • Als Privatperson kann der Journalist natürlich in den sozialen Medien posten, ich frage mich aber ob er dass auch im Rahmen seiner Berufsausübung darf.

    Nehmen wir mal folgendes Beispiel :

    Schreiberling Schmitt ist für die Blöd tätig und Mitglied im Verein.

    Die Presse wird bei der JHV ausgeschlossen , Schmitt ist aber Mitglied und bleibt selbstverständlich anwesend.

    Somit darf er bei Facebook seine Eindrücke hinterlassen aber nicht in der Blöd, oder ?

    Nochmal. Fortuna kann der Presse kaum vorschreiben über was die berichten. Nach meiner Meinung bleibt der Fortuna in einem solchen Fall nur, dem Journalisten die Mitgliedschaft zu entziehen.

    Was aber dann los bricht, kannst du dir an einer Hand abzählen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die in der Diskussion erarbeitete Frage lautet demnach: Darf ein Journalist, dem die Teilnahme an einer Vereinsversammlung bei ausgeschlossener Presse allein in seiner Eigenschaft als Vereinsmitglied gestattet ist, über diese Versammlung berichten?


    Recht

    Meine Überlegung dazu ist: Er darf in dieser Situation in seinen Rechten auch nur in gleichem Maße beschränkt werden wie alle übrigen Vereinsmitglieder. Doch welche Beschränkung soll es da geben? Vereinsrecht und Satzung (das ›Grundgesetz des Vereins‹) sehen ein Schweigegebot für Vereinsmitglieder nicht vor. Ein solches hielte ich auch für unzulässig und damit unwirksam.


    So kann auch nur gebeten, jedoch von den Vereinsmitgliedern nicht verlangt werden, eine Berichterstattung unmittelbar aus der Versammlung heraus (z. B. in diesem Forum) oder später zu unterlassen. Pressebericht und -kommentar erfordern zudem noch nicht einmal eine Angabe der Recherchequellen - und Leserbriefe sind ohnehin zulässig.


    Zweckmäßigkeit

    Ein anderer Aspekt ist die Zweckmäßigkeit eines solchen Verlangens. Was wäre davon zu halten, wenn ein Verein sich einerseits durch intensive Pressearbeit um eine erhoffte Berichterstattung bemüht und andererseits punktuell die Pressevertreter durch Ausschluss an einer solchen hindern will? Worauf genau richten sich die vereinzelt im Forum vorgebrachten Forderungen nach Transparenz – und wo soll dann die Grenze zur nun erwogenen Intransparenz sachgerecht gezogen werden?


    Wirkung

    Drittens ist mir kein Fußballverein bekannt, dessen Mitglieder mit einem beschlossenen Presse-Ausschluss – vielleicht abgesehen von der eigenen vorübergehenden emotionalen Entlastung – Konstruktives von Dauer bewirkt haben.



    So empfehle ich, eine ggf. auch unliebsame Berichterstattung mit einiger Größe und in Anerkennung des hohen Gutes der Pressefreiheit zu ertragen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • https://www.xtranews.de/2018/0…undesliga-id57196611.html


    Zitat

    Transparenz und Offenheit sind die Handschrift der neuen Führungsriege. Es entsteht in Düsseldorf etwas Großes, eventuell etwas ganz Großes, wie in der Vergangenheit bei Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt. Nach der Rückkehr ins Oberhaus wurden beide Clubs eine feste Säule der Bundesliga. Düsseldorf als Stadt und Wirtschaftsstandort hat definitiv diese Möglichkeiten, dazu auch noch die intakte Infrastruktur.


  • Lügenpresse, Schäfer macht alles alleine und mobbt seine Untertanen, das wird irgendwann noch veröffentlicht!!!

  • https://www.xtranews.de/2018/0…undesliga-id57196611.html


    Zitat

    Transparenz und Offenheit sind die Handschrift der neuen Führungsriege. Es entsteht in Düsseldorf etwas Großes, eventuell etwas ganz Großes, wie in der Vergangenheit bei Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt. Nach der Rückkehr ins Oberhaus wurden beide Clubs eine feste Säule der Bundesliga. Düsseldorf als Stadt und Wirtschaftsstandort hat definitiv diese Möglichkeiten, dazu auch noch die intakte Infrastruktur.


    Vorsicht an die Nörgler

    Nicht lesen

    Infektionsgefahr

    Wer seiert dann?

  • Der alte Funkel


    Zitat

    Ein wichtiger Antreiber dafür war F95 Chef-Coach Friedhelm Funkel. Das Trainer Urgestein begeisterte die Massen. Lautstark und impulsiv forderte er die Fans. „Ich wollte heute einfach jeden mitreißen. Wir stehen kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga, da muss sich hier jeder den Arsch aufreißen.“

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.