PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es da schon Unterschiede. Stichwort Slim Line und Ultra Slim Line. Weiß es aber nicht genau. Am sichersten fährst du natürlich mit einem Laufwerk vom Hersteller, der bestenfalls noch angibt, dass das Laufwerk zu deinem Notebook passt.

  • Das ist eine aussage vom hören sagen angaben sind ohne gewähr.
    In den nootbooks sind die teile immer passend zusammengestellt und soviel ich weiss kann man die laufwerke nicht so einfach tauschen wie beim pc.
    Das weiß ich daher das ich bevor ich meinen neuen pc angeschafft habe auch an nen laptop gedacht und der herr von 3 plus sagte mir sowas das nach und umrüsten bei laptops teilweise unwahrscheinlich sind!

  • Habe vor nicht allzulanger Zeit bei vielen älteren und verschiedenen Notebooks defekte CDROMs etc ausgetauscht/optimiert. Gibt halt auch 2-3 verschiedene Standarts wie Slime Line etc.


    Das häufigste Problem war, die alten Plastikblenden zu übernehmen, da es häufig nur auf mm ankam.


    Schick' mir einfach mal per PM deine Adresse und ich schicke dir kostenlos ein TEAC CD-244E CDROM Laufwerk. Sind eines der meist verbautesten CDROM Laufwerke vor 5 Jahren gewesen und sehr kompatibel. Hab da noch eins zuviel, und wenn ich einem Fortunen damit eine Freude machen kann, dann schicke ich es dir gerne zu. Ist zwar "nur" ein 24x CDROM, aber kann alles lesen (auch CDRWs) bis halt auf DVDs.


    Wenn es nicht passen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann behalte es. Wenn es passt, kannst du mir gerne mal ein Bier im Stadion ausgeben.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • PN ist angekommen und das Laufwerk geht morgen auf die Reise, sodass es am Mittwoch im Briefkasten ist.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Eventuell ein externes DVD Laufwerk via USB. Hat in etwa die Größe eines Notebooklaufwerks, wird aber via usb angeschlossen.

  • Bollisch hat Recht, bei unserem alten Notebook ging das Laufwerk auch mal kaputt. Haben dann bei Ebay damals genau das TEAC CD-244e gekauft, da dieses baugleich mit fast allen Laufwerken aus der damaligen Notebookgeneration ist.


    Ich gehe davon aus, dass es passt, aber genau sagen kann man das nie.


    Viel Erfolg!
    Grüße

  • Dann viel Erfolg beim Einbau. Hoffe es passt und dein Bios erkennt das Laufwerk.
    Halt mich ruhig auf dem Laufenden.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Weiß einer von euch , wie warm die GPU Temperatur sein kann? Ich habe gegoogelt, und seh immer was von 50-70 Grad.
    Bei meiner G-Force werden von 2 verschieden Programmen, einmal Nividia Verwaltung und einmal PC Wizard 2008, konstant 235 Grad angezeigt,
    Geht das überhaupt?
    Oder kann es sein, das sich meine Grafikkarte auf den Weg in die ewigen Jagdgründe befindet?
    Wer weiß da mehr?

  • Moin Globus,


    würde mal davon ausgehen, da hier bereits bei 79/80 Grat gewarnt wird. Vielleicht hättest du doch lieber eine ATI kaufen sollen? ;)

  • Weiß einer von euch , wie warm die GPU Temperatur sein kann? Ich habe gegoogelt, und seh immer was von 50-70 Grad.
    Bei meiner G-Force werden von 2 verschieden Programmen, einmal Nividia Verwaltung und einmal PC Wizard 2008, konstant 235 Grad angezeigt,
    Geht das überhaupt?
    Oder kann es sein, das sich meine Grafikkarte auf den Weg in die ewigen Jagdgründe befindet?
    Wer weiß da mehr?

    Da dürfte wohl der Temperatursensor ne Macke haben. 235 Grad würde die Karte nicht überstehen.

  • Dein Backofen hat 'ne Grafikkarte ?
    ....cool!
    8o

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sind vielleicht Kelvin?


    Probiere mal das everest tool, damit kannste sehr schnell die Temperaturen auslesen.