PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Vista deinstallieren und openSUSE 11.3 installieren.


    Ja klar, weil auch jeder Standardnutzer mit Linux klarkommt...


    Zum Problem: So wie es aussieht, hats du nicht genug Zeit, um wirklich eine der oben genannten Problemlösungen auszuprobieren. Versuch doch mal beim Systemstart (also VOR) erscheinen des WIllkommen-Bildschirms "F8" zu drücken und dort dann die Reperaturfunktionen auszuführen. Alternativ kannst du im BIOS auch auf "Bot from CD" umstellen, die Vista-DVD reintun und dort die Systemreperatur auswählen.

  • Hastukammera angeschlossen /in Monitor? [url='http://forums.techguy.org/windows-vista/745511-defaultsettingexe-mcf-application-error.html']Guxtuhiermal[/url]
  • Vista deinstallieren und openSUSE 11.3 installieren.


    Ja klar, weil auch jeder Standardnutzer mit Linux klarkommt...


    Zum Problem: So wie es aussieht, hats du nicht genug Zeit, um wirklich eine der oben genannten Problemlösungen auszuprobieren. Versuch doch mal beim Systemstart (also VOR) erscheinen des WIllkommen-Bildschirms "F8" zu drücken und dort dann die Reperaturfunktionen auszuführen. Alternativ kannst du im BIOS auch auf "Bot from CD" umstellen, die Vista-DVD reintun und dort die Systemreperatur auswählen.

    Auch das half leider nicht.



    Hastukammera angeschlossen /in Monitor? Guxtuhiermal

    Jap. Hab dann mal versucht im Abgesicherten Modus die Kamera vom Laptop zu deinstallieren, hat zwar auch geklappt, dafür tauchten viele andere Fehlermeldungen beim Start auf. Hab jetzt die Festplatte ausgebaut und die Daten erstmal gesichert, und werde jetzt versuchen Vista neu drauf zu spielen.


    Trotzdem danke für die Hilfe! ;))shake

  • Eventuell kann mir hier Jemand helfen oder hat hilfreiche Tipps zur Hand:


    Ich besitze u. a. seit ca. 3 Jahren ein Toshiba Satellite Notebook mit Vista. Im Grunde gab es bislang nie Probleme.


    Seit kürzerer Zeit spinnt mein Touchpad in unregelmäßigen Abständen. D.h. sobald ich das Touchpad ganz leicht berühre (also minimale Erschütterung) springt der Mauszeiger unkontrolliert im Desktop hin und her und versucht Fenster zu öffnen. Dies geschieht allerdings immer nur dann, wenn ich das Notebook über einen Netzstecker mit Strom versorge. Sobald ich den Stecker ziehe, und der Laptop über Akku läuft, besteht dieses Problem nicht mehr. Ich habe schon einige Dinge versucht, z. B. die Stromversorgung auf Ausbalanciert, Energiesparmodus, Benutzerdefiniert gewechselt, ich habe über Systemsteuerung versucht, die Maus bzw. das Touchpad anders einzustellen.....


    Nichts hat bisher geholfen. Auch über google, und das Durchstöbern diverser Foren mit ähnlichen Problemen, gab mir bislang nicht den richtigen Tipp.


    Hinzu muss noch erwähnt werden, bei einer externen Maus besteht das Problem auch nicht.


    Könnte es sich hierbei um einen Hardwarefehler handeln? Könnte das Touchpad ausgeleiert sein (wenn ja, warum funktioniert es bei Akkubetrieb reibungslos)? Da ich das Touchpad beruflich nutze, ist es natürlich ärgerlich, wenn ich vorab immer dafür sorgen muss, dass der Akku 100% aufgeladen ist, um unterwegs oder bei Geschäftspartnern das Notebook nutzen zu können. Leider hat Toshiba nicht gerade die besten Akkus. Meiner läuft (vollgeladen) gerade mal gut 60 - 75 min.


    Jedesmal eine Maus mitnehmen, wäre zwar eine Lösung, aber das Problem müßte doch eigentlich anderweitig behoben werden können. Zumindest bringt es mich schonmal einen Schritt weiter, wenn ich zumindest die mögliche Ursache dafür kennen würde!


    Nochmals: Das Touchpad spinnt nur bei Stromversorgung über Netzstecker. Sobald ein reiner Akkubetrieb vorherscht, klappt es einwandfrei!


    Vielen Dank schonmal vorab für mögliche Hilfestellungen!

  • Mach das Pad mal mit geeignetem Reiniger gründlich sauber. Herstellerangaben beachten.


    Bei Netzbetrieb hat das Pad immer vollste Empfindlichkeit, bei Akkubetrieb fehlen da schnell einige wenige Prozente.
    Aufgrund Deiner Schilderung schließe ich Hardware- oder Treiberprobleme aus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hört sich stark danach an, als wären (wie schon richtig von Dir vermutet) nicht die richtigen Treiber (oder gar keine) installiert und das "DÜP" kommt von den internen PC-Lautsprechern....


    Hast Du mal geschaut ob Du auf der Hersteller-Seite des Motherboards Treiber für die Soundkarte findest ?


    Gruß
    Matze

  • Hört sich stark danach an, als wären (wie schon richtig von Dir vermutet) nicht die richtigen Treiber (oder gar keine) installiert und das "DÜP" kommt von den internen PC-Lautsprechern....


    Hast Du mal geschaut ob Du auf der Hersteller-Seite des Motherboards Treiber für die Soundkarte findest ?


    Gruß
    Matze



    Werde ich demnächst mal nachgucken ( also der Pc ist bei meiner Oma und da bin ich der letzter Zeit öfters mal)
    Kann ich denn nicht mit den internen Pc-Lautsprecher Sounds anhören?

  • Bist du Dir sicher, dass du eine Soundkarte hast? Für mich hört sich das so an, als wenn du evtl. nur über den üblichen PC-Speaker verfügst. Das Kopfhörersymbol auf der Vorderseite hat nicht zwingend zu bedeuten das du eine Soundkarte hast - es könnte auch einfach ein Gehäuse mit Lautsprecheranschluss an der Vorderseite sein (der allerdings mangels Soundkarte nicht angeschlossen ist).

  • Was sagt der Gerätemanager? Windows-Taste und Pause gleichzeitig, dann den Gerätemanager starten. Ist da eine Soundkarte oder ein Gerät ohne Treiber (mit Fragezeichen) aufgelistet?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was echt wirken kann..
    Geh zum Verkäufer, sag ich, will den FS10, alle Regler rechts..
    Dann verkauft der dir ein Teil!!!


    So wie mir..Quattro Prozessor, 4 GB Ram jede Menge Schickimicki..
    Hat mich vor 2 Jahren 1300 Euronen gekostet,
    Heutzutage wird es preisgünstiger sein..
    Aber ich kann bis jetzt jedes Spiel zocken --;;)

  • tja, welcher pc....?


    wenns funktionieren soll, lass die finger weg vom pc.
    wenn du allerdings gerne bastelts und gerne in den innereien stöberts, its egal welcher.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Lies Dir die Bewertungen bei Amazon durch. Dort haben immerhin 5 Kunden die Höchstzahl an Punkten vergeben. Sie haben zudem geäußert, dass alle neueren Spiele gut laufen.


    Der Preis von 800,00 Euro scheint nach der vorhandenen Bestückung nicht überzogen zu sein. Du solltest allerdings bedenken, dass dieser Preis für einen 15-jährigen Jugendlichen auch erst mal zusammengekratzt werden muss. Mit den vielen blauen Lampen und dem Towerdesign wird hier viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt, die den Kunden zu einem schnellen Kauf bewegen sollen.


    Ich rate Dir daher, noch weitere Erkundigungen anzustellen. Gehe mal in die großen Geschäfte wie MediaMarkt, Saturn usw. und schaue Dir da die Geräte und deren Konfiguration an. Für Deine Spiele sind in erster Linie ein schneller Prozessor, eine gute Grafikkarte und eine ordentliche Festplatte wichtig. Da solltest Du nach meiner Meinung mit weniger Geld für ein taugliches Komplettsystem auskommen.


    Die User, die Dir hier bisher geantwortet haben, sind erstens PC-Profis und haben zweitens genug Geld, um sich ein Spitzengerät leisten zu können. Insofern sind die hier geäußerten Ratschläge zwar gut gemeint, aber für Dich nicht relevant.

    Denke daran, dass auch ein teuerer PC in ca. 4 Jahren mit der dann aktuellen Technik nicht mehr mithalten kann und zumindest aufgerüstet werden muss. Evtl. kommt schon im Sommer Windows 8. Spätestens im Jahr 2012 ist es auf dem Markt. Das weckt dann auch wieder Begehrlichkeiten.

    In diesem Sinne: Führe vor einem schnellen Kauf noch weitere Erkundungen durch und frage auch mal Jugendliche in Deinem Alter. Die spielen nämlich die Spiele, nach denen Du gefragt hast.

  • Fahr mal zum Theis auf der Gladbacher Straße, von der Bilker Allee kommend auf der linken Seite kurz hinter dem krankenhaus. Kompetente Beratung, gute Preise, top Service. Vergiss Saturn, Mediamarkt und Co, die verkaufen Dir alles, was gut, aber (zu) teuer ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Anbei noch eine Konfiguration für einen Gamer Rechner für unter 600 Euro.
    Intel I5 2300 mit 4x 2,8 Ghz "ist mit entsprechender Kühlung und Gehäuse bis zu 4x 3,4 Ghz zu übertakten "
    Mainboard Gigabyte GA-P67A oder vergleichbares von Asus oder MSI.
    Grafikkarte Nvidia GTX460 oder Radeon HD 6850
    4GB Arbeitsspeicher "Markenspeicher "
    Rest, wie Festplatte, DVD usw ist egal.
    Mit der Konfiguration erreichst du beispielsweise unter 3DMark11 einen sehr guten Benchmark von fast 3100.

    Ein Zusammenbau der Komponenten sollte bei einem Fachhändler nicht mehr als 50 Euro kosten.

  • :thumbup: guter rechner. :) festplatte ist aber nicht ganz egal. da sind meiner meinung nach den samsung spinpoint f1/f3 im moment das beste.

  • folgende frage/bitte habe ich; wer kann mir helfen?


    hab nun ein zweites notebook, das gleiches modell wie mein erstes läppi, gleiches betriebssystem etc.


    ich möchte beide geräte parallel betreiben, eins im büro, eins zuhause.


    wie bekomme ich eine exakte kopie meines notebooks 1 auf mein notebook 2?


    welche software zum spiegeln/kopieren/clonen kann mir helfen,
    um auf beiden notebooks die selben dateien/einstellungen etc. zu haben?