Vorschläge: Torhüter

  • Wegen mir darf Rensing gerne gehen, kann sich nicht bei einem mittelmäßigen Zweitligisten durchsetzen, hat es gefühlte 99,5% seiner "Karriere" irgendwo auf der Bank gehockt und seine "Fahnenflucht" vor dem ersten Spiel, als er lieber als beleidigte Leberwurst durch die Gegend gejuckelt ist statt seinen Platz im Kader einzunehmen finde ich nach wie vor unverzeihlich.


    Sollte doch im Torhüterland Nummer eins nicht so das Problem sein, einen jungen und talentierten Keeper aufzutreiben der bei uns auch mal ne langfristige Perspektive hat. Düsseldorf ist sicher nicht die schlechteste Adresse in Liga 2 für Talente...


    Zwar schon hundert mal durchgekaut, aber den Beitrag möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Rensing hat zu Beginn der Saison einen Fehler gemacht, da er unüberlegt und sehr emotional darauf reagiert hat, nicht die Nummer 1 im Tor der Fortuna zu sein. Nach seiner Entschuldigung sollte die Sache doch endlich gegessen sein. Seitdem hat er sich nämlich rein gar nichts mehr zu Schulden kommen lassen und den sportlichen Zweikampf angenommen. Darüber hinaus hat er sich Giefer gegenüber fair verhalten und auch öffentlich die Entscheidung der Trainer nachvollziehen können. Kannst dir ja mal den vorletzten NRZ Talk anhören. Für mich hat Rensing in seiner sportlichen Laufbahn einfach auch viel Pech gehabt. Ewiges Nachtreten find ich hier sehr unangebracht.

  • dass der junge in absehbarer zeit an ulreich vorbei kommt ist eher unwahrscheinlich... ergo, anklopfen und preis erroieren :thumbup:


    Und warum möchtest Du so jemanden für Fortuna haben?


    öhhhhmmm... das meinst du jetzt nicht ernst?!? :huh:


    ist schon recht amüsant hier, der eine vergleicht heller mit neuer, adler, karius und ter segen und der andere vergleicht rensing mit ulreich...


    puuuuuhhh... schwere kost hier! :facepalm:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich schätze Mal, dass uns Giefer erhalten bleibt. In Schalke wird er keinen Vertrag bekommen, wenn ich mir die Leistungen von Fährmann anschaue.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich schätze Mal, dass uns Giefer erhalten bleibt. In Schalke wird er keinen Vertrag bekommen, wenn ich mir die Leistungen von Fährmann anschaue.


    Hoffen wir es mal. Einer der wenigen Spieler die in dieser Saison mal wirklich Aggression gezeigt haben und sich den Arsch aufreissen.


    Von mir aus müssen wir auch keinen Neuen holen, was Heller in der Zwoten gezeigt hat reicht jetzt schon absolut aus für den Backup-Posten hinter Giefer/Rensing. Was in ein paar Jahren ist wage ich bei Fortuna-Talenten spätestens seit Wegkamp nicht mehr zu spekulieren...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Noch einmal... Wenn wir nächste Saison eine gute Rolle in dieser Liga spielen wollen, dann müssen wir den Kader ausdünnen. Wir werden es uns nicht leisten können, noch einmal eine solche Masse an Spielern zu bezahlen, die sportlich keine Rolle spielen. Daher halte ich es für absolut unangebracht, mehrere hunderttausend Euro für einen Spieler auszugeben, bei dem von vornherein fest steht, dass er gar nicht auf dem Platz stehen kann!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • alles eine sache des anspruchs und typisch fortuna!


    ich erinnere:
    melka-rata, rata-almer, almer-giefer, giefer-rensing


    na, fällt euch was auf?


    Offensichtlich wollte Norbert Meier bzw. Werner immer 2 gleichwertige Torhüter, beide sind aber nicht mehr verantwortlich und entsprechend hoffe ich ebenfalls, dass hier ein Umdenken stattfindet wie @ Markus HRW es schon treffend formuliert hat.
    Das Gehalt des 2. Torwarts wird in 95 % der Spielzeit quasi als Notfallreserve auf der Bank gehalten.
    Natürlich gibt es mehr Zweikampf im Training, aber ein nicht im Geld schwimmender Verein wie wir kann sich so einen Luxus in meinen Augen nicht leisten und sollte das Kapital viel eher in wichtigere Dinge wie Verstärkungen in Mittelfeld/Verteidigung/Sturm setzen (und nicht in einen Ersatztorwart, der in 90-95 % aller Fälle gebundenes Kapital auf der Bank darstellt.

  • Giefer weg! Rensing hinterher!! Habe nichts gegen ihn, er ist ein guter TW aber wenn es möglich wäre, würde ich Almer wieder zurückholen, Cottbus wird absteigen und ich denke nicht, das Almer einen Vertrag für die 3.Liga hat und überhaupt dort spielen will! Heller als Backup und man ist dort gut aufgestellt!!

  • aber wenn es möglich wäre, würde ich Almer wieder zurückholen,


    Nichts gegen Almer, aber was soll er bei uns? Da kann man auch Rata reaktivieren...



    Nein kann man nicht, Almer kann Bälle halten und Flanken fangen....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Almer hat sich hier nicht durchsetzten können und sitzt in Cottbus auf der Tribüne. Deshalb verstehe ich den Rückholwunsch nicht so ganz.


    Richtig, aber warum kuman hier ein Riesenfass aufmacht, obwohl die dringenden Baustellen wirklich ganz woanders sind? Schätze sein Fachwissen sonst sehr, aber hier ist er m.E. etwas verbohrt.