Vorschläge: Torhüter

  • Da wir uns ja nun damit befassen können sollten, würde ich zwei Vorschläge unterbreiten, was die neue Nummer 2 angeht:


    1. Marcel Schuhen (24), Hansa Rostock (36 Spiele). Sehr gute Reflexe, Garant für den sicheren Klassenerhalt. Vertrag war bis vor kurzem noch nicht verlängert. Ursprünglich kam er aus der guten Torwart Schule der Ziegen.



    2. Kevin Broll (21) Großaspach (32 Spiele). Kommt aus der Mannheimer Torwart Schule. Stark auf der Linie. Hatte sich klar gegen Yelldell durchgesetzt.



    Zwei gute Talente, die bereits auf gehobenem 3. Liga Niveau spielen.


    Können Rensing Druck machen und Wiesner fordern.

  • Laut WZ holen wir Ersatz für den verletzten Tim Wiesner (scheint dann wohl wirklich eine ganze Weile mit seiner Rückkehr zu dauern).


    Tobias Trautner (der Sohn von Eberhard Trautner) soll kommen.


    Quelle: (kleiner Text unter dem Haggui Artikel)


    Ähhhhh..... 16.08.2016 ???? Back to the future....????

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf



  • Wiesner förderste nur wenn du ihn zur klaren zwei machst. gestern bei der zwoten mit ein garant für den sieg! Wiesner 2 von steeg 3, feddich


  • Wieso willst du die Zwote mit vom Steeg so stark schwächen nächste Saison? Es ist klar ersichtlich dass er in keinster Weise für den deutschen Fußball geeignet ist, zu Wiesner gebe ich dir recht. Aber dann mit der Perspektive in 2-3 Jahren die Nummer 1 zu sein....

  • Wenn die Kohle knapp ist, sollte man bei der Wahl des 2. TW schon mal etwas zocken. Wir haben eine sehr solide Nr. 1 und ich sehe keine Veranlassung wieder eine teure Nr. 2 zu installieren. Ich kann die Kompetenz der Nachwuchtorhüter nicht einordnen, bin aber auf keinen Fall dafür, die Nr. 2 über Gebühr zu besetzen.

  • Wiesner förderste nur wenn du ihn zur klaren zwei machst. gestern bei der zwoten mit ein garant für den sieg! Wiesner 2 von steeg 3, feddich


    Wiesner muss sich schon selber zur Nummer 2 machen, durch entsprechende Leistungen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wiesner förderste nur wenn du ihn zur klaren zwei machst. gestern bei der zwoten mit ein garant für den sieg! Wiesner 2 von steeg 3, feddich


    Wiesner muss sich schon selber zur Nummer 2 machen, durch entsprechende Leistungen.



    Unnerstall Reloaded halte ich für schwachsinn. Wiesner muss klare 2 werden- von steeg ist noch sehr jung deshalb schreib ich den nicht ab.

  • Wiesner muss sich schon selber zur Nummer 2 machen, durch entsprechende Leistungen.



    Unnerstall Reloaded halte ich für schwachsinn. Wiesner muss klare 2 werden- von steeg ist noch sehr jung deshalb schreib ich den nicht ab.


    Wiesner braucht vor allem Spiele. Bei den zu erwartenden Parallelansetzungen zwischen erster und Zwoter säße er als Nr. 2 mehr auf der Bank als dass er spielen würde. Entweder bräuchten wir dazu noch eine Art Tom Starke - quasi solide Banklösung, die sich mit der Rolle zufrieden gibt und einspringen kann, sollte Rensing im Spiel ersetzt werden müssen - oder einen zweiten entwicklungsfähigen Keeper, der sich mit Wiesner in Sachen Bank/Erste und Spielzeit/Zwote abwechseln.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wiesner förderste nur wenn du ihn zur klaren zwei machst. gestern bei der zwoten mit ein garant für den sieg! Wiesner 2 von steeg 3, feddich


    Wieso willst du die Zwote mit vom Steeg so stark schwächen nächste Saison? Es ist klar ersichtlich dass er in keinster Weise für den deutschen Fußball geeignet ist, zu Wiesner gebe ich dir recht. Aber dann mit der Perspektive in 2-3 Jahren die Nummer 1 zu sein....

    Wenn wir bei den Torhütern vom System zwei gleich gute Einser abgehen sollten wir zumindestens zwei gleich gute Zweittorhüter haben.
    Im Wechsel sitzt der eine auf der Bank und der andere spielt in der Zwoten. Wenn Wiesner nächste Saison nur auf der Bank sitzt hat er fasst kaum Spiele in zwei Jahren. Das ist nicht gut.


    Vielleicht Rakovsky aus Nürnberg. Ist noch Jung, hat schon Erfahrung und ist ablödefrei.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Bei den Torhütern würde ich lieber einen jüngeren sehen, entweder Wiesner oder einen externen der günstig ist.
    Den Luxus zwei Nr. 1 Torhüter zu haben, erlaubt sich sonst kaum ein anderer Zweitligist.




    Wiesner wurde trotz schwerer Schulterverletzung zurecht verlängert. Jetzt mal den Arsch in der Hose haben, und ihn fördern und fordern. Justin von Steeg wäre für mich ein wackelkandidat. Wiesener MUSS man aber aus meiner sicht zur klaren Nr. 2 machen. Er ist extrem ergeizig und wird Rense den druck machen den er braucht.