Vorschläge: Torhüter

  • Rensing 1 Wiesner 2 von Steeg 3


    Hier ist kein Bedarf. Kohle wird an anderen Stellen benötigt.



    Würde ich generell sofort unterschreiben, allerdings befürchte ich wieder jede Menge Parallelansetzungen, was zur Folge hätte, dass
    1. Wiesner eben kaum Einsätze bekommen würde und
    2. das Tor der Zwoten überwiegend vom vermeintlich schwächeren von Steeg gehütet werden würde...


    Vielleicht hat irgendein kluger Kopf ja eine Lösung hierzu parat?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn das so sein sollte wäre das ja kein großer Akt die Nr. 3 zu wechseln. Muss der Verein wissen, aber das wäre auch die einzige Überlegung im Tor die man sich machen kann. Für mich gibts da ansonsten gar keinen Anlass zum Handeln. Wir werden dort sogar Geld einsparen wenn Unnerstall geht. Und Wiesner als Nr. 2 weil man auch dem Nachwuchs Vertrauen einräumen muss, sonst braucht man den Weg so nicht gehen. Prallelansetzungen sind für mich kein allzu großes Argument, als Nr. 2 hat man immer die Chance unerwartet im Tor der 1. Mannschaft zu stehen. Verletzungen können immer eintreten. Deshalb würde ich das einfach in Kauf nehmen ihm ein wenig Spielpraxis zu klauen. Gibt für mich keine Alternative, eine teure Nr. 1 genügt wenn man berechtigte Hoffnung in einen Nachwuchskeeper setzt und den Weg möchte ich auch bei Fortuna sehen.

  • Da es ja auch wieder einige Paralellansetzungen zwischen 1. und 2. Mannschaft geben wird und Wiesner sich irgendwo Spielzeit holen muss in den kommenden 2 Jahren (vorausgesetzt Rensing ist nicht verletzt), würde ich einen erfahrenen Keeper für die 3. Position holen, der sich klaglos auf die Bank setzt und den jungen Spielern mit seiner Erfahrung im Training helfen kann.
    Gerhard Tremmels Vertrag bei Swansea ist ausgelaufen, der macht das bestimmt für 1-2 Jahre!

  • Ich habe mich schon in den vergangenen Jahren gefragt, warum wir uns in Zeiten zurück gehender Einnahmen, den Luxus gönnen, zwei bundesligaerfahrene Torhüter im Kader zu haben. Jetzt ist einer weg - warum sofort den nächsten ans Bein binden? Wir hatten in den vergangenen Jahren eigentlich immer richtig gute Keeper in der Zwoten, ich wüsste nicht, dass ich einem von denen es nicht zugetraut hätte, im Notfall auch mal in der ersten einzuspringen...


    Und zu Tremmel - der hat sich in England einen guten Namen gemacht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dort noch irgendwo in der zweiten oder dritten Liga unterkommen könnte - immerhin sind in England die vier oberen Ligen allesamt reine Profiligen, arm würde er dabei folglich nicht werden...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich habe mich schon in den vergangenen Jahren gefragt, warum wir uns in Zeiten zurück gehender Einnahmen, den Luxus gönnen, zwei bundesligaerfahrene Torhüter im Kader zu haben. Jetzt ist einer weg - warum sofort den nächsten ans Bein binden? Wir hatten in den vergangenen Jahren eigentlich immer richtig gute Keeper in der Zwoten, ich wüsste nicht, dass ich einem von denen es nicht zugetraut hätte, im Notfall auch mal in der ersten einzuspringen...


    Und zu Tremmel - der hat sich in England einen guten Namen gemacht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dort noch irgendwo in der zweiten oder dritten Liga unterkommen könnte - immerhin sind in England die vier oberen Ligen allesamt reine Profiligen, arm würde er dabei folglich nicht werden...


    Unnerstall ist noch mal eine ganz andere Nummer als Tremmel, der Mann ist 38 und wird bestimmt keine Unsummen verdienen. Falls Wiesner in der Zwoten mal ran muss, sollte man schon einen erfahrenen Keeper auf der Bank haben wenn Rensing ausfällt, wenn tatsächlich letzte Saison vom Steeg hätte spielen müssen, hätten wir uns 5 Dinger im Spiel eingefangen. Aktuell hat die Zwote für die kommende Saison von Sumethee Khokpho aus der U19 hochgezogen, da gibt es also auch noch Bedarf...

  • Seit Thorsten Walther habe ich ein maues Gefühl, wenn auf der Bank nichts sitzt, dass zumindest schon einmal ein wenig Erfahrung hat. Tremmel würde ich auch nehmen. Eine Dreier-Kombo mit Rensing, Wiesner und Mister X (Tremmel? Wulnikowski? Ratajczak?), der im Notfall parat stünde, wäre mir persönlich auch lieber.


    Wiesner kann ruhig die 2 sein, aber sollte sich Rensing am 01.09. irgendwas reißen, schauen wir mit zwei Bengels ziemlich dumm aus der Wäsche. Kann gut gehen, muss aber nicht.


    Wie gesagt. Seit Wather traue ich mich da nicht. Erinnere mich da auch an die Saison mit Kargus. Schmadtke verletzt, Greiner weg und dann musste Rudi einspringen. Die Torwart Position ist zu wichtig, um da nicht einen Plan B zu haben.

  • Ich habe mich schon in den vergangenen Jahren gefragt, warum wir uns in Zeiten zurück gehender Einnahmen, den Luxus gönnen, zwei bundesligaerfahrene Torhüter im Kader zu haben. Jetzt ist einer weg - warum sofort den nächsten ans Bein binden? Wir hatten in den vergangenen Jahren eigentlich immer richtig gute Keeper in der Zwoten, ich wüsste nicht, dass ich einem von denen es nicht zugetraut hätte, im Notfall auch mal in der ersten einzuspringen...


    Und zu Tremmel - der hat sich in England einen guten Namen gemacht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er dort noch irgendwo in der zweiten oder dritten Liga unterkommen könnte - immerhin sind in England die vier oberen Ligen allesamt reine Profiligen, arm würde er dabei folglich nicht werden...


    Unnerstall ist noch mal eine ganz andere Nummer als Tremmel, der Mann ist 38 und wird bestimmt keine Unsummen verdienen. Falls Wiesner in der Zwoten mal ran muss, sollte man schon einen erfahrenen Keeper auf der Bank haben wenn Rensing ausfällt, wenn tatsächlich letzte Saison vom Steeg hätte spielen müssen, hätten wir uns 5 Dinger im Spiel eingefangen. Aktuell hat die Zwote für die kommende Saison von Sumethee Khokpho aus der U19 hochgezogen, da gibt es also auch noch Bedarf...

    Habe es schon einmal geschrieben. Einen weiteren Torhüter vom Format Wiesner sollten wir holen. Einer sitzt auf der Bank, der andere spielt in der Zwoten. So haben beide Spielpraxis und dürfen sich gerne gegenseitig anschieben.
    Die letzten Jahre hatten wir Torhüter 1a, 1b, und 3.
    Nächste Saison Torhüter 1, 2a und 2b. :thumbsup: .

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s


  • Unnerstall ist noch mal eine ganz andere Nummer als Tremmel, der Mann ist 38 und wird bestimmt keine Unsummen verdienen. Falls Wiesner in der Zwoten mal ran muss, sollte man schon einen erfahrenen Keeper auf der Bank haben wenn Rensing ausfällt, wenn tatsächlich letzte Saison vom Steeg hätte spielen müssen, hätten wir uns 5 Dinger im Spiel eingefangen. Aktuell hat die Zwote für die kommende Saison von Sumethee Khokpho aus der U19 hochgezogen, da gibt es also auch noch Bedarf...

    Habe es schon einmal geschrieben. Einen weiteren Torhüter vom Format Wiesner sollten wir holen. Einer sitzt auf der Bank, der andere spielt in der Zwoten. So haben beide Spielpraxis und dürfen sich gerne gegenseitig anschieben.
    Die letzten Jahre hatten wir Torhüter 1a, 1b, und 3.
    Nächste Saison Torhüter 1, 2a und 2b. :thumbsup: .


    Sehe ich absolut genauso und wenn sich Rensing dann wirklich am 01.09. das Kreuzband oder ähnliches reißen sollte, können wir immer noch einen vereinslosen Torhüter holen.

  • Keine Ahnung was die U 20 so zu bieten hat?


    Unnerstall hat uns alles in allem irgendwas zwischen 1,6 und 2,0 Mios lacostet.


    Das macht für einen mittelmäßigen Zweitligisten absolut keinen Sinn.


    Nichts gegen Unnerstall, der ist selbst betroffen von diesem einstigen Deal und kann nichts für seine und unsere Situation.



    Das war einst Schultes ganz großer Deal.
    Giefer abgegeben (war klar) und dafür die Nummer 3 von Schalke für 400.000 verpflichtet.


    Solch ein Deal fällt mir selbst mit 8%o nicht ein. Dumm und Dümmer ...


    Wir werden doch wohl in der Lage sein einen brauchbaren und hungrigen Ersatz für einen Appel und ein Ei zu verpflichten!?

  • Fernab der aktuellen Torhüterdiskussion sollte man versuchen, zur kommenden Saison Leopold Zingerle zu verpflichten. Er spielt momentan eine sehr gute Saison für Paderborn und ist auch maßgeblich an deren guten Positionierung als Aufsteiger beteiligt.


    Zingerle hat bei Bayern München eine sehr gute Ausbildung von der Jugend bis zur Zweiten Mannschaft genossen und war zudem Teil der U18,U19,U20 Nationalmannschaft. Außerdem wäre er mit einem am 30.06.19 auslaufendem Vertrag ablösefrei und somit ein risikoarmer Transfer. Mit 24 Jahren bietet er zudem noch eine Menge Entwicklungspotenzial. Er bietet jedoch auch schon aktuell ein gutes Paket in Hinblick auf Reflexe, Strafraumbeherrschung und Abschläge.


    Die Spiele die ich diese und letzte Saison von ihm gesehen habe überzeugen mich in jedem Fall davon, dass er den Sprung von 2.Bundesliga in die 1.Bundesliga genau so gut meistern würde wie nun den Sprung von Liga 3 in Liga 2.