Vorschläge: Torhüter

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob wir nicht doch Bedarf haben. Restlos überzeugt bin ich von unserem Duo aus unterschiedlichen Gründen nicht unbedingt.

    Wenn ich mir unsere Außen (vorne & hinten) und das offensive Mittelfeld anschaue bin ich mir sicher das wir andere Prioritäten setzen sollten.

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob wir nicht doch Bedarf haben. Restlos überzeugt bin ich von unserem Duo aus unterschiedlichen Gründen nicht unbedingt.

    Wenn ich mir unsere Außen (vorne & hinten) und das offensive Mittelfeld anschaue bin ich mir sicher das wir andere Prioritäten setzen sollten.

    Auch die offensive Außenbahn ist mMn aktuell komplett. Ohne Abgänge wird sich auch da nichts tun. 2 Linksverteidiger, wenn man Touglo nicht direkt die 2.Liga zutraut noch 2 Innenverteidiger und 1-2 offensive Mittelfeldspieler... macht in Summe die 5-6 Neuzugänge.

  • Ich sehe dort Bedarf. Ein Guter TW rettet einer Mannschaft 10 Punkte in der Saison und kostet keine Punkte. Natürlich als Nummer 1. Warum sollte so ein guter TW auf der Bank sitzen?

  • Als Nr. 1 ? Als Nr. 2 ? Als Nr. 3 ?

    Wenn wir auf einer Position keinen Bedarf haben, dann wohl auf dieser.

    Ich sehe dort Bedarf. Ein Guter TW rettet einer Mannschaft 10 Punkte in der Saison und kostet keine Punkte. Natürlich als Nummer 1. Warum sollte so ein guter TW auf der Bank sitzen?

    Ein Guter hält auch 3 Schüsse von Union.
    Sogar ein Mittelmäßiger.
    Nur bei den Graupen, da gehen alle 3 rein!

  • Ich sehe dort Bedarf. Ein Guter TW rettet einer Mannschaft 10 Punkte in der Saison und kostet keine Punkte. Natürlich als Nummer 1. Warum sollte so ein guter TW auf der Bank sitzen?

    Ein Guter hält auch 3 Schüsse von Union.
    Sogar ein Mittelmäßiger.
    Nur bei den Graupen, da gehen alle 3 rein!

    Naja Graupen würde ich jezt nicht sagen. Ist nicht fair.

    Aber denke gerade spontan an Bremen und andere Spiele wo er uns mehr Punkte gekostet hat, als alles andere.

    Und nur weniger 100% ige hat er verhindert. Denn das zeichnet einen guten TW aus.

  • Für mich ist entscheidend, wie Wolf einzuordnen ist. Traut man ihm zu, ggf. die Nr. 1 zu sein, kann man mit den beiden Torleuten in die Saison gehen.

    Kastenmeier hat sich zwar ganz ordentlich entwickelt, wer aber ihn jetzt als TW mit BL Format sieht, ist ziemlich blauäugig. Das fehlt noch einiges, ob er dieses Format überhaupt jemals erreicht, ist auch ungewiss.


    Falls man es Wolf nicht mehr zutraut, sollte man sich um Luthe bemühen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wenn Fortuna aufsteigen WILL, dann braucht sie einen Top-Torwart! Kastenmeier isses nicht und bei Wolf weiß man nicht, wo er nach so einer langen Zeit einzuordnen ist.


    Wenn sich Fortuna durch die 2.Liga quält und eventuell nach unten schauen muss, dann ist ebenfalls ein starker Rückhalt gefragt.


    Kastenmeier und Wolf sehe ich nicht als optimale Besetzung an.

  • Ernsthaft, auf der Torwartposition kann es sein, dass wir gut aufgestellt sind für Liga 2, aber es ist für mich persönlich eine recht "wacklige" Angelegenheit da es sehr viele unbekannte Faktoren gibt...

    Kommt Wolf wieder, falls ja, auf welchem Niveau?

    Kastenmeier ist aktuell für mich maximal Durchschnitt in Liga 2, aus meiner Sicht hat er uns in Liga 1 mehr Punkte gekostet als gerettet...

    Giefer hatte seinerzeit eine schlechtere Erstligarückrunde nach fantastischer -hinrunde, hat uns aber in Summe mehr Punkte gerettet als gekostet...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Man kann ja geteilter meinung sein, ob wir auf der torhüterposition gut aufgestellt sind (ich denke ja), aber wie kommt man dann auf marco knaller? Ein mittelmäßiger torwart der diese saison bei einem drittligisten fast nur auf der bank sass. Und auch die drei nürnberger tore waren alle die "union" kategorie.

    Also wieso würde ausgerechnet der uns weiter helfen?


    Wenn ein gestandener erstligatorwart für kleines geld auf dem markt wäre könnte man zumindest diskutieren. Aber marco knaller? Ernsthaft?

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob wir nicht doch Bedarf haben. Restlos überzeugt bin ich von unserem Duo aus unterschiedlichen Gründen nicht unbedingt.

    Wenn ich mir unsere Außen (vorne & hinten) und das offensive Mittelfeld anschaue bin ich mir sicher das wir andere Prioritäten setzen sollten.

    Auf der einen Seite stimmt ich Dir zu, aber auf der anderen würde ich sagen, wir haben auf allen Positionen Bedarf. Nur unser Mittelstürmer ist eine Bank.


    Einen Keeper wie Marco Knaller, oder ähnlich könnte durchaus helfen. Wir brauchen eine Nummer eins, die eine Bank ist. Wo keine Fragen offen bleiben.

  • Nachdem es bei uns ja ehernes Gesetz zu sein scheint, dass sich pro Saison mindestens zwei Torhüter schwer verletzen, sehe ich da durchaus Bedarf. Und dann müssen wir jemanden holen, der das Zeug zur Nr. 1 hat - und möglichst unverletzt durch seine Karriere marschiert ist.

    Damit ist Giefer für mich raus. Bei Knaller sehe ich das Potential nicht, bei Luthe schon eher.

  • Einen Keeper wie Marco Knaller, oder ähnlich könnte durchaus helfen. Wir brauchen eine Nummer eins, die eine Bank ist. Wo keine Fragen offen bleiben.

    und das soll marco knaller sein?

    Bin ich im falschen film oder habe ich in seiner vita was übersehen.

    Dann hätte man besser Michael Rensing behalten sollen ...

    Das wäre mir sogar das Liebste!

  • Ernsthaft, auf der Torwartposition kann es sein, dass wir gut aufgestellt sind für Liga 2, aber es ist für mich persönlich eine recht "wacklige" Angelegenheit da es sehr viele unbekannte Faktoren gibt...

    Kommt Wolf wieder, falls ja, auf welchem Niveau?

    Kastenmeier ist aktuell für mich maximal Durchschnitt in Liga 2, aus meiner Sicht hat er uns in Liga 1 mehr Punkte gekostet als gerettet...

    Giefer hatte seinerzeit eine schlechtere Erstligarückrunde nach fantastischer -hinrunde, hat uns aber in Summe mehr Punkte gerettet als gekostet...

    Wie hatten allerdings auch die wenigsten Tore der Liga erzielt, die haben uns die Punkte ebenso gekostet. Ein Fehler vom Keeperm ist oft ein Gegentor, von ner versemmelte, 100 % igen sprich niemand.


    Die wackelige Abwehr und das stümperhafte Mittelfeld waren für mich ausschlaggebend, dass es am Ende nicht gereicht hatte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif