Vorschläge: Torhüter

  • Wenn ich richtig lesen, hat hier eine Person Knaller vorgeschlagen... woher kommt deine Aufregung ?

    Sei unbesorgt, aufregung ist was anderes.

    Nenn es besser verwunderung.


    Nachdem der vorschlag mit knaller kam, gab es einige, die auf den zug aufsprangen ohne dabei den vorschlag in frage zu stellen oder andere alternativen ins spiel zu bringen.

    Wirkte auf mich wie zustimmung zu dem vorschlag. Und dem wollte ich halt was entgegen setzen.


    Wie gesagt, ich halte uns auf der position gut genug besetzt. Aber wenn ein "deutlich besserer" torwart für uns verfügbar wäre, könnte man sich damit auch auseinander setzen. Denn besser geht ja immer, scheitert halt meistens nur am geld ...


    Solche vorschläge kamen aber nicht, sondern nur kritik an der tauglichkeit des aktuellen torwartgespanns. Da bin ich dann verwundert, dass ein vorschlag wie knaller scheinbar ernsthaft als verbesserung empfunden wird ...

  • Okoye wird es nicht. Er wechselt nach Holland.

    Unterschreibt einen ingesamt 4-Jahresvertrag. Was fürn Statement, freut mich für Ihn. Für uns war der wohl zu schlecht. Manoman.

    Laut Transfermarkt.de 2 Jahre + Option auf 2 weitere. Dei haben anscheinend 2 neue Torwächter verpflichtet und haben dazu noch einen verletzten. D.h. dort hat Maduka große Chancen sich durchzusetzten, dazu noch die relative Nähe zur Heimat (im Vergleich zu Besiktas, Bergamo und LIssabon). Aus seiner Sicht hat er wohl alles richtig gemacht.

    Das denke ich leider auch. Ich befürchte, als ihm Drobny vor die Nase gesetzt wurde, hat er sich entschieden keinen Vertrag hier zu unterschreiben.

  • Unterschreibt einen ingesamt 4-Jahresvertrag. Was fürn Statement, freut mich für Ihn. Für uns war der wohl zu schlecht. Manoman.

    Laut Transfermarkt.de 2 Jahre + Option auf 2 weitere. Dei haben anscheinend 2 neue Torwächter verpflichtet und haben dazu noch einen verletzten. D.h. dort hat Maduka große Chancen sich durchzusetzten, dazu noch die relative Nähe zur Heimat (im Vergleich zu Besiktas, Bergamo und LIssabon). Aus seiner Sicht hat er wohl alles richtig gemacht.

    Ich gehe davon aus, dass der Drops bei Amtantritt Röslers und Kleins längst gelutscht war.

    Das denke ich leider auch. Ich befürchte, als ihm Drobny vor die Nase gesetzt wurde, hat er sich entschieden keinen Vertrag hier zu unterschreiben.

    Es gab mehrere hier, die sich im engeren Umfeld der Zwoten bewegen und zurecht die Frage stellten, weshalb Florian Kastenmeier verpflichtet wurde. Maduka hätte doch auch den Weg Kastenmeiers einschlagen können. Wir gucken VORRANGIG auf den Transfermarkt. Ich finde, darüber gilt es mal eine ehrliche Debatte zu führen.

  • Ich kann die "Aufregung" verstehen, wenn hier ernsthaft M. Knaller als Verstärkung vorgeschlagen wird... --;;)

    Das wäre aber DER Knaller, den sich doch alle wünschen, als Neuzugang. Mit "Nicht-Knallern" spielste nicht oben mit. Wir wollen Knaller und Kracher. Ist der eigentlich auch zu haben, der Kracher?

  • Weil der eigene Nachwuchs anscheinend nicht gut genug ist um sich dem Wettbewerb in der 1. oder 2. Bundesliga zu stellen.

    Hier wird nur von dem geschrieben der weg geht weil er das Rennen wohl gegen Dennis Gorka verloren hat, Dennis ist seit dem 1.7. Profi und gehört zur ersten Mannschaft ob es der richtige war wird sich dann noch zeigen. Okoye will sich da wohl nich hinten anstellen und sucht sein Glück wo anders.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Laut Transfermarkt.de 2 Jahre + Option auf 2 weitere. Dei haben anscheinend 2 neue Torwächter verpflichtet und haben dazu noch einen verletzten. D.h. dort hat Maduka große Chancen sich durchzusetzten, dazu noch die relative Nähe zur Heimat (im Vergleich zu Besiktas, Bergamo und LIssabon). Aus seiner Sicht hat er wohl alles richtig gemacht.

    Das denke ich leider auch. Ich befürchte, als ihm Drobny vor die Nase gesetzt wurde, hat er sich entschieden keinen Vertrag hier zu unterschreiben.

    Es gab mehrere hier, die sich im engeren Umfeld der Zwoten bewegen und zurecht die Frage stellten, weshalb Florian Kastenmeier verpflichtet wurde. Maduka hätte doch auch den Weg Kastenmeiers einschlagen können. Wir gucken VORRANGIG auf den Transfermarkt. Ich finde, darüber gilt es mal eine ehrliche Debatte zu führen.

    Jetzt bin ich endgültig davon angepisst was für eine Scheiße in unserem Verein abläuft. Klar, Madu wird in die Nigerianische Nationalmannschaft berufen weil er nix drauf hat. So jemanden kann man ruhig mal abgeben. Zumal er absoluter Herzblutfortune ist und sich für diesen Verein zerreißt. Die Leute vom NLZ sollen sich echt mal ins Knie ...... Bin total bedient!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Es gab mehrere hier, die sich im engeren Umfeld der Zwoten bewegen und zurecht die Frage stellten, weshalb Florian Kastenmeier verpflichtet wurde. Maduka hätte doch auch den Weg Kastenmeiers einschlagen können. Wir gucken VORRANGIG auf den Transfermarkt. Ich finde, darüber gilt es mal eine ehrliche Debatte zu führen.

    Jetzt bin ich endgültig davon angepisst was für eine Scheiße in unserem Verein abläuft. Klar, Madu wird in die Nigerianische Nationalmannschaft berufen weil er nix drauf hat. So jemanden kann man ruhig mal abgeben. Zumal er absoluter Herzblutfortune ist und sich für diesen Verein zerreißt. Die Leute vom NLZ sollen sich echt mal ins Knie ...... Bin total bedient!

    Aus meiner Sicht läuft es seid dem Abgang von Markus Hirte schlechter läuft als es sein müsste. Das Problem ist, dass das NLZ zu wenige im und um den Verein Interessiert.


    Das müsste aber überhaupt nicht so sein. Viele Mitglieder und Fans wissen aber überhaupt nicht, was da im argen liegt. Das ist ein Problem. Die U19 spielt die (von der Platzierung her) beste Hinrunde der Vereinsgeschichte, und viele denken, läuft doch! Wir bauen ein neues Funktionsgebäude, und viele denken, es geht vorwärts.

  • Das NLZ ist in weiten Teilen ein Auffangbecken für "aussortierte" oder nicht beim FC untergekommene Kölner geworden. Alleine dafür gehört das ganze NLZ einmal neu aufgebaut!


    Schon nach Schaefers Antrittsrede war klar wohin die Reise gehen soll. Vorstand und AR haben das damals so durchgewunken... das NLZ als Heimat für aussortierte, über den zweiten "Bildungsweg" kommende, körperlich noch kleinere Spieler (Schaefers Worte). Das kann man natürlich auch so angehen, aber dann hätte man nie so ein Funktionsgebäude hinstellen müssen! Was habe ich mir zu dem Thema die Finger wund geschrieben. Ein neues Funktionsgebäude hätte viel später kommen müssen... vorher hätte man in Trainerbeine und Trainerköpfe investieren müssen. Aussortierte Spieler der NLZ aus Dortmund, Schalke, Leverkusen und Köln würden dann auch zu uns kommen, wenn nur vergammelte Container am FB und an der Arena für die NLZ Mannschaften zur Vergügung stehen würden.


    Schaut euch mal das Kölner NLZ an und redet mal mit einem Spieler... das stinkt in den Duschen dort, dazu zuwenige Trainingsplätze... aber das ist völlig egal für ein NLZ, für die Entwicklung von Fussballern. Wirtz, Katterbach, Jakobs, Thielmann... alles junge Spieler aus dem eigenen NLZ, die in dieser Saison 1.Liga gespielt haben. U19 und u17 Tabellenführer in ihren Ligen... auch wenn südlich von denen bis Mainz nichts mehr kommt... wenn wir nicht ein anderes Bewusstsein für die Bedeutung des NLZ entwickeln, dann können wir den Laden auch zu machen.

  • Jetzt bin ich endgültig davon angepisst was für eine Scheiße in unserem Verein abläuft. Klar, Madu wird in die Nigerianische Nationalmannschaft berufen weil er nix drauf hat. So jemanden kann man ruhig mal abgeben. Zumal er absoluter Herzblutfortune ist und sich für diesen Verein zerreißt. Die Leute vom NLZ sollen sich echt mal ins Knie ...... Bin total bedient!

    Aus meiner Sicht läuft es seid dem Abgang von Markus Hirte schlechter läuft als es sein müsste. Das Problem ist, dass das NLZ zu wenige im und um den Verein Interessiert.


    Das müsste aber überhaupt nicht so sein. Viele Mitglieder und Fans wissen aber überhaupt nicht, was da im argen liegt. Das ist ein Problem. Die U19 spielt die (von der Platzierung her) beste Hinrunde der Vereinsgeschichte, und viele denken, läuft doch! Wir bauen ein neues Funktionsgebäude, und viele denken, es geht vorwärts.

    Grüppchenkämpfe in einem uneinigen Gruppenhaufen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das NLZ ist in weiten Teilen ein Auffangbecken für "aussortierte" oder nicht beim FC untergekommene Kölner geworden. Alleine dafür gehört das ganze NLZ einmal neu aufgebaut!


    Schon nach Schaefers Antrittsrede war klar wohin die Reise gehen soll. Vorstand und AR haben das damals so durchgewunken... das NLZ als Heimat für aussortierte, über den zweiten "Bildungsweg" kommende, körperlich noch kleinere Spieler (Schaefers Worte). Das kann man natürlich auch so angehen, aber dann hätte man nie so ein Funktionsgebäude hinstellen müssen! Was habe ich mir zu dem Thema die Finger wund geschrieben. Ein neues Funktionsgebäude hätte viel später kommen müssen... vorher hätte man in Trainerbeine und Trainerköpfe investieren müssen. Aussortierte Spieler der NLZ aus Dortmund, Schalke, Leverkusen und Köln würden dann auch zu uns kommen, wenn nur vergammelte Container am FB und an der Arena für die NLZ Mannschaften zur Vergügung stehen würden.


    Schaut euch mal das Kölner NLZ an und redet mal mit einem Spieler... das stinkt in den Duschen dort, dazu zuwenige Trainingsplätze... aber das ist völlig egal für ein NLZ, für die Entwicklung von Fussballern. Wirtz, Katterbach, Jakobs, Thielmann... alles junge Spieler aus dem eigenen NLZ, die in dieser Saison 1.Liga gespielt haben. U19 und u17 Tabellenführer in ihren Ligen... auch wenn südlich von denen bis Mainz nichts mehr kommt... wenn wir nicht ein anderes Bewusstsein für die Bedeutung des NLZ entwickeln, dann können wir den Laden auch zu machen.

    Klasse Post, Danke!

  • Im Endeffekt ist es doch ganz einfach. Nach so vielen Abgängen ist doch JETZT die Möglichkeit für einen talentierten Jugendspieler zu zeigen, dass man auf ihn setzen kann. Zeigt es dem Coach und die Chance ist da.

    Wird denn von Seiten des Verein genug getan, damit die Jugendspieler auch ein faire Chance erhalten? Erklär mir mal grob warum Nico Michaty Trainer der Zwoten ist. Anschlussfrage: Woran ist denn wirklich Messbar das Vereinsseitig wirklich alles dafür getan wird, dass unsere Jungens auch zu Profis werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Mal was zum Thema Torhüter, ich finde es gut das Dennis Gorka der 2017 von Fortuna Köln zur unsere Jugendmannschaften gestoßen und über die U 17 und U19 nun seit dem .01.07.2020 einen Profivertrag für die erste Mannschaft hat.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Mal was zum Thema Torhüter, ich finde es gut das Dennis Gorka der 2017 von Fortuna Köln zur unsere Jugendmannschaften gestoßen und über die U 17 und U19 nun seit dem .01.07.2020 einen Profivertrag für die erste Mannschaft hat.

    Das bestreitet doch wirklich niemand, Jochen. Ich verpflichte aber keinen Kastenmeier wenn ich einen Okoye im NLZ spielen habe. Der Jong is Düsseldorfer, und hätte einen ähnlichen weg gehen können wie Kastenmeier.

  • Das ist so nicht richtig, für mich war die Leihe vom Zack unnötig, das sich Rensing so heftig verletzt wusste da noch keiner.

    Warum dann auch plötzlich die Degradierung

    vom Reitmeier und und .

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Mal was zum Thema Torhüter, ich finde es gut das Dennis Gorka der 2017 von Fortuna Köln zur unsere Jugendmannschaften gestoßen und über die U 17 und U19 nun seit dem .01.07.2020 einen Profivertrag für die erste Mannschaft hat.

    Das bestreitet doch wirklich niemand, Jochen. Ich verpflichte aber keinen Kastenmeier wenn ich einen Okoye im NLZ spielen habe. Der Jong is Düsseldorfer, und hätte einen ähnlichen weg gehen können wie Kastenmeier.

    Volle Zustimmung!
    Ich hoffe durch die neuen starken Personen im Vorstand (Klein) und AR (Bogerding) findet hier eine absolute Wandlung statt.
    Das wäre nämlich mal eine richtige und wichtige Veränderung.

  • Das bestreitet doch wirklich niemand, Jochen. Ich verpflichte aber keinen Kastenmeier wenn ich einen Okoye im NLZ spielen habe. Der Jong is Düsseldorfer, und hätte einen ähnlichen weg gehen können wie Kastenmeier.

    Volle Zustimmung!
    Ich hoffe durch die neuen starken Personen im Vorstand (Klein) und AR (Bogerding) findet hier eine absolute Wandlung statt.
    Das wäre nämlich mal eine richtige und wichtige Veränderung.

    Und Klein hätte jetzt nicht so den Einfluß vorher gehabt, Okoye umzustimmen? Er kennt ihn doch gut.