Vorschläge: Torhüter

  • Das Probleme: Man weiß doch gar nicht, ob Wolf wieder wirklich fit ist. 2-3 Spiele und wieder die alte Verletzung und das war es dann für die restliche Saison. Und dann bliebe nur Kastenmaier. Wäre ne dünne Nummer

    War Wolf denn verletzt oder war es eher eine Krankheit?


    Warum sollte er als erfahrener Torwart nicht mehr an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen können? Ist er fit, sollte er spielen, wenn der Trainer ihm das Vertrauen schenkt.

    Absolut. Wenn er fit ist... Ob man nach einer solangen Pause ohne Sport und teilweise ja komplett ohne Bewegung noch mal auf 100% kommt? Denke die Aufstiegssaison war schon eine fast perfekte Saison für ihn. Da muss man schauen.

  • Absolut. Wenn er fit ist... Ob man nach einer solangen Pause ohne Sport und teilweise ja komplett ohne Bewegung noch mal auf 100% kommt? Denke die Aufstiegssaison war schon eine fast perfekte Saison für ihn. Da muss man schauen.

    Er ist ja seit einiger Zeit schon wieder voll im Training integriert, von daher hat er ja wieder Bewegung und ist sportlich wieder aktiv.--;;) Ich denke schon, dass er vollständig wieder hergestellt ist, sonst würde man das "Experiment" Testspiele tunlicht sein lassen.

  • Schade, wollte gerad Timon Wellenreuther vorschlagen...aber hab dann gesehen dass er für stolze 100k Euro zu Anderlecht gegangen ist - das wär ne gute Investition gewesen!

    Von Wellenreuther hab ich jetzt nicht wirklich positive Erinnerungen. Besser als Kastenmaier hab ich ihn nicht auffen Schirm.

    Der junge hat sich in den Niederlanden richtig gut entwickelt... kein Vergleich mehr zu früher... beobachte ihn schon länger..

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Alle Torhüter machen mal Fehler, die würde auch Zieler machen, daher würde ich hier gar ichts machen und das Geld lieber für andere Baustellen nutzen.

    Es gibt aber Torhüter die weniger Fehler machen.Weniger Fehler=mehr Punkte.

    Nur zu Erinnerung: 3 Punkte mehr und wir wären letztes Jahr drin geblieben...nur mal so...

    Der Fehlgriff gegen Werder war der Grundstein zum Abstieg. Nur `mal so

  • Wahrscheinlich sind die Kritiker

    hier in dem Alter Kastenmeier, immer komplett fehlerfrei durch Ihr Berufsleben gelaufen, Hut ab :facepalm:

    Darum geht es doch gar nicht. Der Vorwurf geht hier klar an die Verantwortlichen. es muss noch ein Torwart her, weil Kastenmeier nicht gut genug ist. Und Wolf eine Wundertüte ist. Letzte Saison hätte man Rensing bringen müssen oder halt im Winter nachbessern, wenn alle anderen verletzt sind.

  • Es gibt aber Torhüter die weniger Fehler machen.Weniger Fehler=mehr Punkte.

    Nur zu Erinnerung: 3 Punkte mehr und wir wären letztes Jahr drin geblieben...nur mal so...

    Der Fehlgriff gegen Werder war der Grundstein zum Abstieg. Nur `mal so

    Ja, drei Punkte mehr hätten zum Klassenerhalt gereicht. Mich stört nur, dass die Fehler (bei unseren Torhütern - so auch bei Giefer) so hoch gehängt werden.

    Die Jungs spielen eine ganze Saison, aber der Fehlgriff gegen Bremen hat den Klassenerhalt gekostet. So ein Quatsch. Vorne werden Chancen ohne Ende verballert, aber der Torwart vergeigt den Klassenerhalt ?

    Jeder Torhüter macht Fehler (schon die Slapstick Einlagen von Neuer, ter Stegen und Co. vergessen), und diese fallen natürlich besonders ins Gewicht, aber genau weil es keine fehlerfreien Torleute gibt (selbst "Pannen-Olli" war Nationaltorhüter), wäre eine Neuverpflichtungen keine Garantie für mehr Punkte, zumal Torhüter in der Regel im Alter besser werden.

    Genau deshalb sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

  • Wahrscheinlich sind die Kritiker

    hier in dem Alter Kastenmeier, immer komplett fehlerfrei durch Ihr Berufsleben gelaufen, Hut ab :facepalm:

    Hätte ich so viele wichtige Fehler im Berufsleben gemacht, hätte ich die ein oder andere Abmahnung bekommen in meinem Beruf.

    Und kein Schulterklopfen von anderen Usern hier. Wir leben in einer Scheiß Leistungsgesellschaft, und wenn sich ein Fehler mehrfach wiederholt, liegt

    die Kündigung auf dem Tisch.


    @ Alpa


    Wir reden nicht von einem Fehlgriff. Sondern von mehrerern. Giefer hatte sogar 2 gegen Augsburg

    Und Kastenmeier bringt regelmässig einen Bock.

    Das ist ein Unterschied! Du redest nur von einem Fehler von unseren Torhütern,

  • Ich rede von Fehlern, die alle Torhüter machen. Nach Deinem Ansatz kämst Du mit dem kündigen gar nicht mehr hinterher.

    Ich vermute, dass in jedem Spiel Fehler gemacht werden. Schön, wenn die Stürmer dann auch versagen und den Fehler nicht ausnutzen.

    Kündigst Du nur bei Gegentoren, oder bei jedem einzelnen Fehler ?

  • Euer Ernst jetzt? Gibt dem Flo doch einfach mal ne Chance. Wenn er Nr. 1 wird dann wird das Trainerteam seine Gründe haben und dann hat Flo auch Unterstützung verdient, oder wollt ihr ihn dann bei jeder Ballberührung auspfeifen und bei jedem Gefangenen Ball höhnisch applaudieren?

    Wir gehen mit genau zwei Torhütern in die Saison, die für die 1 in Frage kommen. Der eine war lange krank und keiner weiß warum. Der andere hat gezeigt, dass es oft nicht reicht.

    Ok. Scheiß drauf. Lass uns einfach mal sehenden Auges ins mögliche Unglück laufen.


    Zum Thema mit 22 keine Fehler machen. Stimmt. Mit 22 habe ich auch Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde. Ich habe mit 22 auch kein sechsstelliges JahresBrutto bekommen.

  • Euer Ernst jetzt? Gibt dem Flo doch einfach mal ne Chance. Wenn er Nr. 1 wird dann wird das Trainerteam seine Gründe haben und dann hat Flo auch Unterstützung verdient, oder wollt ihr ihn dann bei jeder Ballberührung auspfeifen und bei jedem Gefangenen Ball höhnisch applaudieren?

    Wir gehen mit genau zwei Torhütern in die Saison, die für die 1 in Frage kommen. Der eine war lange krank und keiner weiß warum. Der andere hat gezeigt, dass es oft nicht reicht.

    Ok. Scheiß drauf. Lass uns einfach mal sehenden Auges ins mögliche Unglück laufen.


    Zum Thema mit 22 keine Fehler machen. Stimmt. Mit 22 habe ich auch Fehler gemacht, die ich heute nicht mehr machen würde. Ich habe mit 22 auch kein sechsstelliges JahresBrutto bekommen.

    Ab wie viel "Brutto" macht man denn nie mehr Fehler ?

    Bisher wusste ich nicht, dass das eine reine Geldfrage ist.

  • Ich rede von Fehlern, die alle Torhüter machen. Nach Deinem Ansatz kämst Du mit dem kündigen gar nicht mehr hinterher.

    Ich vermute, dass in jedem Spiel Fehler gemacht werden. Schön, wenn die Stürmer dann auch versagen und den Fehler nicht ausnutzen.

    Kündigst Du nur bei Gegentoren, oder bei jedem einzelnen Fehler ?

    Nein ich habe nur deine Argumente wiederlegt. Der letzte Satz ist auch Unsinn.

    Man kann einen TW sehr gut bewerten, ob der Bundesligafussball für ihn eine Nummer zu groß ist, oder nicht.

    Besonders wenn er eine ganze Rückrunde in der 1. Bundesliga gespielt hat.

    Torwart Fehler sind ebend sofort prikär. Führen immer zu Gegentoren. Ein Stürmer kann 2 mal verballtern aber der dritte Ball sitzt und man gewinnt 1:0.

    Und wenn ich lese..."Gibt ihm eine Chance". Die hatte er doch eine gesammte Rückrunde. Und dort hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. In der Vorbereitung fängt er auch schon wieder an zu patzen. Wieviele Chancen braucht er denn noch?

    Für mich ist er nicht Bundesligatauglich. Punkt. Und in ein paar Monaten reden wir nochmal darüber....


    @Yanniboy Blödsinn. Kritik hat nix mit auspfeifen zu tuen.

  • wenn ich mir eine Dienst- oder Handwerkerleistung einkaufe und dafür zumindest mal einen Gesellen bezahle, aber nur die Leistung eines Azubis im ersten Lehrjahr bekomme, dann werde ich ja wohl mal moppern dürfen.

  • Liebe kennt keine Liga. Wenn es runter geht, geht es runter, so ist es.

    Aber es wird nicht runter gehen. Bin mir sicher dass wir oben mitspielen.


    Aber immer alles negativ sehen und das Glas immer halbleer zu haben, ist doch echt schade.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Man kann das Gefühl haben, manche reden sich Fortuna auch noch in Liga 4 schön

    ja klar, alle echten Fans


    und es gibt auch solche, die Tabellenführung 1. Liga noch was auszusetzen finden- und zwar immer die Gleichen.


    welche, die kann man vorher schon erahnen, bzw. vorhersagen

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.