Vorschläge: Torhüter

  • Gut, dass wir nicht Bundesliga spielen...

  • ich habe seit 89 eine dk bei Fortuna und noch nicht eine saison ohne torwartfehler erlebt. mal hat der tw glück und der fehler ist nicht entscheidend. mal macht er einen fehler im spiel, den die mannschaft zig-mal hätte ausbügeln können, macht diese aber nicht, es bleibt beim 0:1 und dann wird ihm auch noch der abstieg angekreidet (siehe Kastenmeier gegen werder).


    es liegt übrigens in der natur der sache, dass jeder feldspieler in jedem spiel deutlich mehr fehler als ein torhüter macht. aber auch da sucht man ja gerne den einen schuldigen, wenn die ganze mannschaft versagt hat.


    und nun mal direkt zu Kastenmeier: Ich sehe bei ihm gute qualitäten im fussballerischen und bei 1 gegen 1 situationen. Auf der linie hat Wolf vorteile. Bei der strafraumbeherrschung sehe ich beide auf ähnlich mittelmäßigem niveau.


    Egal wie Rösler sich entscheidet. ich hätte mit beiden torhütern kein problem. Beide haben für mich gutes zweitliganiveau, ich setze aber auch keine nationalmannschaftsmassstäbe. wobei der nationaltorhüter, der in der letzten hinrunde bei uns im tor war, auch den einen oder anderen klops gebracht hat. er hatte nur das "glück", dass das bei einem 0:5 nicht so kritisch gesehen wird wie bei einem 0:1 ...

  • Also, ich selbst sehe aktuell noch keinen akuten Handlungsbedarf bei den Torhütern. In Sachen IV, LV und MF ist die Situation personell angespannter.


    Im Tor traue ich es Wolf und ebenso Kastenmeier zu, eine gute Saison zu spielen.


    Sollte es aus Klubsicht Bedarf geben, müsste natürlich auch ne Nummer 1 geholt werden. Ulreich und Co. zu teuer (Gehalt etc.), viele Nr. 2 oder 3 aus BL/2. BL sind sicher auch nicht besser als unsere Jungs.


    Zur Not? https://www.transfermarkt.de/h…dner/profil/spieler/59082

  • Der Fehlgriff gegen Werder war der Grundstein zum Abstieg. Nur `mal so

    Bitter, aber wahr

    Wenn ihr meint, bringe ich ein paar Gegenbeispiele, wo die 10 Mitspieler etwas mehr hätten leisten sollen, dann wären die nötigen Punkte kein Problem gewesen:


    3. Spieltag: 1:2 in Frankfurt vergeigt, trotz recht guter Leistung

    4. Spieltag: 1:1 gegen WOB

    5. Spieltag: 1:2 in Mönchengladbach, war auch mehr drin

    6. Spieltag: 1:2 gegen Freiburg

    9. Spieltag: 0:2 nach Grottenleistung in Paderborn

    13. Spieltag: 1:1 gegen Hoffenheim

    18. Spieltag: 0:1 gegen Bremen, da sah er mau aus

    20. Spieltag: 1:1 gegen Frankfurt, Punkte in der letzten Sekunden liegen gelassen

    21. Spieltag: wieder nur 1:1 gegen WOB

    24. Spieltag: 3:3 gegen Hertha nach fetter Führung

    25. Spieltag: 1:1 in Mainz nach drückender Überlegenheit

    26. Spieltag: nur 0:0 gegen Paderborn

    27. Spieltag: 2:2 in Köln nach 2:0 Führung bis kurz vor Schluss

    30. Spieltag: 2:2 gegen Hoffenheim

    31. Spieltag: 0:1 Sekunden vor Schluß vergeigt gegen BVB nach 2 Gehölztreffern in der Nachspielzeit

    33. Spieltag: 1:1 gegen Augsburg, wo es um Alles oder Nichts ging

    34.Spieltag: sang- und klanglos 0:3 bei den Eisernen verloren


    Kastenmeier war zwar in vielen dieser Spiele nicht dabei, ihn aber zum Sündenbock für den Abstieg zu machen, halte ich für unfair, ich nehme alle Feldspieler für das Desaster in die Verantwortung, nicht nur den Keeper.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf dieser Position noch etwas machen werden.

    Das Trainerteam scheint ja Vertrauen in unsere Torleute zu haben.

    Bei Kaste habe ich sogar das Gefühl, dass er noch um einiges stärker werden wird, die Voraussetzungen dafür scheint er zu haben.

    Guckt euch den hochgelobten Nübel an, was der für Böcke gebaut hat.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf dieser Position noch etwas machen werden.

    Laut Printausgabe vom letzten Montagskicker ist das Thema neur Keeper wohl noch nicht vom Tableau, allerdings auch nicht die größte Baustelle. Aktuell wüßte ich aber auch keinen Goalie, der uns kostengünstig sofort verstärken würde.

  • Das Problem ist halt, dass ein Torwartfehler am deutlichsten auffällt.

    Deshalb musst du auch aus besonderem Holz geschnitzt sein, um diesen Druck auszuhalten. Der Volksmund sagt ja nicht umsonst scherzhaft, dass Torhüter (neben Linksaußen) alle einen an der Klatsche haben. :D

    Linksaußen oder Linkshänder? Ernstgemeint, kenne diese Floskel nur aus dem Handball wo es eben neben den Torhütern die Linkshänder sind.

  • Deshalb musst du auch aus besonderem Holz geschnitzt sein, um diesen Druck auszuhalten. Der Volksmund sagt ja nicht umsonst scherzhaft, dass Torhüter (neben Linksaußen) alle einen an der Klatsche haben. :D

    Linksaußen oder Linkshänder? Ernstgemeint, kenne diese Floskel nur aus dem Handball wo es eben neben den Torhütern die Linkshänder sind.

    Echt? Für die Floskel muss man in Fußballerkreisen doch schon 10€ ins Phrasenschwein werfen.

  • Linksaußen oder Linkshänder? Ernstgemeint, kenne diese Floskel nur aus dem Handball wo es eben neben den Torhütern die Linkshänder sind.

    Echt? Für die Floskel muss man in Fußballerkreisen doch schon 10€ ins Phrasenschwein werfen.

    Sportlich war ich immer als handballer aktiv, wusste nicht, dass es beim Fußball auf die Linksaußen Position gemünzt wird. Linksfuß würde ja schon mehr Sinn machen finde ich. Deshalb meine Frage...

  • Doch 2. BUNDESLIGA, falls es Dir entgangen ist...

  • Der Torhüter ist mit die wichtigste Person in einer Mannschaft. Habe ich als Verein den Aufstieg als Ziel, benötige ich einen zuverlässigen Könner im Tor, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Das sehe ich bei Kastenmeier nicht und bei Wolf bin ich mir nicht sicher, ob er nach der langen Pause nochmal eine klasse Saison hinbekommt. Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollt, einen besseren Keeper zu tragbaren Konditionen zu verpflichten, sollte Klein nochmal aktiv werden.