Vorschläge: Torhüter


  • yep, des is a guada - das hat aber auch schon king-louis festgestellt... 8) auch der alte sepp wird den nicht gehen lassen wollen... also keine chance!!! :huh:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich weiß das jetzt viele Schönredner wieder austicken werden aber es muß mal drüber geredet werden.


    Ich war immer ein Melka Befürworter aber wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir nen guten Torhüter.Michael Ratajczak ist auch kein guter ( wie wir heute erleben durften).
    Für mich war der Ball haltbar.
    Es könnte natürlich sein das wir nur ein Torwart Trainer Problem haben aber das können nur die Verantwortlichen beurteilen.


    Wer käme denn da in Frage?


    Ich habe heute schon den Namen Sascha Kirchstein gehört.
    Pröll ist zwar alt aber für 1-2 Saisons auf hohem Level reicht es bei Ihm auch.
    Ich bete zu Gott das wir in der nächsten Saison keinen der 2 Graupen mehr im Kasten sehen müssen!
    Ich will nicht bei jeder Ecke Angstt haben. Auch bei Flanken stockt einem der Atem bei unseren 2 Strafraum Flummis.


    So, jetzt mal Feuer frei (


  • Feuer frei? Auf wen? Auf dich? --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Einen neuen Keeper würde ich mir auch wünschen, aber da beide noch 1 Jahr Vertrag haben, denke ich nicht, dass eine neue Nr. 1 verpflichtet wird.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Genau das selbe habe ich heute beim Spiel gesagt. Um oben angreifen zu können brauchen wir einen Top-Keeper. Ich wäre für Dennis Eilhoff (aktuell bei A. Bielefeld). Der wird sicherlich nicht in die 3. Liga gehen.

  • Na wenn er will:


    Wie kannst du nur den heiligen Rata irgendwas vorwerfen. Du hast doch garkeine Ahnung. Stehst du jedes mal beim Training und schaust zu? (Übrigens das Totschlagargument Nr.1 hier im Forum)
    Rata sollte in der Nationalelf stehen.


    Die beiden Torwärte sind doch Titanen. --;)ir


    Kirchstein würde ich auch gerne bei uns sehen. Mal abwarten. Nächste Saison ohne 6 Anfangsniederlagen und ich glaube beide sind auch wieder sicherer.

  • Grundsätzlich richtig, das Thema in sachlicher Form zu diskutieren. allerdings setzt es bei mir gleich aus, wenn ich die genannten Namen lese. Pröll ist Ur-Kölner, das geht nicht. Das macht er auch nicht durch Leistung wett. Dann können wir unsere Jungs auch behalten. Kirschstein hat nen IQ von nem Hawaii-Toast, der hat sich hier in HH mit der BILD so was von lächerlich gemacht, unfassbar. den möchte ich auch nicht bei uns sehen. Dann behalte ich lieber unseren Rata, der hats ja letzte Saison auch auf die Kette gekriegt. Hat doch auch noch Vertrag, oder?


    Andernfalls nen talentierten Kerl aus der 3. Liga.

  • Also weder mit Melka noch mit Rata wird man aufsteigen können, da bin ich mir recht sicher. Ich fände den Eilhoff aus Bielefeld ja nicht schlecht, aber da werden andere Vereine mit mehr Kohle im petto auch dran sein. Kirschstein ist an für sich ja ein Guter, aber der steigt jetzt schon das zweite Mal in Folge ab, weiss nicht, ob das dann so eine glückliche Referenz ist.
    Falls WW nen neuen Torwart sucht, wird dies wohl eher ein Nobody sein, den man erst mal aufbauen muss.


  • Also zunächst, bis auf das Tor fand ich Rata heute stark und besser als Melka. Er hat mal einen Ball, der nichttma im 5er war, rausgefaustet, spielt VIEL bessere Abschläge usw. Zum Tor: Ich dachte auch, der sei haltbar, bin mir mittlerweile aber etwas unsicher, ob er den wirklich haben MUSS. Denn zum einen war der Schuss wirklich gut platziert und zum anderen feste auf nassem Rasen... Bin mir nicht ganz sicher, man sollte die TV-Bilder mal abwarten.
    Eilhoff find ich zwar nicht so sympathisch, er wäre allerdings sicherlich eine gute Verstärkung! Ansonsten hätte ein junger Torwart halt etwas, keine Ahnung, wie da so der Transfermarkt steht, glaube, bei Torwärten ist das alles irgendwie ein bisschen anders...

  • Neben den Böllern geht es mir hier auf den Senkel, das jeder meint unsere Torhüter fertig zu machen. Nun haben diese Geister es "geschafft" Melka zu bashen, jetzt wird ein Torwart, der eine gute letzte Saison gespielt hat, nach einem Heimsieg auch noch zur Jagd freigegeben. Wenn alle Feldspieler nach Fehlern so kaputtgeredet würden, hätten wir bald keine Spieler mehr auf dem Feld.


    Teile von denen, die hier ihre Energie aufwenden, jeden kleinen Fehler unserer Torhüter aufzubauschen folgende Tips:


    Spart euch die Energie und fahrt zu den Auswärtsspielen, ist sinnvoller.


    Überdenkt mal eure Lebensleistung, bei einigen ist da sicher noch nichts bei rumgekommen, und bei denen die was leisten: Seid ihr fehlerfrei ?


    Geht zu einem Verein, z.B. Schalke. Die haben den besten deutschen Torhüter und reissen auch nix in Liga 1 :!:


    Gestern konnte man dieses Massenphänomen in Lautern hören, wo der Stürmer Lakic von Tausenden von angeblichen Fans niedergebrüllt wird. Das ist krank und nicht mehr normal. Aber das macht dem ein oder anderen Unterbeleuchtetem sicher Spaß in seinem verpfuschten Leben.


    Sorry für die harten Worte, aber das ist nicht mehr auszuhalten. Wir sollten vielleicht noch einen Thread aufmachen:


    Vorschläge: Fans !!

  • Bei dem Realitätsverlust den sich hier einigen Schieben schlage ich Manuel Neuer vor. Aber wahrscheinlich macht der auch noch zu viele Fehler und lässt halbare Bälle rein. Einfach nur noch arm was manche für Erwartungen an einen 2. Liag Torhüter haben und undankbar unseren soliden, guten Torhütern gegenübern. An denen hat es nicht gelegen das wir nicht aufsteigen. Im Gegentei ! Bin ich foh das NM und WW die Mannschaft zusammen stellen.

  • Ich kann aktuell keinen Akteur des aktuellen Kaders erkennen, der bundesligatauglich ist, von daher finde ich diese Diskussion merkwürdig.


    Vielleicht entwickelt sich ein Lukimya-Mulongoti, Schwertfeger, van den Bergh, Beister oder Gaus dahin, aber da ich nicht die Perspektive in den nächsten drei bis fünf Jahren sehe, einen halbwegs bundesligatauglichen Kader zu finanzieren, wüßte ich genausowenig, dass wir auf der Torhüterposition zwei Spielern, die darüber hinaus noch über ein Jahr Vertrag haben, vor die Tür zu setzen, die ihre Zweitligatauglicheit nachweisen, nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    Bei den Vergleichen zu den anderen Keepern sollte man sich immer fragen, beurteile ich den oder jenen nach den Zusammenfassungen von fünf bis fünfzehn Minuten auf Sport 1 oder sind es eben so mehrere Eindrücke von 90 Minuten am Stück weit gesehenen Leistungen, z.B. halte ich Eilhoff und auch Kirschstein bei der Strafraumbeherrschung beide noch schlechter als unsere beiden - zugegeben durchschnittlichen - Zweitligatorhüter.