Vorschläge: Abwehr

  • hier zum thema interessante innenverteidiger:


    derzeit vereinslose spieler


    Dino Drpic
    ein junge mit erfahrung in der 1. & 2. buli, dessen vertrag "einvernehmlich" mit dem ksc aufgelöst wurde. davor war er eigentlich bei seinem heimatverein unangefochtener stammspieler, bis nicht seine frau nives von deren :love003: am anstoßpunkt des heimstadions berichtete... der junge ist groß, kann auch mal nach vorne flanken und hat einen mächtigen bumms... hier einige eindrücke

    Chiró N´Toko
    galt bei seiner verpflichtung 2007 bei agovv als ein riesen talent hinter dem sogar der hsv, auxerre, everton und marseille dran gewesen sein sollen. bei agovv hat er eigentlich bis zuletzt solide leistung erbracht und sich so zu einem der besten iv in der jupeiler league gemacht. den vertrag wollte er nicht weiter verlängern, da er im gespräch mit clubs aus der eredivisie war - scheint sich etwas verkalkuliert zu haben, denn er ist immer noch vereinslos!!! er wäre ein landsmann von luki... the kongo-wall... :thumbsup:


    Jacob Albrechtsen
    der junge galt in dänemark als das supertalent in der iv. er ist aber nie so richtig an den stammspielern beim rekordmeister koppenhagen vorbei gekommen und entschied sich im sommer einen neuen klub zu suchen... bei der entscheidung blieb es dann auch, denn er sucht noch immer!!! er hat sämtliche u-nationalmannschaften gespielt. why not? :D


    spieler aus dem ausland mit vertrag bis zum saisonende


    Kornél Saláta
    den jungen beobachte ich jetzt schon seit 2 jahren, er ist schnell, er hat ein super stellungsspiel und ein auge für den spieleröffnenden pass. hat mir bei der wm und in der euroleague auch sehr gut gefallen. hier einige eindrücke


    Vladimir Dimitrovski
    ein junge aus den maz. u-nationalmannschaften. spielt derzeit in der slovakai eine sehr solide saison und hat unter anderem auch wegen der soliden iv bisher nur 1x verloren mit seinem verein. er hat ein gut getimetes tackling, ist gut in der luft und hat ein auge für seine offensivspieler. zum ende der saison ablösefrei zu haben... hier ein paar szenen 1 2


    spieler aus der 3. liga mit vertrag bis zum saisonende


    Matthias Henn
    der junge spielt eine spitzen saison und ist derzeitig der beste iv der 3. liga. die jungs aus braunschweig sind auf einen guten weg in die 2. liga - hier eine coole aktion der spieler :thumbup:


    Marko Kopilas
    der junge hält bei offenbach hinten den laden dicht. ist jetzt nicht unbedingt ein kind von traurigkeit, aber vielleicht auch der "drecksack" der erfahrung mitbringt und hinten den ton angeben kann... also keiner der unerwünschten schwiegersöhne...


    Marcus Hoffmann
    der junge startet gerade durch... spielt eine souveräne saison. hier ein kleiner bericht von ihm beim wechsel dieses jahr


    na denn ww & nm hier vielleicht ein iv dabei???


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich weis nicht ob schonmal einer von euch von dem Verein AS Eupen gehört hat. Es ist ein Verein einer kleinen Stadt in Belgien, der seit diesem Jahr in der ersten belgischen Liga spielt. Das besondere an diesem Verein ist, das es seit 1-2 Jahren als Sprungbrett für junge Spieler oder für Spieler die eine schwache Phase erlebt hatten gelten soll,da ein Italienischer Investorn nun mit dem Verein kooperiert ( nicht besitzt). Ich wohne in Eupen und gehe jedes Spiel schauen, wenn ich nicht grade bei der Fortuna bin. Auffällig in diesem Team sind 2 Verteidiger "Ervin Zukanovic" und "Alessandro Iandoli". Ich denke grade Zukanovic könnte Fortuna interessieren, da er eine konstante Leistung abbringt und sehr erfahren wirkt obwohl er erst 23 Jahre ist. Natürlich kein Ersatz für Langeneke, aber man sollte bedenken, dass er auch mal ausfallen könnte oder ähnliches.

  • Chiró N´Toko
    galt bei seiner verpflichtung 2007 bei agovv als ein riesen talent hinter dem sogar der hsv, auxerre, everton und marseille dran gewesen sein sollen. bei agovv hat er eigentlich bis zuletzt solide leistung erbracht und sich so zu einem der besten iv in der jupeiler league gemacht. den vertrag wollte er nicht weiter verlängern, da er im gespräch mit clubs aus der eredivisie war - scheint sich etwas verkalkuliert zu haben, denn er ist immer noch vereinslos!!! er wäre ein landsmann von luki... the kongo-wall... :thumbsup:

    zu spät, der ist jetzt teamkollege vom bulykin und kickt in der eredivisie, aber für uns war der ja nicht gut genug --;)ir

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich denke in der Abwerht wird sich einiges tun zur nächsten Saison.


    LV:
    Zunächst brauchen wir endlich einen richtigen Backup für Jojo. Auch wenn Schwertfeger seine Sache gegen Union gut gemacht hat, ist er kein gelernter LV, das hat man z.b. in Duisburg gesehen.
    Eine starke Verpflichtung für mich wäre Arne Feick, er würde Jojo direkt Feuer unterm Hintern machen, und hätte ebenfalls gerechtfertigte Ansprüche auf einen Stammplatz. Genau diesen Konkurrenzkampf will man ja in der Mannschaft haben.
    Eine etwas günstigere Alternative vom Gehalt her, dafür mit wohl geringer Ablösesumme könnte auch Sandro Kaiser sein.
    Im Falle eines Nicht-Aufstiegs von Wiesbaden könnte Fabian Schönheim auch interessant werden. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung und spielt auch dieses Jahr wieder eine Klasse Saison. Außerdem ist er sowohl als LV als auch auf der IV Position gleichwertig einsetzbar.


    Damit wären wir beim IV:
    Da NM zur Zeit öfters bei Gladbach II spioniert (zuletzt am Wochenende in Verl Quelle ), könnte ich mein einen Niklas Dams sehr gut bei uns vorstellen. In der nächsten Saison wird er langsam angelernt und bekommt regelmäßig Einsatzzeiten und in der übernächsten Saison könnte er womöglich schon Jens Langeneke ersetzen.
    Weiter könnte sicherlich auch noch der getestete Isländer Jón Guðni Fjóluson interessant sein. Schade dass man ihn damals noch nicht geholt hat.

  • Eine starke Verpflichtung für mich wäre Arne Feick, er würde Jojo direkt Feuer unterm Hintern machen, und hätte ebenfalls gerechtfertigte Ansprüche auf einen Stammplatz. Genau diesen Konkurrenzkampf will man ja in der Mannschaft haben.


    Im Falle eines Nicht-Aufstiegs von Wiesbaden könnte Fabian Schönheim auch interessant werden. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung und spielt auch dieses Jahr wieder eine Klasse Saison. Außerdem ist er sowohl als LV als auch auf der IV Position gleichwertig einsetzbar.


    :thumbup:

    95er-Spieler des Monats:


    September: K.Ayhan
    Oktober: D.Lukebakio

    November: D.Lukebakio

    Dezember: K.Stöger

    Januar: M.Ducksch

    Februar: K.Stöger

    März: B.Raman

    April: B.Raman


    95er-Spieler der Saison:


    B.Raman

  • angeblich will fortna ihn hier : [align=left]http://www.transfermarkt.de/de/magnus-troest/profil/spieler_37528.html [/align]
  • Norbert Meier unterhält sich da übrigens mit Manfred Müller, der lange Jahre Amateurobmann bei Fortuna war und mittlerweile Spielerberater ist (Quelle: ). Der ist eigentlich ständig am Flinger Broich anzutreffen (Zwote und U-Teams) und hat ja auch einige Fortunen unter Vertrag.



    Kleiner Tipp noch an Norbert Meier: Beim Scouten bitte nicht quatschen, sondern volle Konzentration. Man übersieht sonst einiges, weiß ich aus eigener Erfahrung.




    Da NM zur Zeit öfters bei Gladbach II spioniert (zuletzt am Wochenende in Verl Quelle )

  • frage mich, warum noch niemand matthias henn von braunschweig vorgeschlagen hat. bildet zusammen mit dogan die stärkste defensive der dritten liga, kein spiel verpasst, vertrag läuft aus, nicht zu jung, nicht zu alt, durfte schon je ein mal in der 1. und 2. BL ran und bei fortuna könnte man ihm wohl definitiv eine bessere sportliche perspektive bieten als bei braunschweig. müsste sich dann halt mit lukimya um den platz neben langeneke streiten, aber ich würde das dann als den hier schon so oft geforderte gesunde konkurrenzkampf einordnen. rein von den daten her und den paar (wirklich wenigen) spielen die ich von braunschweig gesehen habe, sieht er stärker aus als lukimya, bevor wir ihn verpflichtet haben.



    einzig klares gegenargument wäre für mich, dass er auch versuchen könnte sich nächste saison mit braunschweig zu empfehlen, um dann direkt einen stammplatz bei einem entsprechend starken zweitligisten zu bekommen.

  • frage mich, warum noch niemand matthias henn von braunschweig vorgeschlagen hat.


    amüsant... ;--)b

    danke für den beitrag des monats :rolleyes: nächstes mal erst aufs klo gehen, anstatt deinen durchfall hier abzulassen...


    BTT: sein vertrag verlängert sich ja scheinbar durch den aufstieg eh, von daher zu recht kein thema

  • Mit den Verstärkungen aus der 3.Liga ist es nach meiner Meinung nicht so einfach. Von BS abgesehen, sehe ich dort keine zweitligareife Mannschaft und oft genug sind in der 3.Liga überragende Spieler in der 2.Liga gescheitert. Das beste Beispiel ist Anton Fink, von dem ich während seiner Hachinger Zeit absolut überzeugt war und ihn schon in der BL gesehen habe. Anschließend hat er es nicht mal beim KSC geschafft und kickt jetzt wieder in der 3.Liga.
    Ein positives Gegenbeispiel ist natürlich unser Fink. Hätte ich nicht gedacht, dass der sich so stark entwickelt. Man muss eben den Spieler mit Entwicklungspotenzial rauspicken können und dabei setze ich voll auf Fortunas Kompetenzteam und halte mich mit Vorschlägen besser zurück.