Vorschläge: Abwehr

  • Kennst du den näher?

    Laut transfermarkt in der letzten saison nicht einmal im kader ohne verletzt zu sein. und das in der englischen zweiten liga. in der saison davor fällt er die rückrunde aufgrund einer achillessehnenoperation aus. klingt für mich nicht so, als hätte er die vollends überstanden. könnte ne weitere wundertüte sein.

  • Von den Spielern die ich nun schon länger beobachte möchte ich gerne ein paar vorstellen:


    LV:


    Calvin Verdonk


    Aktuell Vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Feyenord Rotterdam nicht verlängert wurde / man sich nicht einigen konnte. Mit 23 im besten Alter & gut ausgebildet. Hat alle U-Nationalmannschaften in den Niederladen durchlaufen. Gutes Passspiel, gutes Stellungsspiel allerdings nicht der aller schnellste. Potenzial in jedem Fall vorhanden!


    Casper Höjer Nielsen


    Hat noch bis Ende 21 Vertrag in Aarhus. Dynamischer, pass-sicherer LV. Guter Zug zum Tor mit guten Flanken, sucht auch gerne selbst den Abschluss. Mit 25 im besten Alter, m.M.n. bereit für den Schritt in eine stärkere Liga.


    Bradley de Nooijer


    Sehr interessanter, niederländischer LV, aktuell in Rumänien bei Viitorul unter Vertrag. 22 Jahre jung und noch 1 Jahr Vertrag. Sehr dynamischer, antrittsstarker Spieler mit hoher Ausdauer.


    Fredrik André Björkan


    21 jähriger Norweger der noch in der Heimat spielt und einen Vertrag bis Ende 21 besitzt. Wie de Nooijer sehr dynamisch und ausdauernd. Besitzt m.M.n. noch ein hohes Potenzial.


    IV:


    Yannis Letard


    Spielt aktuell bei St. Gallen und hat noch ein Jahr Vertrag. Aus der zweiten Mannschaft von EA Guingamp 2018 nach Aalen gewechselt und 1 Jahr später der Wechsel nach St. Gallen. Hat sich stetig weiterentwickelt und besitzt noch einiges an Potenzial. Ist für einen IV nicht der langsamste, mit sehr robuster Spielweise.


    Virgil Ghita


    Spielt wie de Nooijer bei Viitorul, sein Vertrag müsste aktuell eigentlich ausgelaufen sein. 22 Jahre jung & 186cm groß. Weiß seinen Körper gut einzusetzen und scheut keinen Zweikamp. Spielerisch noch Defizite, als Nachfolger von Bormuth aber nicht verkehrt!


    Srdjan Babic


    Serbe, 195cm groß. Sehr zweikampfstarker IV mit guten Tacklings und gutem Kopfbällen. Sorgt allein durch seine Größe für Lufthoheit, sowohl offensiv als auch defensiv. Steht bei Roter Stern Belgrad noch bis Ende 21 unter Vertrag.


    Filip Dagerstal


    23 jähriger Schwede mit Vertrag bis Ende 20. Hat alle schwedischer U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist mit 189 cm groß gewachsen. Gutes Passspiel und eine Grundschnelligkeit sind vorhanden. Interessanter Mann!



    Dies sind natürlich alles meine persönlichen, subjektiven Einschätzungen. Aber ich denke, dass der ein oder andere der obigen Spieler wirklich interessant sein könnte.

  • Vielen Dank für die Vorschläge! Solche Beiträge machen das Forum lesenswert und unterscheiden es dann doch manchmal von anderen Plattformen. Leider sind sie sehr rar geworden und die Zwiste einiger weniger haben hier zu viel Raum.


    Ich bin mal gespannt, ob einer Deiner Kandidaten in der Verlosung ist.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • kuman bekommt Konkurrenz. Interessante Vorschläge. Kenne zwar keinen davon, aber Du scheinst dich da ja ein wenig auszukennen.


    Ich frage mich manchmal, was ihr so macht. Schaut ihr überall Fussball, seid ihr vielleicht Scouts oder Hobbyscouts? Wenn nicht, warum bewirbt ihr euch nicht mal bei Fortuna? Das meine ich ernst. Besonders Kuman fällt mir da auf, der sich in der Weltgeschichte scheinbar Super auskennt. Finde ich Klasse. Weiter so! :thumbup:

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Wenn hier schon munter Namen reingeworfen werden, mache ich es auch mal, meine "Mittel- und Osteuropäischen Einschätzungen" für die IV-Position (Ghita und Babić sind auch nicht schlecht):


    Václav Jemelka von Sigma Olmütz, Linksfuß, mit 25 im besten Fußballalter. Hat eine gute Ballbeherrschung. Problem: hat nie außerhalb Tschechiens gespielt (Eigengewächs von Sigma).


    Ragnar Klavan, ja, dieser Vorschlag ist eher "halbernst" gemeint. Kennt den deutschen Fußball (Augsburg), könnte von seiner Vita her ein Leader werden, aber bei solchen Spielern (34 Jahre mit viel Erfahrung in großen Teams) besteht halt immer Voronin-Gefahr. Linksfuß.


    Nikola Maraš, 24-jähriger Serbe, z, Z. an Almería vom portugiesischen Chaves ausgeliehen. Mit Almería knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Wenn wir das anpeilen wollen, würde einer helfen, der sowas schon kennt.


    Visar Musliu, ausnahmsweise einer aus der ungarischen Liga. Der nordmazedonische Nationalspieler hat mit Fehérvár eine sehr gute Saison (2. Platz) gespielt. Stabiler Spieler


    Siniša Saničanin, bosnischer Serbe bei Vojvodina Novi Sad, mit ihnen 3. und Pokalsieger geworden, kann auch LV & DM spielen. 25 Jahre, also im besten Alter den nächsten Schritt zu gehen. Linksfuß.


    Dušan Stojinović, 19-jähriges Talent aus Slowenien, mit ihm als Stammspieler wurd Celje zum ersten mal slowenischer Meister. Einer für die Perspektive.


    Mateusz Wieteska, Stammspieler bei Legia Warschau, 23 Jahre, ehem. polnischer U21-Nationalspieler, dank Bodze und Dawid wohl einfachere Integration. Leider Vertrag bis 2023, also vielleicht etwas teuer.


    Natürlich darf auch eine Schweizer Empfehlung nicht fehlen:


    Cédric Zesiger von YB, gerade mit ihnen Schweizer Meister geworden. Hat mit Fabian Lustenberger die Innenverteidigung gebildet. Leider Vertrag bis 2023, aber ich würde ihn im Auge behalten, falls es wieder mal hoch gehen sollte.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: kleine Korrektur

  • Solch ein Beitrag, wie auch der vom LeeveJong, lindern dann zum Glück die Schmerzen..

  • Wenn von den beiden Beiträgen jetzt auch Kopien an die Kaderplaner gegangen sind, wird vielleicht alles gut! :)--,)sRespekt!

    RB Leipzig ist ein reines Mar­ke­ting­pro­jekt. Einzig und allein geschaffen, um die Marke Red Bull zu stärken. RB Leipzig ist kein Fuß­ball­verein, RB Leipzig ist ein Imitat.

  • Klasse Beitrag

    Da sind einige sehr interessante Spieler dabei, vor allem die 3 letztgenannten.Solche Leeute fehlten uns .Es ist wichtig furchterregende ,grosse , kantige Spieler in der Abwehr zu haben .Ich bin es leid das gegnerische Mannschaften bis zum 5 Meterraum schalten und walten dürfen , ohne auch nur attakiert zu werden.

    Ja, ich weiss auch das die Verteidigung früher beginnt und das wir auf den 6er Positionen gut besetzt sind.

  • Meine Vorschläge als IV


    Östigard von Brighton, zuletzt St. Pauli. Ist dort nur IV Nr.7


    van Aken von Sheffield Wed, der kann auch links spielen.


    Leo Lacroix , ablösefrei, zuletzt St. Etienne.


    Da wir sowieso drei Neue brauchen, können wir hier ja mal anfangen.