Vorschläge: Abwehr

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kaminski wäre ein Top Nachfolger für ihn, ich hoffe man bemüht sich wenigstens...

    Bei Kaminski besteht wieder die Gefahr, dass er einige Spiele benötigt, bis er auf Touren kommt, da er sehr lange nicht regelmäßig gespielt hat.


    Zudem ist die Frage, ob wir gehaltstechnisch eine Einigung erzielen könnten. Das ist aber auch eine Frage, welche Optionen Kaminski hat.


    Bezüglich der grundsätzlichen Qualität dürfte es locker für Liga 2 reichen, wenn er denn wieder nach sehr langer Zeit an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Hier ist die Frage, ob man ihm zutraut, dort wieder hinzukommen.


    Ich persönlich würde mir einen etwas spielstärkeren Innenverteidiger als Kaminski wünschen.


  • Kaminski könnte interessant sein, weil er Linksfuß ist. Er könnte damit die Alternative zu Krajnc sein, die zumindest keine Ablöse kostet.

    Ansonsten bleibe ich aber dabei. Ex-Spieler müssen nicht unbedingt sein.

  • Innenverteidiger


    nächste Saison

    André Hoffmann (30.06.2023)

    Christoph Klarer (30.06.2024)
    Jamil Siebert (30.06.2024) -> Leihe in die 3. Liga (Wunschtransfer)
    Nikell Touglo (30.06.2023) -> Local Player spielt überwiegend in 2. Mannschaft


    potenzielle Wunschkandidaten

    Sinisa Sanicanin hat sich seit Jahren sehr gut entwickelt und war die letzten Jahre Stütze der Vojvodina-Mannschaft und bosnischer N11. Jetzt will er den nächsten Schritt machen und sowohl Roter Stern als auch Partizan wollten ihn unbedingt haben, jedoch hat er beide Angebote abgelehnt. Jetzt scheint wohl Al Qadisiyah mit einem 2-jahres-Vertrag mit je 500.000 Dollar je Saison vorne zu liegen. Im Winter wurde er mit Besiktas und Celtic in Verbindung gebracht, aber da wollte Vojvodina zu viel Ablöse. Der Junge ist ein Linksfuß, hat ein sehr gutes Stellungsspiel und eine starke Physis. Hier noch etwas Kino von ihm.


    Robin Pröpper ist in den letzten 2 Jahren zum Leader von Heracles herangereift und ist in der Mannschaft Kapitän und Halt der Abwehr. Eine Vertragsverlängerung hat er ausgeschlagen und will nun einen Tapetenwechsel. Ein solider Malocher, der immer 100% Körpereinsatz gibt. Möchte nicht das große Geld im nahen Osten suchen, sondern einen ordentlich dotierten Vertrag mit einer Gewissheit für die nächsten 3 Jahre auf gutem Niveau zu spielen.


    David Gugganig könnte ich mir gut in der 2. BuLi vorstellen, dann würde er seinem Bruder folgen (Lukas Gugganig - VfL Osnabrück). David avancierte diese Saison zum absoluten Halt seiner Hintermannschaft und verpasste kein Spiel. Die WSG schaffte diese Saison überraschenderweise sogar die Meisterrunde und da hat David seinen starken Anteil zu geleistet. Er ist ein großer Linfsfuß und hat eine sehr gutes Stellungsspiel mit einer guten Spielantizipation. Nach vorne spielt er einen guten Ball und hat somit einen starken Spielaufbau.


    Darko Velkovski habe ich ja hier schon am 28.01.2015 reingehauen und seitdem immer auf dem Schirm gehabt. Er ist seit Jahren ein solider IV, der kompromisslos und stätig seine Leistung abruft. Diese Saison leider etwas Verletzungspech dabei, aber ein sehr solider IV mit guter Technik und einer guten Spielantizipation. Hier etwas Kino von ihm.


    Robin Yalcin sollte er die Schnauze voll haben von der Türklig und wieder in Deutschland Fuß fassen wollen, dann gerne bei uns. Was sein Gehalt angeht habe ich keine Ahnung ob er realistisch für uns wäre, aber spielt eine konstante und gute Saison in der Türkei. Eigentlich würde ich ihn gerne bei uns als Bodze-Nachfolger eine Position vor der IV sehen.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Rechtsverteidiger


    nächste Saison

    Matthias Zimmermann (30.06.2024)
    Jean Zimmer (30.06.2022)


    potenzielle Wunschkandidaten

    Arandjel Stojkovic er ist ein solider und guter Außenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld gut performt. Einer der nie aufsteckt und 90 Minuten Vollgas geht. Hier etwas Kino von ihm.


    Giannis Masouras kommt mit Tempo und guter Technik. Er war letzte Saison an Zabrze in Polen ausgeliehen und sollte dort sein Leihvertrag beendet werden, dann kann ich mir bei uns eine griechische Abwehrzange sehr gut vorstellen. Auch hier etwas Kino.


    Sherel Floranus wollte seinen Vertrag bei Heerenveen nicht verlängern und hofft nun auf einen Topklub der Eredivisie. Sollte das nicht klappen würde er gerne den Schritt ins Ausland gehen. Vielleicht wie sein Cousin (Jetro Willems) nach Deutschland. Er ist ein schnelle und physisch starker Spieler mit Potenzial.


    Daiki Hashioka eigentlich sollte er noch eine weitere Saison an VV St. Truiden (dem japanischen Satelitenverein in Belgien) ausgeliehen werden, aber noch ist es nicht offiziell. Falls nicht, dann mal ran da. Gute Technik, guter Speed und Spierverständnis.


    Felix Passlack ein Jahr reifen bei uns?!?

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Lucoqui...hätte niemals blind abgegeben werden dürfen.

    Schlimmer ist, dass er offensichtlich sehend abgegeben wurde.

    Soweit ich mich erinner, wollte Anderson keine Vertragsverlänerung sondern einen Tapetenwechsel.
    Die Vertragsverlängerung wäre nötig gewesen, um ihn nochmals zu verleihen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Ich hoffe Uwe Klein hat einen guten Plan.


    Interimsplatz Block 139 Reihe 1

  • Ständig verliehen zu werden, ist ja auch nicht grad die attraktivste Perspektive, zumal es von diesen Leuten ja bis vor Kurzem niemand anschließend in unsere Erste geschafft hat.


    Okay, Iyoha hat diese ewige Verleiherei mitgemacht & jetzt die Chance auf einen Stammplatz bei uns, aber ob das wirklich eine Erfolgsgeschichte wird, kann man erst nächste Saison beurteilen.

  • Wie gut, dass kuman zur rechten Zeit wieder da ist.

    Ich liebe die Amateure denn sie tun es aus Leidenschaft