Vorschläge: Abwehr

  • Ich finde auch, man kann dabei schon mal die Fan-Perspektive von der des Nachwuchsprofis unterscheiden. Ich hasse RB auch, aber kann auch verstehen, wenn junge Fussballer nicht als Erstes auf die Entstehungsgeschichte eines solchen Konstrukts schauen. Das ist schon bißchen viel verlangt. Bei einem Trainer oder Funktionär sieht das sicherlich anders aus.

    Ich erinnere auch an den Sportskameraden Siegert, der hat auch für Hoppenheim gespielt. In einer Zeit, als dort alles mit Geld erkauft worden ist. Nur mal so am Rande.

    Über die Jahre gesehen ist das eben die schleichende Akzeptanz solcher Konstrukte. Ob es zuviel verlangt ist, junge Menschen darüber aufzuklären wie z.B Red Bull Leipzig in die Bundesliga gekommen ist? Finde ich nicht.

    Meiner Erfahrung nach interessiert es kaum ein Kind, insbesondere nicht Kinder, die ein Angebot aus dem NLZ von RBL bekommen.


    Auf einem internationalem Jugendturnier im Osten: Lok war neben RBL auch vertreten. Hat die anfeuernden Kinder nicht interessiert. Für die war RBL der Vertreter ihrer Region.

  • Über die Jahre gesehen ist das eben die schleichende Akzeptanz solcher Konstrukte. Ob es zuviel verlangt ist, junge Menschen darüber aufzuklären wie z.B Red Bull Leipzig in die Bundesliga gekommen ist? Finde ich nicht.

    Meiner Erfahrung nach interessiert es kaum ein Kind, insbesondere nicht Kinder, die ein Angebot aus dem NLZ von RBL bekommen.


    Auf einem internationalem Jugendturnier im Osten: Lok war neben RBL auch vertreten. Hat die anfeuernden Kinder nicht interessiert. Für die war RBL der Vertreter ihrer Region.


    Um es mal wie die Toten Hosen zu sagen :


    Zitat


    Was für Eltern muss man haben
    Um so verdorben zu sein
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem scheiß Verein Konstrukt?

  • Das glaube ich dir auch Ausputzer aber da sind ja als erstes natürlich die Erwachsenen in der Pflicht. Ich weiß ..... ich kann weiter träumen .... Ich persönlich werde aber nicht aufgeben, gegen solche Produkte zu kämpfen und werde sie nicht akzeptieren.

  • Über die Jahre gesehen ist das eben die schleichende Akzeptanz solcher Konstrukte. Ob es zuviel verlangt ist, junge Menschen darüber aufzuklären wie z.B Red Bull Leipzig in die Bundesliga gekommen ist? Finde ich nicht.

    Meiner Erfahrung nach interessiert es kaum ein Kind, insbesondere nicht Kinder, die ein Angebot aus dem NLZ von RBL bekommen.


    Auf einem internationalem Jugendturnier im Osten: Lok war neben RBL auch vertreten. Hat die anfeuernden Kinder nicht interessiert. Für die war RBL der Vertreter ihrer Region.

    Das wird wohl auch hauptsächlich der Medienpräsenz geschuldet sein. Welches Kind interessiert sich denn im Normalfall für einen Regionalligisten, wenn in seiner Stadt ein Bundesligist existiert, der allein durch seinen Gründungszweck (Werbung) nahezu omnipräsent ist.

    Ein anderer Punkt ist, dass sich die meisten Kids an die Erfolgreichen hängen, BVB- und Bayern-Trikots siehts du bei den Lütten in jeder Stadt häufiger als die der regionalen Clubs.

    Warum Drecks Bull so scheiße ist, wirst du wohl ben wenigsten 10-jährigen plausibel erklären können. Ich hätte das in diesem Alter höchstwahrscheinlich auch nicht kapiert.

  • mMn etwas zu ruhig hier…:popcorn:

    Da hilft nur ein Reim:

    Kann Frosinone auch ohne (Krajnc)?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von micstar ()

  • Ist Linksverteidiger. Da haben wir aber schon Hartherz und Koutris.

    Bei Hartherz sehe ich nicht wirklich Luft nach oben, Koutris zeigt neben Licht viel Schatten. Auf der Position hätten wir schon noch Bedarf, wie auf einigen anderen auch, auf denen lediglich Klein glaubt, dass wir da gut besetzt sind. Das Tor, der Angriff ...

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ist Linksverteidiger. Da haben wir aber schon Hartherz und Koutris.

    Bei Hartherz sehe ich nicht wirklich Luft nach oben, Koutris zeigt neben Licht viel Schatten. Auf der Position hätten wir schon noch Bedarf, wie auf einigen anderen auch, auf denen lediglich Klein glaubt, dass wir da gut besetzt sind. Das Tor, der Angriff ...

    Ich sehe auch Handlungsbedarf- vor allen ein paar Positionen im Forum.

    Manche glauben das sie mit ihrem Posts auch nur annähernd die Realitäten verstehen.

  • Bei Hartherz sehe ich nicht wirklich Luft nach oben, Koutris zeigt neben Licht viel Schatten. Auf der Position hätten wir schon noch Bedarf, wie auf einigen anderen auch, auf denen lediglich Klein glaubt, dass wir da gut besetzt sind. Das Tor, der Angriff ...

    Mit Deinen Ansprüchen bist Du definitiv im falschen Verein. Es sei denn - was wahrscheinlicher ist - es geht Dir ausschließlich um das Kritisieren, dann bist Du natürlich richtig.

  • Bei Hartherz sehe ich nicht wirklich Luft nach oben, Koutris zeigt neben Licht viel Schatten. Auf der Position hätten wir schon noch Bedarf, wie auf einigen anderen auch, auf denen lediglich Klein glaubt, dass wir da gut besetzt sind. Das Tor, der Angriff ...

    Ich sehe auch Handlungsbedarf- vor allen ein paar Positionen im Forum.

    Manche glauben das sie mit ihrem Posts auch nur annähernd die Realitäten verstehen.

    Ich sehe ein Forum mit Fussballverückten jetzt nicht unbedingt als letzte Bastion der Realitätswahrung und finde auch das es bessere Spieler für die linke Seite gibt. Koutris hat schon gravierende Schwächen und Hartherz auch. Klar ist mir und Ted wahrscheinlich auch das sie nicht bei uns spielen würden, wenn sie 0,0 Schwächen hätten. Wir können trotzdem mit beiden gut leben, aber im Sturm muss eigentlich was passieren.