Vorschläge: Abwehr

  • [quote='quo vadis',index.php?page=Thread&postID=805270#post805270][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=805001#post805001][quote='quo vadis',index.php?page=Thread&postID=804997#post804997]Christopher Schorch [url]http://www.transfermarkt.de/de/christopher-schorch/profil/spieler_36902.html[/url] etwas zu viele Verletzungen, aber ein Mann mit Bundesligaperspektive und Allrounder in der Defensive. Beim FC auf der falschen Position. Ist eigentlich Innenverteidiger, schnell und zweikampfstark.[/quote] Jetzt kommt wieder die Zeit, wo wir uns schützen müssen vor den Angeboten, die uns schädigen sollen! ;--)j ...aha - und wie kommst Du darauf? Reicht Dir der Arbeitgeber, um zu einer dizidierten Meinung zu kommen? [/quote][/quote] Ich glaube, dass Du nicht verstanden hast, was ich meine: nämlich die massenhaften Angebote von Spielern, "die uns nicht wirklich weiterbringen können" auf die wir aber als Blender hereinfallen sollen (z.B. unsere "Brasilaktionen" zu Beginn der laufenden Saison). Ach ja, und bitte nicht in mein Zitat hineinschreiben. Wenn ich es geschrieben hätte, hätte ich dezidiert geschrieben. Danke.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Seit Luki sich an die Zweitligaluft gewöhnt hat, vermisse ich Bamba kein Stück mehr. Wer soll auch für ihn auf die Bank ? Besser wäre es ein junges Talent als Backup zu verpflichten der Langeneke vollständig ersetzt, wenn er altersmäßig nicht mehr mithalten kann.


    Nächstes Jahr Luky + Lan


    Irgendwann Bamba (Kann ihn beruhigt für Lan einsetzen. Habe ihn 1 Jahr beoabechtet. Wenn er mit seinem Herz spielt ist er richtig gut ;-) ) + Luky


    Also ich finds gut :love:


  • Ich glaube, dass Du nicht verstanden hast, was ich meine: nämlich die massenhaften Angebote von Spielern, "die uns nicht wirklich weiterbringen können" auf die wir aber als Blender hereinfallen sollen (z.B. unsere "Brasilaktionen" zu Beginn der laufenden Saison). Ach ja, und bitte nicht in mein Zitat hineinschreiben. Wenn ich es geschrieben hätte, hätte ich dezidiert geschrieben. Danke.

    ...ich denke schon, dass ich Dich verstanden habe. Ich sehe hier überhaupt kein Blendwerk. Grundsätzlich geht man mit jeder Spielerverpflichtung ein Risiko ein. Und der Ansatz ist doch völlig in Ordnung. Ein junger Spieler bei einem Erstligisten, der aktuell zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Aber lass uns doch lieber mit dem Spieler beschäftigen als mit der Theorie.

  • Christian Panders Vertrag läuft aus und er bekommt wohl keinen neuen auf Schalke! Er ist sich bewußt, dass er große Abstriche machen muss! Obwohl er wohl seinen Vertrag auf Schalke verlängert hatte als dort noch Milch und Honig flossen, werden wohl selbst die großen Abstriche noch zu wenig für unser Budget sein.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Christian Panders Vertrag läuft aus und er bekommt wohl keinen neuen auf Schalke! Er ist sich bewußt, dass er große Abstriche machen muss! Obwohl er wohl seinen Vertrag auf Schalke verlängert hatte als dort noch Milch und Honig flossen, werden wohl selbst die großen Abstriche noch zu wenig für unser Budget sein.

    hehe, grade hab ichs auch im kicker gelesen und wollte ähnliches schreiben.
    klar ist es eigentlich ne verrückte idee,
    aber ein bisschen träumen darf doch auch erlaubt sein.
    man stelle sich einen christian pander vor, der nach einigen wochen eine form erreicht, die an seine hoch-zeit erinnert...woaah, da würde uns jeder andere verein der liga beneiden :)

  • Wenn ich mir die Verletzungsgeschichte von Pander anschaue und mir überlege was er verdient um sich dann eventuell wieder zu verletzten dann kann ich nur sagen Finger weg ! Für einen Verein der das Risiko finanziell tragen kann sicherlich eine Überlegung wert für uns aber auf keinen Fall....

  • Wenn wir schon einmal bei Spielern sind, die wir nicht bezahlen können, dann werfe ich mal den Petri Pasanen in die Runde. Er kann hinten alles spielen und ist mit seinen 30 Jahren im Vergleich zu unserem Abwehrchef noch ein richtiger Jungspunt.


    Tja, wenn da nur seine Gehaltsvorstellungen nicht wären, wäre er für unseren kleinen Kader eine sehr gute Lösung.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wenn er fit ist, dann ist es eine riesen Verstärkung, aber bezahlbar für uns?! Ich denke eher nicht.
    Wer weiss ob er sich wieder Verletzt. Für mich ein zu hohes Risiko.


    Da gehe ich mit.


    Wenn Gladpack die Klasse hält vielleicht mal anklopfen wegen Bamba.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Seit Luki sich an die Zweitligaluft gewöhnt hat, vermisse ich Bamba kein Stück mehr. Wer soll auch für ihn auf die Bank ? Besser wäre es ein junges Talent als Backup zu verpflichten der Langeneke vollständig ersetzt, wenn er altersmäßig nicht mehr mithalten kann.


    Das sehe ich anders. Ehrlich gesagt wäre die (zugegeben sehr kleine) Chance, Anderson vielleicht verpflichten / ausleihen zu können, der einzig positive Aspekt an dem immer näher rückenden Gladbacher Klassenerhalt. Der Junge war der beste Innenverteidiger, den wir seit (gefühlt) 1933 hatten, es wäre sträflich, über den nicht nachzudenken, wenn man sowieso noch einen Innenverteidiger sucht. Wenn er käme, dann hätten wir eben drei potentiell starke Innenverteidiger, so what? Dann kann sich auch mal einer verletzen und wenn alle fit sind, dann wird man sehen, wer spielt. Diese ganzen Planspiele, die auf einer festen Konstellation (Langeneke + Luki als quasi gesetzte IV) basieren, sind doch sofort hinfällig, wenn sich einer verletzt oder außer Form ist. Und dann? Wenn das immer so einfach wäre mit der ersten Elf bräuchten wir keinen 22er Kader.


    Just my two cents.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='Fortuna-Achim',index.php?page=Thread&postID=813663#post813663][size=18]BAMBA!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size][/quote] .....geht aber nur, wenn die Rauten erstklassig bleiben. Dann könnte man eine Ausleihe verhandeln. Wäre schon toll mit Lukimya, Bamba und Langeneke als Innenverteidigungsoptionen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Christian Panders Vertrag läuft aus und er bekommt wohl keinen neuen auf Schalke! Er ist sich bewußt, dass er große Abstriche machen muss! Obwohl er wohl seinen Vertrag auf Schalke verlängert hatte als dort noch Milch und Honig flossen, werden wohl selbst die großen Abstriche noch zu wenig für unser Budget sein.

    hehe, grade hab ichs auch im kicker gelesen und wollte ähnliches schreiben.
    klar ist es eigentlich ne verrückte idee,
    aber ein bisschen träumen darf doch auch erlaubt sein.
    man stelle sich einen christian pander vor, der nach einigen wochen eine form erreicht, die an seine hoch-zeit erinnert...woaah, da würde uns jeder andere verein der liga beneiden :)


    Vielleicht. Andererseits haben wir mit v.d.B. bereits einen m.E. sehr starken linken Verteidiger, der zudem deutlich jünger ist und bisher eine sehr konstante und äußerst positive Entwicklung bei uns nimmt!

  • Dem kann ich nur zustimmen. Auf dieser Position bräuchten wir nur Backup.



    Da muss ich mal Einspruch erheben:


    Luki sehe ich als DEN IV der Zukunft. Es wird für jeden neuen IV schwer, am Jens vorbeizukommen. Trotzdem wird dieser nicht wieder schneller. Auch steigt bei den älteren Spielern die Verletzungsanfälligkeit. Solange wir auf Konter spielen, ist der Jens perfekt. Sollen wir aber das Spiel machen, und demzufolge aufrücken, haben wir hier ein grandioses Konterrisiko. Jens Ls Stärke ist sein Top-Stellungspiel. Bei Standarts haben wir immer wieder Zuordnungsprobleme (mal abgesehen von Ratas Strafraumbeherrschung). Das heisst, der grosse Abwehrorganisator ist Herr Langeneke nicht. Wenn man einen zweiten (wie Luki) Athletischen finden, dann sehe ich JL wackeln. Ich könnte ihn mir noch eine 'Weile als zweiten 6er vorstellen. Aber auch hier haben wir inzwischen wirklich gute Leute.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • ich glaube das "auf dieser position" bezog sich auf vdB's position als LV (da es in den posts davor ja um pander ging) und nicht auf die abwehr an sich... da brauchen wir nach tiagos weggang definitiv nachschub...

  • die aktuelle saison nähert sich dem ende zu und man kann richtig stolz auf unsere truppe sein. nach so einem vermurksten start so noch mal die kurve zu kriegen ist mehr als beachtlich! :thumbsup:


    wie nun unser ww meinte, haben wir für die kommende saison bedarf an neuen spielern in der abwehr, nach möglichkeit einen linksfuß für die lv-position, der vdb direkt dampf macht und min. einen iv. wie er auch sehr richtig vor einiger zeit sagte, muss fortuna bei den neuverpflichtungen viel eher loslegen als andere vereine. klar, umso eher man einen perspektivspieler an der angel hat und den transfer auch eintütet, umso eher die wahrscheinlichkeit, einen im rahmen angemessenen vertrag zu vereinbaren als wenn nachher die zahlende meute mit dem dicken geldbeutel anklopft. wie bereits bei aouadhi praktiziert, ob der nun wir einschlägt ist abzuwarten. aber genau diese transferpolitik scheint mir im momentan finanziell möglichen rahmen der fortuna die richtige zu sein. sich im ausland nach aufstrebenden "rohdiamanten" früh umzuschauen und den deal eintüten, bevor es zu spät ist. unser schleifer nm macht dann schon brillis daraus... --;;)


    hier ein paar interessante jungs für die vakanten positionen:


    linker verteidiger


    Jesper Juelsgård
    der alte teamkollege von ilse ist als lv sehr schnell und gut am ball. kommt über seine schnelligkeit und laufbereitschaft auch oft mit nach vorne und hat mit links gute flanken drauf. hat bei den dänen noch vertrag bis 2013, also
    fazit: 1 jahr leihe mit ko


    Mitja Viler
    gilt eigentlich das selbe wie bei jesper, nur dass die slowenische liga etwas schwächer anzusiedeln ist, wie die dänische.
    fazit: 1 jahr leihe mit ko


    Arne Feick
    der junge ist eigentlich ein sehr guter lv der auch den nach vorne kennt, nur leider diese saison durch mangelhafter teamleistung und durch verletzungen etwas unter gegangen. ist 2.liga-erfahren und im gesunden zustand definitiv ein stammplatzanwärter. hat zwar noch vertrag bis 2012, dürfte aber durch abstieg ablösefrei zu haben sein.
    fazit: 2-jahresvertrag mit option


    Nils Teixeira
    der junge hat unbestritten talent (wie auch der dfb berichtete) und ist mit seiner rolle als leistungsträger beim ofc in der 3. liga nicht mehr zufrieden. außerdem ist er ablösefrei zu haben. lediglich dass er rechtsfuß und etwas zu klein ist deckt sich nicht ganz mit dem anforderungsprofil von ww für linksfüßige große spieler, jedoch sollte er dies mit (zitat) Immer auf der Suche nach der spielerischen Lösung - Frech, laufstark und aggressiv - Sehr ehrgeizig und diszipliniert ausgleichen können :D außerdem wäre er auch nicht nur auf der linken seite einsetzbar, rechts kann er auch!
    fazit: 3-jahresvertrag


    Fabian Schönheim
    ein absoluter leistungsträger und kapitän von christs neuem verein. er ist linksfuß, 1,91m groß und verdammt schnell mit ball. eigentlich genau das was wir brauchen. einzigster hacken... er hat noch vertrag bis 2012! sollten die wiesbadener jedoch den aufstieg nicht schaffen, sollte ww mal anklopfen, vielleicht hat der junge ja eine ausstiegsklausel sobald ein 2.ligist anklopft. bleibt nur noch die frage, falls ja wie teuer... :S 
    fazit: anklopfen

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~