Vorschläge: Abwehr

  • Deutsche Sprachkenntnisse sind absolut hilfreich, aber das sollte unsere sportliche Leitung nicht davon abhalten, auch im Ausland zu suchen.
    Ich bin davon überzeugt, daß ein gestandener Spieler auch ohne grossartige Sprachkenntnisse seinen Job machen kann, das läßt sich in anderen Vereinen leicht nachvollziehen.
    Und bei Spielern mit wenig Sprachkenntnissen muß der Verein eben verbindlich festlegen, daß sich da was tut.


    Watt jetz mit die Sprache ? Datt runde Dingens muss in das eckige oder so ...
    Und hinten trittst du dat Dingens weg ... ausserhalb auch mal dat andere Männeken ... ganz einfach !
    Datt kann man auch zeigen ... oda war da noch watt mit taktisch ..... ?


    "Geht's raus und spuilts Fussball" ham auch nich alle verstanden... trotzdem ...


    Ja watt denn jetzzzz ? --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ach komm wir sind uns doch einig er würde auch heute noch spielen können. So ein erfahrenen Recke kann nicht schaden. Muss ja nicht der Ex Hamburger sein


    Beim Jens sehe ich das so wie du wenn Jens noch richtig Fit wäre und seine Leistung bringen würde könnte er von mir aus mit 40 noch in der Abwehr spielen
    aber Jens spielt nicht mehr er hat seine Knochen lange genug hingehalten und irgendwann reicht es auch.
    Und einen Spieler mit 34 zu verpflichten ist doch schon ein Risiko oder er muss wirklich noch sehr gut sein.

  • Hörte gerade: wird Karim Haggui (PM ist wohl raus)! Sorry, wusste nicht wohin mit der Info.


    Pressemeldung 041/2015 – Düsseldorf, 21. Juni 2015


    Fortuna verpflichtet Karim Haggui


    31-jähriger Innenverteidiger kommt vom VfB Stuttgart nach Düsseldorf


    Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat sich mit Karim Haggui verstärkt. Der 31-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom VfB Stuttgart an den Rhein und hat bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.


    Bereits seit 2006 ist Haggui in Deutschland aktiv: Zunächst spielte der Innenverteidiger drei Jahre lang für Bayer Leverkusen, anschließend trug er für vier Jahre das Trikot von Hannover 96. Seit September 2013 war er für den VfB Stuttgart aktiv. Insgesamt kann Haggui bereits 172 Einsätze und elf Tore in der Bundesliga vorweisen. Für Hannover, Leverkusen und Racing Straßburg lief er zudem 43 Mal in der Europa League bzw. im UEFA-Cup auf. Internationale Erfahrung sammelte Haggui auch in der tunesischen Nationalmannschaft, mit der er unter anderem 2004 Afrikameister wurde. Insgesamt lief er bislang 86 Mal für sein Heimatland auf.


    Nun hat der 31-Jährige eine neue sportliche Heimat gefunden: Ab der kommenden Saison wird Haggui den Traditionsverein aus Flingern verstärken. In Düsseldorf hat er für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.


    Karim Haggui: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna. Der Club hat großes Potenzial. Ich möchte dabei helfen, dass wir dieses auch abrufen. Ich kenne mich in der ESPRIT arena sehr gut aus, weil ich hier schon häufig gespielt habe. Es ist für mich das schönste Stadion in der 2. Bundesliga – hier herrscht eine fantastische Atmosphäre.“


    Rachid Azzouzi, Sportdirektor: „Wir sind uns sicher, dass uns Karim Haggui mit seiner großen Erfahrung aus neun Jahren in der Bundesliga und zahlreichen internationalen Einsätzen weiterhelfen wird. Auf der Innenverteidigerposition haben wir noch einen routinierten Spieler gesucht und ihn mit Karim gefunden. Seine Zweikampfstärke und seine körperliche Präsenz können ihn zu einem ganz wichtigen Spieler für uns machen.“

  • Ja, an den Haggui hatte ich schon eher gedacht. Ist ein erfahrener Mann, der uns bei guter Einstellung sicher helfen kann. Ich bin optimistisch.

  • Ja? Ich habe uns letzte Saison in der IV nicht gerade breit aufgestellt gesehen und sehe es im Moment auch nicht.
    Ich finde, ein IV kann ruhig noch kommen, gerade wenn man hört, dass Akpoguma evtl. auf den Außen eingesetzt wird, Avevor immer noch nicht fit ist und Urban den Verein verlässt...

  • Was ist mit Maurice Pluntke? Hat meiner Meinung nach bei seinem Debüt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki