Vorschläge: Abwehr

  • Benjamin Henrichs

    Bei Leverkusen nur noch dritte Wahl als RV.

    Vielleicht wäre eine Leihe möglich?

    Ich krame das hier nochmal raus.


    Hat noch 4 Jahre Vertrag in Lev, also wäre eine Leihe über 2 Jahre vielleicht eine Idee. Letzte Saison hat er 23 Bundesligaspiele gemacht, insgesamt in seinem Alter schon über 60.


    21 Jahre alt, Rechtsverteidiger (wo wir noch Konkurrenz für den Schäng suchen). Hat letzten Sommer den Confed-Cup gewonnen und vor allen Dingen:


    Er ist einem Wechsel nicht abgeneigt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vollkommen unrealistisch Henrichs wird für ne Ablöse zwischen 15 und 25 Mio den Verein wechseln (wenn überhaupt), er Stand beim Confed Kader noch im DFB Kader.


    Der Trend geht dahin, dass der 21-Jährige einen Wechsel anstrebt. Sollte er diesen Schritt machen, würde Bayer wohl mindestens 20 Millionen Euro einstreichen.

  • Dafür muss sich aber auch erstmal jemand finden, der für einen Spieler, der in Leverkusen dritte Wahl ist, 15-25 Mio auf den Tisch legt.


    Bei einer Ausleihe zu uns würde Henrichs weiter in Lev unter Vertrag stehen und man könnte in zwei Jahren nochmal neu über den Spieler entscheiden/verfügen.


    Eventuell entwickelt er sich bei uns dann ja sogar so, dass es für die Pillen doch wieder Sinn macht, auf ihn zu setzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Früher hiessen sie Beckenbauer, Netzer, Overath...

    Dann Matthäus, Brehme, Klinsmann...


    Jetzt kenne ich die aktuellen gar nicht mehr.... Henrichs... und dann 15 Mio....

    Naja, jetzt haste aber auch nur die ganz ganz Großen aufgezählt, die ja eh jeder kennt. Es gab vor 40 Jahren bestimmt genauso viele Namen, die einem gar nichts sagten. Und ich wette, dass sich Fussballbegeisterte in 40 Jahren auch noch an Lahm oder Neuer erinnern können. Ich persönlich eher nicht. Ich wäre nämlich froh, wenn ich mich in 40 Jahren noch an meinen Namen erinnern könnte.:D


    Aber du hast natürlich recht. Die Preise gerade für mittelstarkes Personal sind natürlich mittlerweile vollkommen durchgeknallt.

  • Höwedes ist noch gar nicht "vorgeschlagen" worden...

    Würde ich sofort nehmen, aber das wird nichts.


    1. Da kommen andere Vereine eher in Betracht - die mehr Kohle zahlen können.

    2. Würden hier einige Foristen direkt an sein Alter erinnern, sowie das er dann Fortuna-Gewächsen den Platz wegnimmt - und das geht im Profifussball nun mal gar nicht.

    Wenn schon einen erfahren IV für 1 Jahr plus Option dann Dominic Maroh...grundsolider IV

  • Würde ich sofort nehmen, aber das wird nichts.


    1. Da kommen andere Vereine eher in Betracht - die mehr Kohle zahlen können.

    2. Würden hier einige Foristen direkt an sein Alter erinnern, sowie das er dann Fortuna-Gewächsen den Platz wegnimmt - und das geht im Profifussball nun mal gar nicht.

    Wenn schon einen erfahren IV für 1 Jahr plus Option dann Dominic Maroh...grundsolider IV

    Geht wohl nach Hannover als Sané Ersatz...

  • Wenn schon einen erfahren IV für 1 Jahr plus Option dann Dominic Maroh...grundsolider IV

    Geht wohl nach Hannover als Sané Ersatz...

    Ein Glück.


    Ich hatte schon Sorge, dass die als Sané-Ersatz unseren Abwehrchef abgreifen wollen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Daniel Opare (RV, 27) ist ablösefrei, hat seine Bundesligatauglichkeit soweit unter Beweis gestellt das wohl selbst Schalke an ihm interessiert war, ABER...


    hat er es auch geschafft sich erfolgreich bei Augsburg ins Aus zu schießen. Ich fand es eine bärenstarke Aktion von Augsburg ihn zu suspendieren und nicht mehr zu berücksichtigen, obwohl er der beste RV im Kader war. Selbst als Schmid verletzt war, wurde er nicht wieder in den Kader berufen.

    Opare musste sich vorwerfen lassen das Management belogen zu haben, da er den Augsburgern weder von seinen treffen mit S04 erzählt hat und sie sogar auf explizite Nachfrage nach den Treffen verneint hat. Blöd nur das Bilder aufgetaucht sind.


    Sportlich sehr interessant, charakterlich wohl schwer zu tragen aber als finanziell limitierter Aufsteiger darf man ja mal überlegen. Mir ist auch bewusst, dass man sich auf die Fahne schreibt nur persönlich einwandfreie Spieler zu verpflichten, aber wem gibt man eine zweite Chance und wem nicht?


    Was meint Ihr?

  • Bin mir nicht sicher, ob er schon genannt wurde, aber Carlos Zambrano hat Dinamo Kiew verlassen. De letzte Saison war nun nicht so gut bei ihm, aber er kennt die Bundesliga, war mit Frankfurt erfolgreich und wäre zu Kaan ein weiterer Agressiv Leader.... also sobald der eine gesperrt ist kann der andere :-)


    Keine Ahnung wo es ihn hinzieht, aber er ist in den besten Jahren und bei ihm wüsste man, was man bekommt. ( wenn finanziell machbar )

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Bin mir nicht sicher, ob er schon genannt wurde, aber Carlos Zambrano hat Dinamo Kiew verlassen. De letzte Saison war nun nicht so gut bei ihm, aber er kennt die Bundesliga, war mit Frankfurt erfolgreich und wäre zu Kaan ein weiterer Agressiv Leader.... also sobald der eine gesperrt ist kann der andere :-)


    Keine Ahnung wo es ihn hinzieht, aber er ist in den besten Jahren und bei ihm wüsste man, was man bekommt. ( wenn finanziell machbar )

    Hat der nicht mal den Rösler angerotzt? Nee du, den will ich nicht mit einem F95 Wappen auf den Trikot sehen!

  • Bin mir nicht sicher, ob er schon genannt wurde, aber Carlos Zambrano hat Dinamo Kiew verlassen. De letzte Saison war nun nicht so gut bei ihm, aber er kennt die Bundesliga, war mit Frankfurt erfolgreich und wäre zu Kaan ein weiterer Agressiv Leader.... also sobald der eine gesperrt ist kann der andere :-)


    Keine Ahnung wo es ihn hinzieht, aber er ist in den besten Jahren und bei ihm wüsste man, was man bekommt. ( wenn finanziell machbar )

    Hat der nicht mal den Rösler angerotzt? Nee du, den will ich nicht mit einem F95 Wappen auf den Trikot sehen!

    Zu Pauli Zeiten hat er gespuckt und zu Frankfurt Zeiten (Saison 12/13) 2x Elfmeterreif gegen uns gefoult, ohne Pfiff! Endstand 3:1 für Frankfurt.


    Wenn ich da weiter drüber nachdenke wundert es mich auch nicht das der Veh als Bestrafung jetzt in Köln ist...

    Es könnte, so einfach sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PLO95 ()