Vorschläge: Abwehr

  • Benjamin Henrichs

    Bei Leverkusen nur noch dritte Wahl als RV.

    Vielleicht wäre eine Leihe möglich?

    Ich krame das hier nochmal raus.


    Hat noch 4 Jahre Vertrag in Lev, also wäre eine Leihe über 2 Jahre vielleicht eine Idee. Letzte Saison hat er 23 Bundesligaspiele gemacht, insgesamt in seinem Alter schon über 60.


    21 Jahre alt, Rechtsverteidiger (wo wir noch Konkurrenz für den Schäng suchen). Hat letzten Sommer den Confed-Cup gewonnen und vor allen Dingen:


    Er ist einem Wechsel nicht abgeneigt.

  • Vollkommen unrealistisch Henrichs wird für ne Ablöse zwischen 15 und 25 Mio den Verein wechseln (wenn überhaupt), er Stand beim Confed Kader noch im DFB Kader.


    Der Trend geht dahin, dass der 21-Jährige einen Wechsel anstrebt. Sollte er diesen Schritt machen, würde Bayer wohl mindestens 20 Millionen Euro einstreichen.

  • Dafür muss sich aber auch erstmal jemand finden, der für einen Spieler, der in Leverkusen dritte Wahl ist, 15-25 Mio auf den Tisch legt.


    Bei einer Ausleihe zu uns würde Henrichs weiter in Lev unter Vertrag stehen und man könnte in zwei Jahren nochmal neu über den Spieler entscheiden/verfügen.


    Eventuell entwickelt er sich bei uns dann ja sogar so, dass es für die Pillen doch wieder Sinn macht, auf ihn zu setzen.

  • Früher hiessen sie Beckenbauer, Netzer, Overath...

    Dann Matthäus, Brehme, Klinsmann...


    Jetzt kenne ich die aktuellen gar nicht mehr.... Henrichs... und dann 15 Mio....

    Naja, jetzt haste aber auch nur die ganz ganz Großen aufgezählt, die ja eh jeder kennt. Es gab vor 40 Jahren bestimmt genauso viele Namen, die einem gar nichts sagten. Und ich wette, dass sich Fussballbegeisterte in 40 Jahren auch noch an Lahm oder Neuer erinnern können. Ich persönlich eher nicht. Ich wäre nämlich froh, wenn ich mich in 40 Jahren noch an meinen Namen erinnern könnte.:D


    Aber du hast natürlich recht. Die Preise gerade für mittelstarkes Personal sind natürlich mittlerweile vollkommen durchgeknallt.

  • Höwedes ist noch gar nicht "vorgeschlagen" worden...

    Würde ich sofort nehmen, aber das wird nichts.


    1. Da kommen andere Vereine eher in Betracht - die mehr Kohle zahlen können.

    2. Würden hier einige Foristen direkt an sein Alter erinnern, sowie das er dann Fortuna-Gewächsen den Platz wegnimmt - und das geht im Profifussball nun mal gar nicht.

    Wenn schon einen erfahren IV für 1 Jahr plus Option dann Dominic Maroh...grundsolider IV

  • Würde ich sofort nehmen, aber das wird nichts.


    1. Da kommen andere Vereine eher in Betracht - die mehr Kohle zahlen können.

    2. Würden hier einige Foristen direkt an sein Alter erinnern, sowie das er dann Fortuna-Gewächsen den Platz wegnimmt - und das geht im Profifussball nun mal gar nicht.

    Wenn schon einen erfahren IV für 1 Jahr plus Option dann Dominic Maroh...grundsolider IV

    Geht wohl nach Hannover als Sané Ersatz...

    "Fortuna-Fan zu sein, ist gelebte Lebenshilfe. Wer mit diesem Verein aufwächst, weiß dass Schmerzen, vielleicht nicht vergehen, aber, dass sie erträglich werden. Irgendwann. Insofern kann ich nur Eltern empfehlen nach Düsseldorf zu ziehen, um ihre Kinder mit der Fortuna aufwachsen zu lassen, weil solche Kinder einfach nachweislich resistenter durchs Leben gehen." Dieter Nuhr

  • Geht wohl nach Hannover als Sané Ersatz...

    Ein Glück.


    Ich hatte schon Sorge, dass die als Sané-Ersatz unseren Abwehrchef abgreifen wollen...

    Was soll der Robin denn in Hannover?

    "Fortuna-Fan zu sein, ist gelebte Lebenshilfe. Wer mit diesem Verein aufwächst, weiß dass Schmerzen, vielleicht nicht vergehen, aber, dass sie erträglich werden. Irgendwann. Insofern kann ich nur Eltern empfehlen nach Düsseldorf zu ziehen, um ihre Kinder mit der Fortuna aufwachsen zu lassen, weil solche Kinder einfach nachweislich resistenter durchs Leben gehen." Dieter Nuhr