Vorschläge: Abwehr

  • Gerade mal geguckt, die haben ja 7 IVs im Kader, da könnte man echt mal anfragen.

    Aber denke mal dass Klein und Palikuca da eh schon jemanden in der Hinterhand haben...

  • Also wenn ich hier lese, dass 2,5 Mios Gehalt - und sogar die Hälfte- für uns utopisch sind, können wir wirklich nur beten.

    Jede Durschnitts-Hupe verdient doch heute schon 2 Mio.

    Wir werden uns nicht ewig mit 20jährigen Talenten in der Liga halten können.

    Stand heute fehlt uns in allen Mannschaftsteilen noch Qualität und Erfahrung.

  • Also wenn ich hier lese, dass 2,5 Mios Gehalt - und sogar die Hälfte- für uns utopisch sind, können wir wirklich nur beten.

    Jede Durschnitts-Hupe verdient doch heute schon 2 Mio.

    Wir werden uns nicht ewig mit 20jährigen Talenten in der Liga halten können.

    Stand heute fehlt uns in allen Mannschaftsteilen noch Qualität und Erfahrung.

    Du hast 0 Ahnung, wir haben nun mal den kleinsten Etat neben Nürnberg und auch die können keine 2 Mio Gehalt zahlen.

    In der letzten Bundesligasaison lagen die Topverdiener bei 600.000-750.000€, jetzt werden wir uns der Millionen annähern.

    Aber für eine Haraguchi oder Höwedes (der übrigens wahrscheinlich auch nach Hannover gehen wird) das komplette Gehaltsgefüge zu sprengen ist völlig utopisch, was sollen denn die Jungs denken die ihre 500.000€ bekommen?

    Die Mannschaft wird sehr homogen zusammengesetzt, das machen Klein und Palikuca sehr gut bislang!

  • Also wenn ich hier lese, dass 2,5 Mios Gehalt - und sogar die Hälfte- für uns utopisch sind, können wir wirklich nur beten.

    Jede Durschnitts-Hupe verdient doch heute schon 2 Mio.

    Wir werden uns nicht ewig mit 20jährigen Talenten in der Liga halten können.

    Stand heute fehlt uns in allen Mannschaftsteilen noch Qualität und Erfahrung.

    Schonmal was von SC Freiburg, FSV Mainz 05 oder FC Augsburg gehört?

    Da werden im Ausnahmefall vielleicht 1,5Mio. gezahlt, und das für 1-2 "Star"Spieler.

  • Das stimmt so auch nicht ganz.


    Bspw. hat der SC Freiburg erst vor kurzem rund 5 Mio für Luca Waldschmidt vom HSV bezahlt.


    Unterschied ist halt, dass der SC Freiburg allein in den letzten 2 Jahren länger in der Bundesliga gespielt hat, als wir in den letzten 20...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Finde ich auch. Wir nehmen einfach unsere 547 Millionen in die Hand und kaufen Erfahrung und Qualität. So wie beim Fußballmanager. Kann ja nicht so schwer sein.


    Und als Aufsteiger verfügen wir ja auch über diese Mittel und kaufen einfach mal ein. Ja - wen kaufen wir denn dann oder sollen wir einkaufen?

    JJ95 , komm - wirf doch mal ein paar Namen in die Runde. Du kennst doch bestimmt noch bei Schalke den ein oder anderen Informanten, der uns da weiterhelfen kann.


    Interessant ist, dass von den "wir brauchen Qualität und Erfahrung" Schreiern bis auf heiße Luft keine konkreten Informationen kommen. Da lob ich mir unsere @kumans. Damit könnte man etwas anfangen.

  • Wir werden uns nicht ewig mit 20jährigen Talenten in der Liga halten können.

    Nachtrag:


    Zitat

    Weshalb geht die Fortuna den Weg der Jugend?


    Funkel: Es macht einfach Riesenspaß mit den jungen Spielern, viele haben die Möglichkeit bekommen, sich hier zu zeigen. Das ist das, was wir wollen. Wir wollen die Spieler weiterentwickeln. Und das klappt oft genug.

  • Mich würde interessieren, wie das Trainerteam den Leistungsstand bei Gül, Lucoqui und Ndecky einschätzt. Sieht man sie eher bei der Zwoten oder plant man sie auch an die Bundesliga heranzuführen. Schade, dass die Presse lieber irgendwelche Phantasienamen als Neuzugänge diskutiert, als solche Fragen mal an Funkel zu richten.

  • Das stimmt so auch nicht ganz.


    Bspw. hat der SC Freiburg erst vor kurzem rund 5 Mio für Luca Waldschmidt vom HSV bezahlt.


    Unterschied ist halt, dass der SC Freiburg allein in den letzten 2 Jahren länger in der Bundesliga gespielt hat, als wir in den letzten 20...

    Von den 20 Mio für Philipp dürfte auch noch eine Kleinigkeit in der Kasse vorhanden sein. --;;)



    Edit: Was ist das mit den 2 jahren und 20 Jahren für eine Rechnung?

  • Wir brauchen uns garnichts vorzumachen. Es wird nur gegen den Abstieg gehen. Und bei unseren knappen finanziellen Spielraum kann das nur mit einer Mannschaft gelingen, die zusammenhält. Es wird alles davon abhängen, wie die noch zu verpflichtenden Spieler die Mannschaft verstärken. Auch die Fans müssen vom ersten Spieltag zusammen hinter der Mannschaft stehen. Dann kann es gelingen, den Abstieg zu vermeiden. ;--)F;--)F

  • Ich weiss aus erster Hand, dass Benedikt Höwedes sich aktuell für Immobilien in Düsseldorf bzw. Meerbusch interessiert...


    Andererseits schreibt die Presse, dass die Verantwortlichen auf Schalke es wohl ausschliessen, Höwedes noch einmal im S04 Trikot spielen zu sehen, trotz Vertrags bis 2020...


    Steht da vielleicht eine Leihe an?


    Wenn ja, dann vielleicht zu einem Verein, dessen Stadion nicht allzu weit weg von Meerbusch ist?

    Gibt ja mehrere davon...


    Oder ist es lediglich eine Investition mit Blick in die Zukunft?


    Nun denn, warten wir es ab...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wohnt Höwedes nicht eh schon in Düsseldorf? Die Suche nach einer neuen Immobilie, könnte auch mit dem anstehenden Nachwuchs zusammenhängen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • mein Schalker Kollege sagte gestern, dass Höwedes bei denen vermutlich zu den Topverdienern bei Schalke gehören dürfte nach der WM 2014.

    Dürfte wohl also vermutlich zwischen 5-7 Mio. Jahresgehalt liegen.

    In meinen Augen also völlig utopisch.....