Vorschläge: Abwehr

  • Man sucht noch einen Bundesligaerfahrenen IV, da Hoffmann unser Ältester ist mit 25, gehe ich mal von einem Alter +30 aus und habe mal geschaut wer vereinslos ist:


    Wollscheid hat in Metz kein Ligaspiel gemacht, würde ich nicht holen

    Huth hat auch in Leicester kaum gespielt, könnte aber durch seine Erfahrung und Präsenz alleine im Training wichtig sein

    Tasci Müsste im Saft stehen, hat auch EL gespielt in Moskau letzte Saison

    Maroh Ja Kölner und Absteiger, aber eigentlich ein solider Typ

    Djourou Fand den schon beim HSV schlecht, hat in der Türkei um den Abstieg mitgespielt


    Kommen m.M.n. eigentlich nur Tasci und Maroh in Frage, eine hohe Ablöse wird man für Verteidiger Nr. 4 wohl kaum zahlen, könnte also nur auf Vertragsauflösung bei anderen Spielern hinauslaufen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Auch wenn mich alle für bekloppt halten, aber ich habe immer noch Höwedes im Visier...


    Wohnt hier bzw. will aus familiären Gründen auch unbedingt hier wohnen bleiben...


    Hat noch 2 Jahre Vertrag bei S04, dort will man jedoch auf keinen Fall mehr spielen lassen...


    Er steht da mit sehr hohem Grundgehalt auf der Gehaltsliste, Kosten, die S04 auf jeden Fall am Bein hat, es sei denn, er wird verkauft...


    Einen Verkauf muss BH allerdings zustimmen, wobei momentan wohl nicht wirklich die Interessenten Schlange stehen...


    Was spricht gegen eine Leihe gegen eine Leihgebühr von 1 - 1,5 Mio. Euro, mit anschliessender Kaufoption?


    Wäre eine klassische win-win-win Situation...


    S04 hätte gewonnen (Gehaltskosten werden durch Leihgebühr minimiert), Fortuna hätte gewonnen (international erfahrener IV) und BH hätte ebenfalls gewonnen (er spielt in Liga 1 und hat keine Gehaltseinbussen)...



    P.S.: Unabhängig von meiner Hoffnung, dass BH hier aufschlägt, heute war Volker Struth im Tulip Inn und ausser Michael Rensing betreut seine Agentur meines Wissens nach keinen aktuellen Fortunaspieler mehr, Kiesewetter ist ja bereits weg...

    Vielleicht wollte er nur Kaffee trinken oder mit Freunden plaudern oder, oder, oder...

    Es mag 1000 Gründe geben, allerdings betreut seine Agentur auch BH...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Betreut auch Diekmeier und Maroh...mir schwant übles...

  • 1,5 Mio. Leihe + Gehalt Wahnsinn für einen alten, verletzungsanfälligen Spieler

    Eben nicht plus Gehalt. Lesen und verstehen...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • 1,5 Mio. Leihe + Gehalt Wahnsinn für einen alten, verletzungsanfälligen Spieler

    Gehalt zahlt S04, schliesslich hat er dort noch 2 Jahre Vertrag, wir würden eben "nur" die Leihgebühr bezahlen...


    Also, bitte richtig lesen und erst dann meckern... --;;)


    Und in Bezug auf "alt", Höwedes ist gerade einmal 30 Jahre "jung"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich halte mich normalerweise für recht realistisch, was die Einschätzung betrifft ob ein Spieler unsere Kragenweite ist.


    Und das ist Höwedes eigentlich nicht.


    Die Umstände sind aber sehr speziell, sodass ich hier eine echte Chance für F95 sehe.


    Realistisch gesehen kommen vor uns nur Leverkusen und Gladbach in Frage, wenn er nicht mehr umziehen möchte.

    Von S04 kommt er, Dortmund braucht ihn nicht. Köln ist Zweitligist.


    Andere Spitzenvereine wie Leipzig und Bayern brauchen ihn nicht.

    Heißt für Ihn entweder umziehen ins Ausland oder nach Wolfsburg beispielsweise oder halt:


    bleiben in Düsseldorf und für Fortuna spielen.


    Da er noch zwei Jahre in Schalke einen fürstlichen Vertrag hat ideal für uns.

    Wir beteiligen uns am Gehalt und gut ist.


    Eine Einschränkung aber: Wenn dann macht das nur zeitnah Sinn.

    Würde er am 20ten August kommen bringt ein solcher Führungsspieler evtl. die ganze Hierarchie durcheinander


    Käme er frühzeitig, wäre das kein Problem.

    Abgesehen von der sportlichen Verstärkung könnten Bormuth und Gül auch ne ganze Menge lernen.

  • Höwedes wohnt in Düsseldorf,findet die Stadt ziemich dufte. Ist er eigentlich von Turin aus hin und her gependelt? Das Argument Wohnort hat genausoviel Bedeutung,wie japanische Gemeinde für Haraguchi,Usami und anderen Spielern aus diesem Lande. Komisch,das soviele Japaner in der Bundesliga spielen und es sogar ohne größte japanische Gemeinde Deutschlands, zB in Frankfurt, bestens klappt. Es geht einzig um Zaster und sonst garnix!


    P.S:: Soll heißen,das Höwedes hier nicht aufschlagen wird...

  • Höwedes wäre der Leader der unserem Team noch fehlt, zumal der Mann mit seiner Erfahrung auf jeden Fall eine Bereicherung wäre

    Ich denke Kaan Ayhan soll bei uns mal der Leader werden !!


    Es ist allein deshalb utopisch, weil wir nie ein Gehalt zahlen wollen bzw. könnten, daß er gewöhnt ist.

    Dann muß er sich halt mal umgewöhnen. 30 Jahre ist zwar noch kein endgültiges Fussballeralter, jedoch wird es da langsam Zeit für Abstriche.

    Er wäre da nicht der erste Spieler dem es so geht.


    Mir geht deine Ätzerei jetzt schon wieder auf den Geist :thumbdown:

    Dann warte mal ab wenn die Bundeliga startet und es nicht gleich so läuft, wie gedacht.

    Ich zieh mich schon einmal warm an.

  • eine (kleine) chance auf BH sehe ich auch... 10%... höchstens... aber halt nicht gänzlich unmöglich.
    zumindest finanziell.
    soweit ich weiß bekommt BH 2,5mio per anno... bekommt er ja weiter... von s04 ^^
    1 jahr leihe mit KO... 1,25 mio leihgebühr... 2,25 mio ablöse (falls gezogen)... dann gehaltseinbuße :)

    ich fände einen deal super... wenn es nicht klappt bzw gar nicht auf dem zettel unserer fortuna ist... auch gut --,)s

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1