Vorschläge: Abwehr

  • Daniel Schwaab zu Gast in Freiburg: Abwehrspieler hält sich bei den Breisgauern fit

    Zitat

    "Ich habe noch richtig Bock auf Fußball", so Schwaab. Allerdings sei er wählerisch, was einen neuen Verein angehe. Es müsse schon passen - und nicht zu weit weg von seiner Familie, die in seinem Heimatort Waldkirch bei Freiburg lebt

    "Fortuna-Fan zu sein, ist gelebte Lebenshilfe. Wer mit diesem Verein aufwächst, weiß dass Schmerzen, vielleicht nicht vergehen, aber, dass sie erträglich werden. Irgendwann. Insofern kann ich nur Eltern empfehlen nach Düsseldorf zu ziehen, um ihre Kinder mit der Fortuna aufwachsen zu lassen, weil solche Kinder einfach nachweislich resistenter durchs Leben gehen." Dieter Nuhr

  • Unsere Abwehr hatte in der Saison 2018/19 mit Ayhan, Kaminski, Bormuth und Hoffmann sehr gut funktioniert. Insofern gibt es keinen Grund diese Abwehr zu ändern. Auch die vielen Gegentore sprechen nicht gegen diese Abwehrspieler. Das hatte zumeist andere Gründe.


    Das bedeutet, der 1. Schritt ist der, zu versuchen Marcin Kaminski zu behalten. Ansonsten gibt eine "Liste" von Verteidigern, die in Frage kommen. Es ist eben nur die Frage, ob Fortuna sie realisieren kann.


    Einen Subotic (jetzt sowieso bei Union Berlin) brauchen wir nicht, denn wir haben Kaan Ayhan. Das ist viel besser.



    -----------------------------------------------------------------------Steffen

    -------------------------------------------------Ayhan------------------------------------Hoffmann

    Durch Zack Steffen ("als Libero") wird sich unser Aufbauspiel aus der Abwehr heraus verbessern, Kaan Ayhan ist sowieso ein sehr guter Aufbauspieler mit einer sehr guten Übersicht und Technik.


    Sollte es mit Marcin Kaminski nicht klappen, dann brauchen wir einen Innenverteidiger, der natürlich zweikampfstark ist, auch ein gutes Kopfballspiel hat


    UND


    optimal wäre es, wenn dieser Spieler in der Lage wäre unser Aufbauspiel zusammen mit Steffen und Ayhan nochmal zu verbessern.


    Schauen wir was möglich ist und was Lutz Pfannenstiel noch möglich machen kann.


    WENN das alles funktioniert, dann wird Fortuna stärker.