Vorschläge: Abwehr

  • Denke Vogt wäre sportlich auch nicht in Frage gekommen.

    Aufgrund seiner komplett nicht vorhandenen"Schnelligkeit" ist mehrfach in der Liga zu hören gewesen, dass er nicht Viererketten tauglich sei und somit nur in einer 3 er bzw. 5er Kette als zentraler IV agieren könne.

    Einen IV mit dem für Fortuna Verhältnisse teueren Gehalt zu holen, der dann das System vorgäbe, fände ich um ehrlich zu sein maximal bescheuert.

    Da ich nicht glaube, dass Bremen eine der beiden Varianten bei uns wählen wird (3er zu offensiv auswärts und der vorhandenen Verunsicherung, 5er viel zu passiv für einen Trainer der gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen muss), kommt noch die Idee auf, ihn auf die 6 zu stellen, diese hätte aber Bremen auch exklusiv, die sind da jau auch eher schmerzfrei was Tempo und die 6 angeht (Sahin).

    Wir haben da mit Bodzek bereits einen etwas antrittslangsameren neben schnelleren Morales. Sobottka an sich auch aktiver auch wenn er es eher wenig zeigt in letzter Zeit.

    Für mich sinnig ihn nicht zu holen.

    Den letzten Defensiv Transfer Toprak, hat unsere Zweitliga Truppe nach dem ersten Spieltag bereits ausgeknockt. Denke bei Vogt brauchen wir nur eine Halbzeit.

    Völlig unverständlich nachwievor wie der Name mal als Gerücht mit Bayern zusammen kommen konnte.

  • Eigentlich wollten wir auch Akpoguma haben, aber der zuständige SAP Mitarbeiter ist leider in der Personalakte eins nach oben gerutscht...

  • Eigentlich wollten wir auch Akpoguma haben, aber der zuständige SAP Mitarbeiter ist leider in der Personalakte eins nach oben gerutscht...

    Wenn die kurz vorher ( also bis zu 5 Jahre ) das SAP-HR-Modul eingeführt oder einen Release-Wechsel durchgeführt haben sollten, wäre das eine nicht sehr unwahrscheinliche Erklärung. -)weg

  • Wie wäre es mit Robin Knoche von Wolfsburg? Hat laut Kicker keine Zukunft mehr dort und Vertrag läuft im Sommer auf. Der Kicker schreibt das er wohl mit geringerem Gehalt rechnen muss. Grundlegend ist er wohl zu teuer für uns aber vielleicht geht das ja doch was.
    immerhin 11 Spiele diese Saison. Sollten wir drin bleiben sicher ne Idee.

  • Wie wäre es mit Robin Knoche von Wolfsburg? Hat laut Kicker keine Zukunft mehr dort und Vertrag läuft im Sommer auf. Der Kicker schreibt das er wohl mit geringerem Gehalt rechnen muss. Grundlegend ist er wohl zu teuer für uns aber vielleicht geht das ja doch was.
    immerhin 11 Spiele diese Saison. Sollten wir drin bleiben sicher ne Idee.

    Ich vermute einfach, dass leider die Spieler der üblichen Werksclubs zu gut entlohnt werden um bei uns zu landen.

    Bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass es den ein oder anderen Interessenten gibt, der bereit ist mehr zu zahlen.

  • Möchtest du noch langsamer werden auf dem Platz?

    Naja, hinten drin und Ayhan dafür ins Mittelfeld wäre nicht die schlechteste Lösung. Allerdings würde es am Gehalt scheitern...

    Schau bitte mal in den Ayhan Thread was der gemeine Forumsuser von Ayhans Spielen auf der 6 so gehalten hat.

    Meeeeeeega waren diese Spiele in meiner Erinnerung jetzt auch nicht gerade.

  • Schau bitte mal in den Ayhan Thread was der gemeine Forumsuser von Ayhans Spielen auf der 6 so gehalten hat.

    Meeeeeeega waren diese Spiele in meiner Erinnerung jetzt auch nicht gerade.

    Schade, dass du Ayhans fussballerische und persönliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren nicht sehen möchtest.

    Ich bin ja auch eidesstachlich erklärt jemand, der nur mit Halbwissen ausgestattet , im allgemeinsn zu Blöd zum Lesen und Verstehen ist und darüber hinaus noch keine Ahnung hat, davon aber viel :)


    Nee, Spass beiseite, auch der türkische Nationaltrainer hat dies so ja nicht erkannt.

    Ich erkenne vor allem seine persönliche Entwicklung zum Führungsspieler in unserer 3er oder 4er Kette und tue mcih schwer damit, diesen aus selbiger heraus zu nehmen. Ich finde ihn in der 3er Kette, wo er dann noch stärker in den Spielaufbau von hinten heraus eingebunden ist, auch optimal besetzt.

    Wenn das dann bedeutet, dass ich nichts erkennen möchte, dann liegt das wohl wirklich an mir.

  • ...

    Nee, Spass beiseite, auch der türkische Nationaltrainer hat dies so ja nicht erkannt.

    Ich erkenne vor allem seine persönliche Entwicklung zum Führungsspieler in unserer 3er oder 4er Kette und tue mcih schwer damit, diesen aus selbiger heraus zu nehmen. Ich finde ihn in der 3er Kette, wo er dann noch stärker in den Spielaufbau von hinten heraus eingebunden ist, auch optimal besetzt.

    Wenn das dann bedeutet, dass ich nichts erkennen möchte, dann liegt das wohl wirklich an mir.

    Das ist argumentativ so auch nachvollziehbar und hebt sich von dem einfachen "vor mehr als 2 Jahren hat er das 3-4 mal schlecht im defensiven Mittelfeld gespielt" ab. MMn übernimmt er in der 3er Kette im Spielaufbau aber doch die Position des defensiven Mittelfeld(aufbau)spielers, in dem er aus der Kette nach vorne bis ins defensive Mittelfeld rausrückt um anspielbar zu sein und das Spiel "anzutreiben". Da spielt er dann ja im Grunde einen 6er. In der 4er Kette rückt er richtigerweise aber doch eher selten aus der Kette raus, wenn eigentlich nur bei Rückstand kurz vor Schluss, und seine fussballerischen Qualitäten, die wir gerade in der Hinrunde durch Stögers Ausfall im Mittelfeld dringend gebraucht hätten, kommen so viel zu selten zum tragen.


    Was allerdings der türkische Nationaltrainer und seine Kadersituation bzgl Langzeitverletzten hier argumentativ zu suchen hat, dass erschliesst sich mir immer noch nicht bzw hat er ihn im letzten Spiel der türkischen Nationalmannschaft auch als 6er im defensiven Mittelfeld aufgestellt. Hast du Infos, dass sein Spiel dort so schlecht war auf der 6?

  • Ich sehe das ähnlich wie Ausputzer ..


    Mit Kaans Qualitäten im Spielaufbau weiter vorne auf der VI wird der wenig kreative Raum zur Offensive überbrückt. Wenn man einen weiteren verlässlichen IV er aufstellt, kann damit in Gänze der Spielaufbau effektiver gestaltet werden. Dann noch Stöger dazu; da sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Auch ein Grund, warum ich schon vor Wochen ein Bemühen um Vogt angeregt hatte, der jetzt nun leider in Bremen unter gekommen ist.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Laut kicker https://www.kicker.de/768416/a…_im_anflug_auf_leverkusen könnten Retsos und / oder Dragovic eine Freigabe für einen Winter-Transfer bekommen. Beide, aber v.a. Dragovic, fände ich noch richtig interessant. Ihn könnte man sich wohl kaum 'richtig' leisten, aber vielleicht wäre ja Interesse für eine Leihe da, um sich in der BuLi nochmal ins Schaufenster stellen zu können?
    Die Abwehr noch zu verstärken würde aus meiner Sicht jedenfalls auch kurzfristig extrem viel Sinn ergeben.

  • Retsos steht vor ner Leihe nach England. Dragovic find ich keine Verstärkung. Dann besser auf Bormuth setzen !

  • Da wir nächste Saison den einen oder anderen LV benötigen, hier mein Vorschlag:

    https://www.transfermarkt.de/m…nik/profil/spieler/401604


    Michal Karbownik von Legia Warschau


    Der Junge ist 19 und spielt gerade die erste Saison in der polnischen ersten Liga.

    Dort ist er mit 6 Vorlagen in 19 Spielen durchgestartet.

    Er ist schnell, technisch stark und ein großer Kämpfer.

    Sein Vertrag in Warschau läuft bis 2021 und dürfte nicht all zu teuer sein.

    Wir sollten hier zuschlagen, bevor es andere tun.

    Das könnte einer für die Zukunft sein.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • baustelle linker verteidiger... o g karbownik würde mir sehr gut gefallen... auch als motivation für dawid ^^ (aber vermutlich schon nicht mehr unser regal)

    noch 2 vorschläge - verträge laufen aus...

    victor alvarez (27): https://www.transfermarkt.de/v…stungsdaten/spieler/99355

    nicusor bancu (27): https://www.transfermarkt.de/n…tungsdaten/spieler/213195

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1