Vorschläge: Abwehr

  • Dreierkette funktioniert nicht bei allen Gegnern für die Dauer eines ganzen Spieles. Aber zum Glück kann man ja während des Spieles ein System ändern, wenn der der Trainer es früh genug sieht, dass es nicht funktioniert.

    Sehe ich auch so und deswegen ist es hanebüchen einen Kader auf nur ein System zur trimmen. Taktische Variabilität ist hier das Zauberwort.

    Ein paar Varianten sollte ein Fussballprofi schon beherrschen, ansonsten sollte er Land-Liga spielen. In einem 4-4-2 sollte jeder locker zurechtkommen. 3-5-2, 4-3-3 bzw 4-5-1 sollte auch kein Problem darstellen.

  • Sehe ich auch so und deswegen ist es hanebüchen einen Kader auf nur ein System zur trimmen. Taktische Variabilität ist hier das Zauberwort.

    Ein paar Varianten sollte ein Fussballprofi schon beherrschen, ansonsten sollte er Land-Liga spielen. In einem 4-4-2 sollte jeder locker zurechtkommen. 3-5-2, 4-3-3 bzw 4-5-1 sollte auch kein Problem darstellen.

    Wird in den NLZ variabel ab u16 trainiert und gespielt.

  • Ein paar Varianten sollte ein Fussballprofi schon beherrschen, ansonsten sollte er Land-Liga spielen. In einem 4-4-2 sollte jeder locker zurechtkommen. 3-5-2, 4-3-3 bzw 4-5-1 sollte auch kein Problem darstellen.

    Wird in den NLZ variabel ab u16 trainiert und gespielt.


    Das ist das "Standardvorgehen". Ab dem Leistungsbereich (U16) wird dies überall so trainiert.

  • Mein Wunsch wäre folgende Standardstartaufstellung, wohlwissend, dass es so nicht von Saisonbeginn an möglich ist:

    Kastenmeier

    Narey - Klarer - (Danso/Krajnc?) - Koutris

    Sobottka

    Tanaka - Piotrowski

    Appelkamp - Peterson

    Kownacki

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ausputzer , carlson ,


    genau deswegen schreibe ich das ja.


    In der letzten Saison hat sich doch die Truppe gegen die 3er-Kette ausgesprochen und Rösler darum gebeten wieder auf 4er-Kette umzustellen. Spricht nicht für die Ausbildung der Spieler. Haben entweder keine genossen oder nur Playstation trainiert...

  • Gorka

    Narey Xy Xy Kouttis

    Klaus Sobottka Appelkamp
    Shipnoski Kownacki Peterson


    Bitte Variabel, dh Appelkamp, Klaus, Shipnoski, Kownacki und Peterson alle im Wechsel der Positionen. Der Gegner darf sich nicht auf den einzelnen Spieler einstellen, dies war schon unsere Stärke mir Raman, Dodi und Co. Iyoha wäre auch noch für die vorderen Positionen da dh wir können 5-6 Spieler beliebig variieren lassen.
    grosses ? Ist für mich die IV während Sobottka als 6er beliebig mit Bodzek oder halt Tanaka ausgetauscht werden kann.

  • Bevor Hjörtur Hermannsson in Pisa unterschreibt, bitte anklopfen! Danke!

    Zumindest kann Klein nicht ernsthaft behaupten, es gäbe keine interessanten Spieler auf dem Markt, Die gibt es. Die Harakiri-Strategie, die Klein und Allofs bei unserer Defensive fahren, ist kaum erträglich.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Bevor Hjörtur Hermannsson in Pisa unterschreibt, bitte anklopfen! Danke!

    Zumindest kann Klein nicht ernsthaft behaupten, es gäbe keine interessanten Spieler auf dem Markt, Die gibt es. Die Harakiri-Strategie, die Klein und Allofs bei unserer Defensive fahren, ist kaum erträglich.


    Ich sehe gar keine Harakiri Strategie.

    Wir haben mit Touglu, Siebert, Klarer und Hoffmann vier Verteidiger, die als RIV spielen können. Nedelcu scheint als zentrale Alternative in einer Dreierkette geholt. Es fehlt eigentlich nur noch ein Linksfuß in der Innenverteidigung. Ansonsten ist der Kader, bzw. Verteidigung doch fertig, oder wo siehst du Handlungsbedarf (um den Kader zu verbessern)? Nenn mir mal ein Verein (außer Nürnberg), der bereits jetzt so weit bei der Kaderplanung ist.

    Im Übrigen gehört ein bisschen Pokern im Job für Allofs/Klein im Job auch dazu. Sollte sich kurzfristig vor Ende der Transferphase was wirklich gutes ergeben, muss dann noch Spielraum sein. Alles andere wäre auch irgendwie fahrlässig.


    Btw. Ich gehöre prinzipiell nicht zu den Personen, die Klein verteidigen, sondern bin Klein gegenüber auch eher kritisch.

  • Ich sehe gar keine Harakiri Strategie.

    [...]

    Ich finde es ehrenwert, dass du versucht mit Ted in ein tiefergründigeres Gespräch zu kommen, aber er hat sich eine Forumspersonalität angenommen ("Miesmuschel der Forums"), welches dies ein schweres Unterfangen macht.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Typo

  • Vielleicht pokern Klein/Allofs/Preußer darauf, dass gegen Ende des Transfersfenster noch Ezekwem von Freiburg verliehen wird. Stand jetzt hat Freiburg mit Ihm 4 Linksfüße in der IV.

    Geh ich auch von aus. Aber ich denke, wir sind für dieses Transfer-Fenster in der IV zu. Im Bereich Offensive würde ich dir aber zustimmen.

  • Vielleicht pokern Klein/Allofs/Preußer darauf, dass gegen Ende des Transfersfenster noch Ezekwem von Freiburg verliehen wird. Stand jetzt hat Freiburg mit Ihm 4 Linksfüße in der IV.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man darauf pokert, dass man Kranjc am Ende der Transferperiode für wenig bis keine Ablöse bekommt. Da hätte man dann einen Linksfuß, der sich nicht mehr einleben muss, gerade wenn er am Ende des Transferfensters kommt.

  • Vielleicht pokern Klein/Allofs/Preußer darauf, dass gegen Ende des Transfersfenster noch Ezekwem von Freiburg verliehen wird. Stand jetzt hat Freiburg mit Ihm 4 Linksfüße in der IV.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass man darauf pokert, dass man Kranjc am Ende der Transferperiode für wenig bis keine Ablöse bekommt. Da hätte man dann einen Linksfuß, der sich nicht mehr einleben muss, gerade wenn er am Ende des Transferfensters kommt.

    Darauf hoffe ich auch (schon die ganze Zeit) :|