Vorschläge: Abwehr

  • Was ist schlimm an diesem Post?


    Hartherz zeigt leider gar nix. Koutris bisher schwankend und wacklig. Die linke Seite stand letzte Saison. Warum hat Preußer diese nicht so gelassen? Peterson spielt ja auch, obwohl er noch nicht richtig in die Saison gekommen ist.


    Das Fortuna im Sturm Probleme hat, sieht doch auch jeder. Und im Tor ist Kastenmeier auch nicht die Ideallösung.


    Ist das nun Stänkerei oder einfach nur ne subjektive Wahrnehmung?

  • Einen Linksverteidiger wie ihr ihn euch hier wünscht kann Fortuna sich nicht leisten oder vielleicht gibt es ihn gar nicht. Wir sollten mit Hartherz und Koutris leben und versuchen sie besser zumachen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ist schlimm an diesem Post?


    Es geht nicht um unterschiedliche Wahrnehmungen der Spielstärke von Fortunas Akteuren. Es geht um die schlichte Tatsache, dass Fortuna nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, auf einer Vielzahl von Positionen deutlich bessere Spieler zu holen. Und obwohl das jedem klar sein dürfte, werden dennoch von einigen Foristen ständig Neuzugänge gefordert und den Verantwortlichen Unfähigkeit/Untätigkeit vorgeworfen. Das ist in Dauerschleife IMHO nervtötend.

  • Ich sehe Hartherz stark verbessert in dieser Saison. Ebenso wie Edgar Prib. Beide athletischer und weniger behäbig. Haben beide an Dynamik zugelegt.


    Ich glaube hier hat der ein oder andere noch die Eindrücke der letzten Saison vor Augen.

    Das stimmt zwar, jedoch war das Nürnberg Spiel bei Hartherz ein schlimmer Rückfall…

    Hoffentlich nur das eine mal.

  • Ist das der erste Post, den Du von Ted liest?

    Wenn es ihm um eine objektive Diskussion über die Spielstärke von Hartherz und Koutris ginge, was soll dann dieser dämliche Seitenhieb gegen Klein und das unterschwellige Genörgel über Kownacki und Kastenmeier?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Was ist schlimm an diesem Post?


    Es geht nicht um unterschiedliche Wahrnehmungen der Spielstärke von Fortunas Akteuren. Es geht um die schlichte Tatsache, dass Fortuna nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, auf einer Vielzahl von Positionen deutlich bessere Spieler zu holen. Und obwohl das jedem klar sein dürfte, werden dennoch von einigen Foristen ständig Neuzugänge gefordert und den Verantwortlichen Unfähigkeit/Untätigkeit vorgeworfen. Das ist in Dauerschleife IMHO nervtötend.

    Wenn man einen Piotrowski holt, obwohl man mit Bodzek, Morales und Sobottka bereits 3 Spieler für diese Position hatte, wenn man mit Klaus und Peterson 2 nicht preiswerte Außenbahnspieler holt, die es an Konstanz vermissen lassen, wenn man mit Prib jemanden holt, der das Spiel ordnen soll und diesem das erst in dieser Saison ansatzweise gelingt, auf das Vakuum im offensiven Mittelfeld nicht reagiert, nach dem Abgang von Karaman kein Ersatz geholt wird, dann darf man keine kritischen Fragen stellen?


    Ich bin gerne bereit, das noch weiter auszuführen.


    Sorry, ich werde auch weiterhin das Schaffen von Uwe Klein kritisch verfolgen und meinen Senf dazu abgeben.

  • Krajnc wollte doch unbedingt zu uns ,er hofft ja das es noch klappt find ich gut.Stand vor kurzem im Express Interview mit Ihm .

    Die Geschichte wird sich noch bestimmt bis Ende der Transferfrist ziehen. Ich hoffe nur, dass wir am Ende nicht ohne neuen IV dastehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wäre aber typisch, wenn die Kranjc-Rückkehr letztlich scheitern würde & wir keinen Plan B in petto hätten.


    Im Übrigen halte ich einen weiteren Stürmer inzwischen für genauso dringlich wie einen zusätzlichen IV.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Sorry, ich werde auch weiterhin das Schaffen von Uwe Klein kritisch verfolgen und meinen Senf dazu abgeben.

    Ist doch auch völlig okay, ich habe viele seiner Transfers auch nicht verstanden. Aber soviel ich weiß, forderst Du nicht täglich 5 Neue, oder?

    Nee, ich hoffe ständig, dass gewisse Verträge nicht verlängert oder aufgelöst werden ^^


    Ich sehe nach wie vor eine Lücke auf der Position im offensiven Mittelfeld/hängende Spitze, habe aber keine Ahnung, auf welcher Position Tanaka gesehen wird und Appelkamp dadurch nach vorne rückt.


    Nur auf Shinta als kreatives Element zu setzen, ist mir zu wenig.


    Im Sturmzentrum könnten wir ein Problem bekommen, wenn Hennings ausfällt. Kownacki ist für mich leider außer Form und ohne Selbstvertrauen. Zudem habe ich den Glauben daran verloren, dass das mit ihm bei uns noch etwas wird.


    Iyoha und Lobinger sind verletzt, wobei letzterer ja schon wieder trainiert.


    Shipnoski sehe ich eher auf dem Flügel als in der Mitte.


    Ganz vorne kann man daher streiten, ob man da noch etwas machen sollte, zumal Lobinger so auf weitere Einsatzzeiten kommen würde. Wenn man den Nachwuchs heranführen möchte, sollte man ihn auch spielen lassen.


    Auf den Außenbahnen defensiv und offensiv würde ich nichts machen, auch auf der Torhüterposition nicht, die zwar nicht optimal besetzt ist, aber der Drops für mich in dieser Saison gelutscht.


    Man kann Gorka, wenn man ihn aufbauen will, jetzt nicht einen weiteren Keeper mit langfristigen Vertrag vor die Nase setzen. Für ein Jahr wird aber ein Torhüter mit Stammplatzambitionen meiner Meinung nach kaum unterschreiben.


    Die Innenverteidigung ist derzeit etwas dünn besetzt. Wenn Hoffmann und Siebert fit wären, wäre das von der Anzahl her wahrscheinlich ausreichend. Die Frage ist hier, was man Siebert zutraut. Hier kann man m.E. etwas machen, muss man aber nicht unbedingt. Klarer und Nedelcu machen das gut, wenn man bedenkt das Nedelcu erst seit kurzem dabei ist.


    So das waren meine Gedanken zu evtl. Neuverpflichtungen.


    Zu den Spielern, die wir haben äußere ich mich ja auch oft genug.

  • Es geht ihm nicht ums Kritisieren, sondern ums Stänkern.

    Und wenn Du ihn nicht zitieren würdest, bräuchte ich mir den Mist gar nicht anzusehen...

    Er legt halt gerne den Finger in die Wunde. Meine Lunte ist da anscheinend deutlich länger. Recht hat er trotzdem hin und wieder und das keine 5 Neue mehr kommen wissen wir doch alle - Ich glaube sogar das gar keiner mehr kommt.