Vorschläge: Mittelfeld

  • Mir fällt da spontan noch Alen Halilovic ein, der hat beim HSV noch einen Vetrag bis 2020.


    Sicherlich ein interessanter Kandidat...

    Passt überhaupt nicht in unser Team und ins System, außerdem hohe Ablöse, völlig unrealistisch...


    Sein aktueller Marktwert liegt bei 2,5 Mio., könntest du das mal begründen weshalb er nicht ins Team bzw. ins System passt?


    Zumal du ja gar nicht wissen kannst, welches System Funkel in der nächsten Saison spielen lässt.


    Halilovic spielte bis gerade für Las Palmas, warum soll das unrealistisch sein das er zukünftig für uns spielt...

  • Ok, für eine Gruppenphase CL eine ganze Saison dort zu opfern, kann man machen !

    Wenn man bedenkt, dass er momentan in Kiel heimisch ist, ist es dahin keine so weite Veränderung wie zu wahrscheinlich 70% Deutschlands. Zumindest räumlich.

    ich merke, Ihr seid mir argumentativ überlegen ;-)

    Wollte ja eigentlich nur verdeutlichen, dass ich einen Wechsel egal wohin außer zu uns nicht nachvollziehen kann :-)

  • Passt überhaupt nicht in unser Team und ins System, außerdem hohe Ablöse, völlig unrealistisch...


    Sein aktueller Marktwert liegt bei 2,5 Mio., könntest du das mal begründen weshalb er nicht ins Team bzw. ins System passt?


    Er spielte bis gerade für Las Palmas, warum soll das unrealistisch sein das er zukünftig für uns spielt...

    1. Hat der HSV 5 Mio Ablöse an Barca gezahlt und er hat noch 2 Jahre Vertrag, man wollte wohl noch 4 Mio für ihn

    2. 21 Spiele für Las Palmas, 2 Tore, 2 Vorbereitungen, 1 Mio Leihgebühr, sang und klanglos abgestiegen

    3. Klassischer 10er, existiert in Funkels System nicht, Defensivarbeit kennt der Junge aus Barcelona nicht

    4. Hat er sich beim HSV wie eine Diva aufgeführt (ok, kein Wunder bei dem Verein), hat kein Deutsch gelernt und keinen Kontakt zu seinen Mitspielern gesucht


    Noch mehr nötig?


  • bin grundsätzlich bei Dir..wobei punkt 1 und 3 wohl mehr greifen als 2 und 4, zum einen kann man ihn als leihspieler sicher nicht alleine für den Abstieg verantwortlich machen...
    aber noch gravierender ist, dass man den HSV und das Team ( welches ja kein Team war ) nicht mit der Fortuna und dem Team dahinter vergleichen kann.

    Grundsätzlich würde ich jedem erst einmal eine Chance geben auf der menschlichen Ebene... wenn Du in ein gutes Team kommst ist die Situation ja bereits eine andere.

    Ich glaube eher Ihm hat der Vergleich mit Lionel Messi nicht gut getan ... da hält man sich halt mal für was besseres. Und so ONE MAN PLAYER brauchen wir mal überhaupt nicht bei uns. Ich glaube auch, dass er genau mit solchen Vorschusslorbeeren beim HSV empfangen wurde,...dann kam die Realität und der HSV hat ihm nicht entsprechend zur Seite gestanden....


    Wie dem auch sei.... lassen wir das mit Halilovic :-)

  • Ich denke das der HSV mit dem Abstieg in die 2. Liga evt. auch seine Ablöseforderungen angepasst hat bzw. mit sich reden lässt.


    Außerdem glaube ich das wir versuchen werden mit verschiedenen Systemen in der 1. Liga zu agieren, da benötigt man ggf. auch kreative Lösungen.


    Alle anderen Punkte disqualifizieren Ihn aus meiner Sicht nicht, im Gegenteil.

  • Ich denke das der HSV mit dem Abstieg in die 2. Liga evt. auch seine Ablöseforderungen angepasst hat bzw. mit sich reden lässt.


    Außerdem glaube ich das wir versuchen werden mit verschiedenen Systemen in der 1. Liga zu agieren, da benötigt man ggf. auch kreative Lösungen.


    Alle anderen Punkte disqualifizieren Ihn aus meiner Sicht nicht, im Gegenteil.

    Soso, du willst also ein funktionierendes Teamgefüge mit einem abgehobenen Jungprofi sprengen?

    Na wenn ihn das nicht disqualifiziert, können wir ja locker 2,5 Mio abdrücken, einfach nur so damit er auf der Bank oder Tribüne sitzt... :facepalm:

  • Nein das will ich nicht, da vertraue ich auch auf Funkel und seinem Trainerteam das Sie solch einen Rohdiamanten entsprechend schleifen.


    Ich sehe die Schwierigkeiten die du zurecht erkannt hast, allerdings eher als Chance für uns überhaupt solch einen Transfer zu tätigen.

  • Bei Usami und Haraguchi sieht aktuell es nicht so aus, als ob die bei der WM ihren Marktwert sonderlich steigern würden.

    Wie kommst Du da drauf, wo noch kein Ball gerollt ist?

    Mozinho hat das Testspiel (bzw.Ausschnitte) in der ARD gestern gesehen. Schweiz : Japan ... war nicht einen Deut besser als alle anderen Spiele gestern. Den Vogel haben die Südkoreaner abgeschossen. Das war weniger als NICHTS !

  • Ich denke die Verantwortlichen sollten sich jetzt nachdem der Haraguchi - Transfer wohl nicht zustande kommt wieder mit Nana Ampomah beschäftigen, scheint mir durchaus realistischer zu sein. Hat mit 22 Jahren extrem viel Potenzial.

    Vielleicht tun sie das schon längst. Oder es kommt wieder ein uns entzückender aber noch weitgehend unbekannter Belgier.

  • Alexandru Maxim könnte Interessant sein. Hat zwar noch bis 2021 Vertrag, wurde aber in Mainz in der Rückrunde kaum berücksichtigt. Schon der Winterpause war er Wechselkandidat.

    Ich habe den Spieler jetzt nicht verfolgt, aber immer wenn ich etwas von ihm gesehen habe fand ich ihn Gut. Technisch hat er was drauf, Gute Schüsse aus der Distanz und kann als Offensiver Mittelfeld und auf den Flügeln eingesetzt werden. Zudem mit ausreichend Bundesligaerfahrung.


    https://www.transfermarkt.de/a…xim/profil/spieler/129513


    "...spricht alles für ein weiteres Jahr in Mainz. Dies gilt eigentlich auch für Alexandru Maxim, der in der vergangenen Saison aber hinter den Erwartungen zurückblieb und bei einem Angebot die Freigabe erhalten könnte."