Vorschläge: Mittelfeld

  • Dessen Berater ist der Gipfel. Dem Jungen wird erzählt er sei Weltklasse und der Vogel glaubt es. Dem tut ein Jahr Pause mal gut.

    Warum erzählt der Berater das denn? Weil er nur bei einem Wechsel Geld verdient! Solange manche Berater erst die dicke Kohle sehen, und dann den Spieler, und dass was für die jeweilige Entwicklung wichtig ist, wird der scheiss immer wieder passieren. Max Meyer hat jetzt schon schaden genommen. Durch unseriöse Berater. Schade, er ist ein super Fußballer.

    Ich habe mal 12 Monate für diesen Berater gearbeitet und das ist so nicht korrekt. Es wird auch an dem normalen Gehalt während der Vetragslaufzeit mitverdient. Man kann von der Sache mit Max Meyer nun halten was man will, keiner von uns kennt die genauen Gespräche zwischen ROGON und S04 aber ROGON ist alles andere als eine unseriöse Beraterfirma. Die machen das schon sehr lange und haben sehr vielen Fußballern gut zur Seite gestanden.

  • Falls es mit Usami nicht klappt könnte man mal bei ihm anklopfen..

    https://www.transfermarkt.de/k…onda/profil/spieler/66521

    Ablösefrei und für die Asiaten in Düsseldorf einer der größten Helden..

    Ich weiß, Gehalt usw.. Aber da könnte man die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren..

    Finde ich persönlich ein sehr guter Vorschlag - mir war nicht bewusst dass Honda's Vertrag bei ZSKA ausläuft. Natürlich wird er bzgl. Gehalt andere Maßstäbe gewohnt sein, aber anhand seiner Vita klar erkennbar dass er als japanischer Fußballspieler (die sich tlw. im Ausland schwer tun bzgl. Spielkultur/Sprache etc.) sich in verschiedensten Mannschaften hat durchsetzen können. Auch klar erkennbar dass er vermutlich nicht den unbedingten Willen hat nach Japan zurückzukehren (Da schon 8+ Jahre außerhalb Japans spielend).


    Ich hoffe imminent dass unser Scouting da vorfühlt. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass neben dem sportlichen Mehrwert auch ein klarer ROI bzgl. unseres Standings in Japan vorhanden ist. Die Cost of Acquisition mag zwar durch Gehalt/Handgeld hoch sein, jedoch klare Spill-Over Effekte bzgl. Fortuna Standing in Japan. Push!

  • Dabei sollte berücksichtigt werden, dass neben dem sportlichen Mehrwert auch ein klarer ROI bzgl. unseres Standings in Japan vorhanden ist. Die Cost of Acquisition mag zwar durch Gehalt/Handgeld hoch sein, jedoch klare Spill-Over Effekte bzgl. Fortuna Standing in Japan. Push!

    Und was macht das umgerechnet in Tore..? :/

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dabei sollte berücksichtigt werden, dass neben dem sportlichen Mehrwert auch ein klarer ROI bzgl. unseres Standings in Japan vorhanden ist. Die Cost of Acquisition mag zwar durch Gehalt/Handgeld hoch sein, jedoch klare Spill-Over Effekte bzgl. Fortuna Standing in Japan. Push!

    Und was macht das umgerechnet in Tore..? :/

    Wenn man jetzt die Mexikanische Liga (In welcher Honda zuletzt gespielt hat) als Proxy zu den Ligen in Deutschland nimmt, dann in etwa gleichzusetzen mit der 2.Liga. Hier hat Honda 10 Tore in 29 Spielen erzielt, was vergleichbar ist mit der Leistung von Raman bei uns in Liga 2. Dass sich - ähnlich wie in der 2. Liga - die Leistungsträger der Ligen auch im Ausland/1. Bundesliga haben durchsetzen können zeigt bsplw. ein Hirving Lozano in Eindhoven. Von daher sicherlich ein sportlicher Mehrwert gegeben.


    Zwar besteht kein signifikanter Wiederverkaufswert, jedoch sehe ich hier die finanzielle Mehrwertschaffung auf der Seite des Sponsorings.

  • Falls es mit Usami nicht klappt könnte man mal bei ihm anklopfen..

    https://www.transfermarkt.de/k…onda/profil/spieler/66521

    Ablösefrei und für die Asiaten in Düsseldorf einer der größten Helden..

    Ich weiß, Gehalt usw.. Aber da könnte man die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren..

    Der passt nicht wirklich ins Anforderungsprofil. 32 Jahre alt und kein Spieler mehr für 90 Minuten.

  • Wenn ich aber doch als Spieler merke, keiner nimmt mich, fange ich dann doch mal an zu denken, woran das liegen könnte. Für mich ein Symbol für die Perversion dieser Tage.

    Nehmen würde ihn schon ein Verein.

    Hoffenheim hat 3 Mio. Gehalt geboten.

    Das konnte er natürlich nicht annehmen, da er bzw. sein Berater vorher das 5 Mio Angbot der Schalker abgelehnt hat.

  • Erik Thommy, darf in Stuttgart wohl weg.

    Wäre für Die Aussenposition offensiv eine echte Verstärkung.

    Quelle?

    Der ist doch letztes Jahr richtig gut eingeschlagen beim VFB. Wäre eine absolute Top-Verpflichtung aus meiner Sicht.

    ... Sorry mein Fehler.Kommando zurück.Habe ich falsch gelesen. Konnte mir auch nicht vorstellen dass die ihn wieder abgeben wollten.

  • Wenn ich aber doch als Spieler merke, keiner nimmt mich, fange ich dann doch mal an zu denken, woran das liegen könnte. Für mich ein Symbol für die Perversion dieser Tage.

    Nehmen würde ihn schon ein Verein.

    Hoffenheim hat 3 Mio. Gehalt geboten.

    Das konnte er natürlich nicht annehmen, da er bzw. sein Berater vorher das 5 Mio Angbot der Schalker abgelehnt hat.

    5,5 Mio Jahresgehalt abgelehnt,weil er ja Weltklasse ist... 22 Jahre,kein außergewöhnliches Talent,das solch eine Summe rechtfertigt. Hoffe,das so ein Spieler mal ein halbes Jahr beim FC Arbeitslos unterkommt. Ein bisschen Erdung tut so manchem gut...

  • Dabei sollte berücksichtigt werden, dass neben dem sportlichen Mehrwert auch ein klarer ROI bzgl. unseres Standings in Japan vorhanden ist. Die Cost of Acquisition mag zwar durch Gehalt/Handgeld hoch sein, jedoch klare Spill-Over Effekte bzgl. Fortuna Standing in Japan. Push!

    Und was macht das umgerechnet in Tore..? :/

    Aufgrund der Tatsache, dass die Tore, wovon auch immer, überlaufen (typischer spill over effect), muss man sich auf die Neuanschaffung von mindestens 40 Toren einstellen, was eine erhebliche Erhöhung der acquisition costs bedeuten würde, zumal aufgrund der Toreinstürze ein Verlust von Torhütern zu befürchten ist, was eine drastische Erhöhung der expenses für Torwart Humankapital bedeutet.

    Dies möchte ich zu bedenken geben.

  • Hm, der Kicker schreibt Marcel Heller heuert wohl bald wieder in Darmstadt an, der Junge hätte mir hier aber auch gut gefallen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Aus "Halbspaß" mal ein paar interessante Mittelfeldspieler aus "meiner Region":


    Dominik Szoboszlai: einer, wenn nicht das Jungtalent Ungarns. Erst 17, aber schon in der A-Mannschaft von Salzburg (auch schon seine erste Berufung in die A-Nationalmannschaft gehabt). War auch in der Talentliste des Guardians. In der UEFA Youth League mit 6 Vorlagen. Einer für die Zukunft.


    Michal Trávník: zentraler Mittelfeldspieler von Jablonec in der tschechischen ersten Liga. Letzte Saison Pokalfinale (eine Torvorlage), in der Liga in 28 Spielen 2 Tore und 8 Vorlagen. Ist einer der Spieler, die in Betracht gezogen sind, im Neuaufbau der tschechischen Nationalmannschaft mitzuhelfen.


    Domen Crnigoj: offensiver Mittelfeldspieler, der auch rechts spielen kann. Spielt in der Schweizer Super League bei Lugano, letzte Saison EL gespielt, wird in die Nationalmannschaft eingebaut. Hat Potenzial nach oben.


    Georgi Milanov: bulgarischer Nationalspieler mit CL-Erfahrung. Sehr variabel einsetzbar, Hauptposition offensives Mittelfeld. War letzte Saison wegen eines Wadenbeinbruchs ausgebremst. Zuletzt bei ZSKA Moskau.

  • Patrick Herrmann soll sich einen neuen Verein suchen.... :)

    Wäre sportlich sicher eine Verstärkung, aber finanziell wird das wohl eher nicht gehen. Leihe geht auch nicht, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Bin da skeptisch, wie bei Höwedes.

    Wenn er denn mal eine Saison verletzungsfrei bleiben würde.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !