Vorschläge: Mittelfeld

  • Fortunas Verantwortliche werden sicher schon heute an der Mannschaft von morgen arbeiten. Deshalb sollte man auch ein Auge auf Perspektivspieler haben. Andererseits sollte man aber auch die Mannschaft von heut im Blick haben und eventuell schnell wirkende Maßnahmen zur Stärkung der heutigen Mannschaft ergreifen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So war es auch gemeint, ich denke wir haben sicherlich Stand heute 3-4 Spieler im Kader die sich aus welchen Gründen auch immer ggf. auch positionsbedingt nicht durchsetzen werden und daher den Verein wieder verlassen.


    Ersetzt werden diese höchstwahrscheinlich mit jungen Perspektivspielern und erfahrenen Spielern die uns auf ein insgesamt höheres Level bringen werden und somit auch innerhalb des Kaders für eine qualitativ, bessere Wettbewerbssituation sorgen. Dafür muss man natürlich in den Geldsack greifen....


    Die Leistungsdichte unter den Spielern wird somit von Zeit zu Zeit geringer und das pusht hoffentlich alle Spieler, sodass diese sich schneller entwickeln.


    Der Weg ist das Ziel.

  • Fortunas Verantwortliche werden sicher schon heute an der Mannschaft von morgen arbeiten. Deshalb sollte man auch ein Auge auf Perspektivspieler haben. Andererseits sollte man aber auch die Mannschaft von heut im Blick haben und eventuell schnell wirkende Maßnahmen zur Stärkung der heutigen Mannschaft ergreifen.

    Ja Aber: Ich würde es sehr gerne sehen, dass man bevor man auf dem Transfermarkt aktiv wird, den Kader der Zwoten im Blick hat. Das wäre mal ein starkes zeichen an die eigene Jugend.

  • Fortunas Verantwortliche werden sicher schon heute an der Mannschaft von morgen arbeiten. Deshalb sollte man auch ein Auge auf Perspektivspieler haben. Andererseits sollte man aber auch die Mannschaft von heut im Blick haben und eventuell schnell wirkende Maßnahmen zur Stärkung der heutigen Mannschaft ergreifen.

    Ja Aber: Ich würde es sehr gerne sehen, dass man bevor man auf dem Transfermarkt aktiv wird, den Kader der Zwoten im Blick hat. Das wäre mal ein starkes zeichen an die eigene Jugend.

    Das mag ja sein, jedoch sollte der Klassenerhalt die aller höchste Priorität haben.

    Ob uns da Spieler aus der Zwoten sehr kurzfristig weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln.

    Langfristig sollte man selbstverständlich auch Spieler aus der Zwoten in Betracht ziehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ja Aber: Ich würde es sehr gerne sehen, dass man bevor man auf dem Transfermarkt aktiv wird, den Kader der Zwoten im Blick hat. Das wäre mal ein starkes zeichen an die eigene Jugend.

    Das mag ja sein, jedoch sollte der Klassenerhalt die aller höchste Priorität haben.

    Ob uns da Spieler aus der Zwoten sehr kurzfristig weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln.

    Langfristig sollte man selbstverständlich auch Spieler aus der Zwoten in Betracht ziehen.

    Ich kann dir eigentlich versichern, dass wir Spieler nur mit Ligaunabhängigen Verträgen ausstatten werden. Egal ob Winter oder Sommer. Und das ist auch richtig so. Ich finde, der Kader der Zwoten sollte bis nächsten Sommer zusammen bleiben.

  • Wenn nicht unser Trainerteam die ZWOTE im Blick hat, wer denn bitte dann?


    Ich gehe schon davon aus, dass potentielle Spieler dann mit der ersten TRainieren um das Leistungslevel genauer beurteilen zu können und wenn dann einer auffällt, isser dabei. Da wir diesbezüglich nichts hören, kommen die an den aktuellen "Reservisten" nicht vorbei.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • https://www.transfermarkt.de/l…ahi/profil/spieler/340172



    Der wird im Winter transferiert, nachdem es im letzten sommer hakte.

    Sagt wer?


    Für mich ist Stöger jetzt bereits (endlich) sowas wie ein gefühlter Neuzugang. Ich hoffe es geht jetzt auch noch weiter bergauf mit ihm.

    Morales darf auch mal wieder mehr Gas geben, konnte in etlichen nicht mehr die Leistung seiner ersten Einsätze abrufen aber welcher Spieler konnte das auch schon...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich weiß, wir sind hier im Mittelfeld, aber sollte der Klassenerhalt gelingen bitte versuchen Koné aus Dresden zu verpflichten. Wird nicht billig, ist für mich aber ne absolute Rakete mit großem Potential.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Antritt, Geschwindigkeit, derzeit auch Abschluss, Alter, Entwicklungspotential.


    21 Jahre, hat diese Saison in 14 Spielen bislang 7 Tore und 4 Vorlagen für Dynamo Dresden geliefert. Also keine Übermannschaft der Liga.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Antritt, Geschwindigkeit, derzeit auch Abschluss, Alter, Entwicklungspotential.


    21 Jahre, hat diese Saison in 14 Spielen bislang 7 Tore und 4 Vorlagen für Dynamo Dresden geliefert. Also keine Übermannschaft der Liga.

    Dynamik bin ich bei dir... ansonsten... wenn wir die 1.Liga halten sollten, dann werden im zweiten Jahr andere “Kaliber“ kommen. Ducksch hatte letzte Saison zur selben Zeit schon eine weitaus bessere Quote und du siehst selber, dass es für die erste Liga wohl nicht reichen wird.

  • Sebastian Rode. Der Name klingt für sich erstmal gar nicht schlecht. Hat sich bei Frankfurt einen Namen gemacht und ist dann zu den Bayern. Hat dann den negativeren der beiden "typischen" Wege genommen, ergo: Hat sich nicht wirklich durchsetzen können, zumindest nicht nachhaltig. Ist dann zum BVB und hat dann die volle Packung Verletzungspecht abbekommen.

    Letzte Saison ein Spiel (Supercup) aufgrund ner Verletzungsphase von nahezu einem Kalenderjahr. Scheint mittlerweile aber wieder einigermaßen rund zu laufen, hat bisher aber nur bei der Zweiten Mannschaft gespielt.


    Wenn er wirklich fit und belastbar ist ist er auf jeden Fall jemand, der einen ziemlichen Qualitätssprung im Zentrum ausmachen könnte. Wenn aber eben das Wort wenn nicht wäre...

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!