Vorschläge: Mittelfeld

  • Von dieser Liste nicht einer, aber Esswein würde ich sehr gerne bei uns sehen wollen. Ein Mentalitätsspieler, der unser Rösler 2.0 werden könnte! Außerdem Vejinovoic und van der Gaag für die Zentrale!

    Wie kommst du auf van der Gaag? Was bringt dieser Spieler mot um hier als Verbindungsspieler der Mannschaft zu helfen?


    Remax

    Der dringend für das Mittelfeld benötige Verbindungsspieler ist keiner deiner genannten Spieler und nur darum ging es.

    wie schon in meinen Vorschlägen geschrieben, wäre van der Gaag keiner für momentan sondern ein sehr guter Perspektivjunge, den man jetzt günstig haben kann. 3-4-jahres-Vertrag und in 2-3 Jahren teuer verkaufen. Für sofortige Hilfe den Vejinovic!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Wie kommst du auf van der Gaag? Was bringt dieser Spieler mot um hier als Verbindungsspieler der Mannschaft zu helfen?


    Remax

    Der dringend für das Mittelfeld benötige Verbindungsspieler ist keiner deiner genannten Spieler und nur darum ging es.

    wie schon in meinen Vorschlägen geschrieben, wäre van der Gaag keiner für momentan sondern ein sehr guter Perspektivjunge, den man jetzt günstig haben kann. 3-4-jahres-Vertrag und in 2-3 Jahren teuer verkaufen. Für sofortige Hilfe den Vejinovic!!!

    Den Satz zu van der Gaag hatte ich überlesen... jetzt nachvollziehbar :thumbup:

  • Vejinovic scheint wohl auch vom Markt zu sein, seit mehreren Wochen wird er mit meiner zweiten Liebe (Roter Stern Belgrad) in Verbindung gebracht und mit Erreichen der Euroleague und der Kohle soll er wohl geholt werden... es gibt aber noch keinen offiziellen Vollzug, sodass anklopfen nichts kostet!!!


    Ganz ehrlich... unser "kreatives" Mittelfeld besteht nur aus Prib und darauf baut man einen Saisonkader trotz seiner Verletzungsakte auf...


    sorry... aber da bin ich raus!!! :facepalm:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Vejinovic scheint wohl auch vom Markt zu sein, seit mehreren Wochen wird er mit meiner zweiten Liebe (Roter Stern Belgrad) in Verbindung gebracht und mit Erreichen der Euroleague und der Kohle soll er wohl geholt werden... es gibt aber noch keinen offiziellen Vollzug, sodass anklopfen nichts kostet!!!


    Ganz ehrlich... unser "kreatives" Mittelfeld besteht nur aus Prib und darauf baut man einen Saisonkader trotz seiner Verletzungsakte auf...


    sorry... aber da bin ich raus!!! :facepalm:

    Ich würde heute mal Pledl auf der "8" testen, da Peterson hoffentlich auf der linken Außenbahn beginnt. Sehe unseren Kader nicht so schlecht... unser Spielaufbau ist da ein weitaus größeres Problem aktuell.

  • Pledl bringt für die "8" auch alles mit, könnte klappen, jedoch ist m.M.n. die Kaderzusammenstellung echt zu hinterfragen.


    Sei es drum, es ist wie es ist und die Jungs müssen nun min. 20 Punkte bis zur Winterpause holen. Hoffe es klappt!


    P.S.: Ich werde irgendwie mein Bauchgefühl nicht los, dass wir UNBEDINGT Esswein holen sollten... und kuman's Bauch ist groß!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • P.S.: Ich werde irgendwie mein Bauchgefühl nicht los, dass wir UNBEDINGT Esswein holen sollten

    War da nicht irgendetwas? Hat er nicht gegen unseren Verein gestänkert, oder war das im Spiel gegen uns ?

    so what... als Gegner unangenehm, aber als Soldat in den eigenen Reihen könnte er sehr wertvoll werden!


    SW6_95 weil wir in einem Testspiel aktuell bessere Optionen haben?

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Hätte aus dem Bauchgefühl heraus auch eher Esswein statt zB Borello geholt. Aber wer weiß schon, wo der gehaltswunschmäßig noch unterwegs ist. Würde aber einiges an Geld darauf setzen, dass Klein zumindest mit Essweins Berater gesprochen hat. Aber ihn jetzt noch "on-top" holen? Karaman hat gestern nochmal gezeigt was er kann, auch über die Außenbahn, Kownacki ist zurück, Peterson ist gekommen, Borello und Pledl auch mit Verträgen, Koutris schon im Mannschaftstraining... auch in absehbarer Zeit eine Alternative über Außen, wenn es etwas defensiver sein soll, Zimmer gegenüber, dazu noch Ofori und Appelkamp als Option... einzig Iyohas Rückkehr ist noch nicht absehbar... klar... Kader geht immer besser, aber ich würde jetzt mal bis zum Winter abwarten bzgl weiterer Transfers. Die Mannschaft hat ja phasenweise in Kiel gezeigt, dass sie es fussballerisch besser lösen kann. Das über 90min auf den Platz zu bringen... daran muss in der Länderspielpause gearbeitet werden.

  • Pledl bringt für die "8" auch alles mit, könnte klappen, jedoch ist m.M.n. die Kaderzusammenstellung echt zu hinterfragen.


    Sei es drum, es ist wie es ist und die Jungs müssen nun min. 20 Punkte bis zur Winterpause holen. Hoffe es klappt!


    P.S.: Ich werde irgendwie mein Bauchgefühl nicht los, dass wir UNBEDINGT Esswein holen sollten... und kuman's Bauch ist groß!

    Als wir Pledl geholt haben, hatte ich eh gedacht, dass er für die 10 angedacht war. Ist garnicht so abwegig.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Hätte aus dem Bauchgefühl heraus auch eher Esswein statt zB Borello geholt. Aber wer weiß schon, wo der gehaltswunschmäßig noch unterwegs ist. Würde aber einiges an Geld darauf setzen, dass Klein zumindest mit Essweins Berater gesprochen hat. Aber ihn jetzt noch "on-top" holen? Karaman hat gestern nochmal gezeigt was er kann, auch über die Außenbahn, Kownacki ist zurück, Peterson ist gekommen, Borello und Pledl auch mit Verträgen, Koutris schon im Mannschaftstraining... auch in absehbarer Zeit eine Alternative über Außen, wenn es etwas defensiver sein soll, Zimmer gegenüber, dazu noch Ofori und Appelkamp als Option... einzig Iyohas Rückkehr ist noch nicht absehbar... klar... Kader geht immer besser, aber ich würde jetzt mal bis zum Winter abwarten bzgl weiterer Transfers. Die Mannschaft hat ja phasenweise in Kiel gezeigt, dass sie es fussballerisch besser lösen kann. Das über 90min auf den Platz zu bringen... daran muss in der Länderspielpause gearbeitet werden.

    Prinzipiell ist das natürlich auch richtig. Allerdings hat die jüngere Vergangenheit gezeigt, wie sich dein Kader - auch durch Corona - verletzungsbedingt und mit individueller Blödheit recht schnell verkleinern kann.

    Die Optionen, die vorhanden sind haben weder ihre Leistungsspitzen abgerufen, von einer eingespielten Truppe ganz zu schweigen. Die "Jüngeren" brauchen einfach Zeit. Mit einem Prib ,als erfahrenen Mann, ist man da schon sehr schwach auf der Brust.

    Darum halte ich im Bereich Mittelfeld ein oder auch zwei Verstärkungen für sehr sinnvoll.

  • (...) Ganz ehrlich... unser "kreatives" Mittelfeld besteht nur aus Prib und darauf baut man einen Saisonkader trotz seiner Verletzungsakte auf...


    sorry... aber da bin ich raus!!! :facepalm:


    Das ist doch viel zu polemisch und wird imho den handelnden Akteuren nicht gerecht. Ausnahmsweise zitiere mich mal selber (gerade im Karaman-Thread geschrieben), weil es eigentlich hierher gehört:


    (...) dass den beiden Uwes (und dem restlichen Funktionsteam) die sehr offensichtliche Problemzone Mittelfeld nicht aufgefallen sein soll, ist imho Unsinn. Ich denke schon, dass man diesbezüglich sehr aktiv gesucht hat und mit Prib ist ja auch eine Planstelle besetzt worden. Wie erfolgreich, muss man - wie bei jedem Transfer - erst einmal abwarten. Ich glaube auch nicht, dass man auf eine Verpflichtung von Stöger wirklich gesetzt hat, denn das war über Monate doch komplett illusorisch. Dass wir (für ein paar Tage) noch einmal kurz an dem Thema schnuppern durften, war letztlich nur dem Umstand zu verdanken, dass er nach Ende der Transferperiode überraschenderweise erst einmal noch ohne Vertrag da stand.


    Unser Problem wird ganz einfach sein, dass es uns als Zweitligist mit begrenzten Mitteln bislang nicht gelungen ist, einen passenden Spieler für uns zu gewinnen. Der Markt hat es bislang vermutlich einfach nicht hergegeben. Bitte auch nicht vergessen, dass es für eine Verpflichtung immer die Bereitschaft beider Seiten braucht und wenn die anvisierten Spieler (vermeintlich) attraktivere Optionen haben, dann kommen wir eben nicht zum Zuge. So wie bei Stöger.


    Ich hatte eigentlich gehofft, wir würden über unser Problem in der Schaltzentrale im Mittelfeld in der Transferperiode über ein (hier ja teilweise nicht gerne gesehenes Leihgeschäft) à la Demirbay oder Neuhaus lösen können. Jetzt bleiben nur noch die vertragslosen Spieler, schade. Ohne den Markt genau zu kennen, habe ich aber schon noch die Hoffnung, dass - gerade in der Corona-Zeit - diesbezüglich noch was geht. Ohne dass wir verrückte Dinge machen sollten, da bin ich total bei Klaus Allofs.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Versuche doch mal mein Posting zu verstehen! Wer von dieser Liste würde im Mittelfeld die Qualität erhöhen?

    Von dieser Liste nicht einer, aber Esswein würde ich sehr gerne bei uns sehen wollen. Ein Mentalitätsspieler, der unser Rösler 2.0 werden könnte! Außerdem Vejinovoic und van der Gaag für die Zentrale!


    Esswein wechselt nach Sandhausen.

  • Von dieser Liste nicht einer, aber Esswein würde ich sehr gerne bei uns sehen wollen. Ein Mentalitätsspieler, der unser Rösler 2.0 werden könnte! Außerdem Vejinovoic und van der Gaag für die Zentrale!


    Esswein wechselt nach Sandhausen.

    Ich will jetzt nicht schreiben "hätte ich gerne bei uns gesehen" weil es nicht so ist, aber so ganz günstig kann der doch auch nicht sein. Hat jetzt auch die Weltmetropole Sandhausen mehr Budget als wir?

    St. Klaus, erlöse uns von dem Mittelfeld-Dilemma...

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs