Vorschläge: Mittelfeld


  • DEr Mathisen hat es mir angetan...her mit dem...fürs rechte MF besteht ja auch am ehesten Bedarf.Der Brasilianer ist sicher auch nicht schlecht....aber im Moment haben wir mit den Sambatänzern ja genug Probleme :whistling:

  • Re.Mittelfeld:

    kein schlechter aber zu spät!!! der junge ist ab nächstem jahr bei lierse in belgien



    müsste man mal testen - die isländische liga sollte qualitativ mit unserer regionalliga zu vergleichen sein...


    Mitte:
    (aber wohl zu teuer)

    unbezahlbar!!! hat noch ewig vertrag und muß rausgekauft werden... :huh:


    kein schlechter, aber unrealistisch für uns!!! erstens wird der junge bereits mit deutschen erstligavereinen in verbindung gebracht (verdienstmöglichkeit!!!) und zweitens wird so schnell kein samba-kicker verpflichtet... :huh:


    Li.Mittelfeld:

    unbezahlbar!!! hat noch ewig vertrag und muß rausgekauft werden... :huh:


    ?( der spielt in der lux-liga!!! unsere regionalliga ist besser als diese liga!!


    Wohl unrealistisch,aber mein Wunschspieler:

    ein spitzen-junge!!! den hatte ich bereits letzte saison auf dem schirm... --;( bevor er nach rostock ablösefrei wechselte!!! er ist noch jung und ausbaufähig. galt mal als löwen-talent, wurde aber vom damaligen trainer kurz aussortiert. der junge hat gute züge in der offensive und ist sehr laufstark. hier ein kleiner bericht aus dem Löwen-Blog. aktuell ist er leider wegen anfallender ablöse nicht bezahlbar und somit unrealistisch!!!


    fazit: leider nichts für uns dabei!!! --;;) aber ww und seine top scouting-abteilung werden das schon richten... ;--)h

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • isch krisch plakkkk.... :-w


    der fc dom schnappt sich meine wunsch-japaner weg!!! aber eigentlich klar, denn finke, der ja ab sofort beim fc neuer sportdirektor sein wird, hat ja nun 2 jahre die urawa reds trainiert und sich so ein bild von den fähigkeiten der j.league-spieler machen können. sowohl mein favorisierter spieler für das offensive mittelfeld, takachi inui, als auch einer meiner wunsch-6er tomoaki makino, den ich nicht vorgeschlagen habe, da wahrscheinlich vom gehalt zu teuer, werden nun mit *öln in verbindung gebracht! der makino wird schon ziemlich sicher kommen und inui zwar noch keinen vollzug gelesen, aber leider auch wahrscheinlich... und das beste -> ABLÖSEFREI!!! :cursing:


    auch den ienaga hätte ich gern bei uns gesehen, der wechselt nämlich auch ABLÖSEFREI nach mallorca!!! den hosogai hatte ich jetzt nicht unbedingt auf dem schirm, aber hätte uns bestimmt auch nicht schlecht zu gesicht gestanden... ich dachte eigentlich, dass wir mit leverkusen ein recht gutes verhältnis haben ?( diesen deal hätten die auch sehr gern mit uns machen können!!! X(


    naja, however... unsere TOP-scoutabteilung arbeitet ja momentan auf hochtouren... --;)ir

    Center tv ist am aussagekräftigsten.


    Ja, leider. Da sagt Ulshöfer nämlich am Ende des Beitrags, wenn auch ein wenig verklausuliert, dass sich seine Scoutingtätigkeit in aller erster Linie auf den Nachwuchsbereich und dies auch zuvorderst auf den Großraum Düsseldorf beschränkt.


    Von einem Chefscout für die erste Mannschaft, geschweige denn einer ganzen Abteilung scheint unsere Fortuna noch ein gutes Stück entfernt zu sein.
    Insofern kein Wunder, dass in erster Linie Spieler kommen, die irgendwo NM oder WW schon einmal "Guten Tag" gesagt haben.

    :thumbsup:


    war schon mal ww oder nm in japan??? ach quatsch, selbst wenn... dort sagt man ja nicht "guten tag" sondern "konnichiwa" - also nichts ist mit einem japaner... --;(

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • also nichts ist mit einem japaner...


    Naja, nur weil im Schacht das Schnäppchen Kagawa gerade einschlägt, müsste es ja nicht zwingend einer aus Nippon sein.
    Wenn man sich mal anschaut, was Ligakonkurrenten mit teilweise sogar deutlich schmalerem Geldbeutel als wir ihn haben im Sommer für Tranfercoups INNERHALB Deutschlands gelandeten (Wunderlich zum FSV, Koch zum MSV, um mal nur zwei Beispiele zu nennen), DANN darf man Fortunas Scouting-"Bemühungen" schon einmal kritisch hinterfragen.


  • Wenn man sich mal anschaut, was Ligakonkurrenten mit teilweise sogar deutlich schmalerem Geldbeutel als wir ihn haben im Sommer für Tranfercoups INNERHALB Deutschlands gelandeten (Wunderlich zum FSV, Koch zum MSV, um mal nur zwei Beispiele zu nennen), DANN darf man Fortunas Scouting-"Bemühungen" schon einmal kritisch hinterfragen.


    Die getätigten Transfers standen sehr früh fest und waren innerhalb von einer Woche fix. Das sah sehr zielgerichtet aus.
    Konnte ja keiner wissen wie es ausgeht... :S

  • DANN darf man Fortunas Scouting-"Bemühungen" schon einmal kritisch hinterfragen.


    nach dem saisonstart und die "einschläge" oder besser gesagt der umgang mit den neuen spielern MUSS man das auch!!!


    müsste es ja nicht zwingend einer aus Nippon sein


    natürlich nicht, aber das potential was bei einer verpflichtung eines fähigen nipponesen und nach möglichkeit einer aus dem nationalkader steckt, würde ich gerne bei uns und speziell hier in düsseldorf ausgeschöpft sehen... (bitte sich jetzt nicht auf kozo yuki beziehen :!: )

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()

  • ?( hmmm... ich meine doch hier den einen oder anderen post mehr gesehen zu haben...
    naja egal, aber wie schon oft propagandiert, hier meine vorschläge für einen "6er"


    Aleksandar Popovic
    der junge ist im defensiven mittelfeld zuhause und ist derzeitig vereinslos! letzte saison spielte er in griechenland bei kavala und wurde mit noch 7 weiteren spielern kurz vor ende der sommer-transferperiode vor die tür gesetzt. realitv ungünstiger zeitpunkt um einen neuen und auch guten verein zu finden. er soll wohl mehrere angebote gehabt haben, aber halt nicht das was auch sein interesse entsprach. zuletzt hatte er sich wohl bei sturm graz und roter stern belgrad empfehlen wollen, aber auch dort waren die auswahlverfahren schon weit fortgeschritten und der junge blieb auf der strecke. aktuell hat er anfang diesen monats, wohl oder übel, in polen bei lechia gdansk ein probetraining absolviert und soll anfang nächsten jahres nochmal wieder kommen und den ärzte-check absolvieren und evtl. dort anheuern. wenn man sich mal die youtube-schnipsel anschaut, dann sehe ich eine für uns mehr als wichtige verstärkung. klar sind das nur zusammengeschnittene bestof-szenen, aber ich sehe da einen spieler, der aus der abwehr heraus durch seine passgenauigkeit ein spiel eröffnen kann, der durch seine technik auch einen erkämpften ball behaupten kann und einen spieler der durch sein auge, sein spielverständnis und die leichtigkeit am ball seine offensiv-leute gewinnbringend in szene setzen kann. vielleicht sehe ich da zu viel, aber einen solchen 6er neben fink fänd ich momentan mehr als angebracht!!!


    Richard Weil
    der junge ist für mich einer der spieler des heidenheimer erfolgs. er ist beidfüssig und defensiv wie offensiv flexibel einsetzbar. seine lieblingsposition ist aber das defensive und das zentrale Mittelfeld. zu seinen Stärken befragt, zählt weil sein zweikampfverhalten und sein kopfballspiel auf. er meint, spielsituationen gut antizipieren zu können und übernimmt gerne verantwortung. sein vertrag läuft bis ende der saison, entweder jetzt holen mit geringer/keiner ablöse oder aber einen vorvertrag für nächste saison.


    Ryan Koolwijk
    der junge zählt für mich zu den interessantesten dm-spieler der holländischen liga. er ist ein excelsior-eigengewächs und der kapitän der mannschaft. letztes jahr mit seiner mannschaft in die eredivision aufgestiegen, sieht es dieses jahr ganz danach aus, dass es wieder ins holl. unterhaus zurück geht. sein vertrag endet zum ende der saison und bei einem voraussichtlichem abstieg würde er auch bestimmt zu haben sein. wie eben schon erwähnt, ist er durch und durch ein excelsior und bei einem vereinswechsel könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann doch lieber einen auslandseinsatz favoritisieren würde als zum großen bruder feyenord zu gehen. er kan auch linker verteidiger und innenverteidiger spielen, fühlt sich jedoch auf der 6er-position am wohlsten. seine ganz großen stärken sind seine schußtechnik und seine spielübersicht. er ist bei excelsior der standard-schütze für ecken und freistöße, daher bereits seine 8 assists in dieser saison. mal anklopfen bei dem jungen...


    Steffen Haas
    für mich einer der talente im dm! sein vertrag endet zum ende der saison und sollte offenbach den sprung in die 2. liga nicht schaffen wäre er in der 3. liga bestimmt nicht mehr zu halten. der junge spielt vor der vierer-abwehrkette derzeitig den offensiveren part der doppelsechs. seine stärken sind seine spielübersicht und seine zweikampfstärke - genau das brauchen wir. auch hier mal anklopfen...


    Dominic Peitz
    ich glaube, dass ww an ihm schon vor 2 jahren dran war, das aber aus irgendwelchen gründen nicht geklappt hat!!! sein vertrag endet zum ende der saison und neuhaus möchte unbedingt verlängern, aber der verbleib von union in der 2. liga ist alles andere als gesichert. demzufolge wird der peitz mit einer verlängerung bestimmt noch etwas abwarten. er ist jetzt nicht unbedingt der spielende 6er, aber dafür einer der durch seine kopfballstärke und seinem zweikampfverhalten überzeugt. ein sensemann vor der abwehrkette den nm doch so innig fordert und liebt - halt ne kampf-drecksau...


    ob die jetzt im winter geholt werden können/sollen lasse ich jetzt mal offen, aber jeder dieser jungs würde unserer tuna gut tun... :D


    in diesem sinne


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Er wurde oben schon mal erwähnt, aber ich werfe ihn noch mal in die Runde: TAKASHI INUI :love: ()
    War Kagawas Offensiv Partner in Osaka, technisch ein ebenfalls sehr beschlagener Spieler, auch ähnlicher Spielertyp wie Kagawa (Vielleicht als Kagawa -15% zu bezeichnen :D ), und endlich mal einer der schöne Kombinationen spielen kann. Es gibt Tore aus der J-League wo sich die beiden als Duo übers halbe Feld vors Tor kombinieren :)
    Und als Bonbon noch einer der wirklich Japaner ziehen könnte.
    Auch wenn es ursprünglich Gerüchte zu einem Wechsel nach K*** gab, scheinen sich diese aufgrund von Finanziellen Engpässen im Sand zu verlaufen...
    Dementsprechend: Wenn ich im Managment wäre würde ich alles in Bewegung setzen um Inui nur irgendwie zu bekommen (z.B. Leihe via Bremen)
    Das einzige Problem was es natürlich alles verbauen könnte: Wenn Kagawa in der ersten so durchstartet, warum sollte sein Kumpel dann in die zwote Liga :S aber wie gesagt, sonst scheint sich kaum wer für ihn zu interessieren ;)

  • Boah, dieser Japan Hype ist aber nervig. Da schlägt mal mit Kagawa beim BVB ein Kicker aus Fernost richtig ein und nun sind alle wie bekloppt nach Kagawa 2 auf der Suche......Die Rechnung wird aber nicht so leicht aufgehen.

  • Boah, dieser Japan Hype ist aber nervig. Da schlägt mal mit Kagawa beim BVB ein Kicker aus Fernost richtig ein und nun sind alle wie bekloppt nach Kagawa 2 auf der Suche......Die Rechnung wird aber nicht so leicht aufgehen.


    Es muss sicherlich kein Kagawa II sein, aber ein Japaner mit Stammplatzpotential würde gerade Fortuna (in einer europäischen Japanhochburg wie Düsseldorf) sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen. Ich gebe Dir recht, dass diese Rechnung nicht so leicht aufgehen wird. Den Versuch an sich zu unternehmen, halte ich persönlich für äußerst vernünftig.