Vorschläge: Mittelfeld

  • Castro ist wohl eher eine Wunschvorstellung. Ein Spieler seiner Klasse heuert wohl eher nicht bei uns an.

    Warum nicht? Das er keine Millionen-Verträge mehr bekommt, weiß er vermutlich auch. Wenn er noch 1-2 Jahre kicken WILL, dann wäre er doch hier genau richtig. So ein Mann fehlt mmn noch. Und bei ihm hätte ich keine Bauchschmerzen, das er sich hängen ließe wie einst Voronin und Co. Ist für mich auch nicht der Typ, der die Karriere so ein bisschen ausklingen lassen will. Wäre für Fortuna möglicherweise ein guter Führungsspieler.

  • Ein Mentalitätsspieler ohne Frage, gefiel mir immer ganz gut.

    Jedoch hat er sich klar positioniert.

    Nie mehr 2. Liga


    Klar, je länger er vertragslos ist, desto eher überdenkt er sein Statement vielleicht.

    Anfragen kostet ja nichts , jedoch sehe ich immer noch mehr Bedarf in Abwehr.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Unser bisheriges Transfergebaren zeigt, dass der diesjährige Saisonetat arg auf Kante genäht ist, und hier wird ernsthaft über einen potenziell Besserverdienenden für eine Position diskutiert, auf der wir in meinen Augen qualitativ und quantitativ ausreichend und vernünftig besetzt sind?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Grundsätzlich sollte man auf Mentalitätsspieler achten, auch wenn schon ein bisschen mehr Jahre auf dem Tacho sind.

    Union hat mit diesem System die Basis für einen längeren BuLi-Aufenthalt gelegt. Union kann man mögen oder nicht - aber in Sachen Wille, Gier und Mentalität ist die Truppe weit vorne.


    Das Problem bleibt: DEN bzw, DIE RICHTIGEN zu finden. Gerade unsere jungen Spieler könnten enorm davon profitieren und sich so deutlich weiterentwickeln.

  • Castro ist wohl eher eine Wunschvorstellung. Ein Spieler seiner Klasse heuert wohl eher nicht bei uns an.

    Warum nicht?

    Weil ihn keiner unserer Verantwortlichen fragen wird.


    Hatten wir doch schon vor 1 Jahr genauso mit Raffael, der uns m.E. auch gut zu Gesicht gestanden hätte.


    Wer weiß, ob uns diese Kaderlücke letzte Saison nicht sogar den Aufstieg gekostet hat? :wacko:

  • https://www.kicker.de/beste-be…-koeln-fit-881025/artikel


    Besagter Gonzalo Castro ist immer noch vereinslos & trainiert aktuell sogar bei einem Drittligisten mit (Viktoria K*ln), sodass ein Engagement in Liga 2 vielleicht doch für ihn in Frage käme, zumal er für uns noch nicht mal umzuziehen bräuchte.


    Auch wenn das sicher kein Spieler mit großer Zukunftsperspektive ist, hat er womöglich noch die Qualität, uns mit all seiner Erfahrung zumindest zum sicheren Klassenerhalt zu führen (ähnlich wie damals der freilich viel jüngere Demirbay), womit sich eine Verpflichtung bis Saisonende mit evtl. Option doch schon gelohnt hätte.


    Außerdem könnten unsere beiden "Jung-Japaner" evtl. einen Mentor in ihm finden, der ihrer Entwicklung sogar förderlich ist.


    Und schließlich könnte uns Castro aus Höhenberg direkt noch Andreas Rettig als neuen VV oder VS mitbringen ;--)h

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Gonzalo Castro ! Vereinslos ! Hat sich bei mir um die Ecke in Leverkusen ne riesen Bude für seine Familie gebaut ! Könnte noch einige gute Jahre haben, aber bei einem Erstligisten im Rheinland kommt er wohl nicht mehr unter. Für einen Zweitligisten ein Riesentransfer. Hatte für mich als Kapitän großen Anteil an der erfolgreichen VfB Saison. Da würde ich zumindest mal vorsichtig anfragen.

    Hatte ich ja auch bereits im September vorgeschlagen ! Leider wohl weiterhin keine 2. Liga ! Dann war‘s das wohl für ihn, denn ein Erstligist aus dem Rheinland wird nicht mehr anklopfen. Schade ! Guter Mann ! Wenn ich ihn beim Bäcker treffe frage ich mal nach :slap:

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • https://www.transfermarkt.de/x…ons/profil/spieler/566931


    Wäre ab Sommer ablösefrei und könnte derzeit für kleines Geld zu haben sein...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Da gibt es anscheinend doch mehrere Protagonisten, die uns, bei vorhandener Fitness, ad hoc weiterhelfen könnten.

    Castro ist da ein Paradebeispiel.

    Bis unser UK sich über solche Dinge Gedanken macht, ist das nächste Sommer- Transferfenster gelaufen. 😖

  • https://www.transfermarkt.de/x…ons/profil/spieler/566931


    Wäre ab Sommer ablösefrei und könnte derzeit für kleines Geld zu haben sein...

    Hättest einen Smiley setzen sollen...

    wieso, nur weil der vermutlich ein größeres Vermögen hat als all unsere Spieler zusammen ? ;--)b

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • https://www.transfermarkt.de/x…ons/profil/spieler/566931


    Wäre ab Sommer ablösefrei und könnte derzeit für kleines Geld zu haben sein...

    Wir suchen aber nur Spieler, die erst zum Ende des Transferfensters zu haben sind. Von daher, kommt er nicht in Frage.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Leute, bleiben wir mal realistisch. Einen Spieler wie ihn zu bekommen, gleicht an der Unmöglichkeit, wie aus finanziellen, so auch aus sportlichen Gründen. Um ihn werden sich so einige Erstligisten aus vielen Ländern bemühen... Noch dazu hat er Mino Raiola als Berater, das macht das Ganze ja noch viel teurer.

  • Wie wärs denn mit Latza von Schalke II. Spielerisch auf jeden Fall eine Bereicherung! Dürfte wohl laut spox wechseln.

    Nachdem er 15 mal vorgeschlagen wurde, wechselte er wieder nach Schalke zurück.


    Nur mal so, ein für 2010 absolut geiler Vorschlag! Ich hatte den in darmstädter Zeiten später auch mal in die Runde geworfen.

    Das wäre unser Preis gewesen,... plus Yannik Stark!.


    btw: Der Beitrag von Broicher87 liegt 11 Jahre zurück, Einfach RESPEKT!.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Wie wärs denn mit Latza von Schalke II. Spielerisch auf jeden Fall eine Bereicherung! Dürfte wohl laut spox wechseln.

    Nachdem er 15 mal vorgeschlagen wurde, wechselte er wieder nach Schalke zurück.


    Nur mal so, ein für 2010 absolut geiler Vorschlag! Ich hatte den in darmstädter Zeiten später auch mal in die Runde geworfen.

    Das wäre unser Preis gewesen,... Plus Yannik Stark!.

    Prib haben wir auch rund 10 Jahre zu spät verpflichtet.

    Der richtige Zeitpunkt ist schon wichtig.