Vorschläge: Mittelfeld

  • Sollen die Bayern den Giefer doch holen und mit einem 10 Jahres Vertrag ausstatten. Dann können sie ihn 9 Jahre an uns ausleihen, den Großteil des Gehaltes übernehmen und dann kriegen sie einen 1a ausgebildeten Nachfolger für Neuer von uns geliefert. --;)ir


    genau aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Giefer nach Bayern Sinn macht.
    Denn ihm muss bewusst sein, dass er die nächsten 8-10 Jahre nicht die Nr.1 wird.


    Geld oder spielen, da muss er sich entscheiden....


    Ich denke, Bayern nimmt sich einen älteren als Nr. 2, der nicht muckt wegen seinem Status. So haben sie es meistens gemacht.
    Butt, Scheuer, Dreher...
    Bei Fortuna hätte er realistische Chancen, spätestens nach 1 Jahr Stammtorhüter zu werden (da läuft Almers Vertrag aus)....


    Abwarten, mit Almer haben wir einen guten TW und nicht die Hatz, handeln zu müssen bzgl. einer Nr. 1

  • Ich habe mich mal spaßeshalber bei transfermarkt.de durch die 1. Liga Vereine geklickt und Spieler gefunden, welche uns m.M.n. weiterhelfen würden und zudem bezahlbar wären. Entweder auf Leihbasis, Ablösefrei oder mit Ablöse die aber ggf. für Fortuna nun stemmbar wäre/sollte/müsste/könnte. 8)


    Jarolim
    HSV DM Ablösefrei
    Traore
    Stuttgart LA Leihbasis
    de Wit
    Lautern ZM Ablösefrei
    Kringe
    Dortmund ZM Ablösefrei
    Bellarabi
    Leverkusen RM Leihbasis
    Lam
    HSV RM Leihbasis
    Stoppelkamp
    Hannover RM Ablöse


  • Fände die drei letztgenannten wirklich interessant, v.a. Bellarabi!

  • Sollte er wirklich kommen hätten wir alleine 2000 DK aus der japanischen Gemeinde mehr --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sollte er wirklich kommen hätten wir alleine 2000 DK aus der japanischen Gemeinde mehr --;;)


    Richtig, die halten die Dauerkarten- und Mitgliedsanträge so lange fest, bis ein japanischer Spieler sich uns anschließt.


  • Sähe auch gerne Inui aus Bochum bei uns.....


    Auf jeden Fall, der wird aber etwas Ablöse kosten!
    Ich denke aber, dass Fortuna um eine schlagfertige Truppe zu bauen um die ein oder andere Ablöse nicht drumherum kommen wird.
    Natürlich im oberen 6stelligen und unteren 7stelligen! Weiter noch oben geht natürlich nicht...

  • Auch interessant!


    Guter Rösler Ersatz - Erfahrener Rotzlöffel! 8)



    Bitte nicht! Meiner Meinung nach ist Federico nicht ein Spieler vom Typ 'Rotzlöffel', sondern eher Typ 'Unruhestifter'. Seine spielerischen Fähigkeiten eignen sich keineswegs für die 1.Liga, da er es, wie er in der vergangenen Saison bereits bewiesen hat, gerade so schafft in der 2.Liga am Limit mitzuspielen. Fortuna wird sich imho nicht nach ihm erkundigt haben.
    Inui steht schon wieder auf einem anderen Blatt, wird aber diesen Sommer nicht zur Fortuna kommen. Warum? Wir hätten abseits von unseren Mitkonkurrenten eine Chance gehabt, hätte Bochum ihn verkaufen müssen, um die finanziellen Anforderungen des DFB für die kommende Saison zu erfüllen. Da Bochum aber in der Lage war, diese mit Hilfe von externen Sponsoren zu erfüllen, sind sie bei Inui nicht gezwungen, ihn verhältnismäßig 'billig' zu verkaufen.
    Momentan aufgerufene Summen beginnen bei etwa 3 Millionen Euro. Somit scheidet Fortuna aus dem Rennen aus.


    Nichtsdestotrotz sind momentan eine Reihe von interessanten, ablösefreien Spieler auf dem Markt, mit denen sich Fortuna näher auseinandersetzen sollte.
    Im folgenden Teil habe ich einzelne Positionen aufgelistet, auf denen sich Fortuna für die kommende Saison verstärken muss bzw. kann:


    OM



    Sehr junger Spieler, spielt momentan bei Ajax. Mir ist nicht ganz genau bekannt, inwiefern Gespräche in Bezug auf eine Vertragsverlängerung laufen, jedoch sind diese , falls es welche geben sollte, nicht weit fortgeschritten. Nicolas hat sein Talent in der Eredivise schon andeuten zeigen können, kam im Sommer 2010 für 4 Millionen. Möglicherweise eine Verdienstklasse zu hoch für die Fortuna.



    Ich meine ich hab ihn schon einmal in diesem Forum erwähnt. Spielt zur Zeit bei Cerezo Osaka, wahrlich einem echten 'Club der Talente'. Verfügt über eine gute Schusstechnik, hat aber auch das nötige Auge für den Mitspieler. Ich frage mich schon seit 1,5 Jahren, warum er den Sprung nach Europa nicht wagt. Fortuna sollte bei ihm definitiv anklopfen. Das gute bei ihm ist, dass er auch auf LA ziehen kann. Hier sehe ich ihn eher als auf einer wirklichen OM Position.



    Werder und Gladbach haben im Winter bei ihm angeklopft. Soweit ich weiß ist dieses Interesse nicht mehr aktuell, vor allem Gladbach sucht sicherlich nach anderen Spielern. Hier sehe ich eine gute Chance für Fortuna. Samir hat unbestritten Talent und Durchsetzungskraft, ist außerdem noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Man sollte sich auch mit ihm näher beschäftigen.



    Sehr talentierter Japaner!


    RA


    Da es kaum ablösefreie Spieler für die RA-Position, quasi ein Maxi Beister Ersatz, gibt, muss bzw. müsste Fortuna für Spieler auf dieser Position eine Ablöse, die aber den finanziellen Rahmen nicht sprengen darf, zahlen (<1.000.000)



    Sehr spannender Spieler, der mit seinen Leistungen in der Kroatischen Liga auf sich aufmerksam gemacht hat. Er ist gerade in den letzten beiden Saisons zu einem Stammspieler gereift. Ich traue ihm dieses auch in der Bundesliga zu. Ein Transfer mag sehr wahrscheinlich sein, da gerade die Ablöseforderungen des Vereins bzw. die Gehaltsforderungen des Spielers nicht unser Budget sprengen würden.



    Für ihn gilt ähnliches.



    Hat in letzter Zeit häufiger für Nürnberg gespielt und sein Talent unter Beweis stellen können. Womöglich braucht er noch ein paar Jahre, bis er eine gewisse Souveranität auch auf dem Platz zeigen kann. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr spannender Mann für Fortuna.



    Das wird diesen Sommer auf jeden Fall keine einfache Sache für unsere Fortuna, hoffen wir alle das Beste!

  • Borowski steht doch unmittelbar vor Invalidität, oder?


    Aussdem kann man den im Abstiegskampf nicht gebrauchen, kämpfen hat er nicht erfunden.


    Ich finde da immernoch David Jarolim interessant.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Da lasse ich doch lieber so einen jungen Paurevic spielen, als das ich Borowski aus dem Altersheim hole.... :thumbdown:


  • Ich finde da immernoch David Jarolim interessant.


    nee, bah, den saftsack will ich hier nicht sehen.


    Naja also Rösler geht als Drecksack! da wäre nen "Saftsack" als alternative nicht sooo schlecht! Nächste Saison Abstiegskampf, da braucht es auch mal Blut am Schuh und Aggressionen aufm Platz - da haben wir mMn im Moment keinem im Kader der diese Rolle wirklich übernehmen kann. Obwohl Axel die Rolle eines "Aggressiv Leaders" bestimmt mit übernehmen kann - einen "Agent Provocateur" hätte ich schon gerne in den eigenen Reihen!


    Oder Rösler macht noch nen Jahr Stand-By Profi um dies von der Bank aus zu übernehmen! - wen dem so wäre, würde ich mir ein Zinedin Zidane Abschied von Rösler bei Veh wünschen! :D

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz