Vorschläge: Mittelfeld

  • Wetten das der Kolner Dompropst eine Voodoopupe von Fortuna im
    Dom versteckt hat, wird Zeit das wir uns die holen.


    Der derzeitige *öllner Dompropst ist Düsseldorfer...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hier ist noch ein sehr interessanter Mann mit auslaufendem Vertrag:




    Der spricht deutsch und kommt hier aus der Ecke. Insofern könnte ein Angebot auf sein Interesse stoßen, falls er nach 7 Jahren Türkei über eine Rückkehr nachdenkt. Sportlich scheint er einer zu sein, Kapitän und Stammspieler seiner Mannschaft, spielt immer durch, hat auch schon drei Tore und drei Vorlagen. Bei einem Marktwert von 2,3 Mio. scheinen unsere Chancen nicht gerade groß zu sein, aber was verdient man denn so beim Tabellen-13. der türkischen Liga? Und kommt die Kohle auch immer pünktlich? Im Video hat er einige gute Szenen.



  • Jau, der war Bankazubi bei mir in Düsseldorf-Derendorf. Ein netter Kerl. Hatte überhaupt nicht im Blick, wie er sich entwickelt hat. Hat glaube ich mal bei Mönchengladbach 2 - Fortuna im alten Bökelberg in unserer Oberligazeit ein schönes Tor gegen uns geschossen. 25 oder 30m-Knaller.

  • Kenner des polnischen Fußballs haben von dem folgenden Spieler geschwärmt:



    Pawel Dawidowicz ist erst 18 Jahre alt, spielt aber wohl schon wie ein alter Hase.
    Er spielt den defensiven Part im Mittelfeld ( ähnlich wie die Benders ).


    Das Problem ist nur, dass er noch Vertrag bis 2016 hat.
    Anfragen würde ich trotzdem mal.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!


  • Und auch noch 95 geboren 8)


    Aber mal im Ernst, wenn das wirklich ein so großes Talent ist das ihn jeder kennt und jeder auf ihn schaut, dann ist er jetzt schon einige Millionen wert und steht schon längst im Notizbuch sämtlicher Scouts in Europa im Profibereich.

  • So ein Spieler wie beispielsweise Quali aus Dresden wird für uns schwer zu bekommen sein, auch eine Leihe von Younes finde ich nicht optimal auch wenn er mit Sicherheit eine Verstärkung darstellen würde.


    Ich würde versuchen Mark Schnatterer aus seinem Vertrag vom 1. FC Heidenheim rauszukaufen, das ist quasi das Herzstück der Mannschaft.


    Der Spieler spielt im linken MIttelfeld und ist extrem torgefährlich. Hat aber leider noch 1 Jahr Vertrag...eventuell kann man dem Verein Formitschow als Ersatz anbieten. :thumbup:

  • So ein Spieler wie beispielsweise Quali aus Dresden wird für uns schwer zu bekommen sein, auch eine Leihe von Younes finde ich nicht optimal auch wenn er mit Sicherheit eine Verstärkung darstellen würde.


    Ich würde versuchen Mark Schnatterer aus seinem Vertrag vom 1. FC Heidenheim rauszukaufen, das ist quasi das Herzstück der Mannschaft.


    Der Spieler spielt im linken MIttelfeld und ist extrem torgefährlich. Hat aber leider noch 1 Jahr Vertrag...eventuell kann man dem Verein Formitschow als Ersatz anbieten. :thumbup:



    Ich frage mich allen Ernstes, wen Ihr hier alles holen wollt. Zur Zeit haben wir, wenn ich richtig unterrichtet bin, 31 Spieler unter Vertrag. Worüber sich alle (wenigstens einmal) einig sind, ist, dass wir den Kader u n b e d i n g t verkleinern müssen, d.h. auf sagen wir 27 Spieler (eher noch zu hoch gerechnet). Wenn wir, worüber wiederum Einigkeit herrscht, ca. 5 neue Spieler holen, müssen wir wenigstens 9 (neun) Spieler abgeben. Aber kaum wird hier ein Name genannt - ich sage z.B. Quenia oder Bolly - geht das sorry : Geschreie los, wie, den oder den dürfe man auf keinen Fall gehen lassen, der habe eine sensationelle Perspektive und sei noch nicht richtig gefördert worden und habe Meriten, der liebe Frotuna über beide Ohren und habe auch schon mal ins Tor getroffen usw., usf.. Ich frage mich also ernsthaft, ob es nicht besser wäre, sich ohne Wenn und Aber und irgendwelche Erbhofansprüche oder Zukunftsgebläse erst einmal darauf zu verständigen, wen man denn im Hinblick auf eine relativ zügige Weiterentwicklung der Mannschaft wohl besser abgäbe.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Grundsätzlich ist das richtig was du schreibst. ABER es geht hier ja nur im Vorschläge für unser Mittelfeld. Hier geht es nicht darum wieviele und wen wir dann am Ende verpflichten. Ich denke dieser Thread gibt einen interessanten Überblick über Spieler die evtl. in unser Mannschaftsgefüge passen könnten und an viele Stellen ließt man hier Spielernamen die Fortunisten gerne im Trikot sehen würden aus den verschiedensten Gründen.


    Am Ende machen Schulte und der Trainer unter sich aus wen und wie viele Spieler wir holen, verkaufen, verschenken oder vom Hof jagen...

  • Das entscheiden zum Glück nicht wir die Fans, sondern die Verantwortlichen. Wobei ich auch denke das Bolly und Kenia hier keine Zukunft mehr haben, ähnlich wie bei Malezas und Giannotas. Des Weiteren wird ein Giefer den Verein zu 100% verlassen, fragwürdig wären dann noch Benshop, Balogun, Levels.


    Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit feststellen das 5-7 Spieler in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielen, von daher spricht doch nichts dagegen wenn man 3-4 neue Spieler verpflichtet - der Kader hätte sich ja dann immer noch verkleinert.


  • Akzeptiert, aber auch nur, weil Du wie meine Frau aus Frankfurt kommst ... ^^


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Wenn der Schulte wegen dem in Gladbach war, dann ist das sein Meisterstück!
    Aber unvorstellbar, den können wir weder von der Ablöse, noch vom Gehalt her zahlen.
    Eine Leihe kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade weil Gladbach Xhaka abgeben will...