Vorschläge: Mittelfeld

  • Laut Sportbild sind wir an Gouaida vom HSV interessiert.



    Wäre ein Transfer, den ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte.

  • Laut Sportbild sind wir an Gouaida vom HSV interessiert.



    Wäre ein Transfer, den ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte.


    Mohamed Gouaida (Angriff). Der Tunesier, der sich auf der Linksaußen-Position besonders wohl fühlt, wird aller Voraussicht nach verliehen. Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf sind interessiert


    Die Nordafrika Connection? Gibts sonst keine Spieler? Kann ich nicht glauben.

  • Laut Sportbild sind wir an Gouaida vom HSV interessiert.



    Wäre ein Transfer, den ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte.


    Offensiv, links???
    Da sehe ich auch keinerlei Handlungsbedarf!!

  • Mir kommts immer so vor, als ob Du Dich für den einzig wahren Feingeist unserer Epoche hältst und alle anderen müsstest Du den richtigen Weg weisen


    Zum ersten Teil kann ich nur sagen, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe. Zum zweiten Teil, das habe ich mittlerweile aufgegeben. Aber danke für Deine Tips.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Jungs müssen ja nicht im Mittelkreis über Schopenhauer diskutieren, aber einfache Kommandos etc. sollten sie schon verstehen bzw. abgeben können.


    und das ist mit nicht-deutschen spielern/mitspielern nicht möglich???


    Hat eben in den letzten zwei Jahren zu wenig geklappt. Darüber wurde auch nachhaltig in der damaligen sportlichen Leitung laut nachgedacht und daraus resultierte ja auch die Vorgabe, dass zukünftig die Spieler der deutschen Sprache mächtig sein sollten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • und das ist mit nicht-deutschen spielern/mitspielern nicht möglich???


    Hat eben in den letzten zwei Jahren zu wenig geklappt. Darüber wurde auch nachhaltig in der damaligen sportlichen Leitung laut nachgedacht und daraus resultierte ja auch die Vorgabe, dass zukünftig die Spieler der deutschen Sprache mächtig sein sollten.


    warum haben wir dann so viel Österreicher ?(gehabt) --;)ir

  • Die Frage ist doch, unabhängig davon, ob Liendl bleibt oder geht: für welche Position im Mittelfeld sucht der Verein (schlagen wir hier vor)?
    Grundsätzlich scheint es mir, als bevorzuge Kramer das Spiel mit zwei Stürmern. Dann brauchen wir also keinen 10er, ob Liendl bleibt oder geht. Bedarf gäbe es dann noch entweder auf den offensiven Außenbahnen (v.a. rechts) oder tatsächlich im Sturm. Oder eben auf der Acht, also dem offensiveren Part in der Zentrale. Da sehe ich eigentlich neben Liendl Gartner, dazu könnte m.E. Koch auch neben Bodzek oder Sobottka offensiver agieren. Fink gibt es ja auch nich – wirklich Bedarf besteht m.E. nicht auf dieser Position. Die Gerüchte um Abeid hingegen lassen darauf schließen, dass man das im Verein anders zu sehen scheint.

  • Offensiv links hätte ich gerne den Peruaner Christian Cueva gesehen. Er war die Überraschung der Copa America, hatte vom ersten Spiel an überzeugt und stand am Ende in der offiziellen Top-Elf des Turniers. Er ist allerdings Mitte Juli zu einem Verein nach Mexico gewechselt, diesen Sommer wird das also nichts mehr und in den folgenden Jahren wird er wahrscheinlich zu teuer.



    Solch Leute sind doch gar nicht finanzierbar....auch wenn es eine tolle Vorstellung wäre



  • Nun ja, wenn ich Schmitz auf die 8 setzen möchte (was man durchaus überlegen könnte) und Bellinghausen dann die defensive Position links besetzt, dann würde es Sinn machen.

  • Wenn Fortuna noch was machen möchte,dann sollte für Position xy auch Spieler xy geholt werden,d.h. Positionsspezialisten. Das Schmitz ins Mittelfeld vorgezogen wird/würde,wäre mmn falsch. Jeder Spieler sollte dort eingesetzt werden,wo er der Mannschaft am besten helfen kann. Es gibt natürlich Spieler im Kader die variabel einsetzbar sind,doch auf ihrer "Paradeposition" deutlichere Vorteile besitzen. Letzte Saison sehr gut zu sehen bei Benschop. Als Mittelstürmer vor dem Tor kaltschnäuzig,als hängende Spitze der Vorbereiter. Können nur nicht so viele,das sie verschiedene Positionen gut ausfüllen. Ein Benschop täte der aktuellen Mannschaft verdammt gut. So einen Typus brauchen wir.



  • Ah ja. Und Anweisungen im Training, Taktikbesprechungen... Im modernen Fußball hat jeder Spieler auf dem Platz in jedem Spiel individuelle und wechselnde Sonderaufgaben; wie vermittelt man die, wenn man nur mit Händen und Füssen kommunizieren kann? Kramer ist ein Coach, der viel mit den Spielern spricht, sehr oft das Training unterbricht um Fehler anzusprechen. Bringt alles wenig, wenn die Spieler gar nicht wissen, was sie falsch machen, weil sie den Trainer nicht verstehen... Da reichen "jetzt, eins, schieben, einrücken etc." dann leider nicht...[/


    Wie hat denn Halbangst-Otto die Griechen trainiert? Wie macht das denn aktuell der poldi? Wie komme ich gerade in tel Aviv über die Runden???

  • Offensiv, links???
    Da sehe ich auch keinerlei Handlungsbedarf!!



    Nun ja, wenn ich Schmitz auf die 8 setzen möchte (was man durchaus überlegen könnte) und Bellinghausen dann die defensive Position links besetzt, dann würde es Sinn machen.


    Axel als erste Wahl auf die LV Position?
    Ehrlich??