Vorschläge: Mittelfeld

  • [quote]genau auf dieser Position brauchen wir noch Verstärkung!!! Avevor, Gartne und Subotka nicht bei 100 %, Fink und Schmitz außer Form und Koch ist sorry kein 6er, sondern eher ein RV[/quote] Wir haben Koch, Schmitz, Avevor, Gartner, Sobottka, Bodzek, Fink und ein Akca könnte auch den 6er spielen und hier gibt es tatsächlich noch Leute, die auf der 6 Verstärkung suchen??? Natürlich kann ich jede Position neu besetzen, aber auf der 6 haben wir eigentlich genug Alternativen...
  • Zitat

    genau auf dieser Position brauchen wir noch Verstärkung!!! Avevor, Gartne und Subotka nicht bei 100 %, Fink und Schmitz außer Form und Koch ist sorry kein 6er, sondern eher ein RV


    Wir haben Koch, Schmitz, Avevor, Gartner, Sobottka, Bodzek, Fink und ein Akca könnte auch den 6er spielen und hier gibt es tatsächlich noch Leute, die auf der 6 Verstärkung suchen???
    Natürlich kann ich jede Position neu besetzen, aber auf der 6 haben wir eigentlich genug Alternativen...


    Koch - kein 6er,ist dort überfordert.


    Schmitz - kein 6er,spielt viel zu schwankend und ist diese Saison schwach.


    Sobottka - ist noch keiner,der das Spiel an sich reißen kann. Er ist mmn noch nicht so weit.


    Bodzek - Nein,Danke.


    Fink - kein Startspieler mehr.


    Akca - hat noch keine Rolle gespielt und konnte somit noch nicht beweisen,ob er eine richtige Alternative ist.


    Gartner - der vielleicht talentierteste 6er. Er war allerdings auch lange nicht mehr dabei. Findet er seine Form,kann er der Passgeber aus der Defensive werden.


    Avevor - für mich der Abräumer schlechthin bis zu seiner Verletzung. Wird er wieder so ne feste Größe? Schön wärs. Vielleicht auch in der IV gut aufgehoben.



    Meine Meinung:


    Wenn man einen guten 6er bekommen kann,her damit. Unser Mittelfeldspiel hat ja nicht grade auf vernünftigen Zweitliganiveau stattgefunden. Von daher könnte man auch dort nachbessern. Andere Baustellen sind dennoch wichtiger. Die da wären: LV und MS!


  • du hast die 6er zu 100% richtig beschrieben.Es ist auch richtig das ein LV und MS wichtiger sind.
    Das trauige ist nur, das bei so vielen 6er, kein spielstarker dabei ist und wir in den ganzen Jahren nach der vierten Liga auch nie einen hatten !!
    Es wurde nur auf Kämpfer und Abräumer gesetzt

  • Und trotzdem ging's mit Teamwork, Leidenschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und harter Arbeit in die Bundesliga.


    Richtig scheisse läufts hier erst, seitdem schöner Fußball geboten werden sollte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Richtig scheisse läufts hier erst, seitdem schöner Fußball geboten werden sollte.



    Und man dann auch versucht die Spieler dafür so zu holen
    wie wie es tun.
    Vor gefühlten Hundert Jahren hat Werder mal versucht eine
    Meistermannschaft zusammen zu kaufen, waren alles gute Spieler,
    nur eine Mannschaft ist es nie geworden.
    Furchtbar in die Hose ging das.


    Ach ja Rot Weiß wollten die auch noch werden.

  • Aber gerade auf der 6 haben wir mehr Spieler als auf jeder anderen Position. Das muss meiner Meinung nach in der Besetzung klappen, ich sehe eigentlich nur noch die Chance, jetzt einen neuen Stürmer zu holen, der im Gegensatz zu den dreien, die wir haben, Bälle behaupten kann.
    Da sollte man auch realistisch bleiben. Wir haben nur noch eine Woche, bevor es wieder losgeht. Es ist vollkommen richtig, außer dem Tor sind wir auf keiner Position ideal besetzt und sicher könnten noch mehr Positionen als die Außenbahnen Verstärkungen vertragen.Wenn denn Zeit wäre, z.B. die komplette Vorbereitung mit allen Testspielen.
    Aber wir können doch nicht jetzt noch einen für die Abwehr, einen für die 6, die defensive Außenbahn, Ersatz für Demirbay und noch einen Stürmer holen. Die Vorbereitung ist fast schon wieder vorbei, wie soll das gehen, da noch x Zugänge zu einer halbwegs funktionierenden Truppe zu formen? Gerade Leute im Zentrum brauchen doch die Vorbereitung, um sich richtig einzuleben. Realistisch ist für mich, jetzt noch einen Stürmer zu holen, die brauchen als Individualisten ja häufig nicht so viel Anlaufzeit.

  • Aber gerade auf der 6 haben wir mehr Spieler als auf jeder anderen Position. Das muss meiner Meinung nach in der Besetzung klappen, ich sehe eigentlich nur noch die Chance, jetzt einen neuen Stürmer zu holen, der im Gegensatz zu den dreien, die wir haben, Bälle behaupten kann.
    Da sollte man auch realistisch bleiben. Wir haben nur noch eine Woche, bevor es wieder losgeht. Es ist vollkommen richtig, außer dem Tor sind wir auf keiner Position ideal besetzt und sicher könnten noch mehr Positionen als die Außenbahnen Verstärkungen vertragen.Wenn denn Zeit wäre, z.B. die komplette Vorbereitung mit allen Testspielen.
    Aber wir können doch nicht jetzt noch einen für die Abwehr, einen für die 6, die defensive Außenbahn, Ersatz für Demirbay und noch einen Stürmer holen. Die Vorbereitung ist fast schon wieder vorbei, wie soll das gehen, da noch x Zugänge zu einer halbwegs funktionierenden Truppe zu formen? Gerade Leute im Zentrum brauchen doch die Vorbereitung, um sich richtig einzuleben. Realistisch ist für mich, jetzt noch einen Stürmer zu holen, die brauchen als Individualisten ja häufig nicht so viel Anlaufzeit.


    Und das ist ja auch der Punkt! Die Zeit ist (mal) wieder zu knapp! Mavrias war nicht eher zu bekommen?



    Das jetzt keine 3-4 neuen mehr kommen ist klar. Dennoch muss noch ein Stürmer,wie Du ihn beschrieben hast,kommen!

  • Nach Kurz Aussage von gestern Abend, ist man derzeit nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen.
    Aber, er hat auch unmissverständlich gesagt, dass der Kader schon zu groß ist. So habe ich das zumindest interpretiert.


    Ergo könnte uns noch ein Spieler oder zwei verlassen und einer kommt noch, sofern man sich einigt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Unser bester 6er ist Koch meine Freunde. Sobottka wird irgendwann auch ein guter 6er sein, aber nicht mehr bei uns spielen, wenn es so weit ist. Avevor ist ein Innenverteidiger und Gartner fehlt die Qualität und das Talent. Pinto ist leider verletzt und Fink und Bodzek... na ja besser nicht. Demirbay könnte den 6 er machen, wenn wir jemanden für die Offensive kriegen, der etwas Tempo hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Unser bester 6er ist Koch meine Freunde. Sobottka wird irgendwann auch ein guter 6er sein, aber nicht mehr bei uns spielen, wenn es so weit ist. Avevor ist ein Innenverteidiger und Gartner fehlt die Qualität und das Talent. Pinto ist leider verletzt und Fink und Bodzek... na ja besser nicht. Demirbay könnte den 6 er machen, wenn wir jemanden für die Offensive kriegen, der etwas Tempo hat.



    Gartner fehlt Qualität und Talent? Ahja.....ok. Wieder ein Experte der sich hier disqualifiziert... ;--)b

  • Gartner is meiner Meinung nach der einzige 6er bei uns, der ein Spiel organisieren und das Tempo bestimmen kann. Er ist vielleicht nicht so auffällig, bringt jedoch viel Struktur ins Spiel. Man darf nicht vergessen wie jung er noch ist, dafür hat er mich seit dem Abstieg auf der Sechs bisher am meisten überzeugt.
    Koch hingegen kam mit viel Vorschusslorbeeren und konnte bisher den Erwartungen bei Weitem nicht gerecht werden. Vor Allem nicht als Führungsspieler.
    Trotzdem denke ich, dass wir im defensiven Mttelfeld gut aufgestellt sind, größte Baustelle ist weiterhin der Sturm.