Vorschläge: Mittelfeld

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Amin Younes: Als erstes Sollte er die Beratungargentur wechseln, wer nach einem halben Jahr beim SSC Neapel angeblich schon wieder optionen prüft, der ist für mich mtm Hammer gekämmt.


    Für mich ein Söldner vor dem Herrn. Als er damals anfing bei der SGU hätte ich nie gedacht, dass der mal son Arroganter Pisser wid. Der Phillipp is überhaupt nicht abgehoben.

  • Tobias Raschl

    U19-Kapitän von Dortmund, gebürtiger Düsseldorf und hat schon in der Jugend von Fortuna gespielt.

    Mit auslaufendem Vertrag. Bayern, Leverkusen und Gladbach sollen interessiert sein.

    Aber warum sollte Fortuna ihm nicht im Falle des Klassenerhalts die (zumindest kurzfristig) beste Perspektive bieten können?

    Hier hätte auf jeden Fall die besten Chancen auf Spielpraxis.

  • Tobias Raschl

    U19-Kapitän von Dortmund, gebürtiger Düsseldorf und hat schon in der Jugend von Fortuna gespielt.

    Mit auslaufendem Vertrag. Bayern, Leverkusen und Gladbach sollen interessiert sein.

    Aber warum sollte Fortuna ihm nicht im Falle des Klassenerhalts die (zumindest kurzfristig) beste Perspektive bieten können?

    Hier hätte auf jeden Fall die besten Chancen auf Spielpraxis.

    Wenn wirklich so große Vereine um ihn werben, dann wird einer von denen ihn auch bekommen.

    Hier könnte es jedoch wieder zu einer Ausleihe, wie bei Neuhaus, kommen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Gerade das Beispiel Neuhaus zeigt doch, dass es für einen jungen, hochtalentierten Spieler der richtige Weg ist, zunächst zu einem Verein zu gehen, bei dem er sich entwickeln kann und dafür zwingend benötigte Spielpraxis bekommt.


    Ich würde versuchen, einem solchen Spieler mit dem Argument der Spielpraxis einen Wechsel schmackhaft zu machen und ihm notfalls eine Ausstiegsklausel im Bereich 10-15 Mio. anbieten. Wenn er dann herausragende Leistungen bringt, um für die genannten Vereine weiterhin interessent zu sein, werden diese die Ausstiegklausel locker zahlen, sobald er soweit ist, dort Stammspieler werden zu können.


    Warum sollte er sich lieber an einen Topverein binden, bei dem die Aussichten auf Spielpraxis sehr gering sind?

  • Für 2 - 3 Mio würde ich ihn sofort nehmen.


    https://www.bild.de/sport/fuss…em-aus-59769688.bild.html


    Ja, ich weiß vom Gehalt her unmöglich und wohl kein Bock auf Abstiegskampf.

    Er hatte ihn tatäschlich auf dem Zettel.


    https://www.transfermarkt.de/d…alptraum/view/news/329539


    Aber wie befürchtet. Der gute Mann verdient zu viel Kohle. Schade.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Und da hört es halt mit der Fußballromantik auf... als Spieler wechsel ich nicht zu einem Verein und verzichte pro Jahr auf mindestens 4 Mio Euro...

    Zur Not erzähl ich jedem, ich hätte immer schon von Kultur xyz geträumt und in deren Bettwäsche gepennt um damit China, Katar oder LA zu rechtfertigen


    Scheiß Entwicklung!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Hat jemand das Interview von Funkel über Christoph Kramer gelesen?


    Baut hier eventuell schon jemand vor für die kommende Saison?

    Christoph K. neuer Trainer?--;)ir

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Kramer wäre ein Mega Deal aber die Mittel sind ja bekanntlich begrenzt, vor allem wenn man das Interview vom Lutz mit einbezieht.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Für nächste Saison wird das MF eine ganz knifflige Nummer.......selbst ich, der RGs Ausführungen zu Bodzek manchmal als grauenhaft empfindet, denke schon das Fink / Bodzek ersetzt warden müssen. Dodi spielt häufig MF und wird auch fott sein. Lovren ist dann auch noch ein dickes Fragezeichen. Ok, für letztgenannte könnte Kownacki geholt warden wenn F95 dann die KO zieht. Usami ist ja auch nur geliehen......es wird also ganz ganz spannend werden im Sommer wie der Umbruch im MF gemeistert werden kann.

  • Hier ein paar interessante Namen für die nächste Saison. Dabei bin mal so frei und gehe davon aus das wir die Klasse halten:


    1.Tomas Soucek

    Spielt aktuell für Slavia Prag und ist m.M.n. mit 24 Jahren der Führungsspieler des Teams, dazu Tschechischer Nationalspieler mit einem Vertrag bis 2020. Bei einem 6er mit einer Größe von 1,92m erwartet man natürlich erst einmal den defensiven Abräumer par excellence. Und diese Rolle weiß er auch überaus gut auszufüllen. Was diese Saison allerdings dazu kommt sind 8 Tore und 5 Vorlagen in 24 Ligaspielen. Ihn zeichnen neben seiner aktuellen Torgefahr besonders seine Tacklings, sein Kopfballspiel, Zweikampfstärke sowie seine Ausdauer aus. Wäre für mich ein würdiger Nachfolger Finks mit ähnlichen Attributen. Vor allem die vertragliche Restlaufzeit von einem Jahr machen ihn dabei für uns durchaus erschwinglich! Außerdem sollte er an einem Wechsel aus der Fortuna Liga zu Fortuna wohl gefallen finden. Wäre für mich DIE Verpflichtung für das Mittelfeld für die nächste Saison.


    2.Michal Travnik

    Ebenfalls wie Soucek ein 24 jähriger Tscheche, Nationalspieler & aktuell für Jablonec unterwegs. Hat seit der U17 alle tschechischen U-Nationalmannschaften durchlaufen und ebenfalls Vertrag bis 2020, ergo erschwinglich zur neuen Saison. Mit 1,75m beweglicher als Soucek, allerdings auch eher auf der 8 angesiedelt. Auch er diese Saison mit überragenden Scorerwerten, 8 Tore und 8 Vorlagen in 22 Ligaspielen. Dazu 2 Tore und 3 Vorlagen in 6 Europa League spielen. Ein Spieler für den tödliche Pass der besonders diese Saison noch Interesse am Toreschießen gefunden hat. Ihn zeichen m.M.n besonders sein Passspiel, Übersicht und seine Ballbehandlung aus. Spielt zudem in Jablonec unter Petr Rada!


    Soucek und Travnik im Doppelpack wäre der Transfer schlechthin. 2 Spieler mit großem Entwicklungspotenzial im perfekten Alter. Außerdem mit einer wahrscheinlich äußerst positiven Marktwertentwickling bei guten Leistungen in der Bundesliga. Dazu für heutige Verhältnisse kleines Geld zu haben.


    3.Bastien Toma

    Zeigt für den FC Sion mit 19 Jahren top! Leistungen auf der 6. Spielt seit der U17 für die schweizer U-Nationalmannschaften und hat ebenfalls nur Vertrag bis 2020. Für mich eines der größten Talente der Schweiz auf dieser Position. Vom Typ her etwas wie ein junger Granit Xhaka. Jetzt schon mit einer tollen Übersicht und gutem Passspiel gesegnet. Dazu ein überaus beweglicher und wendiger Spieler! 6 Vorlagen und 2 Tore in 20 Ligaspielen diese Saison sind auch nicht zu verachten. Wenn man ihn für uns gewinnen könnte, hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen top Mann für die 6/8 der darüber hinaus bei seinem ohne Zweifel vorhandenen Potenzial in Zukunft eine "wahnsinns" Ablöse generieren könnte!