Vorschläge: Mittelfeld

  • Berater: Familienangehörige! - sehr sympathisch!

    https://www.google.com/amp/s/w…-28399130.html%3f_XML=AMP


    .... Haben Sie noch Kontakt zu einigen Profi-Kollegen vom FC Bayern München?

    Zu Mats Hummels, zu Joshua Kimmich. Das sind übrigens alles Jungs, die ich zum gleichen Friseur gebracht habe. Sie haben mich gefragt: Dorschi, wohin gehst du zum Haareschneiden? Da habe ich gesagt: Kommt mit. Seitdem gehen wir da zu viert oder fünft hin. Ach ja, zu Sandro Wagner habe ich auch noch Kontakt.


    Der hat den gleichen Berater wie ich....

  • Bayern wollte mit ihm verlängern und es hieß letztes Jahr Freiburg und wir sind an ihm dran.

    Er hat gesagt er will in Liga 2 weil er spielen muss. Stammspieler in Heidenheim.

    Scheint sehr klar in der Birne zu sein. Sicherlich nicht ablösefrei zu haben.

  • Bayern wollte mit ihm verlängern und es hieß letztes Jahr Freiburg und wir sind an ihm dran.

    Er hat gesagt er will in Liga 2 weil er spielen muss. Stammspieler in Heidenheim.

    Scheint sehr klar in der Birne zu sein. Sicherlich nicht ablösefrei zu haben.

    da stelle ich mal die Frage,

    warum wir ihn letztes Jahr nicht ablösefrei verpflichtet haben u. ihn dann nach Heidenheim ausgeliehen haben.

  • Schliesst ja nicht aus, dass es jemand aus seiner Familie ist 😉


    reiner geye


    Berechtigte Frage, für die es aber sicher Antworten gibt 👍

  • Dachte ich mir auch...

    Glaub es oder lass es. Dorsch hat sich vor seinem wechsel zu Heidenheim gegen uns entschieden. Weshalb sollten wir den Spieler erneut Anfragen,und dafür noch ne Ablöse zahlen.

    Kennst Du die Hintergründe dieser Entscheidung? Gegen uns oder für wen anders sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Können es zumindest sein.


    Und wieso man einen Spieler erneut anfragen könnte, wenn man wollte, muss ich Dir jetzt wirklich nicht erklären, hoffe ich.


    By the way, haben wir Thommy nicht auch erneut angefragt und das obwohl es letztes Jahr nicht geklappt hat?


    Glaub es, oder lass es...

  • hahahaha, ich hab es gewusst. Natürlich haben wir Thommy erneut angefragt, mit dem Unterschied, dass Thommy nie Vertragsfrei war. Der wurde von der Puppenkiste nach Regenburg verliehen(mit langfristigem Vertrag bei der Puppenkiste) wurde dann für viel Geld nach Stuttgart verkauft. (uns Glück bei Thommy war, dass der VFB abgestiegen ist, und Tim Walter keine Verwendung für ihn hatte). Bei Dorsch ist der Fall aber anders gelagert, der war Vertragsfrei bzw hatte nen auslaufenden Vertrag bei den Bayern, als er von uns ein Angebot hatte.

  • Ist doch gut, dass der lieber in die Provinz wollte. Ist ein spielstarker Sechser, dem völlig die Robustheit abgeht. So einen Spieler sehe ich auf der Position überhaupt nicht bei uns.


    Wir haben eh nicht viele kräftige, groß gewachsene Spieler in der Defensive.

  • Bayern wollte mit ihm verlängern und es hieß letztes Jahr Freiburg und wir sind an ihm dran.

    Er hat gesagt er will in Liga 2 weil er spielen muss. Stammspieler in Heidenheim.

    Scheint sehr klar in der Birne zu sein. Sicherlich nicht ablösefrei zu haben.

    da stelle ich mal die Frage,

    warum wir ihn letztes Jahr nicht ablösefrei verpflichtet haben u. ihn dann nach Heidenheim ausgeliehen haben.

    Er hat sich gegen die Angebote von Erstligisten entschieden weil er lieber Stammspieler in der 2. Liga sein wollte. Das hat er geschafft. Scheint jemand zu sein dem Spielpraxis wichtiger ist als das schnelle Geld. Warum sollte sich so jemand an einen Erstligaverein binden der noch eine Nummer zu groß ist und sich dann verleihen lassen?

    Hat er vielleicht ein paar Euro mehr in der Tasche aber weniger Kontrolle über seine Karriere.

    Hätte er doch auch nicht viel von wenn wir ihn jetzt als Ergänzungsspieler auf die Tribüne setzen würden weil Stöger sich verletzt hat.

    Der wird schon eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben und in Liga 1 landen wenn sich eine gute Konstellation ergibt.

    Dieses Jahr sehe ich diese Konstellation bei Fortuna noch nicht.

    Ich finde der Jung ist gut beraten und macht alles richtig.

  • warum haben es Beister, Tah, Demirbay, Neuhaus, Akpoguma, Tekpetey u. viele andere so gemacht ???

    und das ist für Fortuna eine von zwei Möglichkeiten sich mögliche BL Spieler ohne Millionen Ablöse zu sichern

  • Deutlich schlechter würde ich nicht sagen, die Teamchemie bzw. der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist bei den Kölnern auf jedenfall deutlich schlechter.


    Im Sturm sind sie m.E. besser, als die meisten Vereine in der 1. Liga aufgestellt.


    Unterm Strich haben wir aber die homogenere, ausgeglichenere und somit vermutlich auch die besser Mannschaft am Start.8)

    Kloen stinkt vom Kopf her (Veh); das kann nix werden

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • jo. Dafür musst du aber erstmal fett genug sein, um denen Konkurrenz zu machen.


    Beister, Tah, Demirbay stammen aus der Jugene vom HSV und waren entsprechend bereitd dadurch an den HSV gebunden, der sie dann für Spielpraxis verliehen hat.


    Akpoguma als U-Nationalspieler hat sich die TSG aus Hoffenheim vom KSC geholt - da waren wir 2015 langweiliger Zweitligist.


    Neuhaus ist als U-Nationalspieler zu einem Europapokalteilnehmer gewechselt und Tekpetey hat S04 in Ghana selbst entdeckt und zu seinem Spekulationsobjekt gemacht.


    Um solche Spieler aber an die Angel zu bekommen, musst du entweder kreativ sein oder ein dicker Fisch im Teich. Ersteres sind wir wohl inzwischen, letzteres werden wir so langsam. Und auch wenn diese Spekulation immer so einfach klingt - du musst auch erstmal das Budget dafür haben. Meinst du ein Neuhaus hätte für Nüsse in Gladbach unterschrieben? Wenn er gefloppt wäre, hätten sie einen jungen untalentierten Spieler über Jahre am Hals. Auch diese Fälle gab es schon, in denen Spieler hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Und dann belasten solche Spieler zusätzlich unser Gehaltsbudget. Große, langjährige Bundesligavereine können das dann schon mal einfacher wegstecken.


    Und letztlich ist es ja nicht so, als würden wir das nicht auch tun. Gökhan Gül spielt als U-Nationalspieler derzeit in Wiesbaden, Johannes Bühler haben wir verpflichtet und direkt nach Aalen verliehen. Und im Grunde läuft es ja mit Iyoha nicht groß anders. Holte sich zuletzt in Aue und jetzt in Kiel die Spielpraxis und Erfahrung und wir hoffen dann davon zu profitieren.


    Aber diese Stellung musst du erstmal haben und dich dann im Rennen der Großen auch behaupten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ok.,

    dann hoffe ich mal, das LP jedes Jahr 1-2 Spieler in Afrika entdeckt, bzw. durch sein Netzwerk empfohlen bekommt,

    denn solche Spieler sind für uns enorm wichtig

  • und der auch nicht zu Augsburg, Mainz, Freiburg, Köln, Hertha, Paderborn oder Union gegangen ist.


    Scheinbar sieht man bei den erstligaklubs nicht ein solches Potential. Oder er wollte eben zunächst mal fest nach heidenheim, ohne sich schon anderweitig zu binden.


    Statt unseren Verantwortlichen nen Strick daraus zu drehen solltest du vielleicht den Spieler mal selber fragen. Sich große Talente zu ergattern ist schwierig und dennoch sind wir - wie oben aufgeführt - nicht untätig. Jetzt haben wir womöglich ein Juwel aus Ghana an der Hand.


    Und du versuchst hier der sportlichen Leitung einen Strick daraus zu drehen, weil sie einen Spieler nicht geholt hat, den auch 17 andere Erstligisten (und ebenso große Zweitligisten) nicht verpflichtet haben/verpflichten wollten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • jetzt übertreibe mal nicht,

    wenn ich auf der HV fragen würde, warum habt ihr dies u. das nicht gemacht, ist das nicht direkt einen Kritik u.

    einen Strick dreht man schon gar nicht.

  • Aufgrund der Verletzungen von Stöger und Barkok sollte Pfannenstiel noch einen Spieler ausleihen, der nicht so viel verdient da das Budget wahrscheinlich eh schon ausgereizt ist. Tobias Raschl hat beim BVB jüngst einen Profivertrag erhalten, ist gebürtiger Düsseldorfer und kennt Fortuna noch aus der Jugend.

    Beim BVB dürfte er wohl, aufgrund der Hohen Qualität im Kader, nur in der Regionalliga mit der 2. Mannschaft spielen können, hat aber Potential für deutlich höhere Sphären:

    Zitat


    Der gebürtige Düsseldorfer Raschl wurde zuletzt von der „Bild“ mit dem FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht (zur News).

  • für kleines geld ein junge der aktuell sehr gut passen würde und diese saison als backup um für nächste saison einen stammplatz anzupeilen...


    Afriyie Acquah


    play-video-btn.png

    Den wird Pfannenstiel auf dem Schirm haben... interessant wäre in diesem Zusammenhang noch deine persönliche Definition von "kleinem Geld"...


    Odebacher Jong


    Mir ein Stück zu defensiv und unerfahren, um uns jetzt direkt zu helfen. Perspektivisch würde ich den Spieler natürlich sofort verpflichten.