Vorschläge: Mittelfeld

  • Aufgrund der Verletzungen von Stöger und Barkok sollte Pfannenstiel noch einen Spieler ausleihen, der nicht so viel verdient da das Budget wahrscheinlich eh schon ausgereizt ist. Tobias Raschl hat beim BVB jüngst einen Profivertrag erhalten, ist gebürtiger Düsseldorfer und kennt Fortuna noch aus der Jugend.

    Ich habe im Bekanntenkreis einige Dortmund-Fans (auch mit gewissem Fußballverstand), sie loben Raschl in hohen Tönen. Wenn wir ihn ausleihen könnten, wären sie wohl erstens sauer auf ihren Verein, aber froh, dass er wahrscheinlich öfter spielen würde.

  • Aufgrund der Verletzungen von Stöger und Barkok sollte Pfannenstiel noch einen Spieler ausleihen, der nicht so viel verdient da das Budget wahrscheinlich eh schon ausgereizt ist. Tobias Raschl hat beim BVB jüngst einen Profivertrag erhalten, ist gebürtiger Düsseldorfer und kennt Fortuna noch aus der Jugend.

    Ich habe im Bekanntenkreis einige Dortmund-Fans (auch mit gewissem Fußballverstand), sie loben Raschl in hohen Tönen. Wenn wir ihn ausleihen könnten, wären sie wohl erstens sauer auf ihren Verein, aber froh, dass er wahrscheinlich öfter spielen würde.

    Über Marlon Ritter gab es auch viele positive stimmen, ehe er dann zu uns kam. Heißt nichts. Wir brauchen auch kein Backup. Davon haben wir genug. Die Lücke im Mittelfeld kann nur durch einen Spieler geschlossen werden, der uns sofort weiterhilft. Wenn leihe, dann nur für einen gestandenen Profi.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich habe im Bekanntenkreis einige Dortmund-Fans (auch mit gewissem Fußballverstand), sie loben Raschl in hohen Tönen. Wenn wir ihn ausleihen könnten, wären sie wohl erstens sauer auf ihren Verein, aber froh, dass er wahrscheinlich öfter spielen würde.

    Über Marlon Ritter gab es auch viele positive stimmen, ehe er dann zu uns kam. Heißt nichts. Wir brauchen auch kein Backup. Davon haben wir genug. Die Lücke im Mittelfeld kann nur durch einen Spieler geschlossen werden, der uns sofort weiterhilft. Wenn leihe, dann nur für einen gestandenen Profi.

    Die sind jetzt leider grad nicht so üppig auf dem Markt, mir fällt partout kein gestandener Spieler ein, der halbwegs realistisch wäre. Dir?

  • mir fehlt ein spielgestalter als Stöger ..er war der dreh und angelpunkt vorige Saison.

    Ein Sobottka oder Fink können diese Rolle nicht ansatzweise übernehmen.Wir müssen einen richtig guten Mann noch verpflichten, andernfalls sehe ich schwarz.Jeder hat ja das erste Pfiichtspiel( pokal)gesehen...da kam nix aus dem Mittelfeld.finanziell stehen wir doch aufgrund diverser Leihen gut dar.

  • mir fehlt ein spielgestalter als Stöger ..er war der dreh und angelpunkt vorige Saison.

    Ein Sobottka oder Fink können diese Rolle nicht ansatzweise übernehmen.Wir müssen einen richtig guten Mann noch verpflichten, andernfalls sehe ich schwarz.Jeder hat ja das erste Pfiichtspiel( pokal)gesehen...da kam nix aus dem Mittelfeld.finanziell stehen wir doch aufgrund diverser Leihen gut dar.

    Für diese Position wurde doch Baker geholt.

  • mir fehlt ein spielgestalter als Stöger ..er war der dreh und angelpunkt vorige Saison.

    Ein Sobottka oder Fink können diese Rolle nicht ansatzweise übernehmen.Wir müssen einen richtig guten Mann noch verpflichten, andernfalls sehe ich schwarz.Jeder hat ja das erste Pfiichtspiel( pokal)gesehen...da kam nix aus dem Mittelfeld.finanziell stehen wir doch aufgrund diverser Leihen gut dar.

    Für diese Position wurde doch Baker geholt.

    und wen haben wir als Alternative?

    Baker hat noch nicht nachgewiesen, dass er Stöger ersetzen kann. Und selbst wenn, auch er konnte sich verletzen oder auch Mal gesperrt werden.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Für wen haben wir den Baker geholt?

    Ich glaube, wir haben Spieler für Spielsystemplätze geholt, nicht für Personen. Der junge Spieler, Düsseldorfer, aus Dortmund, mit dem könnte ich mich für die IVer Position erwärmen. Der hat ne gute Vita in der Ausbildung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für wen haben wir den Baker geholt?

    Der Kader sollte jede Position doppelt besetzt haben. Man könnte es so sehen, dass wir für diese Position Stöger und Barkok geplant hatten und Baker als Ersatz für den verletzten Stöger geholt haben. Jetzt ist Barkok auch verletzt, die Hinrunde wird man uU abhaken können, und da könnte man auf die Idee kommen, dass man noch einen Spieler für diese wichtige Poaition holt. Man könnte es aber intern auch mit Pledl zB versuchen...

  • Odebacher Jong


    Mir ein Stück zu defensiv und unerfahren, um uns jetzt direkt zu helfen. Perspektivisch würde ich den Spieler natürlich sofort verpflichten.

    Mehr als ne Leihe ist aber nicht drin, die bauen den als Nachfolger von Witsel, Delaney, Dahoud und Weigl auf.

    Ofori ist auch unerfahren, tippe aber trotzdem darauf dass er sich im Laufe der Saison schon als Stammspieler etabliert.

  • Ich hoffe Lutz ließt fleißig mit um die Situation vernünftig beurteilen zu können.


    Wir sollten auch überlegen im Sturm nochmal nachzulegen, man hat ja gestern gegen einen Kreisligisten gesehen, dass wir da nicht ausreichend gut besetzt sind bei nur 7 Toren...

  • Da Barkok bisher gar nix gerissen hat, bis auf das kurze Intermezzo in Schalke, ändert sich unsere Lage kaum.

    Wir haben für diese Poistion Baker geholt.

    Jetzt noch ein gutes Talent als Back Up.

    Da hätten wir dann mMn Bühler im Kader. Der hat ja ne gute Vorbereitung gespielt und sollte ursprünglich verliehen werden, dann vielleicht einfach behalten...

  • Für diese Position wurde doch Baker geholt.

    und wen haben wir als Alternative?

    Baker hat noch nicht nachgewiesen, dass er Stöger ersetzen kann. Und selbst wenn, auch er konnte sich verletzen oder auch Mal gesperrt werden.

    Baker fand ich bis jetzt eher mittelmäßig. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Bundesliga regelmäßig spielt. Wir brauchen jetzt einen gestandenen MF Regisseur. Einer, der woanders auf der Bank sitzt, unzufrieden ist und Spielzeit braucht. Am besten mit KO.