Vorschläge: Mittelfeld

  • Odebacher Jong


    Mir ein Stück zu defensiv und unerfahren, um uns jetzt direkt zu helfen. Perspektivisch würde ich den Spieler natürlich sofort verpflichten.

    Mehr als ne Leihe ist aber nicht drin, die bauen den als Nachfolger von Witsel, Delaney, Dahoud und Weigl auf.

    Ofori ist auch unerfahren, tippe aber trotzdem darauf dass er sich im Laufe der Saison schon als Stammspieler etabliert.

    Sehe es für ganz junge Spieler (Ofori) aber immer noch als etwas einfacher an, ganz vorne an Spielzeit zu kommen, als im Zentrum oder in der Defensivreihe. Raschl selber sieht sich ja auch eher als spielstarken 6er. Das könnte auch funktionieren... im WünschDirWas-Modus würde ich aber aktuell einen etwas offensiveren Spieler bevorzugen, dessen zentrale Stärke die langen vertikalen/diagonalen Bälle in die Tiefe sind, um unsere schnellen Außenbahnspieler einzusetzen.

  • Cuisance will doch spielen, bei uns kann er sicher sofort ran...wäre der perfekte Spieler für unser Mittelfeld.

    Von seinem Können her wahrscheinlich. Aber ein Spieler, der mit 19 eine Stammplatz-Garantie fordert???

    Da war doch was? Fängt mit C an und hört mit harakter auf.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Er ist halt überzeugt von sich, in Gladbach mögen die Forderungen aktuell noch zu hoch sein - doch bei uns wäre er bei guter Leistung sicher gesetzt.


    Ich bin eigentlich gegen eine weitere Leihe, doch das ist ein Spielertyp den wir dringender brauchen als je zuvor.


    Wäre doch für beide Vereine eine Win-Win Situation.

  • Für wen haben wir den Baker geholt?

    Der Kader sollte jede Position doppelt besetzt haben. Man könnte es so sehen, dass wir für diese Position Stöger und Barkok geplant hatten und Baker als Ersatz für den verletzten Stöger geholt haben. Jetzt ist Barkok auch verletzt, die Hinrunde wird man uU abhaken können, und da könnte man auf die Idee kommen, dass man noch einen Spieler für diese wichtige Poaition holt. Man könnte es aber intern auch mit Pledl zB versuchen...

    Warum mit Pliedl und nicht mit Bühler? Ich würd da gar nichts mehr machen. Denn die Jungs fallen Maximal ne Hinrunde weg und dann? Bühler kann schwimmen, er hat ne gute Vorbereitung gespielt, jetzt muss er Verantwortung übernehmen. Der war U-Nationalspieler vom DFB. In welchem Alter hat Florian Neuhaus sich nochmal in den Notizblock vom Eberl gespielt? (ähnliche Anlagen hat Bühler auch).

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • und wen haben wir als Alternative?

    Baker hat noch nicht nachgewiesen, dass er Stöger ersetzen kann. Und selbst wenn, auch er konnte sich verletzen oder auch Mal gesperrt werden.

    Baker fand ich bis jetzt eher mittelmäßig. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Bundesliga regelmäßig spielt. Wir brauchen jetzt einen gestandenen MF Regisseur. Einer, der woanders auf der Bank sitzt, unzufrieden ist und Spielzeit braucht. Am besten mit KO.

    und ein Stöger war vor einem Jahr eine absolute Stütze der Mannschaft? Wenn ich an seine ersten Spiele denke, waren die auch ziemlich grotte. Die Mannschaft musste sich finden und Stöger hat sich sodann zum Schlüsselspieler unseres Umschaltspiels entwickelt.


    Entwickelt. Das ist der Punkt. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten hier die Volltreffer zu kaufen, die uns ohne jeden Zweifel sofort weiterhelfen und zum sicheren Klassenerhalt führen. Nein, wir müssen diese Spieler für uns entwickeln. Sei es ein Barkok, ein Baker, ein Stöger oder noch ein anderer, der jetzt ggf. Noch kommt: diese jungs müssen sich wie alle anderen im Team weiterentwickeln und auch teilweise über sich hinauswachsen.


    Das hat aber auch zwangsläufig mit Fehlern und Problemen zu tun. Das System ist klar, die Spieler aber insbesondere in der Offensive größtenteils neu. Diese Spieler brauchen ebenfalls dir Zeit, wie sie ein Raman, ein Lukebakio oder auch ein Stöger gebraucht haben. Aber um diesen Schritt zu machen sind die Jungs hier und unsere sportliche Leitung glaubt dass die Jungs das packen können.


    Mag zwar schönes Wunschdenken sein, aber den bezahlbaren Spieler, der uns hier jetzt sofort den unangefochtenen Spielmacher macht, sehe ich nicht. Und selbst der müsste sich erstmal einfinden und die Mannschaft kennenlernen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • das sehe ich anders..ein Rückschlag bzw Abstieg wurde uns teurer zu stehen bekommen, als einen guten mittelfeldstrategen für ein 1 Jahr auszuleihen...einen jungen aufstrebenden Spieler brauchen wir nicht...aufstrebende junge Spieler haben wir genung...deshalb, Geld in die Hand nehmen, und einen guten Bälleverteiler holen

  • Ich würde mir ja den Philipp Förster wünschen. Der kann was und hat Potential.

    Nach Interesse von VfB & Union: SV Sandhausen verlängert vorzeitig mit Förster

    Anscheinend war Union nicht bereit die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Wir wären dazu vielleicht bereit nachdem nun auch der Stöger-Ersatz (Barkok) ausfallen wird und Förster ein klassischer 10. ist.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die geforderte Summe so hoch ist. Vielleicht aber doch?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • das sehe ich anders..ein Rückschlag bzw Abstieg wurde uns teurer zu stehen bekommen, als einen guten mittelfeldstrategen für ein 1 Jahr auszuleihen...einen jungen aufstrebenden Spieler brauchen wir nicht...aufstrebende junge Spieler haben wir genung...deshalb, Geld in die Hand nehmen, und einen guten Bälleverteiler holen

    wie viel denn? und warum verteilt zum Beispiel der Baker deiner Meinung nach die Bälle nicht gut?

  • das sehe ich anders..ein Rückschlag bzw Abstieg wurde uns teurer zu stehen bekommen, als einen guten mittelfeldstrategen für ein 1 Jahr auszuleihen...einen jungen aufstrebenden Spieler brauchen wir nicht...aufstrebende junge Spieler haben wir genung...deshalb, Geld in die Hand nehmen, und einen guten Bälleverteiler holen

    wie viel denn? und warum verteilt zum Beispiel der Baker deiner Meinung nach die Bälle nicht gut?

    Natürlich hatte Baker im ersten Spiel seine Probleme. Gegen einen tiefstehenden Gegner, der die Räume eng gemacht hat, haben sich aber auch seine Mitspieler nicht ausreichend bewegt und freigelaufen.


    Von daher ist es viel verfrüht nach einem Pflichtspiel schon ein Urteil zu fällen. Demnach hätte man Stöger vor einem Jahr auch nach wenigen Spielen bereits den Stempel "ungenügend" aufdrücken können. Man darf nicht vergessen: nacj 14 Spielen waren wir mit nur 9 Punkten noch immer letzter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein Bekannter von mir (Gladbach Fan) hat mir gerade gemailt, dass Cuisance eine Stammplatzgarantie haben wollte, Eberl ihm aber per Finger an der Stirne zu verstehen gegeben hat, dass es keine Stammplatzgarantie für ihn und die anderen Spieler gibt bei den Rauten. Vielleicht kann man den ja ausleihen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Bekannter von mir (Gladbach Fan) hat mir gerade gemailt, dass Cuisance eine Stammplatzgarantie haben wollte, Eberl ihm aber per Finger an der Stirne zu verstehen gegeben hat, dass es keine Stammplatzgarantie für ihn und die anderen Spieler gibt bei den Rauten. Vielleicht kann man den ja ausleihen?

    An dem sind die Bayern dran.


    Wem ich immer noch eine Karriere in der Bundesliga zutraue ist Marc Stendera. Die Eintracht will sich ja von ihm trennen. Wäre er nicht so verletzungsanfällig...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Lieber etwas Geld in die Hand nehmen und einen jungen Spieler mit Potential verpflichten, als erneut eine Leihe. Leihen sind zwar gut, aber mittlerweile haben wir davon auch genug. Stögers Vertrag läuft aus, Baker ist geliehen, Barkok ist ebenfalls geliehen und Fink und Bodzek sind mit Verlaub auch recht alt.


    Wie bereits geschrieben, scheint Philipp Förster jetzt seinen Durchbruch zu schaffen und ist noch zu erschwinglichen Summen hinbekommen. Im Pokalspiel fand ich ihn unglaublich stark.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich denke die sportliche Leitung wird sich die ersten beiden Spiele angucken (Bremen und Leverkusen) und dann eine Entscheidung fällen. Fände ich richtig so.


    Wenn die ersten beiden Spiele allerdings zeigen, dass Baker den Anforderungen nicht gewachsen ist, wird bestimmt noch einmal reagiert.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Für mich die Schlüsselposition dieser Saison. Nun, das Barkok sie nicht mehr ausfüllen kann, was mich beruhigt, müssen wir sie mit einem wirklich hochwertigen Spieler bekleiden. Und dafür muss zur Not der Geldbeutel weit geöffnet werden.